Autor Thema: Aloha 3.0 im April/Mai 2018  (Gelesen 56731 mal)

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #100 am: 09. Mai 2018, 07:51:05 »
@all: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Einen schöneren Geburtstag hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können! :)

@ Arizona: Ich habe mir auf Yvonne’s Empfehlung hin eine Olympus TG-5 geholt und bin bisher sehr zufrieden!

Offline Julez

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 548
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #101 am: 09. Mai 2018, 08:40:15 »
Happy Birthday auch von mir:)

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #102 am: 09. Mai 2018, 08:58:45 »
Guten Abend Ihr Lieben!

Der heutigen Tag begann schwierig - wir mussten vom Honu Kai B&B Abschied nehmen und in unsere Ersatzunterkunft südlich von Capt. Cook wechseln. Es war wieder einmal traumhaft schön bei Wendi & Dave - es gibt einfach keine herzlicheren Menschen als die beiden! :-) Der Kater nahm die Abschiedsstimmung eher gelangweilt zur Kenntnis:



Nach dem köstlichen Frühstück fuhren wir jedoch zuerst nach Norden - wir hatten uns vorgenommen ins Pololu Valley zu wandern. Abgesehen von strömendem Regen erwartete uns in Hawi jedoch eine gesperrte Straße mit mehreren Landslides und umgestürzten Bäumen. Na das hatten wir uns aber anders vorgestellt! Alternatividee: Die Fahrt zum Mo‘okini Heiau. Die 4x4 Piste war jedoch ein einziges Schlammloch auf der unserem Jeep jegliche Bodenhaftung fehlte da der Schlamm zentimeterdick im Profil der Reifen stecken blieb. Nach halber Strecke entschieden wir deshalb umzudrehen - das war uns zu haarig!



Immerhin gab es unterwegs noch beeindruckend hohe Wellen zu bestaunen:





In Anbetracht des Wetters schlenderten wir dann ein bisschen durch Hawi, kauften Souvenirs und aßen lecker zu Mittag.





Durch die Kohala Mountains fuhren wir schließlich zurück nach Kona um unser Gepäck bei Wendi & Dave abzuholen und nach Capt. Cook zu fahren. Die Panoramestraße hat uns wieder einmal verzaubert, man könnte auch glatt meinen in Irland oder auf den Azoren zu sein:













Statt in Kapoho sind wir nun für die nächsten 3 Tage an der südlichen Westküste und freuen uns schon darauf diese Gegend näher zu erkunden.

Gute Nacht!
Eure Katja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline benahoare

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1404
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #103 am: 09. Mai 2018, 09:42:34 »
Nach dem köstlichen Frühstück fuhren wir jedoch zuerst nach Norden - wir hatten uns vorgenommen ins Pololu Valley zu wandern. Abgesehen von strömendem Regen erwartete uns in Hawi jedoch eine gesperrte Straße mit mehreren Landslides und umgestürzten Bäumen. Na das hatten wir uns aber anders vorgestellt!

Da haben wir dort ja noch richtig Glück gehabt! Wir hatten dort gestern schon schlechtes Wetter mit Regen, sind aber wenigstens noch hingekommen....

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #104 am: 09. Mai 2018, 10:09:59 »
Auch von uns hier nachträglich alles gute zum Geburtstag!
Schön das euch der Spot auch so gut gefallen hat.

Oh, das sieht anders aus im Norden als wir da waren. Aber die Wellen waren echt beeindruckend! Weiterhin viel Spass auf Big Island.
Gruss Marco


Offline Bea

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2986
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #105 am: 09. Mai 2018, 10:17:24 »
Ohhhh mann.... Ich hab grad alles in einem Schwung gelesen und die Sehnsucht nach Hawaii hat gleich voll zugeschlagen. Ich könnt glatt schon wieder, obwohl ich mir nach dem letzen Urlaub im Mai/Juni 2017 gedacht hab, jetzt reichts mal für ein paar Jahre...  ;D
Noch dazu wo du immer so spannende, positive Reiseberichte schreibst! Ihr habt ja wirklich turbulente Zeiten erwischt gerade! Bin gespannt was ihr noch so berichtet/erlebt! Wollt ihr in den Volcanoes auch fahren?
Ich quetsch mich jedenfalls noch in euren Reisebus für den restlichen Urlaub ;)
Liebe Grüße, Beate



YvonneB

  • Gast
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #106 am: 09. Mai 2018, 11:00:58 »
was fuer tolle Tage!!!
ich kann leider momentan immer nur sporadisch reinschauen

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #107 am: 09. Mai 2018, 18:51:29 »
Da haben wir dort ja noch richtig Glück gehabt! Wir hatten dort gestern schon schlechtes Wetter mit Regen, sind aber wenigstens noch hingekommen....

