Tag 7
Heute ist Donnerstag - Malasadas Tag.
Die Wolken hängen tief über Kapaa und nach dem Frühstück in der Bakery machen wir uns auf den Weg Richtung Poipu, zu den Honus.
Es schüttet unterwegs so extrem, dass der Parkplatz in Poipu fast komplett unter Wasser steht.
Am Strand dösen 3 riesige Schildkröten, von einer Dame bewacht.
Sie hat gut zu tun und muss immer wieder die Touristen ermahnen. Über manche Leute kann man echt nur mit dem Kopf schütteln… Ich würde den Strand definitiv für Badegäste sperren, fertig.
Eine der Honus wacht dann auf und möchte ins Wasser.
Was für ein Kampf das Offensichtliche den Touristen zu erklären die im Weg stehen. Großen Respekt an die Freiwilligen für ihre Arbeit und Geduld.
Man sieht der Honu an wie schwer es ihr fällt ihr Gewicht ins Wasser zu schleppen, es dauert ewig.
Wunderschöne Tiere!
Ich bin ein bisschen traurig, da ich auf eine Robbe gehofft hatte. Aber es sollte nicht sein.
Wir fahren weiter Richtung Spouting Horn und lesen am Strassenrand was von Farmers Market und Hula Show im Botanischen Garten. Wir sehen, wie manche zum Hintereingang hinein gehen, wo man direkt zum Farmers Market kommt.
Die Hula Show läuft schon und wir stellen uns schnell dazu. So schön.
Wir kaufen uns 3 Papayas und laufen rüber zum Spouting Horn. Wie es unter den Felsen grummelt, bevor das Wasser in die Höhe schießt. Wieder sowas mystisches.
Wir fahren nach Hanapepe und wollen uns den Ort anschauen, aber das Wetter wird immer schlechter. Wir sitzen im Auto und es schüttet, blitzt und donnert. Nach einer halben Stunde geben wir unseren Parkplatz auf und fahren da hin wo der Himmel heller ist.
Wir landen in Waimea und wollen nochmal zu der Shrimpbude, die hat aber geschlossen. Läuft.
Neben dem Kino kaufen wir uns in einem von außen ganz unscheinbaren Lädchen 2 Acaibowls. Super lecker und fast schon eine richtige Mahlzeit.
An der Wand hängt eine Weltkarte und hier war auch fast schon die ganze Welt zu Besuch.
Ein schönes Lädchen das wir uns merken werden. Vielleicht für 2024?!
Auf dem Rückweg halten wir noch bei Kauai Cookie und decken uns ein.
Wird eng werden im Koffer, aber die Cookies sind einfach so schön mürbe und nur leicht süß. Die müssen mit.
Damit Matthias auch ein Erfolgserlebnis hat, halten wir in Lihue noch beim Home Depot.
In Baumärkten kann er Stunden verbringen wenn das ginge. Ich finde sogar 3 Griffe für unseren Waschtisch. Wer kann schon sagen dass er Schubladengriffe aus Kauai hat.
Zum Abenessen gibts wieder vom Island Market Loco Moco für Matthias und für mich sehr gute Garlicshrimps. Die Theke im Island Market ist wirklich zu empfehlen, frisch zubereitet wenn man möchte.
Wir speisen auf dem Balkon.
Und dann geht das Schauspiel wieder los und die Sonne hängt tief über den Bergen und zaubert das allerschönste Licht.
Schnell in das Wäldchen am Heiau, hier ist die Stimmung einfach so unwirklich.
Man traut sich kaum zu reden, so unwirklich schön.
Wieso kann man solche Momente nicht einfrieren, konservieren, irgendwie haltbar machen wenn man sie mal braucht.
Wir gehen noch spazieren und laufen zum Wailua Beach. Wir setzen uns auf das Treibholz und genießen.
Morgen soll unser letzter voller Tag auf Kauai sein und wir lassen den Himmel am Morgen entscheiden wohin es uns führt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk