Autor Thema: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung  (Gelesen 9203 mal)

Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« am: 24. Juni 2021, 23:13:18 »
Hallo zusammen,

wie versprochen stelle ich Euch hier meine aktuellen Reiseplanungen vor.

Wie im Vorstellungs-Thread geschrieben, wird es unsere 4. Reise auf die Insel werden. Von daher sind wir keine Neulinge mehr. Das letzte Mal waren wir 2018 auf den Inseln.

Beim ersten Mal haben wir unsere Silberhochzeit dort verbracht, danach meinen 50ten und nun soll der 60te von meinem Mann sein. 
Unsere Lieblingsinsel haben wir schon gefunden: das ist Kauai.
Damit ist der Fixpunkt unserer Route klar: zum 05.05. werden wir auf Kauai sein.  :)

Diesmal wird uns unser Neffe und Patenkind mit seiner Partnerin begleiten. Wie schon 2018 möchten wir daher hauptsächlich in Ferienwohnungen oder Cottages wohnen.

Die erste Planungsrunde und Abstimmung zu Zielen und Interessen hat bereits stattgefunden und das ist dabei herausgekommen:

Reisezeitraum: 28.04. - 21.05.2022

  • 28.04. Flug Frankfurt - USA Westküste - Oahu
    4 Nächte auf Oahu in Waikiki
  • 02.05. Fug nach Kauai
    6 Nächte auf Kauai in der Region Poipu
  • 08.05. Flug nach Hilo, Big Island
    5 Nächte im Südosten, vorauss. Hawaiian Paradise Park
  • 13.05. Fahrt zur Westküste
    4 Nächte in der Kona-Region
  • 17.05. Flug nach San Francisco
    3 Nächte San Francisco
  • 20.05. Abflug nach Frankfurt

Die Flüge zur Westküste und zurück werden wir mit Lufthansa machen, da ich da noch ein (Corona)Guthaben von 2020 habe. Vermutlich gönnen wir uns noch Economy Plus dazu.
Die Hawaii-Flüge haben wir bisher immer mit Hawaiian Airlines gemacht. Das habe ich auch diesmal wieder vor.

Folgende Unterkünfte habe ich jetzt schon (stornierbar) bei booking.com gebucht:
- Waikiki: Aqua Oaisis, 320 Lewers St, Honolulu - 2 Doppelzimmer
- Kona: Kanaloa at Kona by Castle Resorts & Hotels, 78-261 Manukai Street, Kailua-Kona - 1 FeWo mit 2 Schlafzimmern/2 Bäder
In der Anlage haben wir zu zweit 2018 gewohnt und es hat uns ganz gut gefallen.

Auf Kauai möchten wir diesmal bewusst nach Poipu, da wir bisher immer in der Gegend von Kapaa gewohnt haben und mal einen Standortwechsel möchten.
Im Hawaiian Paradise Park haben wir 2018 auch gewohnt. Diesmal suchen wir halt ein Häuschen mit 2 Schlafzimmern.

Momenten durchforste ich gerade fewo-direkt auf der Suche nach Unterkünften.
Vielleicht habt Ihr noch Tipps / Empfehlungen für mich.

Dann muss ich jetzt schon den Flug klarmachen, sonst verfällt mein Guthaben bei Lufthansa.

Für die weiteren Planungen hat es etwas Zeit. Unser Neffe hat ein paar Wünsche wie Zip-Line, Stand-Up-Paddeling etc., womit ich keine Erfahrungen habe.
Am runden Geburtstag möchten wir wieder eine Boots-Tour an der NaPali-Coast machen.
Vielleicht plane ich noch irgendwo einen Luau ein, da unser Neffe ja noch nie auf Hawaii war. Mal sehen....

Ach ja: falls die Frage kommt, warum nicht Maui?
Dort waren wir schon 2mal und ist für uns jetzt erstmal ausgereizt. Big Island jedoch nicht. Die Insel haben wir bei den ersten zwei Reisen schnöde vernachlässigt und daher noch viel Nachholbedarf.

So, das wars fürs erste.

Feuer frei für eure Kommentare.  ;D
Liebe Grüße
Andrea

Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #1 am: 25. Juni 2021, 00:23:23 »
Hallo Andrea, ;D
wie ich sehe, bist du schon wieder voll am planen! Freue mich sehr für euch und drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt wie erhofft.  :hula

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #2 am: 25. Juni 2021, 07:34:15 »
Das klingt richtig gut, wieder eine Planung zu lesen.
Ihr wisst ja schon, was Euch besonders gefällt.
Wir lieben auch den HPP, den Hawaiian Paradise Park. Vielleicht findet Ihr ein Haus, das Euch gefällt, nahe am Meer:
Vorteil neben dem Meerblick oder einer kleinen Vorfrühstückbummelei an den Klippen am Morgen:
Kampfhahnfarmen sind hier extrem unwahrscheinlich, in der Mitte gibt es sie leider öfter.

