Guten Abend Ihr Lieben!
Der heutigen Tag begann schwierig - wir mussten vom Honu Kai B&B Abschied nehmen und in unsere Ersatzunterkunft südlich von Capt. Cook wechseln. Es war wieder einmal traumhaft schön bei Wendi & Dave - es gibt einfach keine herzlicheren Menschen als die beiden! :-) Der Kater nahm die Abschiedsstimmung eher gelangweilt zur Kenntnis:
Nach dem köstlichen Frühstück fuhren wir jedoch zuerst nach Norden - wir hatten uns vorgenommen ins Pololu Valley zu wandern. Abgesehen von strömendem Regen erwartete uns in Hawi jedoch eine gesperrte Straße mit mehreren Landslides und umgestürzten Bäumen. Na das hatten wir uns aber anders vorgestellt! Alternatividee: Die Fahrt zum Mo‘okini Heiau. Die 4x4 Piste war jedoch ein einziges Schlammloch auf der unserem Jeep jegliche Bodenhaftung fehlte da der Schlamm zentimeterdick im Profil der Reifen stecken blieb. Nach halber Strecke entschieden wir deshalb umzudrehen - das war uns zu haarig!
Immerhin gab es unterwegs noch beeindruckend hohe Wellen zu bestaunen:
In Anbetracht des Wetters schlenderten wir dann ein bisschen durch Hawi, kauften Souvenirs und aßen lecker zu Mittag.
Durch die Kohala Mountains fuhren wir schließlich zurück nach Kona um unser Gepäck bei Wendi & Dave abzuholen und nach Capt. Cook zu fahren. Die Panoramestraße hat uns wieder einmal verzaubert, man könnte auch glatt meinen in Irland oder auf den Azoren zu sein:
Statt in Kapoho sind wir nun für die nächsten 3 Tage an der südlichen Westküste und freuen uns schon darauf diese Gegend näher zu erkunden.
Gute Nacht!
Eure Katja
Gesendet von iPhone mit Tapatalk