Tag 15
9:15 Uhr und bei herrlichem Sonnenschein steigen wir am Kualoa Beach Park aus.
Wir suchen uns einen Picknicktisch im Schatten und frühstücken mit Blick auf den Chinamans Hat.

2014 hatte ich mich sofort in diesen Ort verliebt. Jetzt stehen hier einige Palmen und Bäume weniger und einige Schilder mehr.
Trotzdem immer noch ein toller und einmaliger Anblick!
Eine Katze leistet uns Gesellschaft. Sie verschmäht allerdings die Putenbrust und bevorzugt stattdessen den Brokkolisalat. Aloha halt…
Die Putenbrust wird aber ratz fatz von einer Ameisenarmee abtransportiert.
Wo man hinschaut hüpfen Kardinalpärchen durch’s Gras. Wirklich hübsche Vögel und sie wirken immer total gut gelaunt wie sie so hüpfen.
Am Chinamans Hat stehen Angler im Wasser. Ein eigenartiger Anblick so mitten im Meer.
Wir laufen weiter Richtung Secret Beach und der Himmel zieht sich allmählich zu. Über den Bergen hängen dicke fette Regenwolken und das Meer leuchtet trotzdem in herrlichen Farben.
Wir setzen uns eine ganze Weile auf einen alten Baumstamm und beobachten einfach nur. Was für eine Natur…

Wir wollen aber noch zu Tropical Farms ganz in der Nähe laufen und machen uns auf den Weg.
Wir müssen den Kamehameha Hwy. laufen und man läuft gefühlt trotzdem durch den Dschungel. Es läuft sich auch ganz gut, der Seitenstreifen ist breit genug.

Bei Tropical Farms kaufen wir uns natürlich Macadamias und ich kann nicht anders und muss mir 3 Plumeriastengel mitnehmen. Diesen Einkaufsbeutel trage jetzt aber ich.
2 Minuten von der Farm entfernt ist die nächste Haltestelle und wir fahren weiter nach Kaneohe zur Windward Mall. Dort steht ein Truck von Leonards und deren Malasadas müssen wir natürlich auch probieren.
Absolut köstlich! Anders als die in Kapaa, aber auch köstlich.

Weiter gehts nach Honolulu, wir müssen beim Iolani Palace umsteigen. Es regnet, trotzdem lassen wir uns viel Zeit bei der Kamehameha Statue und trauern Hawaii 5-0 nach.

Wir laufen einfach zur nächsten Haltestelle statt zu warten und kommen an einer Art Museum mit alten Missionshäusern vorbei.

Im Bus ist es dann so dermaßen voll, dass wir einige Stationen eher aussteigen und am Kanal zum Hotel laufen.
Und dann sehen wir wirklich Kugelfische/Igelfische im Kanal. Ich hatte schon davon gelesen und wollte es nicht glauben. 4 wirklich große Exemplare. Einfach zu drollig mit ihren Kulleraugen und kleinen Flossen.

Da hat sich der Fußmarsch doch gelohnt.
Und da heute Happy Aloha Friday ist gehen wir später zum Strand und schauen uns das Feuerwerk an.
Oben Richtung Barefoot Beachcafe hat man einen super Blick mit nicht so vielen Schaulustigen.

Danach gehts dann auch schon ins Bett, unsere Füße glühen. Morgen werden wir es ruhiger angehen lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk