Autor Thema: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung  (Gelesen 9202 mal)

Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #60 am: 12. Januar 2022, 22:54:55 »
Wir sind an der einen Seite reingefahren, hatten mehrere Stopps und sind an der anderen Seite wieder raus gefahren.
Okay, wir waren dort zu Fuß unterwegs. ;D

du würdest also die Manoa Falls ganz zum Schluss machen? Sonst müsste man den Weg ja doppelt fahren.
Kennst Du denn die Likeke Falls? Der Trail wäre mit 63 Höhenmeter für mein Knie vermutlich verträglicher. Scheint aber lange nicht so interessant zu sein.  :nixweiss

Wir waren 2014 am Vormittag bei den Manoa Falls, bei tropischem Regen. Fand sie sehr schön! Ca. 1 h.

Zu den Likeke Falls sind wir 2016 gelaufen, war nicht ganz einfach zu finden, damals hatte ich meine guru-app noch nicht. Der trail dürfte deinem Knie gefallen und sowohl die Strecke als auch die falls selbst fand ich lohnenswert. Ich müsste mal suchen, ob ich noch die Wegbeschreibung von damals im Rechner finde. Wir sind vom Parkplatz des Ko'olau Golf Club und der First Prebyterian Church of Honolulu gestartet. Mit Verlaufen und richtigen Weg finden waren wir knapp 2 h unterwegs.

Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #61 am: 12. Januar 2022, 23:05:12 »
Kommen wir zu meinem 3. Oahu-Tag. Der ist Honolulu und Waikiki gewidmet.
Vermutlich liegt dieser Tag zwischen den zwei Fahrtagen, da der Iolani Palast am Sonntag geschlossen hat.

- wir starten am Aloha Tower, mal sehen, wie sich die Gegend entwickelt hat und ob man schon wieder auf den Tower kann
- weiter geht es zum Iolani Palast, wenn die Jugend Lust hat, besichtigen wir ihn (2013 waren wir schon einmal drin)
- State Capitol
- King Kamehameha Statue vor Aliiolani Hale dem Oberste Gerichtshof

- hoch zum Punchbowl Crater

- zurück nach Waikiki: Shoppen, durch den Garten vom Royal Hawaiian Hotel zum Strand, Strandbummel,

Abends: Sunset Cruise

Das wird also insgesamt ein entspannterer Tag.  :)


Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #62 am: 13. Januar 2022, 22:11:51 »
Sieht gut aus :thumbsup
Wenn noch Zeit übrig sein sollte, schaut euch den neuen International Market Place an, er ist, wie ich finde, sehr gut gelungen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #63 am: 14. Januar 2022, 21:27:50 »
Sieht gut aus :thumbsup
Wenn noch Zeit übrig sein sollte, schaut euch den neuen International Market Place an, er ist, wie ich finde, sehr gut gelungen.
Das ist Geschmackssache, mir hat der "alte" besser gefallen. Aber sicher schauen wir da vorbei, vermutlich schon viel früher, da wir um die Ecke wohnen.
Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #64 am: 14. Januar 2022, 22:07:47 »
Das ist Geschmackssache, mir hat der "alte" besser gefallen. Aber sicher schauen wir da vorbei, vermutlich schon viel früher, da wir um die Ecke wohnen.

Der "alte" hatte sein ganz eigenes Flair. Als uns vor Jahren die Besitzerin eines Standes des alten International Market Place sagte, sie habe bereits ein Schreiben erhalten, dass sie zum Ende des Jahres ihren Stand auflösen muss, dachten wir, wir hören nicht richtig. Und als ich dann von den neuen Plänen las, befürchtete ich, dass der neue International Market Place uns wahrscheinlich nie sehen wird. Die Neugier siegte letztendlich und wir waren erstaunt, dass er doch ganz gut gelungen ist.
2019 gab es noch einen Mini-Rest vom alten International Market Place, ob dieser Rest heute noch existiert, weiß ich nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #65 am: 14. Januar 2022, 22:37:01 »
Das ist Geschmackssache, mir hat der "alte" besser gefallen. Aber sicher schauen wir da vorbei, vermutlich schon viel früher, da wir um die Ecke wohnen.

Der "alte" hatte sein ganz eigenes Flair. Als uns vor Jahren die Besitzerin eines Standes des alten International Market Place sagte, sie habe bereits ein Schreiben erhalten, dass sie zum Ende des Jahres ihren Stand auflösen muss, dachten wir, wir hören nicht richtig. Und als ich dann von den neuen Plänen las, befürchtete ich, dass der neue International Market Place uns wahrscheinlich nie sehen wird. Die Neugier siegte letztendlich und wir waren erstaunt, dass er doch ganz gut gelungen ist.
2019 gab es noch einen Mini-Rest vom alten International Market Place, ob dieser Rest heute noch existiert, weiß ich nicht.
Genau, das war ein ganz eigener Flair, den habe ich vermisst.
2018 haben wir auch den Rest des alten International Market Place besucht. Mal sehen, ob es den 2022 auch noch gibt. Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #66 am: 14. Januar 2022, 22:50:13 »
2018 haben wir auch den Rest des alten International Market Place besucht. Mal sehen, ob es den 2022 auch noch gibt. Ich werde berichten.

Ja, berichte bitte, denn das interessiert mich sehr. Der alte IM gehörte zu Waikiki wie der Waikiki Beach.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #67 am: 14. Januar 2022, 22:57:08 »
Weiter zu unserer Routenplanung:

Auf den Transfertag Oahu - Kauai gehe ich nicht näher ein. Da steht vor allem die Erstversorgung auf dem Plan, also der Einkauf im Safeway und sicher ein erster Sprung in die Poipu Beach an.

Insgesamt sind auf Kaui 5 ganze Tage zu planen. Ein Tag ist fest für die Geburtstagskinder verplant. Wie vielleicht schon erwähnt, wird mein Mann auf Kauai 60 und am gleichen Tag hat die Freundin unseres Neffens Geburtstag. Das wird also unser großer Tag, der entsprechend gefeiert wird.

Was haben wir da vor:
- Start mit einem leckeren Frühstück - diesmal nicht selbst gemacht.
  Habt Ihr da eine Empfehlung für Poipu?
  Vielleicht beim Ilima Teracce Restaurant im Grand Hyatt
- Im Anschluss vielleicht den Maha’ulepu Heritage Trail mit Besichtigung der Cave.
  Als wir 2018 dort waren hatte sie nur Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag von 10am bis 2pm geöffnet. Nach aktueller Homepage hat sie nun täglich geöffnet.
  Kann das jemand bestätigen?
- ab 14:30 Port Allen - Captains Andys Dinner Cruise
  ich hoffe, das Wetter passt - an meinem 50. hatte ich jedenfalls damit einen tollen Abschluss des Geburtstags.
  muss ich noch buchen - kostet aktuell 205 US $


Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #68 am: 14. Januar 2022, 23:10:16 »
- Start mit einem leckeren Frühstück - diesmal nicht selbst gemacht.
  Habt Ihr da eine Empfehlung für Poipu?
  Vielleicht beim Ilima Teracce Restaurant im Grand Hyatt

Da muss ich passen.

- Im Anschluss vielleicht den Maha’ulepu Heritage Trail mit Besichtigung der Cave.
  Als wir 2018 dort waren hatte sie nur Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag von 10am bis 2pm geöffnet. Nach aktueller Homepage hat sie nun täglich geöffnet.
  Kann das jemand bestätigen?

Von meiner Seite kann es keine Bestätigung geben, aber Bekannte von uns waren diese Woche am Dienstag dort und die Cave war geöffnet. Wir haben uns damals von der Cave mehr erwartet. So sieht sie aus:





Man darf nur wenige Meter in die Makauwahi Cave gehen. Startet ihr beim Shipwreck Beach? Wenn ja, habt ihr gleich zu Beginn tolle Fotomotive. Meine Trailbeschreibung kennst du?

