Autor Thema: Hawaii 2.0 im März/April 23  (Gelesen 5381 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #60 am: 04. Juni 2023, 22:15:08 »
Hallo Nadine,

ist der neue Waikiki Market in der ehemaligen Food Pantry drinnen? Und kann man im Waikiki Market nur fertige Speisen kaufen oder ist er ähnlich wie ein Supermarkt, sodass man auch Wasser etc., etc. kaufen kann?

Was du von der Massenwanderung auf den Diamond Head schreibst, schockiert mich! Ich dachte, seit der Permiteinführung hat es sich mit Massenwanderungen? Dann bräuchte man doch die ganze Permitgeschichte nicht.
Bis soeben dachte ich, dass wir nächstes Jahr wieder mal auf den Diamond Head laufen sollten, jetzt bin ich aber schwer am Überlegen :think :kratzen
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #61 am: 04. Juni 2023, 22:50:16 »
Liebe Angie,

Also wir hatten das erste Permit gleich um 6 Uhr auf den Diamond Head genommen. Hoch sind uns wenige Menschen entgegen gekommen (Einheimische dürfen wohl früher). Auch haben uns ein paar schnelle Wanderer überholt. Wir sind aber für uns gelaufen. Oben sind die Plattformen ja nicht so groß. Von daher waren wir dort natürlich nicht alleine. Ich finde es ging aber noch. Beim runter Laufen sind uns dann viele entgegen gekommen. Ich fand die frühe Uhrzeit perfekt.
LG Nicole

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #62 am: 04. Juni 2023, 22:56:43 »
Liebe Nicole,

aha, das ist der kleine, aber feine Unterschied: Ihr hattet das Permit um 6 Uhr, Nadine um 10 Uhr.

Demnach werde ich mich auch ums erste Permit bemühen, muss nur zu gegebener Zeit Michi fragen, ob er sich den Trail mit seinem Knie zutraut. Im Moment denke ich, dass er ja sagt.

Danke auf jeden Fall für deine Erklärungen :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #63 am: 05. Juni 2023, 23:12:43 »
Hallo Nadine,

ist der neue Waikiki Market in der ehemaligen Food Pantry drinnen? Und kann man im Waikiki Market nur fertige Speisen kaufen oder ist er ähnlich wie ein Supermarkt, sodass man auch Wasser etc., etc. kaufen kann?

Was du von der Massenwanderung auf den Diamond Head schreibst, schockiert mich! Ich dachte, seit der Permiteinführung hat es sich mit Massenwanderungen? Dann bräuchte man doch die ganze Permitgeschichte nicht.
Bis soeben dachte ich, dass wir nächstes Jahr wieder mal auf den Diamond Head laufen sollten, jetzt bin ich aber schwer am Überlegen :think :kratzen

Der Waikiki Market ist ein Supermarkt. Gleich am Eingang sind verschiedene Thecken, z.b. auch eine Malasadas Station. Direkt davor ist eine Busstation. Ob da die Food Pantry war weiß ich leider nicht. Es ist ein Wohnhaus in dem Hunde erlaubt sind. Wir konnten das vom Balkon immer schön beobachten wenn es zur Gassirunde ging. Die Wohnungen sind sicher auch keine Schnäppchen.

https://www.google.com/maps/place/Waikiki+Market/@21.2784269,-157.8241675,19z/data=!4m6!3m5!1s0x7c00739dd6535601:0x6ff599ace449b98e!8m2!3d21.278247!4d-157.8245122!16s%2Fg%2F11tpbn0v6f?entry=ttu

Ja, 10 Uhr war auf jeden Fall zu spät für den Diamond Head. Da fuhren schon ganze Reisebusse vor. Mit einer Wanderung hatte das definitiv nichts zu tun. Waikiki ist einfach nur so extrem voll, es ist Wahnsinn.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #64 am: 06. Juni 2023, 00:39:30 »
Der Waikiki Market ist ein Supermarkt. Gleich am Eingang sind verschiedene Thecken, z.b. auch eine Malasadas Station. Direkt davor ist eine Busstation. Ob da die Food Pantry war weiß ich leider nicht. Es ist ein Wohnhaus in dem Hunde erlaubt sind. Wir konnten das vom Balkon immer schön beobachten wenn es zur Gassirunde ging. Die Wohnungen sind sicher auch keine Schnäppchen.

https://www.google.com/maps/place/Waikiki+Market/@21.2784269,-157.8241675,19z/data=!4m6!3m5!1s0x7c00739dd6535601:0x6ff599ace449b98e!8m2!3d21.278247!4d-157.8245122!16s%2Fg%2F11tpbn0v6f?entry=ttu

Danke für deine Infos :)
Lt. deiner Google Map war dort nicht die Food Pantry, trotzdem kann ich jetzt sehen, wo der Waikiki Market ist :)
Das ist wirklich praktisch, denn die Food Pantry haben wir 2019 schon vermisst.

