Autor Thema: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung  (Gelesen 3621 mal)

Offline ma_nu

• Vollwertiges Mitglied
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #60 am: 12. Januar 2022, 22:54:55 »
Wir sind an der einen Seite reingefahren, hatten mehrere Stopps und sind an der anderen Seite wieder raus gefahren.
Okay, wir waren dort zu Fuß unterwegs. ;D

du würdest also die Manoa Falls ganz zum Schluss machen? Sonst müsste man den Weg ja doppelt fahren.
Kennst Du denn die Likeke Falls? Der Trail wäre mit 63 Höhenmeter für mein Knie vermutlich verträglicher. Scheint aber lange nicht so interessant zu sein.  :nixweiss

Wir waren 2014 am Vormittag bei den Manoa Falls, bei tropischem Regen. Fand sie sehr schön! Ca. 1 h.

Zu den Likeke Falls sind wir 2016 gelaufen, war nicht ganz einfach zu finden, damals hatte ich meine guru-app noch nicht. Der trail dürfte deinem Knie gefallen und sowohl die Strecke als auch die falls selbst fand ich lohnenswert. Ich müsste mal suchen, ob ich noch die Wegbeschreibung von damals im Rechner finde. Wir sind vom Parkplatz des Ko'olau Golf Club und der First Prebyterian Church of Honolulu gestartet. Mit Verlaufen und richtigen Weg finden waren wir knapp 2 h unterwegs.

Offline waikiki25

• Frischling
  • **
  • Hawaii wo mein Herz liegt
« Antwort #61 am: 12. Januar 2022, 23:05:12 »
Kommen wir zu meinem 3. Oahu-Tag. Der ist Honolulu und Waikiki gewidmet.
Vermutlich liegt dieser Tag zwischen den zwei Fahrtagen, da der Iolani Palast am Sonntag geschlossen hat.

- wir starten am Aloha Tower, mal sehen, wie sich die Gegend entwickelt hat und ob man schon wieder auf den Tower kann
- weiter geht es zum Iolani Palast, wenn die Jugend Lust hat, besichtigen wir ihn (2013 waren wir schon einmal drin)
- State Capitol
- King Kamehameha Statue vor Aliiolani Hale dem Oberste Gerichtshof

- hoch zum Punchbowl Crater

- zurück nach Waikiki: Shoppen, durch den Garten vom Royal Hawaiian Hotel zum Strand, Strandbummel,

Abends: Sunset Cruise

Das wird also insgesamt ein entspannterer Tag.  :)

Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #62 am: 13. Januar 2022, 22:11:51 »
Sieht gut aus :thumbsup
Wenn noch Zeit übrig sein sollte, schaut euch den neuen International Market Place an, er ist, wie ich finde, sehr gut gelungen.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote

Offline waikiki25

• Frischling
  • **
« Antwort #63 am: 14. Januar 2022, 21:27:50 »
Sieht gut aus :thumbsup
Wenn noch Zeit übrig sein sollte, schaut euch den neuen International Market Place an, er ist, wie ich finde, sehr gut gelungen.
Das ist Geschmackssache, mir hat der "alte" besser gefallen. Aber sicher schauen wir da vorbei, vermutlich schon viel früher, da wir um die Ecke wohnen.
Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #64 am: 14. Januar 2022, 22:07:47 »
Das ist Geschmackssache, mir hat der "alte" besser gefallen. Aber sicher schauen wir da vorbei, vermutlich schon viel früher, da wir um die Ecke wohnen.

Der "alte" hatte sein ganz eigenes Flair. Als uns vor Jahren die Besitzerin eines Standes des alten International Market Place sagte, sie habe bereits ein Schreiben erhalten, dass sie zum Ende des Jahres ihren Stand auflösen muss, dachten wir, wir hören nicht richtig. Und als ich dann von den neuen Plänen las, befürchtete ich, dass der neue International Market Place uns wahrscheinlich nie sehen wird. Die Neugier siegte letztendlich und wir waren erstaunt, dass er doch ganz gut gelungen ist.
2019 gab es noch einen Mini-Rest vom alten International Market Place, ob dieser Rest heute noch existiert, weiß ich nicht.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote

Offline waikiki25

• Frischling
  • **
« Antwort #65 am: 14. Januar 2022, 22:37:01 »

Der "alte" hatte sein ganz eigenes Flair. Als uns vor Jahren die Besitzerin eines Standes des alten International Market Place sagte, sie habe bereits ein Schreiben erhalten, dass sie zum Ende des Jahres ihren Stand auflösen muss, dachten wir, wir hören nicht richtig. Und als ich dann von den neuen Plänen las, befürchtete ich, dass der neue International Market Place uns wahrscheinlich nie sehen wird. Die Neugier siegte letztendlich und wir waren erstaunt, dass er doch ganz gut gelungen ist.
2019 gab es noch einen Mini-Rest vom alten International Market Place, ob dieser Rest heute noch existiert, weiß ich nicht.
Genau, das war ein ganz eigener Flair, den habe ich vermisst.
2018 haben wir auch den Rest des alten International Market Place besucht. Mal sehen, ob es den 2022 auch noch gibt. Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #66 am: 14. Januar 2022, 22:50:13 »
2018 haben wir auch den Rest des alten International Market Place besucht. Mal sehen, ob es den 2022 auch noch gibt. Ich werde berichten.

Ja, berichte bitte, denn das interessiert mich sehr. Der alte IM gehörte zu Waikiki wie der Waikiki Beach.
Liebe Grüße,
Angie

Offline waikiki25

• Frischling
  • **
« Antwort #67 am: 14. Januar 2022, 22:57:08 »
Weiter zu unserer Routenplanung:

Auf den Transfertag Oahu - Kauai gehe ich nicht näher ein. Da steht vor allem die Erstversorgung auf dem Plan, also der Einkauf im Safeway und sicher ein erster Sprung in die Poipu Beach an.