Wir haben auch noch Guthaben bei United und freuen uns auf hoffentlich Nutzung in näherer Zukunft.... was auch immer das wäre. Delta und Delta plus....
Aber so langsam nehmen die Impfungen Fahrt auf. Noch 6 Tage bis zum vollständigen Schutz bei uns.

Viel Spaß beim Planen
Karin

 

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #3 am: 25. Juni 2021, 18:19:18 »
Hallo Andrea, ;D
wie ich sehe, bist du schon wieder voll am planen! Freue mich sehr für euch und drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt wie erhofft.  :hula

Klar, kennst mich doch  :-*
Liebe Grüße
Andrea

Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #4 am: 25. Juni 2021, 18:24:18 »
Das klingt richtig gut, wieder eine Planung zu lesen.
Ihr wisst ja schon, was Euch besonders gefällt.
Wir lieben auch den HPP, den Hawaiian Paradise Park. Vielleicht findet Ihr ein Haus, das Euch gefällt, nahe am Meer:
Vorteil neben dem Meerblick oder einer kleinen Vorfrühstückbummelei an den Klippen am Morgen:
Kampfhahnfarmen sind hier extrem unwahrscheinlich, in der Mitte gibt es sie leider öfter.

Wir haben auch noch Guthaben bei United und freuen uns auf hoffentlich Nutzung in näherer Zukunft.... was auch immer das wäre. Delta und Delta plus....
Aber so langsam nehmen die Impfungen Fahrt auf. Noch 6 Tage bis zum vollständigen Schutz bei uns.

Viel Spaß beim Planen
Karin

 

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Bei uns sind es noch 3 Wochen bis zur 2. Impfung.  :thumbsup

Und tatsächlich habe ich ein nettes Cottage in Meernähe im Blick. Wir wollen unbedingt wieder eines mit Grill. Das haben wir 2018 richtig genossen, gell Manu? ;)

Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #5 am: 25. Juni 2021, 21:29:48 »
Hallo Andrea,

Und tatsächlich habe ich ein nettes Cottage in Meernähe im Blick. Wir wollen unbedingt wieder eines mit Grill. Das haben wir 2018 richtig genossen, gell Manu? ;)

für 2022 habe ich für uns ein Haus im HPP, 7th Ave., gebucht. Wir sind jetzt schon verliebt, weil wir einen Pool haben werden. Einen Grill gibt es allerdings nicht, daher wird es wahrscheinlich für euch gar nicht in Frage kommen. Andernfalle hätte ich hier den Link geschrieben.

Verrätst du bitte, welches Haus du im Blick hast? Mit Link bitte.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #7 am: 25. Juni 2021, 22:22:01 »
Hallo Andrea,

das ist ja witzig, es ist derselbe Vermieter wie bei uns. Für kurze Zeit hatte ich die Unterkunft auch in der näheren Wahl, aber dann verworfen, weil wir unbedingt einen Pool haben wollten. Sie sieht aber wirklich toll aus :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #8 am: 25. Juni 2021, 23:00:40 »
Hallo Andrea,

das ist ja witzig, es ist derselbe Vermieter wie bei uns. Für kurze Zeit hatte ich die Unterkunft auch in der näheren Wahl, aber dann verworfen, weil wir unbedingt einen Pool haben wollten. Sie sieht aber wirklich toll aus :thumbsup

Cool  8)

Eine Kombination von beidem (Pool + Grill) wäre natürlich das Optimum.  ;D
Und welches habt ihr dann gebucht?
Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #9 am: 25. Juni 2021, 23:10:26 »
Ich habe dieses hier gebucht > KLICK


Übrigens, wenn du eure Wunschunterkunft buchst: Als ich buchte, hatte ich die größten Probleme beim Bezahlen (auch für das Condo in Waikiki dasselbe Problem), das Geld konnte nicht abgebucht werden, obwohl meine KK viel zur Verfügung gehabt hätte. Da die Mails mit dem Vermieter über VRBO gingen, konnten wir nicht privat in Verbindung kommen, da VRBO sowohl unsere Email-Adressen als auch die Telefonnummern mit "xxx" anzeigte.

Beim Vermieter unserer/eurer Wunschunterkunft sitzt aber eine offenbar junge Lady, die heraus gefunden hat, wie sie mit mir in Kontakt treten kann, denn zu meinem großen Erstaunen hatte ich plötzlich eine Mail vom Vermieter in meinem Postfach. Später telefonierten wir mit der Lady, dann konnte abgebucht werden.

Für das Condo in Waikiki war es nicht so einfach, aber plötzlich fiel mir ein, wie ich der Vermieterin meine Email-Adresse bekannt geben kann, ohne dass VRBO das als Email-Adresse erkannt hat und auch dann konnte ich sofort bezahlen. Die Vermieterin bedankte sich bei mir für meinen Einfallsreichtum ;D

Falls es bei dir also auch nicht mit dem Bezahlen klappt und du dir langen Email-Verkehr mit dem Vermieter über VRBO ersparen willst, gib mir Bescheid. Dann verrate ich dir per PN, wie du dem Vermieter deine Email-Addy gibst, ohne dass sie von VRBO erkannt wird.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #10 am: 25. Juni 2021, 23:41:04 »
Hallo Angie,

dein Condo schaut auch toll aus.  :thumbsup

Und danke für den Tipp. Ich habe eben gebucht und die KK-Daten hinterlegt. Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Bezahlung klappt.

LG Andrea
Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #11 am: 25. Juni 2021, 23:43:52 »
Hallo Andrea,

toll, dass du schon gebucht hast. Was man hat, das hat man. Bei mir sah es zuerst auch gut mit der Bezahlung aus, im Kalender waren schon unsere Wochen blockiert, aber dann kam die Mail, dass das Geld nicht abgebucht werden kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir sofort funktioniert :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich

Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #13 am: 27. Juni 2021, 23:36:00 »
Hallo Andrea,

toll, dass du schon gebucht hast. Was man hat, das hat man. Bei mir sah es zuerst auch gut mit der Bezahlung aus, im Kalender waren schon unsere Wochen blockiert, aber dann kam die Mail, dass das Geld nicht abgebucht werden kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir sofort funktioniert :)

Ja, scheint funktioniert zu haben. Ich habe eine Zahlungsbestätigung bekommen.  :thumbsup
Liebe Grüße
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #14 am: 28. Juni 2021, 21:28:48 »
Ja, scheint funktioniert zu haben. Ich habe eine Zahlungsbestätigung bekommen.  :thumbsup

Toll! Ich habe so für dich gehofft :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #15 am: 04. Juli 2021, 23:33:10 »
Hallo,

von meiner Seite wieder einmal ein Update:
Ich habe jetzt eine recht nette Ferienwohnung am Poipu Beach gebucht.
Die Anlage gefällt mir, alles schön grün und nahe am Strand.
https://www.fewo-direkt.de/traveler/th/inbox/conversation/195df60e-100f-49a3-bbc5-a47c615e29cb/details

Damit habe ich schon mal alle Unterkünfte save.  :thumbsup

Dann kämpfe ich gerade noch mit der Hotline von Lufthansa wegen dem Umbuchen unserer Flüge von 2020.  Mann ist die Hotline schlecht geworden  >:(.
Entweder ist die Leitung so schlecht, dass nur Bruchstücke vom Gesagten ankommen oder man versteht den Menschen nicht (nicht ganz der deutschen Sprache mächtig) oder man fliegt aus der Leitung.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Ach ja, noch eine Frage:
Hat man eigentlich Anfang Mai noch die Chance Wale zu sehen?

Liebe Grüße
Andrea


Liebe Grüße
Andrea

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #16 am: 05. Juli 2021, 09:35:17 »
Ich würde  so buchen das alles stornieren. Ist  man weiss nie. Ob da schon möglich ist

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #17 am: 05. Juli 2021, 12:54:56 »
Ach ja, noch eine Frage:
Hat man eigentlich Anfang Mai noch die Chance Wale zu sehen?
Grundsätzlich ja, jedoch beenden die  meisten Anbieter von Whale-Watchingtouren die Saison Anfang bis Mitte April. Die letzten Buckelwale ziehen dann meist Anfang bis Mitte Mai nach Norden.
Die größten Chancen Wale zu beobachten, hättet ihr wohl auf Maui, aber das steht ja nicht auf eurem Reiseplan. Ansonsten  soll man auf Kauai am Poipu Beach, am Kilauea Lighthouse am North Shore und Kapaa Overlook an der Coconut Coast Wale sehen können. Auf Oahu eher an der Südküste und auf Big Island soll man von der Puukohola Heiau National Historic Site in der Nähe von Kawaihae Harbor eine gute Möglichkeit zum Wale gucken haben. Aber wie gesagt, im Mai ist die Hauptsaison eigentlich schon vorbei und ihr werdet wohl etwas Geduld und Glück  haben müssen.
Aber Geduld lohnt sich, es ist einfach ein phantastisches Naturschauspiel, daß man einmal im Leben gesehen haben sollte. Wenn sich die Riesen aus dem Wasser schrauben und mit Wucht wieder ins Wasser klatschen, einfach toll zu beobachten. Ich wünsche euch viel Glück. :thumbsup
Viele Grüße Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #18 am: 05. Juli 2021, 14:08:16 »
Es gibt nichts Schöneres als Meeressäuger im Ozean zu erleben, das ist unglaublich majestätisch.

Wir haben auf Oahu dort: https://sailhawaii.com/ gebucht für Delfine, habe aus einigen Berichten über die gelesen, dass sogar im Mai noch ein Wal gesehen wurde zufällig.
War wohl einer, der seinen Kalender falsch gelesen hatte  ;D Auf so einen Nachzügler hoffe ich auch im Mai  ;D

Offline waikiki25

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 137
  • Hawaii wo mein Herz liegt
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 6.0 - die Reiseplanung
« Antwort #19 am: 05. Juli 2021, 23:18:59 »
Ich würde  so buchen das alles stornieren. Ist  man weiss nie. Ob da schon möglich ist

Ja, mache ich.  :thumbsup
Die Unterkünfte sind alle bis etwa Anfang / Mitte April stornierbar.
Liebe Grüße
Andrea