Autor Thema: Hawaii 2.0 im März/April 23  (Gelesen 9771 mal)

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #20 am: 13. Mai 2023, 15:15:20 »
Ich habe mir 3 Stecklinge gekauft, die stehen jetzt im Südfenster und ich hoffe dass sie bewurzeln 🙏🏽 hab ich vorher noch nie versucht.

Oh, sind die schon hoch! Triebe sehe ich noch keine, aber das kommt sicher noch.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 14. Mai 2023, 09:30:25 »

Ehm, wie kam die Schildkröte auf der Stelle hoch, wo sie fotografiert wurde?  :o  Ich wusste nicht, dass sie Klettertiere sind...  ;D

Ansonsten, tolle Bilder, die die Sehnsucht verstärken. Ich fand Kauai eine sehr schöne Insel, war übersichtlicher als die anderen und ich hatte den Eindruck, viel ruhiger. Bei einem erneuten Besuch von Hawaii, würde ich sie auf jeden Fall wieder einschließen.  :thumbsup

Das war nur noch der tote Panzer der Schildkröte  :(  den hatte jemand auf die Leitplanke gelegt.
Oh, das hatte ich aus dem Bild nicht erkannt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen Kauai auszulassen. Niemals. Oahu inzwischen schon...
Auch O'ahu würde ich nicht auslassen wollen. Eigentlich, hätte ich ein echtes Problem wenn ich wieder nach Hawaii reisen würde und nur 1 oder 2 Inseln besuchen könnte, ich wüsste nicht welche ich auslassen sollte :think Jede hat so seine Eigenheit bzw Besonderheit, aber ich würde sicherlich BI wieder besuchen wollen, den ich habe eine offene Rechnung mit Mauna Kea, das wir damals nicht besuchen durften aufgrund der Proteste gegen TMT (was ist übrigens daraus geworden?).

Sent from my Smartphone using Tapatalk

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #22 am: 14. Mai 2023, 12:57:01 »
ich habe eine offene Rechnung mit Mauna Kea, das wir damals nicht besuchen durften aufgrund der Proteste gegen TMT (was ist übrigens daraus geworden?).

Im Moment wird ein weiteres Observatorium abgebaut, aber bis alle geforderten abgebaut sind, wird es noch eine gefühlte Ewigkeit dauern.
Proteste gibt es dzt. nicht, weil es keine Gründe dafür gibt.

Und sollten dann mal alle geforderten Observatorien abgebaut sein, steht immer noch die Säuberung des minenverseuchten Gebietes der Pohakuloa Trainings Area an, das dauert auch noch seine Zeit.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #23 am: 14. Mai 2023, 22:01:14 »
Nadine, ich dachte, ich hätte heute einen weiteren Reiseberichttag von dir gesehen? Kalalau Trail etc., wo ist denn dieser Tag hingekommen?
Liebe Grüße,
Angie

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #24 am: 14. Mai 2023, 22:53:13 »
Nadine, ich dachte, ich hätte heute einen weiteren Reiseberichttag von dir gesehen? Kalalau Trail etc., wo ist denn dieser Tag hingekommen?

Ich hab grad keine Ahnung  :nixweiss
Hab es gerade erst bemerkt. Ich hatte ihn mit Tapatalk hochgeladen.
Ich versuche es nochmal, vielleicht waren es zu viele Fotos? Oder die Signatur von den Collagen?

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #25 am: 14. Mai 2023, 23:01:19 »
Heute ist ein besonderer Tag - wir haben ein Permit für den Kalalau Trail und haben schon 2 Monate im Vorraus gebetet dass das Wetter hält.
Pünktlich 8 Uhr fahren wir auf den Shuttle Parkplatz und dürfen einen Bus eher mitfahren.
Der Bus ist rappelvoll, eine Goldgrube denke ich mir.
Das Wetter hält bis jetzt. Es ist zwar ziemlich bewölkt, aber das ist ja eher ein Vorteil. Am Anfang vom Trail verpasse ich mir einen Wanderstock die an der Seite liegen mitzunehmen. Ich ärgere mich ein ganze Weile und überlege wie ich den Trail wieder runter kommen soll ohne Stütze.
Als wir die ersten Fontainen der Wale sehen ist das Thema aber auch vergessen. Manche sind mit Badelatschen unterwegs und ich mache mir Gedanken um einen Stock.
Gedanken um Mückenspray habe ich mir allerdings auch nicht gemacht, das steht im Hotel. Nun ja…
Wir wandern bis kurz vor den Wasserfall, drehen aber vorher um weil es uns einfach zu weit ist und wir nicht wissen wann der denn endlich kommt.
Im nachhinein die falsche Entscheidung, denn wir hatten genug Zeit.
Ich wundere mich immer noch über die Hiker die den Trail fast schon gerannt sind. Ständig mussten wir stehen bleiben weil uns jemand überholen wollte.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, es lag nirgendwo Müll rum. Es gibt ja immer mehr Menschen die sich keine Gedanken mehr machen, aber dort scheint die Vernunft mitzuwandern.
Unten angekommen versorgt die Feuerwehr gerade einen älteren Mann der sichtlich K.O. war.
Wir schauen uns den Kee Beach an, der ja von vielen als der schönste Strand beschrieben wird.
Weil wir aber Hunger hatten haben wir uns hier nicht lange aufgehalten und sind mit dem Shuttle zurück zum Parkplatz.
Das hat übrigens alles reibungslos funktioniert.
Am Auto wechseln wir auf Flip Flops und stecken unsere Wanderschuhe in Plastiktüten.
Wir halten in Hanalei (was ich ins Herz geschlossen hab) und schlendern an der Hauptstraße entlang auf der Suche nach einer Mahlzeit. Wir entscheiden uns für Shrimptacos, weil man direkt daneben an den Picknicktischen sitzen kann.
Auf Schautafeln wird die Erkundung der Pazifikinseln erklärt. Ich lese und fotografiere ein bisschen während Matthias wirklich lange auf unser Essen warten muss. Wir hatten auch wirklich Hunger, auf dem Hike hatten wir nur Bananen und Müsliriegel dabei.
Als er dann mit den Papptellern in der Hand angelaufen kommt muss ich schon lachen. Die Tacos sind so klein wie kleine Häppchen. Für jeden 2. Davon wird kein Mann satt.
Die waren so schnell verspeist, ich habe noch nicht einmal ein Foto davon gemacht. Und im Urlaub fotografiere ich jede Mahlzeit.
Auf der Fahrt zurück nach Kapaa halten wir wieder am Hanalei Valley Lookout. Man kann da einfach nicht vorbei fahren. Durch die Wolken sieht es jedes Mal anders aus.
Ein Stück vor dem Lookout ist eine 76 Tankstelle, wo wir tanken wollen. Aber keine unserer Karten funktioniert. Später haben wir übrigens beim Hotel an der Shell getankt, die Barcleycard funktionierte ohne Probleme.
Zum Abendessen gehen wir zu Chicken in a Barrel. Kann man mal probieren, muss man aber nicht.
Von dem Angebot an Foodtrucks auf Kauai sind wir ein bisschen enttäuscht. Immer wenn wir direkt in Kapaa bei den Foodtrucks halten wollten waren sie geschlossen.
Wir sind mit der Vorstellung gereist, dass an jeder Ecke ein Shrimptruck steht. Stattdessen gibt es an jeder Ecke Mexican Food. Was ja sehr lecker ist, ich aber auf Hawaii nicht essen möchte.
Also haben wir uns meistens das Abendessen im ABC Store/Island Market geholt, der eine super Theke hat wo alles frisch zubereitet wird.
Die ersten Tage haben wir noch sehr auf den Preis geachtet, bis wir gemerkt haben das einfach alles teuer ist.
Die Schattenseite vom Paradies…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #26 am: 15. Mai 2023, 13:58:05 »
Wieder einmal mehr wunderschöne Fotos, Nadine :thumbsup
Und das Wetter hat es gut mit euch  gemeint.

Wie viel habt ihr denn für die 2 kleinen Tacos pro Person bezahlt? Dass Hawai'i noch teurer geworden ist, als es ohnehin schon war, ist ja bekannt und wir werden es nächstes Jahr so handhaben wie ihr: Sich damit abfinden, dass es unglaublich teuer ist, zahlen und das soll es dann gewesen sein. Man fliegt nicht nach Hawai'i und fällt dann völlig aus den Socken, weil man mit solch horrenden Preisen nicht gerechnet hat. Üblicherweise ist man vorbereitet.

Liebe Grüße,
Angie

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #27 am: 15. Mai 2023, 14:07:50 »
Heute ist ein besonderer Tag - wir haben ein Permit für den Kalalau Trail und haben schon 2 Monate im Vorraus gebetet dass das Wetter hält.

Das fand ich auch schlimm, diese Zitterpartie und Bange, dass das Wetter genau an den Tag bzw Tageszeit hält. Ist irgendwie echt blöd, dass man dann keine Möglichkeit hat kurzfristig umzubuchen bzw. zusätzliche Permits zu bekommen.

Pünktlich 8 Uhr fahren wir auf den Shuttle Parkplatz und dürfen einen Bus eher mitfahren.
Der Bus ist rappelvoll, eine Goldgrube denke ich mir.
Ich finde es mit dem Shuttle tatsächlich recht teuer, aber der Sinn dieser Preise liegt wahrscheinlich daran, die Leute abzuschrecken, dass es weniger kommen.

Das Wetter hält bis jetzt. Es ist zwar ziemlich bewölkt, aber das ist ja eher ein Vorteil. Am Anfang vom Trail verpasse ich mir einen Wanderstock die an der Seite liegen mitzunehmen. Ich ärgere mich ein ganze Weile und überlege wie ich den Trail wieder runter kommen soll ohne Stütze.
Als wir die ersten Fontainen der Wale sehen ist das Thema aber auch vergessen. Manche sind mit Badelatschen unterwegs und ich mache mir Gedanken um einen Stock.
Gedanken um Mückenspray habe ich mir allerdings auch nicht gemacht, das steht im Hotel. Nun ja…
Wir wandern bis kurz vor den Wasserfall, drehen aber vorher um weil es uns einfach zu weit ist und wir nicht wissen wann der denn endlich kommt.
Im nachhinein die falsche Entscheidung, denn wir hatten genug Zeit.
Ich wundere mich immer noch über die Hiker die den Trail fast schon gerannt sind. Ständig mussten wir stehen bleiben weil uns jemand überholen wollte.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, es lag nirgendwo Müll rum. Es gibt ja immer mehr Menschen die sich keine Gedanken mehr machen, aber dort scheint die Vernunft mitzuwandern.
Unten angekommen versorgt die Feuerwehr gerade einen älteren Mann der sichtlich K.O. war.
Außer ein paar Ecken wo sehr viel Schlamm, der aus dem Vorabend Regen entstand, fanden wir die Trail nicht übermäßig anstrengend oder anspruchsvoll. Wir sind aber im Gegensatz zu euch nicht soweit gekommen, aber aus einen ganz anderen Grund: Wir hatten nämlich zu wenig Wasser mitgenommen, und irgendwann, aus Angst zu verdursten bzw Hitzeschlag (es war ein recht heißer Morgen) sind wir nach etwa 45 Minuten umgekehrt.
Wale haben wir auch nicht gesehen, denn wir waren mitten im Sommer dort, vielleicht ein anderes Mal. Ich kann mich gerade nicht erinnern ob wir damals an den Ausflug Mückenspray dabei hatten, vermutlich schon, denn ich erinnere mich auch nicht an übermäßig viele Insektenstiche.
Was es den Wanderern mit Badelatschen angeht, fanden wir damals auch seltsam, dass so viele Leute sich den Trail damit zutrauten. Die anderen, die auch meinten sie wären in einem Laufwettbewerb gab's auch, aber viel seltener.
Zum Thema Müll, habe ich den Eindruck, dass die Wanderer generell "sauberer" waren als die Einheimischen. Also, ich habe viel weniger Müll auf den von Touristen begangegenen Trails, als an den Orten wo die Einheimischen überwögen. Ich will damit nicht sagen, dass alle Einheimische ihren Dreck rumherumlassen, aber anscheinend doch recht viele.  :'(

Wir schauen uns den Kee Beach an, der ja von vielen als der schönste Strand beschrieben wird.
Zwar fand ich Ke'e Beach schön, aber nicht unbedingt schöner als andere Strände auf Hawaii. Ich fand damals Kailua Beach auf O'ahu viel schöner.  ;)

Weil wir aber Hunger hatten haben wir uns hier nicht lange aufgehalten und sind mit dem Shuttle zurück zum Parkplatz.
Das hat übrigens alles reibungslos funktioniert.
Was es der Organisation betrifft, finde ich die Amis gar nicht so schlecht. Wenn man teilweise die schieren Massen an Menschen bedenkt, ist die eine oder andere Verzögerung kaum zu vermeiden.  :thumbsup

Am Auto wechseln wir auf Flip Flops und stecken unsere Wanderschuhe in Plastiktüten.
Wir halten in Hanalei (was ich ins Herz geschlossen hab) und schlendern an der Hauptstraße entlang auf der Suche nach einer Mahlzeit. Wir entscheiden uns für Shrimptacos, weil man direkt daneben an den Picknicktischen sitzen kann.
Auf Schautafeln wird die Erkundung der Pazifikinseln erklärt. Ich lese und fotografiere ein bisschen während Matthias wirklich lange auf unser Essen warten muss. Wir hatten auch wirklich Hunger, auf dem Hike hatten wir nur Bananen und Müsliriegel dabei.
Als er dann mit den Papptellern in der Hand angelaufen kommt muss ich schon lachen. Die Tacos sind so klein wie kleine Häppchen. Für jeden 2. Davon wird kein Mann satt.
Die waren so schnell verspeist, ich habe noch nicht einmal ein Foto davon gemacht. Und im Urlaub fotografiere ich jede Mahlzeit.
Auf der Fahrt zurück nach Kapaa halten wir wieder am Hanalei Valley Lookout. Man kann da einfach nicht vorbei fahren. Durch die Wolken sieht es jedes Mal anders aus.
Hanalei ist für uns auch in sehr schöne Erinnerung geblieben, da wir in eins der Resorts in Princeville logierten, war für uns Hanalei nur einen Katzensprung entfernt, und wir waren fast jeden Abend dort. Es war tagsüber meistens quirlig aber abends doch irgendwie beschaulich und sehr entspannt, und auch der Strand fanden wir sehr angenehm.  8)

Ein Stück vor dem Lookout ist eine 76 Tankstelle, wo wir tanken wollen. Aber keine unserer Karten funktioniert. Später haben wir übrigens beim Hotel an der Shell getankt, die Barcleycard funktionierte ohne Probleme.
Das mit Tanken und Kreditkarte ist immer so eine Sache für sich. Ich kann wahrscheinlich an den Fingern einer Hand zählen wie häufig es auf Anhieb bei uns funktionierte, aber das nicht nur auf Hawaii. In Amerika insgesamt scheinen die Systeme vom Anbieter zu Anbieter und Tankstelle zu Tankstelle alle anders zu laufen...  :-X

Zum Abendessen gehen wir zu Chicken in a Barrel. Kann man mal probieren, muss man aber nicht.
Von dem Angebot an Foodtrucks auf Kauai sind wir ein bisschen enttäuscht. Immer wenn wir direkt in Kapaa bei den Foodtrucks halten wollten waren sie geschlossen.
Wir sind mit der Vorstellung gereist, dass an jeder Ecke ein Shrimptruck steht. Stattdessen gibt es an jeder Ecke Mexican Food. Was ja sehr lecker ist, ich aber auf Hawaii nicht essen möchte.
Also haben wir uns meistens das Abendessen im ABC Store/Island Market geholt, der eine super Theke hat wo alles frisch zubereitet wird.
Ja, es gab ganz wenige Ecken auf Hawaii wo wir das Essen als sehr lecker oder zumindest als interessant empfunden haben. Da wir aber als Selbstversorger reisten, hat es uns nicht so sehr gestört, denn häufig haben wir unser eigenes Essen vorbereitet und nur unterwegs Kleinigkeiten gegessen, wofür meistens genug Auswahl gab, wenn auch nicht immer den Preis wert.  ::)

Die ersten Tage haben wir noch sehr auf den Preis geachtet, bis wir gemerkt haben das einfach alles teuer ist.
Die Schattenseite vom Paradies…
Und da kommen wir auf dein letzten Punkt, Hawaii ist ein teures Pflaster. Punkt.
Als wir dorthin reisten, hatten wir Glück, dass das Euro ein wenig besser stand als in der Regel, aber trotzdem war es die teuerste Reise die wir bis dato erlebt haben, obwohl von der Dauer her nicht die längste.  :o
Andersrum gesehen, Hawaii ist schon quillt schon von allen Seiten an Touristen trotz den praktizierten Preisen, stellt euch mal vor, es wäre noch günstiger, da würde man gar nicht mehr hinkommen können, ohne sich an Wartelisten anmelden zu müssen.  :-\

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #28 am: 15. Mai 2023, 21:56:09 »
Andersrum gesehen, Hawaii ist schon quillt schon von allen Seiten an Touristen trotz den praktizierten Preisen, stellt euch mal vor, es wäre noch günstiger, da würde man gar nicht mehr hinkommen können, ohne sich an Wartelisten anmelden zu müssen.  :-\

Das "Problem" ist, dass US-Amerikaner meistens nur 1 Wo. Urlaub haben. In dieser Woche werfen sie ihr Geld in Hülle und Fülle hinaus. Die hohen Preise stören sie nicht im geringsten. Auf der anderen Seite sind es die Japaner, für die Hawai'i ein Billigurlaubsziel ist, ähnlich wie für Deutsche, Österreicher und Schweizer die Kanaren.

Viele junge Japaner heiraten auf Hawai'i, aber nicht unbedingt, weil es so schön ist, sondern weil sie viel Geld dadurch sparen. Würden sie in Japan heiraten, müssten sie die gesamte Familie der Braut und des Bräutigams einladen, niemand darf vergessen werden und solch eine Hochzeit kostet enorm viel.
Auf Hawai'i werden Hochzeitsfotos vom Handy nach Japan gesandt, das war's und niemand kann beleidigt sein, weil er/sie nicht eingeladen wurde.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #29 am: 16. Mai 2023, 00:54:31 »
Ich mag mir garnicht vorstellen wie hoch die Nebenkosten in Japan sind... Das Hawaii für Japaner billig ist, hatte uns Liana 2014 bei der Inseltour schon erzählt. Ich dachte damals wirklich sie übertreibt ein bisschen.
Wir haben aber auf Kauai sehr wenig Japaner gesehen. Waikiki natürlich umso mehr.
Wir haben für die 4 Tacos und Coke/Sprite 20$ bezahlt. Wenn man nicht ganz so naiv ist kann man sich denken dass das keine riesen Portion ist für Kauai Verhältnisse ;D

Ja, zu hoffen an diesem bestimmten Tag Wetterglück zu haben ist wirklich schlimm. Vor allem wenn man so weit fliegt. Ich hatte ursprünglich vor 2 Permits zu kaufen, das war mir dann aber zu teuer. Hat ja aber alles super geklappt. Und meine Wandersocken sind immer noch orange  :lachroll

Offline Micha1893

• Held Mitglied
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
« Antwort #30 am: 16. Mai 2023, 17:00:14 »
Hallo,

sehr schöner Bericht, mit tollen Fotos!!!
Dankeschön.
Ich freue mich schon auf die nächsten Tage.

Gruß
Micha

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #31 am: 16. Mai 2023, 22:00:08 »
Ich mag mir garnicht vorstellen wie hoch die Nebenkosten in Japan sind... Das Hawaii für Japaner billig ist, hatte uns Liana 2014 bei der Inseltour schon erzählt. Ich dachte damals wirklich sie übertreibt ein bisschen.

Nein, sie hat gewiss nicht übertrieben.

Wir haben für die 4 Tacos und Coke/Sprite 20$ bezahlt. Wenn man nicht ganz so naiv ist kann man sich denken dass das keine riesen Portion ist für Kauai Verhältnisse ;D

Stimmt, aus dem Preis konnte man schon schließen, dass man nicht satt wird ;D

Ja, zu hoffen an diesem bestimmten Tag Wetterglück zu haben ist wirklich schlimm. Vor allem wenn man so weit fliegt. Ich hatte ursprünglich vor 2 Permits zu kaufen, das war mir dann aber zu teuer. Hat ja aber alles super geklappt.

Ihr hattet richtig Glück, aber das ist nun mal so, wenn Engel reisen :engel1

Und meine Wandersocken sind immer noch orange  :lachroll

Sie werden orange bleiben ;D Nach unserem 1. Hawai'i-Besuch habe ich mir angewöhnt, entweder schwarze oder dunkelbraune Socken anzuziehen ;)
Liebe Grüße,
Angie

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #32 am: 18. Mai 2023, 00:32:08 »
Tag 5

Wir wachen auf mit dem Blick zum Himmel - bitte keine dicken Regenwolken.
Denn heute ist wieder ein großer Tag.
Aber zuerst gehts zur Passion Bakery, denn heute ist auch Malasadas Tag. Und wieder steht schon eine Schlange vor der Bäckerei.
Wir bestellen wieder Zimt, Vanille und GOP und frühstücken an den Tischen vor der Bakery. Ein schönes Ritual was mir sehr fehlt.
Dann machen wir uns auf den Weg nach Lihue zu Mauna Loa Helicopter, denn heute ist der große Tag. Wir melden uns im Büro in der Stadt an, müssen uns einen Film anschauen und nehmen uns jeder ein Shirt von Mauna Loa Helicopter mit.
Am Heliport angekommen stehen wir ein bisschen verloren auf dem Parkplatz und rätseln ob wir richtig sind. Steht ja aber klar angeschrieben dass wir richtig sind und wir warten weiter.
Irgendwann landen dann beide Helicopter mit strahlenden Gästen an Bord und wir werden eingelassen.
Unsere Pilotin heißt Michelle, kommt aus Schweden und ist schon auf Big Island und Oahu geflogen.
Sie erklärt uns alles, mein iPhone wird in eine Halterung geschraubt und schon heben wir ab.
Die nächsten 50 Minuten habe ich immer noch nicht richtig verarbeitet.
Ich kann nur jedem sagen der nach Kauai reist - MACHT EINEN DOORS OFF HELI FLUG - ansonsten habt ihr die Insel nicht erlebt!
Sowas atemberaubend schönes von einer Insel!
Ich hab vorher nicht gewusst dass der Waimea Canyon so riesig ist, obwohl die Insel so klein ist.
Die Na Pali Coast ist sowieso ohne Worte…
Wo man hinschaut Wasserfälle, Kuhweiden, Flussläufe, die Bäume sehen von oben aus wie fettes saftiges Moos.
Wir sind in den Waialeale Crater(?) (bitte verbessert mich falls es ein anderer Krater ist) hinein geflogen und haben uns gefühlt wie auf einem anderen Planeten.
Ich glaube niemand wäre in dem Moment verblüfft wenn King Kong plötzlich erscheinen würde.
Der absolute Wahnsinn und jeden Cent wert. Danke Michelle für den besten Urlaubstag ever.
Ich finde den Flug sogar relativ billig, die könnten ohne weiteres das doppelte verlangen.
Wieder festen Boden unter den Füßen und absolut berauscht fahren wir nochmal zum Kalalau Lookout, da die Sicht beim Flug super war.
Die Sicht ist aber wieder bei null und wir halten zurück an jeder Haltebucht die frei ist, denn den Canyon sieht man super gut.
Wir finden sogar den kleinen Wasserfall mit den roten Felsen und halten uns dort eine Weile auf.
Dort überlege ich zum 1. Mal ob auf Kauai die Bäche bergauf fließen. An der Haltebucht tat das nämlich ein Bach, es ging eindeutig leicht bergauf. Oder war ich einfach zu berauscht vom Heliflug?
Unten in Waimea haben wir dann endlich eine Shrimpbude gefunden, gleich an der Hauptstraße. Ein Genuss, Knoblauchshrimps in Weißweinsauce.
Als Dessert und Tagesabschluss gab es später am Coconut Marketplace ein Shave Ice zu Live Ukulele Musik.
Was für ein schöner Tag…

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #33 am: 18. Mai 2023, 10:39:13 »
Der beste Urlaubstag ever!
Das klingt gut!
Danke für den Bericht und die Erinnerung an viele schöne Tage!

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #34 am: 18. Mai 2023, 16:34:37 »
Welch unvergesslicher Urlaubstag! :)

Du hast zwar kein Foto vom Wai'ale'ale Crater gezeigt, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass ihr dort hinein geflogen seid. Nur bei absolut schlechtem Wetter verzichten manche Piloten darauf.

Und diesen Satz von dir unterstreiche ich voll und ganz:

Ich kann nur jedem sagen der nach Kauai reist - MACHT EINEN DOORS OFF HELI FLUG - ansonsten habt ihr die Insel nicht erlebt!
Sowas atemberaubend schönes von einer Insel!
Liebe Grüße,
Angie

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #35 am: 18. Mai 2023, 18:12:53 »
Tag 5

Dann machen wir uns auf den Weg nach Lihue zu Mauna Loa Helicopter, denn heute ist der große Tag.

Ich klinke mich auch mal ein. Vielen Dank für den tollen Bericht bis hierhin. Vor allem die Bilder vom Rundflug sind der absolute Wahnsinn. Du schreibst ja aber selbst - bester Tag. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG Nicole
LG Nicole

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #36 am: 18. Mai 2023, 18:18:10 »
Ich finde immer sehr interessant, dass die Leute auf dem Weg nach Kanada oder USA immer Bilder aus Grönland oder so machen. Ich habe es nie geschafft, denn in der Regel sitze ich in der Mitte im Flugzeug (als Familie) und wir haben dann kein Fenster  :(

Hallo HawaiiTräumer,

wir hatten leider auch keinen Fensterplatz, da mein Mann leider bei langen Flügen auf einen Gangplatz besteht und ich nicht getrennt sitzen möchte. Wir haben trotzdem Fotos gemacht. Und zwar am mittleren Ausgang bei den Toiletten gab es ein Fenster vor dem keine Sitzreihe war. Hier konnte man super Bilder machen. Fürs nächste Mal…  ;)

LG Nicole
LG Nicole

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #37 am: 19. Mai 2023, 15:59:32 »
Ich finde immer sehr interessant, dass die Leute auf dem Weg nach Kanada oder USA immer Bilder aus Grönland oder so machen. Ich habe es nie geschafft, denn in der Regel sitze ich in der Mitte im Flugzeug (als Familie) und wir haben dann kein Fenster  :(

Hallo HawaiiTräumer,

wir hatten leider auch keinen Fensterplatz, da mein Mann leider bei langen Flügen auf einen Gangplatz besteht und ich nicht getrennt sitzen möchte. Wir haben trotzdem Fotos gemacht. Und zwar am mittleren Ausgang bei den Toiletten gab es ein Fenster vor dem keine Sitzreihe war. Hier konnte man super Bilder machen. Fürs nächste Mal…  ;)

LG Nicole
Hallo Nicole,

Ja, ich habe schon in machen Flugzeuge gesehen, dass eine Lucke in der Nähe der Toiletten haben. Vielleicht versuchen ich es beim nächsten Überflug.

Danke für den Tipp

Ralf

Sent from my Smartphone using Tapatalk

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #38 am: 20. Mai 2023, 23:40:05 »
Das freut mich, dass euch mein Reisebericht gefällt. Ist mein erster. Und schon geht es weiter…

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #39 am: 20. Mai 2023, 23:50:07 »
Tag 6

Heute zieht es uns bei strahlend blauen Himmel wieder an die Nordküste. Die Nordküste macht einfach süchtig. Wie ein Magnet zieht sie einen an.
Nachdem wir an beiden Hanalei Lookouts gehalten haben bekommen wir noch locker einen Parkplatz am Haena Beach.

Ich will endlich sehen wo Pierce Brosnan lebt und träume schon lange davon einmal am Tunnels Beach zu stehen.
Wir müssen am Strand einen Fluss der ins Meer mündet überqueren, was wieder wunderschön aussieht. Der Strand ist noch relativ leer und für mich ist das der schönste Strand an dem ich je war.

Da kommen auch die Seychellen nicht mit.
Das flache Wasser und die Berge im Hintergrund und wieder dieses Licht ist durch nichts zu übertreffen.
Wir schlendern eine Weile am Strand, träumen uns in eine der Villen und beneiden mal wieder das Federvieh.
Ein dicker Lottogewinn und man könnte hier einfach Kokoswasser schlürfend in den Tag hinein leben… Ach ja…

Nach diesem Tagtraum laufen wir zurück zum Parkplatz und holen uns am Truck einen Smoothie und Bananenbrot. Das ist so lecker, dass die Gockel nichts abbekommen.
Dann entdecken wir auf einmal die Höhle gleich neben der Straße. Wir gehen hinein und auch der Ort hat etwas mystisches. Was sich früher hier wohl so alles abgespielt hat?!
Wir beschließen zum Limahuli Botanical Garden zu laufen. Da wir ja am Garten nicht parken wollen brauchen wir keine Reservierung.
Unterwegs kommen wir an einem wunderschönen Grundstück am Hang vorbei mit einem Traumblick auf den Strand.
Wer hier wohl lebt? Davor in dem Parkähnlichen Grundstück direkt am Strand steht eine Plumeria mit schwarzengrünen Blättern, wow. Weiß jemand welche Farbe die Blüten haben?

Weiter vorne kommt uns ein Baufahrzeug entgegen was wohl gerade Baumschnittarbeiten beendet hatte. An der Stelle standen noch orange Hütchen und die Äste links oben am Hang knackten noch.
Ich bin da lieber etwas schneller durchgeflitzt und Matthias hat mich noch ausgelacht. Er war gerade an der Stelle vorbei, da kommt der halbe Baum den Hang runter. Booooh…
Glücklicherweise kam von vorne ein Polizeiauto und als wir vom Limahuli zurück kamen war alles schon geräumt.
Am Limahuli angekommen mussten wir unsere Schuhe an einer Schleuse desinfizieren. Pro Person haben wir 30$ Eintritt bezahlt und das finde ich viel zu hoch.

Die Lage ist natürlich ein Traum und man kann in aller Ruhe durch den Garten spazieren, aber nochmal würde ich den Preis nicht bezahlen. Trotzdem mache ich wieder unzählige Fotos. An den Bergen kann ich mich nicht satt sehen.
Da es noch nicht spät ist fahren wir zum Keahua Arboretum und scheinen die einzigen Touristen dort zu sein. Nur ein paar Jugendliche hängen dort am Fluss ab und wir haben die Eukalyptusbäume für uns allein. Und die Mücken.

Erst auf dem Rückweg sehen wir die vielen Regenbogen-Eukalyptus rechts und links am Straßenrand, mitten im Wohngebiet.
Auf dem Weg liegen auch die Opakeaa Falls, wieder ganz praktisch vom Parkplatz aus zu sehen. Wir gehen noch auf die andere Straßenseite, wo man einen schönen Blick von oben auf den Wailua River hat.

Überhaupt sind wir verblüfft wie oft man die tollsten Ausblicke ganz umsonst quasi aus dem Autofenster hat.
In Kapaa kaufen wir uns dann erstmal einen Becher Joghurt für unseren Sonnenbrand.
3$ für einen kleinen Becher Naturjoghurt, das steht doch in keinem Verhältnis mehr. Wir haben uns jämmerlich verbrannt und auf meinen Armen sehe ich die ersten Zeichen meiner Sonnenallergie. 1x das falsche Sonnenspray benutzt.
Dick mit Joghurt eingeschmiert lassen wir den Tag auf dem Balkon ausklingen. Die Fotos davon erspare ich euch aber :)