Insgesamt sind auf Kaui 5 ganze Tage zu planen. Ein Tag ist fest für die Geburtstagskinder verplant. Wie vielleicht schon erwähnt, wird mein Mann auf Kauai 60 und am gleichen Tag hat die Freundin unseres Neffens Geburtstag. Das wird also unser großer Tag, der entsprechend gefeiert wird.

Was haben wir da vor:
- Start mit einem leckeren Frühstück - diesmal nicht selbst gemacht.
  Habt Ihr da eine Empfehlung für Poipu?
  Vielleicht beim Ilima Teracce Restaurant im Grand Hyatt
- Im Anschluss vielleicht den Maha’ulepu Heritage Trail mit Besichtigung der Cave.
  Als wir 2018 dort waren hatte sie nur Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag von 10am bis 2pm geöffnet. Nach aktueller Homepage hat sie nun täglich geöffnet.
  Kann das jemand bestätigen?
- ab 14:30 Port Allen - Captains Andys Dinner Cruise
  ich hoffe, das Wetter passt - an meinem 50. hatte ich jedenfalls damit einen tollen Abschluss des Geburtstags.
  muss ich noch buchen - kostet aktuell 205 US $

Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #68 am: 14. Januar 2022, 23:10:16 »
- Start mit einem leckeren Frühstück - diesmal nicht selbst gemacht.
  Habt Ihr da eine Empfehlung für Poipu?
  Vielleicht beim Ilima Teracce Restaurant im Grand Hyatt

Da muss ich passen.

- Im Anschluss vielleicht den Maha’ulepu Heritage Trail mit Besichtigung der Cave.
  Als wir 2018 dort waren hatte sie nur Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag von 10am bis 2pm geöffnet. Nach aktueller Homepage hat sie nun täglich geöffnet.
  Kann das jemand bestätigen?

Von meiner Seite kann es keine Bestätigung geben, aber Bekannte von uns waren diese Woche am Dienstag dort und die Cave war geöffnet. Wir haben uns damals von der Cave mehr erwartet. So sieht sie aus:

Man darf nur wenige Meter in die Makauwahi Cave gehen. Startet ihr beim Shipwreck Beach? Wenn ja, habt ihr gleich zu Beginn tolle Fotomotive. Meine Trailbeschreibung kennst du?

- ab 14:30 Port Allen - Captains Andys Dinner Cruise
  ich hoffe, das Wetter passt - an meinem 50. hatte ich jedenfalls damit einen tollen Abschluss des Geburtstags.
  muss ich noch buchen - kostet aktuell 205 US $

Kauft euch zuvor entweder beim Longh's oder direkt bei Capt. Andy's im Geschäft vor dem Einchecken Bonine Tabletten. Jene von euch, die jetzt schon wissen, dass sie leicht seekrank werden, sollten 1 Tbl. vor der Abfahrt schlucken.
Liebe Grüße,
Angie

Offline waikiki25

• Frischling
  • **
« Antwort #69 am: 15. Januar 2022, 00:00:11 »
Zitat
Man darf nur wenige Meter in die Makauwahi Cave gehen. Startet ihr beim Shipwreck Beach? Wenn ja, habt ihr gleich zu Beginn tolle Fotomotive. Meine Trailbeschreibung kennst du?
Ich weiß, wir waren 2018 schon mal drin. Wir zwei fanden es trotzdem recht beeindruckend. Das gilt auch für den Weg und diesmal wohnen wir ja fast um die Ecke.  ;D
Vielleicht sind wir den Weg sogar schon die Tage zuvor gegangen.

Zitat
Kauft euch zuvor entweder beim Longh's oder direkt bei Capt. Andy's im Geschäft vor dem Einchecken Bonine Tabletten. Jene von euch, die jetzt schon wissen, dass sie leicht seekrank werden, sollten 1 Tbl. vor der Abfahrt schlucken.
Danke für den Tipp. Armin und ich send recht seesicher und haben schon einige stürmische Bootstouren gut überstanden. Bei den Jungstern weiß ich es nicht, daher sicher ist sicher und wir werden die Tabletten besorgen.  :thumbsup
Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #70 am: 15. Januar 2022, 21:55:35 »
Danke für den Tipp. Armin und ich send recht seesicher und haben schon einige stürmische Bootstouren gut überstanden. Bei den Jungstern weiß ich es nicht, daher sicher ist sicher und wir werden die Tabletten besorgen.  :thumbsup

Vorbeugen ist auf jeden Fall Gold wert. Als wir seinerzeit mit Cpt. Andy's die 7-stündige Na Pali Ni'ihau Snorkel Tour machten, kamen wir zu Beginn der Rückfahrt in ein massives Unwetter. Der Captain sagte, in all seinen vielen Jahren hat er noch nie  solch ein Unwetter erlebt. Es war wirklich mehr als krass. Fast alle wurden seekrank, die Crew war nur am Putzen. Michi und ich hatten, obwohl wir vor der Abfahrt in Pt. Allen schon je eine Bonine geschluckt haben, vor der Rückfahrt noch eine zweite Tablette nachgelegt. Während die armen anderen vermutlich ihr Testament geschrieben haben, hatten wir einen Riesenspaß - und ich dann blaue Flecken am Allerwertesten, weil ich durch die hohen Wellen zuerst vom Sitz hoch und dann wieder hinunter geschleudert wurde. Ohne Bonine wäre es uns so wie den anderen gegangen, das war sicher.
Liebe Grüße,
Angie