Auf jeden Fall, da war anscheinend richtig Land unter! Konnte man bei dem Regen am Pololu Valley überhaupt etwas sehen als Ihr da wart?

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #108 am: 09. Mai 2018, 18:52:55 »
Auch von uns hier nachträglich alles gute zum Geburtstag!
Schön das euch der Spot auch so gut gefallen hat.

Oh, das sieht anders aus im Norden als wir da waren. Aber die Wellen waren echt beeindruckend! Weiterhin viel Spass auf Big Island.

Vielen Dank! 😊 Ja Kikaua Point ist echt ein mega Schnorchel-Spot, in meinen Augen gab es Sugar mehr zu sehen als an den Kapoho Tidepools! 😊

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #109 am: 09. Mai 2018, 18:57:38 »
Ohhhh mann.... Ich hab grad alles in einem Schwung gelesen und die Sehnsucht nach Hawaii hat gleich voll zugeschlagen. Ich könnt glatt schon wieder, obwohl ich mir nach dem letzen Urlaub im Mai/Juni 2017 gedacht hab, jetzt reichts mal für ein paar Jahre...  ;D
Noch dazu wo du immer so spannende, positive Reiseberichte schreibst! Ihr habt ja wirklich turbulente Zeiten erwischt gerade! Bin gespannt was ihr noch so berichtet/erlebt! Wollt ihr in den Volcanoes auch fahren?
Ich quetsch mich jedenfalls noch in euren Reisebus für den restlichen Urlaub ;)

Jaja, dieser Hawaii-Virus ist einfach nicht heilbar... :D Lieben Dank für das Lob - im Bus ist natürlich noch Platz für Dich! :) Eigentlich hatten wir vorgehabt im Volcanoes NP einige Wanderungen zu machen, das meiste ist aber nach wie vor gesperrt. Ich denke mal wir lassen das dann dieses Jahr komplett. :( Aber dafür haben wir für den vorletzten Tag spontan noch eine Reittour im Waipi’o Valley gebucht! Denke mal das ist ein netter Ersatz! :)

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #110 am: 09. Mai 2018, 19:00:19 »
Happy Birthday auch von mir:)

Dankeschön! :) Wie ist jetzt eigentlich Euer Plan für Big Island? Wohnt Ihr dennoch im Kapoho?

was fuer tolle Tage!!!
ich kann leider momentan immer nur sporadisch reinschauen

Kein Ding, Yvonne. Du hast ja grade mehr als genug um die Ohren. Wirklich toll dass du so mitanpackst! :) Alles Gute weiterhin in den Puna District!

Offline Julez

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 548
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #111 am: 09. Mai 2018, 19:10:42 »
Also ich glaube schon. Unsere vermieterin möchte nicht stornieren.
Sie meint, das passt alles :o

Offline Bea

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2986
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #112 am: 09. Mai 2018, 19:12:40 »
Eigentlich hatten wir vorgehabt im Volcanoes NP einige Wanderungen zu machen, das meiste ist aber nach wie vor gesperrt. Ich denke mal wir lassen das dann dieses Jahr komplett. :(

Das klingt schon sehr nach Aloha 4.0 ;)

Und Reittour ist immer gut :D Ich mach das die nächsten 4 Tage im auch ganz netten Weinviertel bei meinen Eltern zuhause bzw. mit meinem Pflegepferd dort :) 

Schöne Tage noch!
Liebe Grüße, Beate



Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #113 am: 09. Mai 2018, 19:22:46 »
Also ich glaube schon. Unsere vermieterin möchte nicht stornieren.
Sie meint, das passt alles :o

Okay, ich drücke Euch die Daumen! Unsere Vermieter wollten auf gar keinen Fall Gäste haben weil sie die Gegend für potentiell sehr gefährlich halten. :o Vermutlich sind die Leute dort einfach unterschiedlich „entspannt“ in so einer Situation.

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #114 am: 09. Mai 2018, 19:24:55 »
Das klingt schon sehr nach Aloha 4.0 ;)

Und Reittour ist immer gut :D Ich mach das die nächsten 4 Tage im auch ganz netten Weinviertel bei meinen Eltern zuhause bzw. mit meinem Pflegepferd dort :) 

Schöne Tage noch!

Haha, ausschließen möchte ich es nicht. Die Frage ist nur was mein Freund dazu sagt...:D

Weinviertel und Ausritt klingt nach einer tollen Kombi. Ganz viel Spaß! :)

Offline benahoare

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1404
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #115 am: 09. Mai 2018, 19:29:33 »
Auf jeden Fall, da war anscheinend richtig Land unter! Konnte man bei dem Regen am Pololu Valley überhaupt etwas sehen als Ihr da wart?
Man konnte  schon noch die Steilküste entlang schauen und die Wasserfälle erahnen. Wir sind dann auch noch ins Tal hinunter gegangen, haben dort aber lieber abgebrochen. Manche sind noch durch den Fluss gewatet, wobei einige schon erhebliche Probleme hatten. Wir haben es lieber gelassen, ein wenig Wasser mehr, und der Rückweg wäre eventuell abgeschnitten gewesen.

Offline Julez

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 548
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #116 am: 09. Mai 2018, 19:36:58 »
Also ich glaube schon. Unsere vermieterin möchte nicht stornieren.
Sie meint, das passt alles :o

Okay, ich drücke Euch die Daumen! Unsere Vermieter wollten auf gar keinen Fall Gäste haben weil sie die Gegend für potentiell sehr gefährlich halten. :o Vermutlich sind die Leute dort einfach unterschiedlich „entspannt“ in so einer Situation.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll...
Wenn‘s zu gefährlich wird, hoffe ich, dass sie mir Bescheid gibt...

Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #117 am: 09. Mai 2018, 19:40:53 »
Vielen lieben Dank für den Reisebericht... Ich freue mich für Euch, dass ihr sehr schön habt auf Big Island trotz Lava...
Hawaii 2.0 kommt definitiv mal für mich.... Hoffentlich bald...

Euch weiterhin viel Spaß und tolle Eindrücke.... :)
Viele Grüße
Andreas

Offline Micha1893

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1003
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #118 am: 09. Mai 2018, 21:11:39 »
Alohaaaaaaaaaaaaaaaaa Katja 🌺  🌺 ,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich 😎
Du Glückliche, Geburtstag im Honu Kai ... ich könnt grad heulen, wenn ich die Bilder sehe.

Ich finde es ganz toll, dass Ihr genau so über Wendi & Dave denkt, da die beiden mittlerweile sehr gute Freunde von uns sind - und Bestandteil von einem der wichtigsten Tage in unserem Leben!!

Euch weiterhin einen ganz tollen Urlaub, genießt jede Sekunde.

Und toller Livebericht...Respekt

Gruß

Micha & Bianca





Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #119 am: 10. Mai 2018, 07:27:02 »
Aloha liebes Forum!

Beim dritten Besuch von Big Island war es heute endlich an der Zeit das Schnorchelparadies Two Step zu erkunden. Wir suchten uns ein lauschiges Plätzchen auf den Felsen und ich stürzte mich direkt in die Fluten. Auch wenn es heute leider keine Delfine in der Bucht gab wurden wir nicht enttäuscht - das Riff und die vielen Fische sind der Wahnsinn!

























Während wir am Ufer in der Sonne trockneten ließ sich dann eine Honu direkt im Tidepool neben uns nieder:



An frühen Nachmittag wurde der Wellengang zunehmend stärker, der Himmel bewölkter und die Sicht schlechter sodass wir nach Nebenan in den Pu'uhonua o Honaunau Nationalpark wechselten.











Am Two Step herrschte nach wie vor reger Betrieb:



Letzter Halt des Tages war dann das „End of the World“ wo mein Freund sich mit ein paar Locals von den knapp 10 m hohen Klippen stürzte.

Jetzt sitzen wir auf dem Lanai und lauschen dem Coquis.

Gute Nacht!
Eure Katja