- ab 14:30 Port Allen - Captains Andys Dinner Cruise
  ich hoffe, das Wetter passt - an meinem 50. hatte ich jedenfalls damit einen tollen Abschluss des Geburtstags.
  muss ich noch buchen - kostet aktuell 205 US $

Kauft euch zuvor entweder beim Longh's oder direkt bei Capt. Andy's im Geschäft vor dem Einchecken Bonine Tabletten. Jene von euch, die jetzt schon wissen, dass sie leicht seekrank werden, sollten 1 Tbl. vor der Abfahrt schlucken.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #69 am: 15. Januar 2022, 00:00:11 »
Zitat
Man darf nur wenige Meter in die Makauwahi Cave gehen. Startet ihr beim Shipwreck Beach? Wenn ja, habt ihr gleich zu Beginn tolle Fotomotive. Meine Trailbeschreibung kennst du?
Ich weiß, wir waren 2018 schon mal drin. Wir zwei fanden es trotzdem recht beeindruckend. Das gilt auch für den Weg und diesmal wohnen wir ja fast um die Ecke.  ;D
Vielleicht sind wir den Weg sogar schon die Tage zuvor gegangen.

Zitat
Kauft euch zuvor entweder beim Longh's oder direkt bei Capt. Andy's im Geschäft vor dem Einchecken Bonine Tabletten. Jene von euch, die jetzt schon wissen, dass sie leicht seekrank werden, sollten 1 Tbl. vor der Abfahrt schlucken.
Danke für den Tipp. Armin und ich send recht seesicher und haben schon einige stürmische Bootstouren gut überstanden. Bei den Jungstern weiß ich es nicht, daher sicher ist sicher und wir werden die Tabletten besorgen.  :thumbsup
Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #70 am: 15. Januar 2022, 21:55:35 »
Danke für den Tipp. Armin und ich send recht seesicher und haben schon einige stürmische Bootstouren gut überstanden. Bei den Jungstern weiß ich es nicht, daher sicher ist sicher und wir werden die Tabletten besorgen.  :thumbsup

Vorbeugen ist auf jeden Fall Gold wert. Als wir seinerzeit mit Cpt. Andy's die 7-stündige Na Pali Ni'ihau Snorkel Tour machten, kamen wir zu Beginn der Rückfahrt in ein massives Unwetter. Der Captain sagte, in all seinen vielen Jahren hat er noch nie  solch ein Unwetter erlebt. Es war wirklich mehr als krass. Fast alle wurden seekrank, die Crew war nur am Putzen. Michi und ich hatten, obwohl wir vor der Abfahrt in Pt. Allen schon je eine Bonine geschluckt haben, vor der Rückfahrt noch eine zweite Tablette nachgelegt. Während die armen anderen vermutlich ihr Testament geschrieben haben, hatten wir einen Riesenspaß - und ich dann blaue Flecken am Allerwertesten, weil ich durch die hohen Wellen zuerst vom Sitz hoch und dann wieder hinunter geschleudert wurde. Ohne Bonine wäre es uns so wie den anderen gegangen, das war sicher.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #71 am: 28. Januar 2022, 22:10:19 »
So, die Kauai-Tage sind nun auch einigermaßen durchgeplant. Aber wir werden flexibel auf Wetter und spontane Ideen reagieren.
Allerdings sind Tag 3 und 4 schon ziemlich fest, da das vorgebucht ist/werden muss.

