Aloha liebes Forum!
Seit Samstag Abend sind wir nun auch endlich wieder auf den schönsten Inseln der Welt. 😊 Die erste Woche unserer Reise verbringen wir auf Kauai und wenn es die Zeit zulässt möchte ich Euch mit ein paar Live-Bildern versorgen.
Unsere wunderschöne AirBnB Unterkunft liegt in Kilauea an der North Shore, was natürlich derzeit aufgrund der zahlreichen Sperren strategisch recht ungünstig ist. Aber wir versuchen das Beste draus zu machen!
Bei Sonnenschein starteten wir heute um 7:30 Uhr in Richtung Waimea Canyon/Koke’e State Park...und je näher wir kamen desto bewölkter und nasser wurde es leider. Entlang der Waimea Canyon Road war zwar schon jede Menge los, aber die Sicht in den Canyon gleich null. Na das kann ja heiter werden - wir hatten eigentlich diverse Lookouts sowie den Kalepa Ridge Trail auf dem Plan. Pünktlich zu unserer Ankunft am Kalalau Lookout klarte es aber dann zum Glück auf und wir konnten den Trail starten.
Es war stellenweise ziemlich matschig und rutschig, aber mit entsprechender Vorsicht dennoch sehr gut zu meistern.
Der Trail ist einfach nur der Wahnsinn. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und ein spektakulärer Ausblick folgt dem nächsten.
Nach einer kleinen Mittagspause mit dem besten Ausblick den man wohl haben kann, wagte ich mich dann noch auf den letzten Hügel nach dem Trailende:
Der Ausblick auf den Kalalau Beach ist phänomenal!
Von einer Minute auf die andere zogen dann plötzlich dichte Wolken auf und der Blick ins Kalalau Valley war gleich null.
Aber da es nach wie vor trocken blieb war das kein Problem für uns. Eher im Gegenteil - auf dem Rückweg begleitete uns eine tolle mystische Stimmung!
Am Auto angekommen entschieden wir dann aufgrund der dichten Nebelschwaden wieder in Richtung Küste zu fahren. Die richtige Entscheidung - im Waimea Canyon war es inzwischen aufgeklart! 😊
Natürlich mussten dann auch noch diverse Stops an der Waimea Canyon Road sein:
Anschließend fuhren wir dann wieder zurück an die North Shore und stoppten in Kapaa noch für ein leckeres Abendessen. Jetzt sind wir hundemüde und unglaublich zufrieden über den tollen ersten Urlaubstag.
Gute Nacht aus Kilauea!
Katja
Gesendet von iPhone mit Tapatalk