Autor Thema: Endlich unser Reisebericht - unsere lang geplanten 3 Wochen Hawaii im Sommer 22  (Gelesen 7295 mal)

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Jetzt werden die meisten Bilder angezeigt.
Auf Android klappt es, online sowieso.
Nur iOS hat bei mir Probleme. Vielleicht liegt das Problem auch bei mir.

Ok, Danke für die Rückmeldung.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Tolle Fotos, die zeigen, welches Prachtwetter ihr gehabt habt :)

Im IE werden ein paar Fotos nicht angezeigt, im FF und mit meinem iPhone sehe ich alle Fotos. Zur Anzeige in Tapatalk kann ich nichts sagen, verwende ich schon Jahre nicht mehr.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Anubis

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Geschlecht: weiblich
Ich lese deinen Bericht mit Begeisterung, da ich ja (fast) zur selben Zeit zum ersten und wohl auch letzten Mal auf Hawaii war. Mir gefiel Oahu super, denn die Insel bietet wirklich viel. Anschließend flogen wir ebenfalls mit Southwest nach Hilo. Den Mauna Kea nahmen wir ebenfalls selbst mit dem Wrangler in Angriff - einfach unbeschreiblich …

Offline McGarrett

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Wohnort: NRW
  • Geschlecht: weiblich
Und schon wieder so ein toller Bericht! Echt super, dass sich hier so viele die Zeit nehmen und von ihren Erfahrungen berichten! :)

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Ich lese deinen Bericht mit Begeisterung, da ich ja (fast) zur selben Zeit zum ersten und wohl auch letzten Mal auf Hawaii war. Mir gefiel Oahu super, denn die Insel bietet wirklich viel. Anschließend flogen wir ebenfalls mit Southwest nach Hilo. Den Mauna Kea nahmen wir ebenfalls selbst mit dem Wrangler in Angriff - einfach unbeschreiblich …

Jetzt bin ich ja neugierig, wie es dann bei euch weiter ging im Urlaub. :verlegen

LG Anja

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Tolle Fotos, die zeigen, welches Prachtwetter ihr gehabt habt :)


Oh ja das Wetter war bis auf an den zwei entscheidenen Tagen (Mauna Kea  - der erste Versuch und dem Abend am Halemaumau Krater) echt fantastisch. Das hatten wir schon wirklich großes Glück.

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
 so machen wir mal weiter mit Tag 8 - 01.08.2022

Für heute hatten wir den Hotelwechsel nach Waikoloa geplant, aber da wir noch ein bisschen von der "Hilo-Seite" sehen wollten, haben wir unser Gepäck nach dem auschecken noch im Hotel untergestellt und sind noch in Richtung Norden los.

Erster Stopp waren die Akaka Falls. Ich fand den Rundweg sehr schön und fand den "Eintritt" dafür auch ok. Solche NP wollen ja auch gepflegt werden.



Nächster Stopp war der Laupahoehoe Beach. Ist jetzt kein wirklicher Badestrand, aber wir fanden ihn trotzdem wunderschön. Dieser Kontrast zwischen Meer und Lavagestein ist einfach wundervoll.



Zu guter Letzt stand noch der Waipi´o Valley Lookout auf dem Programm, bevor es wieder zurück nach Hilo ging.

Am frühen Nachmittag machen wir uns also von Hilo aus nach Waikoloa auf. Gebucht hatten wir den Kingsland Grand Vacation Club by Hilton. Mein Mann hatte sich bei der Hotelsuche in die Bilder verliebt. In unserem ursprünglichen Plan 2 Jahre früher war eigentlich Kona geplant. Und grundsätzlich hatten wir auch dort wieder gesucht, da aber auch der Geburtstag unserer Jungs morgen anstand, haben wir es mal krachen lassen und haben etwas hochwertiger gebucht, als wir es sonst so machen ;D
Das Kingsland gehört zu einem riesigem Hotelkomplex mit mehreren Anlagen, die alle untereinander benutzt werden dürfen. Wir hatten ein riesiges Appartement mit allem drum und dran. Zum Haus gehörte eine Grillstelle und ein eigener kleiner Pool, was will man mehr.
Es gab mehrere große Poollandschaften, die meine Jungs natürlich begeistert haben, zu mal sie bis 22 Uhr abends offen waren. Das hieß, natürlich nochmal ab ins Wasser, während mein Mann und ich den Einkauf erledigt haben.

Fazit des Tages: Big Island ist schwarz, aber auch hier gibt es wunderschöne grüne Plätzchen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Die Fotos von den Akaka Falls und vom Lapahoehoe Beach sind perfekt gelungen :thumbsup

Dein Fazit trifft es haarscharf, aber genau diese Mischung macht es für uns aus.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Fazit des Tages: Big Island ist schwarz, aber auch hier gibt es wunderschöne grüne Plätzchen


Genau, und da kann man auch sehr gut sehen was die Gewalt der Natur alles machen kann. Es zerstört, schafft aber auch neue Räume, denn nicht nur wachsen die Vulkane nach oben, aber die Insel selbst wächst auch in die Breite (oder Länge, wenn man so will).

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Tag 9 - 02.08.2022 It´s Birthdaytime

Den heutigen Tag, starteten wir mit einem ausgiebigen gemütlichen inkl. Schokokuchen um den Geburtstag meiner Jungs gebührend zu beginnen. Natürlich war heute Wunschprogramm der Jungs angesagt bis auf die Überraschung, die wir für die Jungs am späten Nachmittag geplant hatten.

Wenig überraschend wollten sie die große Poolanlage inkl. Wasserrutschen im Hauptkomplex des Hiltons unsicher machen und auch wir freuten uns auf ein paar entspannten Stunden am Pool.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen unserer Überraschung. Wir hatten für die Jungs einen Nightdive with Manta Rays gebucht. Da nur die Jungs den Tauchschein haben, haben wir uns lange schwer getan damit und hatten lange nur mit dem Schnorchelausflug zu den Mantas geliebäugelt, aber nach einem guten und vertrauensvollen Emailkontakt mit der Tauchbasis, wollten wir den Jungs dann doch die Freude machen. Wir haben uns als Schnorchler auf gleiche Boot gebucht, so dass wir diesen Ausflug gemeinsam genießen konnten.

Am späten Nachmittag ging es also aufs Boot und wir sind in den Sonnenuntergang aufs Meer hinausgefahren. Währned die Taucher ihr Equipment vorbereitet und Ihren Tauchgang besprochen haben, wurden auch wir Schnorchler ausgestattet und instruiert. Leider traf mich just in diesen Moment ein starker Anfall von Seekrankheit. Eigentlich hatte ich nicht so früh damit gerecht :verlegen. Ich wusste zwar dass Schnorcheln mir immer nicht besonders gut tut, aber dass mir vorher schon so schlecht wurde, hatten wir noch nie. Der Schiffskapitän war total super und er schickte mich erstmal ins Wasser, denn der Wellengang sollte meinem Körper helfen sich zu beruhigen. Während also sowohl die Taucher als auch die Schnorchler sich auf den Weg machten, kämpfte ich immer noch mit mir. Langsam beruhigte sich mein Magen und der Kapitän fragte mich, ob ich denn jetzt noch zum Schnorcheln möchte, dann würden sie mich zur Gruppe bringen. Das Erlebnis wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, egal, wie schlecht mir danach sein würde und so wurde ich zu Gruppe gebracht. Was soll ich sagen? So was atemberaubendes hab ich noch nie gesehen. Die Mants sind angelockt durch das Licht so nah an uns vorbeigeschwommen, dass manche Flossen uns berührt haben. Unglaublich schön und faszinierend.

Erwartungsgemäß wurde mir während des schnorchels wieder so schlecht, dass ich abbrechen musste :traurig. Ein Crewmitglied brachte mich zum Boot zurück, während die anderen noch eine Weile schnorcheln konnten. Ich bin aber so froh, dass ich das auf jeden Fall mitgemacht haben, egal wie schlecht es mir ging. Das war es 100x wert.

Und auch meine 3 Männer waren dermaßen beeindruckt, dass es schwer in Worte zu fassen war, was sie fühlten.
Die Rückfahrt mit dem Boot war für mich die Hölle und ich war sowas von froh, endlich wieder im Auto zu sitzen, aber trotz alle dem war ich glücklich, denn alle hatten wir etwas Einmaliges erlebt. Ein Erlebnis, was für ewig in Erinnerung bleiben wird



Fazit des Tages: Für manche unbeschreibliche Erlebnisse, muss man manchmal auch ein bisschen leiden. (Spoiler: Mein Mann wird auch noch in die Situation kommen, an seine Grenzen zu gehen) Und meine Jungs haben gemerkt, dass wir Ihren Geburtstag auch weit weg ihrer Freunden und den Geschenken gebührend feiern können  ???

Offline saibot

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Hallo toffiee,

nachdem ich aus persönlichen Gründen eine Weile "OFF" war, beginne ich jetzt wieder Reiseberichte zu lesen, um unseren Reiseplan hier und da noch zu verbessern und so langsam in Urlaubsstimmung zu kommen. Hoffentlich klappt es in diesem Jahr ...
Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht mit den tollen Bildern!  :thumbsup


Viele Grüße
Tobias

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Super, endlich mit Bildern :-)
Danke :thumbsup

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Schade, dass dich die Seekrankheit dermaßen stark erwischt hat. Hast du nicht mit Tabletten vorgesorgt?

