Autor Thema: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung  (Gelesen 1125 mal)

Offline waikiki25

• Neuling
  • *
  • Hawaii wo mein Herz liegt
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #20 am: 05. Juli 2021, 23:27:10 »
Ach ja, noch eine Frage:
Hat man eigentlich Anfang Mai noch die Chance Wale zu sehen?
Grundsätzlich ja, jedoch beenden die  meisten Anbieter von Whale-Watchingtouren die Saison Anfang bis Mitte April. Die letzten Buckelwale ziehen dann meist Anfang bis Mitte Mai nach Norden.
Die größten Chancen Wale zu beobachten, hättet ihr wohl auf Maui, aber das steht ja nicht auf eurem Reiseplan. Ansonsten  soll man auf Kauai am Poipu Beach, am Kilauea Lighthouse am North Shore und Kapaa Overlook an der Coconut Coast Wale sehen können. Auf Oahu eher an der Südküste und auf Big Island soll man von der Puukohola Heiau National Historic Site in der Nähe von Kawaihae Harbor eine gute Möglichkeit zum Wale gucken haben. Aber wie gesagt, im Mai ist die Hauptsaison eigentlich schon vorbei und ihr werdet wohl etwas Geduld und Glück  haben müssen.
Aber Geduld lohnt sich, es ist einfach ein phantastisches Naturschauspiel, daß man einmal im Leben gesehen haben sollte. Wenn sich die Riesen aus dem Wasser schrauben und mit Wucht wieder ins Wasser klatschen, einfach toll zu beobachten. Ich wünsche euch viel Glück. :thumbsup
Viele Grüße Volker

Danke, das klingt ja recht gut und macht Hoffnung, dass unser Neffe das erleben darf.
An Armins Geburtstag wollen wir eine Boots-Tour an der NaPali-Coast machen. Vielleicht klappt es da ja. Bei meinem 50. damals im März hatten wir jedenfalls Glück.
Und ja stimmt, auf Maui hatte wir eine echtes Schauspiel direkt von der Küstenstraße aus sehen können. Unglaublich. :herz
Liebe Grüße
Andrea

Offline waikiki25

• Neuling
  • *
  • Hawaii wo mein Herz liegt
« Antwort #21 am: 05. Juli 2021, 23:29:38 »
Es gibt nichts Schöneres als Meeressäuger im Ozean zu erleben, das ist unglaublich majestätisch.

Wir haben auf Oahu dort: https://sailhawaii.com/ gebucht für Delfine, habe aus einigen Berichten über die gelesen, dass sogar im Mai noch ein Wal gesehen wurde zufällig.
War wohl einer, der seinen Kalender falsch gelesen hatte  ;D Auf so einen Nachzügler hoffe ich auch im Mai  ;D

Ich drücke Dir / uns die Daumen.  :D
Liebe Grüße
Andrea

Offline gila

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 06. Juli 2021, 00:04:44 »
Gegenseitig! Jetzt wird es klappen  :thumbsup