Tag 1: Ankunft
- Ankunft in Lihue um die Mittagszeit
- Einkaufen und Wohnung in Poipu beziehen
- erstes Abhängen an der Beach
- zum Abendessen vielleicht frisch Gegrilltes

Tag 2: Waimea Canyon
- Hanapepe: evtl. Frühstück dort, Swinging Bridge
- Waimea - Poke fürs Picknick an der Kokee Lodge im Ishihara Market kaufen
- Red Dirt Falls
- Pu’u o Kila Lookout - Pihea Vista Trail, hoffentlich haben wir Sicht ins Kalalau Valley
- Pu’u Hinahina Lookoot - Waipo'o Falls Trail
- Kokee Lodge zum Picknick - dabei wieder den bettelnden Hühnern zuschauen
- auf dem Rückweg noch den einen oder anderen Aussichtspunkt mitnehmen
- Polihale Beach - den Wellen zuschauen
- Abendessen im Chicken in a Barrel BBQ

Tag 3: Nordküste - Permit 30 Tage vorher reservieren - ich hoffe, das Wetter passt
- Kee Beach für mich
- 1. Teil des Kalalau Valleys für die Wanderer
- Chillen und Schnorcheln in der Kee Beach
- Rückweg mit eins/zwei Stops an der Beach, z.B. Tunnels Beach
- Abendessen in Hanalei
- Sonnenuntergang in Hanalei Bay

Tag 4: der Geburtstag
- Frühstück in einem Frühstückslokal
- Chillen am Strand oder Maha’ulepu Heritage Trail
- Dinner Sunset Cruise mit Captain Andy - schon gebucht  :)

Tag 5: Ost-/Nordküste
- Lyndgate Beach Park - der war beim letzten Mal wegen Treibgut gesperrt
- Bummel über den Coconut Marketplace - Erinnerungen auffrischen, mal sehen, welche Shops es dort noch/wieder gibt
  (zur Erklärung: Wir haben ihn das erste Mal 2008 erlebt. Da gab es noch reichlich Shops und Restaurants. 2013 sah es schon düsterer aus, es hieß, dass bald renoviert wird. 2018 war er überholt aber längst nicht alle Shops und Restaurants zurückgekehrt.
- Einkauf in Saveway für ein Picknick am Strand - vielleicht an der Anahola Beach
- Rock Quarry Beach (die kennen wir noch nicht)
- Kilauea Lighthouse
- Historic Kong Lung Market Center - mal sehen, was sich da getan hat. Beim letzten Mal war nebenan eine große Baustelle.
- Secret Beach mit Blick zum Leuchtturm

Tag 6: alles was sonst noch fehlt
- Wasserfälle in der Inselmitte (Wailua Falls, Opeka Falls)
- evlt. ins Kamokila Hawaiian Village
- vielleicht haben die Kids Lust auf Kayak fahren

Nachmittag in Poipu
- falls noch nicht erledigt Maha’ulepu Heritage Trail
- Chillen und Abhängen

Und was haltet Ihr davon?  ;D
Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #72 am: 28. Januar 2022, 22:31:46 »
2019 war der Coconut Market Place immer noch nicht das, was er früher einmal war.

Der Rock Quarry Beach ist wunderschön. Uns gefiel er so gut, dass wir 2019 gleich 2x dort waren und die Rotschwanz Tropikvögel und die Bindenfregattvögel beobachteten, die teilweise nur knapp über unseren Köpfen hinweg flogen.

Der Plan gefällt mir ausgesprochen gut :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #73 am: 29. Januar 2022, 00:53:58 »
Hach, allein euren Plan zu lesen weckt tiefe Sehnsucht. :-*

Ich werfe mal noch den Moloa‘a Beach als Idee dazu. Ebenso sunset am Hanalei Pier und den Kuilau Ridge Trail.

Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #74 am: 29. Januar 2022, 23:49:25 »
Zitat
Hach, allein euren Plan zu lesen weckt tiefe Sehnsucht. :-*
:knuddel

Zitat
Ich werfe mal noch den Moloa‘a Beach als Idee dazu.
Stimmt, die hat uns auch gut gefallen.  :thumbsup

Zitat
Ebenso sunset am Hanalei Pier und den Kuilau Ridge Trail.

Sonnenuntergang Hanalei Bay, da hatte ich Hanalei Pier gemeint.  :thumbsup

Den Kuilau Ridge Trail habe ich mir angeschaut, nur 200 Höhenmeter. Der könnte sogar für mich machbar sein.
Ist notiert - Danke  :-*
Liebe Grüße
Andrea

Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #75 am: 22. Februar 2022, 21:27:21 »
Aloha,

das Reiseplanungs-Komitee hat wieder getagt  ;) und gemeinsam ESTA beantragt. Mit Erfolg - wir dürfen einreisen.  :hula3

Außerdem haben wir weitere Details zur Planung besprochen.

Hier kommt die Feinplanung für Big Island:

zuerst die Ostküste
 - insgesamt 5 Nächte in einem Ferienhaus in Hawaiian Paradise direkt an der Küste  :huepfen

Tag 1:
- von Kauai geht es über Oahu nach Hilo - Ankunft gg. 14 Uhr
- Einkaufen
- Einziehen
- Grill anschmeißen
- Chillen mit Blick aufs Meer

restliche 4 Tage in flexibler Einteilung:

1 Tag Volcanoes NP (beim letzten Mal 2018 waren viele Wege gesperrt)
(was zum picknicken mitnehmen)
- Visitor Center
- Iki Trail -> der muss jetzt endlich mal sein und ich hoffe, meine Knie machen mit
- Thurston Lava Tube (war 2018 auch gesperrt)
- Chain of Craters Road bis runter zum Meer
- Devistation Trail
- bis Sonnenuntergang bleiben um Lava-Glühen zu sehen

2 Tage Ostküste nach Norden hoch - Ziele beliebig verteilen
- am Mittwoch vorher Stopp beim Farmers Market
- Rainbow Falls, Boiling Pots
- Hawaii Tropical Botanic Garden
- Akaka Falls SP (der muss sein, fehlt noch in der Sammlung)
- Umauma Falls  mit Zipline-Adventure für unsere Jungsters
- Waipiʻo Valley Lookout
- auf dem Rückweg je nach Zeit Liliuokalani Gardens

1/2 Tag in den Süden
- Star of the Sea Painted Church
- MacKenzie State Recreation Area
- Isaac Hale Park --> hier war 2018 die Straße zu Ende und wir standen vor einer großen Lavawand, mal sehen, wie es da mittlerweile ausschaut
- Lava Tree Monument

1/2 Tag Puna Trail
- Baden und hoffentlich Honus sehen (beim letzten Mal waren ganz viele da)

Die Planung für den Westteil schreibe ich in einen eigenen Threat.

Wie gesagt, ich bin schon sehr gespannt, was sich seit 2018 dort getan hat und freue mich, wenn vorher schon jemand berichtet.  ;D

Liebe Grüße
Andrea

Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #76 am: 22. Februar 2022, 21:50:19 »
Kommen wir zur Westküste - wir sind noch auf Big Island:

Tag 6 Wechsel von Ost nach West - diesmal nicht über die Saddle Road sondern "unten rum"
- noch ein Blick in den Volcanoes NP
- Black Sand Beach (auch hier mal sehen, ob Honus da sind) und ja, ich weiß, einer muss das Auto bewachen
- Punalu’u Bake Shop
- Pebble Beach (kennen wir noch nicht)
   evtl. ein Stück an der Küste entlang ( Puoa Point Trail oder Kauluoa Point Trail) --> kennt die jemand?
- vielleicht noch beim Ho‘okena Beach Park vorbei schauen
- Ferienwohnung beziehen (Kanaloa at Kona by Castle Resorts & Hotels) - dort waren wir 2018 schonmal

3 Tage Westküste mit freier Tageseinteilung

1 Tag Nordumrundung
- Pu'ukohola Heiau National Historic Site
- Lapakahi State Historical Park – kurzer Stopp
- evtl. Mahukona Beach Park – zum Schnorcheln bei ruhigen Wellen
- Statue of King Kamehameha (die echte) bei Kapaau
- Pololu Valley Overlook
- über die 250 übers Land bis Waimea
- Einkaufen fürs Picknick
- Spencer Beach Park - Baden und Picknick

1 Tag Schnorcheln und Kultur
- Painted Church
- Schnorcheln bei Two Steps
- Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park
- Manini Beach

1 Tag Strände im Norden
da gibt es so viele - fest im Programm:
- Schnorcheln am Kahalu'u Beach Park
- Honokohau Harbor und zum Ai'opio Beach im Kaloko-Honokohau NHP
- evtl. Waikoloa Petroglyph Preserve - falls es die Kids interessiert
- evtl. noch Mahai'ula beach (hat uns 2018 auch ganz gut gefallen)


Außerdem
- habe ich mir noch den Besuch einer Kaffeeplantage vorgemerkt. Mal sehen, ob wir dazu Zeit haben.
- können wir direkt von der Unterkunft aus zur He’eia Bay bzw. zur Nachbarbucht gehen um evtl. Manta-Rochen zu sehen
- ist ein Bummel durch Kona mit einem Bierchen in der Kona Brewery am Abend eingeplant

Tja, und danach geht es für 3 Nächte nach San Francisco.
Darauf freuen wir uns auch, aber ich möchte noch nicht daran denken, dass dann auch schon der Hawaii-Aufenthalt vorbei ist.  :(



Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #77 am: 22. Februar 2022, 22:11:40 »
Aloha Andrea,

- Lava Tree Monument

ich möchte gerne einen Änderungsvorschlag machen: Statt dem Lava Tree Monument einen Besuch abzustatten, lauft im Volcanoes NP 0,8 Meilen am Crater Rim Trail. Dazu das Auto am Devastation Parkplatz abstellen.
Die genaue Beschreibung findest du in meiner Trailbeschreibung, aber bitte weiter hinunter scrollen bis zu "Variante 2" > KLICK
Variante 1 bringt einen nicht zu den Lava Trees.
Dort bekommt ihr weitaus mehr und weitaus schönere Lava Trees zu sehen wie im Lava Tree Monument. Lauft zwischen den Lava Trees weiter nach hinten, merkt euch aber den Rückweg, sonst wird's schwierig ;)

Wie gesagt, ich bin schon sehr gespannt, was sich seit 2018 dort getan hat und freue mich, wenn vorher schon jemand berichtet.  ;D

Wir waren am 19.7.2019 im Puna District und ich habe zahlreiche Fotos geschossen. Du kannst HIER den Reiseberichttag mit den Fotos lesen und die Fotos ansehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #78 am: 22. Februar 2022, 22:13:55 »
Tag 6 Wechsel von Ost nach West - diesmal nicht über die Saddle Road sondern "unten rum"
- noch ein Blick in den Volcanoes NP
- Black Sand Beach (auch hier mal sehen, ob Honus da sind) und ja, ich weiß, einer muss das Auto bewachen
- Punalu’u Bake Shop
- Pebble Beach (kennen wir noch nicht)
   evtl. ein Stück an der Küste entlang ( Puoa Point Trail oder Kauluoa Point Trail) --> kennt die jemand?
- vielleicht noch beim Ho‘okena Beach Park vorbei schauen
- Ferienwohnung beziehen (Kanaloa at Kona by Castle Resorts & Hotels) - dort waren wir 2018 schonmal

Ich kenne keinen der beiden genannten Trails, aber willst du sie wirklich laufen, obwohl euer gesamtes Gepäck im Auto ist? Nicht wirklich, oder? ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #79 am: 22. Februar 2022, 23:00:02 »
 :herz ich will mit.  :)

In der Punalu‘u bakery nicht zu spät aufschlagen, dann ist alles leergekauft. ;)

Besuch einer Kaffeeplantage: wir waren seinerzeit auf der Südumrundung wetterbedingt in der Kaʻū Coffee Mill gelandet, den shop fand ich lohnenswert. Es gab kostenlose Kaffeeproben, aber die teuren Kaffeesorten waren für unseren Geschmack ungewöhnlich und schmeckten uns daher nicht. Aber das Erlebnis ist immer noch in Erinnerung.

Beim Schnorcheln am Kahalu‘u Beach wäre ich sooo gern dabei. Drück euch die Daumen für Honus.