Aber toll finde ich a) das Foto und b) dass du dieses großartige Erlebnis trotzdem nicht missen möchtest :)
Die Jungs müssen ja Bausteine geklotzt haben, als es aufs Boot und schließlich ins Wasser ging :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Schade, dass dich die Seekrankheit dermaßen stark erwischt hat. Hast du nicht mit Tabletten vorgesorgt?

Doch eigentlich hatte ich vorgesorgt, aber der Neoprenanzug war einfach zu eng und der war dann das Tüpfelchen auf dem i


Die Jungs müssen ja Bausteine geklotzt haben, als es aufs Boot und schließlich ins Wasser ging :)

Jaa, gab natürlich riesen Augen, als sie gemerkt haben, dass sie Tauchen dürfen. Und auch heute noch erzählen sie mit großen Augen von dem Tauchgang, obwohl wir inzwischen auch schon in Ägypten tauchen waren und da die Unterwasserwelt schon sehr viel bunter ist. Aber so nah mit den Manta Rays ist natürlich kaum zu toppen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Doch eigentlich hatte ich vorgesorgt, aber der Neoprenanzug war einfach zu eng und der war dann das Tüpfelchen auf dem i

Au weia! Das hätte nicht sein müssen :(

Jaa, gab natürlich riesen Augen, als sie gemerkt haben, dass sie Tauchen dürfen. Und auch heute noch erzählen sie mit großen Augen von dem Tauchgang, obwohl wir inzwischen auch schon in Ägypten tauchen waren und da die Unterwasserwelt schon sehr viel bunter ist. Aber so nah mit den Manta Rays ist natürlich kaum zu toppen.

Happy kids :) :) :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Tag 10 - 03.08.2022

nach den Eindrücken von gestern Abend war für heute ein entspannter Katamaranausflug in die Keauhou Bay geplant. Für meine drei Männer mit Schnorchelstopps, ich gönnte meinem Magen nach dem gestrigen Abend etwas Ruhe und habe entspannt an Board die Seele baumeln lassen. Die Seereisen an sich machen mir nichts aus, nur das Schnorcheln bereitet meinem Magen Probleme, ich hab noch nicht so ganz rausbekommen, woran das liegt, aber wenn man es weiß, kann man ja relativ gut damit umgehen.

Wir hatten die Morning Schnorcheltour mit Sea Paradise gebucht und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Es gab zwei Schnorchelstopps, einer davon in der Kealakekua-Bucht, am Captain´s Cook Monument.
Das Essen an Board war super lecker und auch für genug zu trinken war gesorgt.

Den Nachmittag haben wir dann am Magic Sands Beach ausklingen lassen. Hier hatten die Jungs nochmals das Glück, mit einer Schildkröte im Wasser zu schwimmen. Diese schwamm völlig entspannt zwischen all den Badenden ihre Runden.

Mit Cocktail am Pool nahmen wir am Abend langsam Abschied von Big Island. Morgen früh ging es weiter nach Kauai

Fazit des Tages: So ein Tag Entspannung tat jetzt nach den letzten Tagen voller unbeschreiblicher Eindrücken mal gut, denn so konnte man das alles auch mal anfangen zu verarbeiten

Fazit der Insel:
Big Island hat uns zutiefst beeindruckt und wir hätten sooo gern noch ein paar Tage mehr gehabt. Von den Stränden her, hatte mich Oahu mehr überzeugt, aber unser Hauptaugenmerk lag auf dieser Insel ja auch nicht bei den Stränden. Beim nächsten Mal :dafuer werden wir aber sicher auch noch den ein oder anderen Strand auf dem Zettel haben.

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Happy kids :) :) :)

Sind die Kids happy ist die Eltern happy.  :thumbsup

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Tag 11 - 04.08.2022

Heute Morgen ging es also weiter nach Kauai. Gebucht hatten wir einen Umsteigerflug mit Southwest von Kona nach Lihue Kauai, was wir noch bereuen sollten. Normalerweise wären wir schon gern direkt geflogen, aber der Umsteigerflug mit 1,5 h Aufenthalt in Honolulu war einfach 200 $ günstiger und 1,5 h sind ja auch schnell überbrückt.

In Honolulu haben wir allerdings erfahren, dass der Anschlussflug um 7 h (!!!) nach hinten verschoben wurde. Wir haten zwar keine großen Pläne im Anschluss geplant, daber natürlich bringt das den Plan doch irgendwie durcheinander. Eine Option wäre gewesen, nochmal in die City zu gehen, aber dazu hatte die Jugend keinen Bock und allein am Flughafen wollten wir sie auch nicht lassen. So haben wir den Flughafen ausführlich erkundet :lachroll. Die Zeit war zwar echt nervtötend, aber sie ging doch irgendwie um.

Hier mal ein Bild vom Anflug auf Kauai:



Nach der Landung ging es erstmal wieder zum Mietwagenverleiher. Auch für diese Insel hatten wir einen Jeep Wrangler gebucht. Glücklicherweise hatten wir ein Hotel in Kapa´a gebucht, so dass wir nicht weit fahren mussten.
Unser "Hotel" Lea Nani Resort, war eine Appartementanlage, mit Pool und wunderschönen Strand, was wirklich auch jedem empfehlen können. Wir fühlten uns gleich super wohl und die Kids sind natürlich noch in die Wellen gesprungen.

Strand vom Lea Nani Resort



Fazit des Tages: Nächsten Mal vielleicht doch lieber einen Direktflug buchen! Aber hey, der Flughafen in Honolulu hat auch einiges zu bieten :lachen2

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Tag 12 - 05.08.2022

Heute stand schon das nächste Highlight auf dem Programm. Ein Helirundflug über Kauai. Den haben wir bei Mauna Loa Helicopters gebucht, da uns diese zum einen von Angie wärmsten empfohlen wurde ( :danke ) und zum anderen konnten wir auch erst kurz vor dem Flug entscheiden, ob wir mit oder ohne Türen fliegen. Wer bis jetzt mit gelesen hat - das ist jetzt der Moment, wo mein Mann hat Höhenangst und es war schon echt schwierig, ihn überhaupt zu einem Heliflug zu überreden. Offene Türen kamen für ihn überhaupt nicht in Frage. Die Jungs und ich, waren allerdings für offene Türen. Wenn schon, denn schon. Mit viel guten Zureden, konnten wir ihn von den offenen Türen überzeugen. Wir haben ihn hinten in unsere Mitte genommen, so dass er sich doch relativ sicher fühlte.

Was sollen wir sagen. Dieser Ausblick über den Waimea Canyon und die Napali Coast waren atemberaubend. Unsere Jungs interessierten sich zwar mehr für die Helitechnik, als für die Landschaft :lachroll, aber für meinen Mann und mich, war es einfach ein Traum. Selbst mein Mann konnte seine Höhenangst ein wenig vergessen. Ich bin so unglaublich stolz auf ihn, das hat ihn wirklich große Überwindung gekostet.

Waimea Canyon



Napali Coast



Nach dem Flug war noch ein bisschen Baden am Kalapaki Beach und am Poipu Beach angesagt. An ersteren trafen wir auch wieder auf eine Honu, immer wieder toll zu sehen.
Bevor es zum Hotel zurück gehen sollte, hatten wir noch Spounting Horn auf dem Plan und auch das hat sich wie ich finde absolut gelohnt.

Am späten Nachmittag haben sich die Jungs dann im Hotel ihre Bodyboards geschnappt und wir haben ihnen mit Cocktail in der Hand zugesehen. Ein wunderschöner Tag ging super entspannt zu Ende.

Fazit des Tages: Der Blick von oben, hat absolut Lust auf mehr zu Land gemacht. Wir freuten uns auf die nächsten Tage

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Fazit der Insel:[/b] Big Island hat uns zutiefst beeindruckt und wir hätten sooo gern noch ein paar Tage mehr gehabt. Von den Stränden her, hatte mich Oahu mehr überzeugt, aber unser Hauptaugenmerk lag auf dieser Insel ja auch nicht bei den Stränden. Beim nächsten Mal :dafuer werden wir aber sicher auch noch den ein oder anderen Strand auf dem Zettel haben.

Big Island ist seit unserem 1. Hawai'i-Urlaub meine Lieblingsinsel :hippie Michis Lieblingsinsel war zuerst Maui, er ist dann aber zu Big Island gewechselt ;D
In den letzten vielen Jahren sind wir jeweils 1 Monat auf Big Island und könnten immer länger bleiben ;D

Den entspannten Tag habt ihr euch verdient.

Zu deinen Magenproblemen während des Schnorchelns: Kann es sein, dass du beim Schnorcheln des öfteren den Kopf aus dem Wasser hältst, um zu sehen, wo dein Mann und die Kinder sind und ob ohnehin alles in Ordnung ist? Wenn ja, könnte das zu deinen Magenproblem führen. Wenn nein - tja, dann weiß ich es auch nicht ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote