Tag 9 - 02.08.2022 It´s BirthdaytimeDen heutigen Tag, starteten wir mit einem ausgiebigen gemütlichen inkl. Schokokuchen um den Geburtstag meiner Jungs gebührend zu beginnen. Natürlich war heute Wunschprogramm der Jungs angesagt bis auf die Überraschung, die wir für die Jungs am späten Nachmittag geplant hatten.
Wenig überraschend wollten sie die große Poolanlage inkl. Wasserrutschen im Hauptkomplex des Hiltons unsicher machen und auch wir freuten uns auf ein paar entspannten Stunden am Pool.
Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen unserer Überraschung. Wir hatten für die Jungs einen Nightdive with Manta Rays gebucht. Da nur die Jungs den Tauchschein haben, haben wir uns lange schwer getan damit und hatten lange nur mit dem Schnorchelausflug zu den Mantas geliebäugelt, aber nach einem guten und vertrauensvollen Emailkontakt mit der Tauchbasis, wollten wir den Jungs dann doch die Freude machen. Wir haben uns als Schnorchler auf gleiche Boot gebucht, so dass wir diesen Ausflug gemeinsam genießen konnten.
Am späten Nachmittag ging es also aufs Boot und wir sind in den Sonnenuntergang aufs Meer hinausgefahren. Währned die Taucher ihr Equipment vorbereitet und Ihren Tauchgang besprochen haben, wurden auch wir Schnorchler ausgestattet und instruiert. Leider traf mich just in diesen Moment ein starker Anfall von Seekrankheit. Eigentlich hatte ich nicht so früh damit gerecht

. Ich wusste zwar dass Schnorcheln mir immer nicht besonders gut tut, aber dass mir vorher schon so schlecht wurde, hatten wir noch nie. Der Schiffskapitän war total super und er schickte mich erstmal ins Wasser, denn der Wellengang sollte meinem Körper helfen sich zu beruhigen. Während also sowohl die Taucher als auch die Schnorchler sich auf den Weg machten, kämpfte ich immer noch mit mir. Langsam beruhigte sich mein Magen und der Kapitän fragte mich, ob ich denn jetzt noch zum Schnorcheln möchte, dann würden sie mich zur Gruppe bringen. Das Erlebnis wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, egal, wie schlecht mir danach sein würde und so wurde ich zu Gruppe gebracht. Was soll ich sagen? So was atemberaubendes hab ich noch nie gesehen. Die Mants sind angelockt durch das Licht so nah an uns vorbeigeschwommen, dass manche Flossen uns berührt haben. Unglaublich schön und faszinierend.
Erwartungsgemäß wurde mir während des schnorchels wieder so schlecht, dass ich abbrechen musste

. Ein Crewmitglied brachte mich zum Boot zurück, während die anderen noch eine Weile schnorcheln konnten. Ich bin aber so froh, dass ich das auf jeden Fall mitgemacht haben, egal wie schlecht es mir ging. Das war es 100x wert.
Und auch meine 3 Männer waren dermaßen beeindruckt, dass es schwer in Worte zu fassen war, was sie fühlten.
Die Rückfahrt mit dem Boot war für mich die Hölle und ich war sowas von froh, endlich wieder im Auto zu sitzen, aber trotz alle dem war ich glücklich, denn alle hatten wir etwas Einmaliges erlebt. Ein Erlebnis, was für ewig in Erinnerung bleiben wird
Fazit des Tages: Für manche unbeschreibliche Erlebnisse, muss man manchmal auch ein bisschen leiden. (Spoiler: Mein Mann wird auch noch in die Situation kommen, an seine Grenzen zu gehen) Und meine Jungs haben gemerkt, dass wir Ihren Geburtstag auch weit weg ihrer Freunden und den Geschenken gebührend feiern können