Ja, 10 Uhr war auf jeden Fall zu spät für den Diamond Head. Da fuhren schon ganze Reisebusse vor. Mit einer Wanderung hatte das definitiv nichts zu tun. Waikiki ist einfach nur so extrem voll, es ist Wahnsinn.

Noch habe ich Michi nicht gefragt und es ist auch noch lange Zeit bis zum Hawai'i-Urlaub, aber wenn Michi meint, er kann den Trail laufen, dann definitiv früh aufstehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #65 am: 10. Juni 2023, 14:04:39 »
Tag 12

Heute früh ist es sehr bewölkt. Wir wollen heute hoch nach Haleiwa, ein bisschen durch die Läden bummeln, bei Camarons Shrimps essen und weiter zum Laniakea Beach. 
Wir fahren mit TheBus zum Ala Moana Center, müssen dort den Bus wechseln und fahren durch bis Haleiwa.
Es dauert natürlich seine Zeit, man braucht unbedingt ein Langarmshirt wegen der Klima, aber es ist machbar.
Wenn man wie wir genug Zeit hat.
Die Verbindungen haben wir uns über Apple Karten herausgesucht und das funktioniert zu 100%.
Viele steigen an der Dole Plantage aus. Wir steigen in Haleiwa an der ersten Haltestelle aus und bummeln durch die Läden.
Ich erstehe bei Patagonia diese kleine süße Tasche, die es nur dort gibt.


Die Shrimps bei Camarons sind mega lecker. Darauf haben wir so lange gewartet. Auf Kauai haben wir einfach keinen Shrimptruck gefunden.
Wir bummeln weiter durch die Läden bis vor zum Beach Park und es ist immer noch dick und fett bewölkt.
Eigentlich wollten wir weiter zum Laniakea Beach nach Honus Ausschau halten, aber wir entscheiden uns den nächsten Bus zu nehmen und bei Fumis auszusteigen :)
Die nächste Portion Garlicshrimps geht in unseren Besitz über, Fumis sind und bleiben einfach die Nr.1 !
Unschlagbar gut. Während wir die besten Shrimps der Welt genießen fängt es an zu regnen und wir sitzen schön im trocknen.
Wir nehmen den nächsten Bus (man muss nie wirklich lange warten) und fahren die Küstenstraße zurück nach Honolulu.
Wir fahren auch am Beachhaus der Reimanns vorbei. Wirklich viel sehen tut man aber nicht, das Haus liegt ja unten am Meer. Es steht ein Haus am anderen, nicht wirklich idyllisch.










Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #66 am: 10. Juni 2023, 16:51:58 »
Liebe Nakine,

Vielen Dank, dass Du uns etwas weiter durch Oahu hast reisen lassen. :)

Habt Ihr an der Northshore auch so coole Surfer gesehen? Oder war hierfür das Wetter an dem Tag zu schlecht?

LG Nicole

Offline gowest66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Wohnort: south west
  • Geschlecht: male
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #67 am: 11. Juni 2023, 11:03:25 »
Ich muss mich noch entscheiden; am 23.09. nach LIH oder HNL fliegen, beide Flüge gibt es noch mit TK für 7500 Meilen.


Hawaii 2011, 2012, 2x2013, 2014/2015, 2016, 2018, 2022, 2023, 2024

Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #68 am: 11. Juni 2023, 20:37:18 »
Liebe Nakine,

Vielen Dank, dass Du uns etwas weiter durch Oahu hast reisen lassen. :)

Habt Ihr an der Northshore auch so coole Surfer gesehen? Oder war hierfür das Wetter an dem Tag zu schlecht?


Nein, gar keine. Das Wetter war auch nicht wirklich schlecht, nur dick und fett bewölkt. Für die Haut ganz gut  :)

Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #69 am: 11. Juni 2023, 20:57:15 »
Tag 13


Wieder hängen die Wolken tief, was für unseren Sonnenbrand und meine Allergie aber ein kleiner Segen ist.
Wir wollen heute ins kleine Waikiki Aquarium und schaffen es gerade so zur Kasse als es zu schütten anfängt.
Das Aquarium ist zwar wirklich nicht groß, aber ich mag es irgendwie.
Wir lassen uns richtig Zeit, trotzdem ist man in 1h durch. Am Robbengehege wird gerade fleißig renoviert und den „Streichelzoo“ wo man Seesterne usw. anfassen konnte gibt es zum Glück auch nicht mehr.


Den fand ich schrecklich. Die armen Tiere lagen da, wurden befummelt und konnten nicht weg.
Da es immer wieder nieselt beschließen wir ins Ala Moana Center zu laufen.
Wir laufen am Kanal lang, rechts über die Brücke und kommen wieder an die Kreuzung die man fast Zeltstadt nennen kann. Der Anblick der vielen Obdachlosen macht einem Angst und wir fragen uns wie das alles weitergehen soll.




In der größten Open Air Mall dann Unmengen an Shops und ich kaufe wie schon 2014 nichts. Irgendwie ist das nicht meine Welt. 
Wir gönnen uns eine dicke fette Zimtschnecke bei Cinnabon, meine Güte ist die lecker. Wir verputzen sie am Koiteich und ruhen uns etwas von dem vielen Asphaltgerenne aus.
Für den Rückweg nehmen wir die Strecke am Yachthafen, vorbei an der Lagune. Wir schauen mal im Hilton vorbei und weiter vorne in einem Park findet eine Zeremonie für Veteranen statt.
Heute Abend soll es eine Parade zu Ehren der Veteranen des Vietnamkrieges geben.



Das Thema Veteranen begegnet uns immer wieder. Auf dem Arlington Friedhof durften wir bei einer Veteranenehrung die alle im Rollstuhl saßen und sicher gut über 90 Jahre alt waren dabei sein. Bewegend wenn dann die Trompete ertönt.
Bei unserem letzten USA Urlaub 2019 sind wir von Atlanta zurück nach Frankfurt geflogen und im Flieger saßen Veteranen des 2. Weltkrieges. Vor dem Einstieg wurde am Gate die Hymne gesungen und alle Amerikaner sind aufgestanden. Undenkbar in Germany. Wir kamen uns so klein vor in dem Moment.
Als unser Flieger dann zur Startposition gerollt ist wurde er mit einer Wasserbrücke der Feuerwehr geehrt und Soldaten haben auf dem Rollfeld salutiert. Undenkbar in Germany.
Trotzdem werden ein paar Zelte an den Kreuzungen auch von Veteranen bewohnt sein…




Die Parade beginnt um 6pm und wir suchen uns ein Plätzchen an der Kalakaua. Mit Blick auf den Sonnenuntergang beginnt die Parade und dauert ca. 1 Stunde.
Wir finden es toll bei so etwas einmal dabei zu sein und schwenken fleißig die verteilten USA Fähnchen.










Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #70 am: 11. Juni 2023, 21:01:12 »
Nein, gar keine.

Oh schade. Das tut mir leid für Euch. Ich fand die Surfer an der Northshore echt beeindruckend und nicht vergleichbar mit Waikiki, da die Wellen so viel spektakulärer waren. Hier hätte ich mir nicht zugetraut zu baden…
LG Nicole

Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #71 am: 11. Juni 2023, 21:09:50 »
Hallo Nakine,

Lieben Dank für Deinen Tag 13. Die Parade ist ja voll cool und die alten Autos auch - auch wenn ich kein Autonarr bin. Ich glaube, dass dies bewegend war...
LG Nicole

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #72 am: 11. Juni 2023, 23:31:32 »
Zu einer Veteranen-Parade sind wir noch nie zurecht gekommen, ich finde es toll, dass ihr die Möglichkeit hattet.

Im Waikiki Aquarium sind wir auch immer wieder gerne, aber so wie du hatten wir für den Streichelzoo nie Verständnis.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #73 am: 30. Juni 2023, 21:59:03 »
Tag 14

Heute ist ein herrlicher Tag, blauer Himmel, die Sonne strahlt.
Wir sind uns schnell einig mit dem Bus zum Kaiona Beach zu fahren und ein bisschen zu schnorcheln.
Wir kommen gegen halb 11 dort an und nur 2 junge Mädchen sonnen sich am Strand. Quasi Menschenleer.


Das Wasser leuchtet in allen Blautönen die man sich wünschen kann. Wir Facetimen kurz mit meiner Mutter und dann hüpfe ich gleich ins Wasser und sehe sofort eine Honu. Irre.
Ohne Flossen habe ich allerdings keine Chance an ihr dranzubleiben.
Wir beobachten sie eine ganze Weile weiter vom Strand aus beim fressen, sie lässt sich alle Zeit der Welt.
2014 haben wir hier auch nach 10 Minuten eine Schildkröte gesehen, also ein guter Ort dafür.
Dann werde ich neugierig und laufe hoch zu Robins Nest. Die verfallene Villa wurde ja abgerissen und Obama hat auf dem Grundstück Häuser gebaut.
Ich komme aber an der Mauer nicht weiter mit meinen Badesocken, ist mir zu felsig.
Kaiona Beach ist schon ein schönes Fleckchen Erde. Genug Bäume für Schatten und nicht überlaufen. Wenn die Sonne richtig steht leuchtet das Meer so wahnsinnig intensiv.


Wir packen unsere Sachen zusammen und laufen weiter Richtung Waimanalo. Es fängt mal wieder an zu regnen und wir setzen uns unter einen Baum.
Das iPhone schlägt uns zum Mittag Ono Steaks vor, eine Imbissbude gleich am Ortseingang. Wir bestellen Ahi mit Shrimps und setzen uns an einen der alten Tische. Wir müssen eine ganze Weile auf unser Essen warten, aber das warten lohnt sich mal richtig. Der Ahi ist durchgegart, aber trotzdem saftig und von einem Berg Knoblauch bedeckt. Sowas von köstlich!
Die Knobifahne hinterher ist uns völlig egal.
Nach dem Essen bummeln wir weiter durch ein Wohngebiet Richtung Strand. Richtig schön hier und die Sonne brennt. Auch dieser Strandabschnitt ist fast leer. So ein krasser Gegensatz zu Waikiki…
Die Wellen sind uns aber zu hoch und da wir mit dem Bus zurück fahren wären nasse Badesachen nicht so toll.  Also bummeln wir noch weiter durch das Wohngebiet mit seinen Strandhäusern und fahren dann zurück nach Waikiki.
Die Busse sind eigentlich immer voll, auch auf diesen Routen.
Im International Marketplace ist ein Farmers Market und wir kaufen uns Zuckerrohrsaft und im ABC Store noch Frühstück für den nächsten Tag.
Morgen soll es wieder mit dem Bus die Ostküste etwas weiter nach Norden hinauf gehen.









Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #74 am: 30. Juni 2023, 22:11:45 »
Welch wunderschöner Tag! Die Farben des Pazifiks sind einfach fantastisch, beinahe schon kitschig-schön :)

Den Ahi mit Shrimps und viel Knoblauch hätten wir uns auch schmecken lassen und dein Foto vom Essen ist richtig verlockend :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #75 am: 01. Juli 2023, 06:45:40 »
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos. Mein Lieblingsfoto ist das erste. Danke, dass Du mich nochmals nach Oahu gebeamt hast… ;)
LG Nicole

Offline Heserise

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 40
  • Das Leben meint es gut mit uns!
  • Wohnort: NRW
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #76 am: 01. Juli 2023, 13:47:10 »
Also, jetzt wo auch wir wieder gebucht haben, kann man es besser ertragen  ;D!

Es kommen so viele Erinnerungen von Oahu hoch und ich konnte mir so einiges wieder aufschreiben für die Nächste
Reise in 82 Tagen  :thumbsup

Sag, habt Ihr Hanauma Bay gemacht? Bisher haben wir das immer ausgeschlossen weil es so überlaufen ist, aber im letzen August
konnte man nicht einmal kurz anhalten um ein Foto zu machen, weil alles verstopft war.
Liebe Grüße
Rita


Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #77 am: 02. Juli 2023, 10:43:21 »
Also, jetzt wo auch wir wieder gebucht haben, kann man es besser ertragen  ;D!

Es kommen so viele Erinnerungen von Oahu hoch und ich konnte mir so einiges wieder aufschreiben für die Nächste
Reise in 82 Tagen  :thumbsup

Sag, habt Ihr Hanauma Bay gemacht? Bisher haben wir das immer ausgeschlossen weil es so überlaufen ist, aber im letzen August
konnte man nicht einmal kurz anhalten um ein Foto zu machen, weil alles verstopft war.

Nein, Hanauma Bay haben wir nicht gemacht. Das wären mir schon zu viele Menschen beim schnorcheln. Am Kaiona hast du auch viele kleine Riffe, nichts weltbewegendes, aber es gibt was zu sehen.

Offline Micha1893

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1003
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #78 am: 03. Juli 2023, 17:10:53 »
Herrlich schöne Bilder, Mahalo :palme



Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #79 am: 08. Juli 2023, 13:53:06 »
Tag 15

9:15 Uhr und bei herrlichem Sonnenschein steigen wir am Kualoa Beach Park aus.
Wir suchen uns einen Picknicktisch im Schatten und frühstücken mit Blick auf den Chinamans Hat.


2014 hatte ich mich sofort in diesen Ort verliebt. Jetzt stehen hier einige Palmen und Bäume weniger und einige Schilder mehr.
Trotzdem immer noch ein toller und einmaliger Anblick!
Eine Katze leistet uns Gesellschaft. Sie verschmäht allerdings die Putenbrust und bevorzugt stattdessen den Brokkolisalat. Aloha halt…
Die Putenbrust wird aber ratz fatz von einer Ameisenarmee abtransportiert.
Wo man hinschaut hüpfen Kardinalpärchen durch’s Gras. Wirklich hübsche Vögel und sie wirken immer total gut gelaunt wie sie so hüpfen.
Am Chinamans Hat stehen Angler im Wasser. Ein eigenartiger Anblick so mitten im Meer.
Wir laufen weiter Richtung Secret Beach und der Himmel zieht sich allmählich zu. Über den Bergen hängen dicke fette Regenwolken und das Meer leuchtet trotzdem in herrlichen Farben.
Wir setzen uns eine ganze Weile auf einen alten Baumstamm und beobachten einfach nur. Was für eine Natur…


Wir wollen aber noch zu Tropical Farms ganz in der Nähe laufen und machen uns auf den Weg.
Wir müssen den Kamehameha Hwy. laufen und man läuft gefühlt trotzdem durch den Dschungel. Es läuft sich auch ganz gut, der Seitenstreifen ist breit genug.


Bei Tropical Farms kaufen wir uns natürlich Macadamias und ich kann nicht anders und muss mir 3 Plumeriastengel mitnehmen. Diesen Einkaufsbeutel trage jetzt aber ich.
2 Minuten von der Farm entfernt ist die nächste Haltestelle und wir fahren weiter nach Kaneohe zur Windward Mall. Dort steht ein Truck von Leonards und deren Malasadas müssen wir natürlich auch probieren.
Absolut köstlich! Anders als die in Kapaa, aber auch köstlich.


Weiter gehts nach Honolulu, wir müssen beim Iolani Palace umsteigen. Es regnet, trotzdem lassen wir uns viel Zeit bei der Kamehameha Statue und trauern Hawaii 5-0 nach.


Wir laufen einfach zur nächsten Haltestelle statt zu warten und kommen an einer Art Museum mit alten Missionshäusern vorbei.


Im Bus ist es dann so dermaßen voll, dass wir einige Stationen eher aussteigen und am Kanal zum Hotel laufen.
Und dann sehen wir wirklich Kugelfische/Igelfische im Kanal. Ich hatte schon davon gelesen und wollte es nicht glauben. 4 wirklich große Exemplare. Einfach zu drollig mit ihren Kulleraugen und kleinen Flossen.


Da hat sich der Fußmarsch doch gelohnt.
Und da heute Happy Aloha Friday ist gehen wir später zum Strand und schauen uns das Feuerwerk an.
Oben Richtung Barefoot Beachcafe hat man einen super Blick mit nicht so vielen Schaulustigen.


Danach gehts dann auch schon ins Bett, unsere Füße glühen. Morgen werden wir es ruhiger angehen lassen.

 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk