Autor Thema: Endlich unser Reisebericht - unsere lang geplanten 3 Wochen Hawaii im Sommer 22  (Gelesen 11871 mal)

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Hallo meine lieben,

zu aller erst einmal Entschuldigung, dass ich sooooo lange gebraucht habe, um mit meinem Bericht anzufangen, aber ich hatte keine leichte Zeit in den letzten Monaten :'(, aber ich möchte euch jetzt endlich an unserer fantastischen Reise teilhaben lassen. Mit den Bildern werde ich immer noch etwas brauchen, habe noch immer nicht alles sortiert :verlegen.

Starten wir heute mit unseren ersten 2 Tagen der Reise.

Tag 1 25.07.22

Heute endlich geht es los. 3 Jahre wurde diese Reise dank Corona geplant. Noch nie fand ich uns vorbereiteter auf eine Reise, als auf diese.

Los ging es in Frankfurt. Das im Fernsehen so oft gezeigte Chaos am Flughafen haben wir glücklicherweise nicht erlebt, so dass wir entspannt unseren ersten Teil der Reise nach Helsinki antraten. Dort hatten wir eine kurzen Stopp von 1:10 min. Der Flughafen ist übersichtlich und sehr gut organisiert, so dass dies völlig entspannt ablief (für einen Koffer zu entspannt, aber dazu später mehr).
Im zweiten Schritt ging es nun nach Los Angeles. Dieses Routing hat sich allein für die Aussicht schon absolut gelohnt. Der Flug über Grönland und Nordkanada war wunderschön und auch zeitlich lässt sich so eine halbe Stunde sparen. In Los Angeles hatten wir einen Stopp von 2:45 h, was sich als ganz schön knapp (eigentlich als zu knapp) herausstellte. Die Immigration war rappelvoll und es ging für unser Zeitfenster viel zu langsam vorwärts. Glücklicherweise konnten wir dank einer wirklichen netten Mitarbeiterin, die ich dann einfach angesprochen habe, an den Expressschalter für Familien mit kleinen Kindern "vordrängeln". Weiter gings zum Koffer einsammeln. Leider mussten wir feststellen, dass es nur 2 von 3 Koffern nach L.A. geschafft hatten :-\. Wohlweislich der Berichterstattung bezgl. des Chaos an den Flughäfen, hatten wir zum Glück alle Koffer gemischt gepackt, so dass wir unser erstmal nicht ganz so viele Sorgen machten. Der wichtigste Koffer mit dem teuren Tauchequipment der Jungs war glücklicherweise da. Also schnell weiter und tatsächlich waren wir so ziemlich die letzten, die die Maschine nach Honolulu betraten. Völlig geschafft aber glücklich, freuten wir uns jetzt auf die Landung.
Pünktlich um 22:04 Uhr war es soweit. Honolulu Airport, die ersten Atemzüge hawaiianischer Luft. Wir waren tatsächlich da, ganz wirklich. Es fühlte sich einfach traumhaft an.
Die Kofferreklamation dauerte dann zwar leider noch ein paar Minuten länger, so dass wir fast unser bestelltes Taxi zum Hotel von www.hawai23.com verpassten. (Wir hatten den Fehler gemacht, dass ich alles unter meine Email und Handynummer organisiert hatte und die SimCard für die USA haben wir aber ins Handy meines Mannes gemacht :platsch. So war ich nicht erreichbar :verlegen) Er fuhr gerade vom Parkplatz, als wir kamen, hat uns aber aus dem Augenwinkel noch gesehen und ist umgedreht :thumbsup
Für Honolulu haben wir das Coconut Waikiki Beach gebucht. Wunderschön zentral gelegen mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Ala Wai Kanal und die Berge.
Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, ging es nochmal raus, denn die Jungs hatten Hunger. Da es inzwischen schon kurz von 1:00 Uhr war blieb als schnellste und einfachste Lösung nur noch MC Donalds ;D.
Gestärkt ging es für ein paar Stunden ins Bett, denn es sollte schon früh am nächsten Tag weitergehen.

Fazit des Tages: Beim nächsten mal (es gibt ein nächstes Mal, soviel kann ich vorweg nehmen :applaus2 )auf jeden Fall die Flugstrecke nicht so eng getaktet, lieber mit Übernachtungsflug in L.A. oder mit Stopp Over.

Tag 2 26.07.22

Heute hieß es um 5:00 Uhr gleich wieder raus aus dem Bett. Wir wollten zum Sonnenaufgang zum Diamonds Head. Das Permitt hatten wir uns rechtzeitig gebucht. Da es für die öffentlichen Verkehrsmittel noch etwas früh war, haben wir uns für den Hinweg schon letzten Abend ein Taxi bestellt, welches pünktlich da war und uns zügig zum Diamonds Head brachte. Dort durfte man ab 6:00 Uhr den Aufstieg starten. Mit unserem Aufstieg begann auch der Sonnenaufgang, was ein bisschen schade war, ich hätte ihn gern in Ruhe von oben aus beobachtet, aber andererseits war ich auch froh, dass dadurch der Weg nicht stockfinster war. Und so ergaben sich auch immer wieder an den verschiedenen Aussichtspunkten schöne Gelegenheiten für tolle Fotos. Die Mühen des Aufstiegs haben sich auf jeden Fall absolut gelohnt.
Nachdem wir ein wenig die Aussicht genossen hatten, galt es erstmal was gegen unseren Hunger zu tun und den Kühlschrank für die nächsten Tage zu füllen. Wir haben uns schon eine Route zum am günstigsten gelegenen Safeway mit dem Bus zurecht gesucht und das hat auch alles problemlos geklappt. Danke auch nochmal an die Tipps mit dem Vorteilsprogramm, das hat uns viele Dollar gespart :thumbsup.
Unsere Hoffnung, dass der fehlende Koffer Mittags nachkommt, wurde leider enttäuscht, man sucht ihn noch :-\. Na ja wir waren gespannt. Noch vermissten wir den Inhalt nicht dringend.
Da wir für den Nachmittag den Jetlag erwarteten, hatten wir noch ein wenig bummeln, baden und entspannen an der Waikiki Bay und einen Cocktail im Tropics (als Hawai Five O Fan ein MUSS :D) geplant.
Am Fort DeRussy Beach in der Nähe der Hilton Lagoon haben wir dann auch schon unsere erste Mönchsrobbe gesehen, die sich gemütlich zwischen all den Surfern die Sonne auf den Bauch schienen ließ. Gemütlich bei einem Shaved Ice haben wir sie ein wenig beobachtet, bevor wir uns langsam zurück auf den Weg ins Hotel gemacht haben, wo wir uns per Mikrowelle ein Abendessen gezaubert haben. Völlig k.o. aber absolut glücklich und selig ging es relativ früh ins Bett.

Fazit des Tages: Oahu ist genauso schön, wie es überall gesagt und gezeigt wird und diese Farben...OMG. Wir hatten ein wenig Angst, dass wir auf Grund dieser jetzt doch langen Wartezeit auf diese Reise zu hohe Erwartungen haben, aber sie wurden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.

In den kommenden Tagen werde ich dann mit den nächsten Tagen weiter machen. Ich freue mich richtig drauf, all diese schönen Erinnerungen nochmal mit und für euch zu erleben

Liebe Grüße
Anja

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Liebe Anja,

du musst dich doch nicht entschuldigen, dass du erst jetzt mit dem Reisebericht beginnst. Es tut mir sehr leid, dass deine letzte Zeit nicht leicht war.

Ja, mitten in der Nacht kann einen nur noch das gelbe "M" vor dem Hungertod retten ;D
Gespannt bin ich, wann endlich der vermisste Koffer ankommt, ich hoffe, dass er überhaupt ankommt.

Die Öffnungszeiten des Diamond Head finde ich auch schade. Es reicht nicht für den Sonnenaufgang von oben und viele Monate lang nicht für den Sonnenuntergang von oben, dabei stelle ich mir besonders letzteres traumhaft schön vor.
Wir waren schon sehr oft am Diamond Head und können nicht genug davon bekommen ;D

Dass ihr dann sogar eine Mönchsrobbe sehen konntet, hat den Tag richtig schön abgerundet, toll!

Und ja, ehe ich es vergesse: Willkommen im Club der Hawai'i-Infizierten! :abklatsch
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
und weiter geht´s 8)

Tag 3 27.07.22

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von Sightseeing. Um es für die Jungs so kurzweilig wie möglich zu halten, habe ich uns eine Route mit dem öffentlichen Bus zusammen gestellt, damit es nicht zu viel km werden 8). Das System mit den Holo Cards ist wirklich total easy. Man bekommt die Cards in jedem ABC Store und kann sich dann den entsprechenden Tarif drauf buchen. Los ging es also per Bus zum Iolani Palace und zur Kamehameha Statur. Als Hawai Five O Fan stand natürlich die Ali´iolani Hale ebenfalls auf dem Zettel. Zu Fuß ging es weiter zum Aloha Tower. Überrascht wie schnell wir das erledigt hatten, mussten wir noch ein wenig improvisieren, denn bis zu unserem Pearl Harbour Besuch hatten wir noch ziemlich viel Zeit. Kurzentschlossen haben wir beschlossen, noch den Forster Botanical Garden zu besuchen. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt und vor allem die Jungs konnten sich ein bisschen auf den Wiesen austoben. Nach einem kurzem Mittagssnack ging es also weiter mit dem Bus nach Pearl Harbour. Wir haben uns erst die Ausstellung angesehen und dann die Fahrt zum Mahnmal gemacht. Es war unglaublich bedrückend und faszinierend zu gleich. Mit dem Bus ging es zurück ins Hotel. Kurz frisch gemacht, ging es nochmal raus auf die Kuhio Ave und die Kalakaua Ave für einen Abendsnack. Wir haben uns für nen Snack auf die Hand entschieden, da wir uns irgendwie nicht auf ein Restaurant einigen konnten :lachroll.

Fazit des Tages: Honolulu kann man wunderbar mit dem öffentlichen Busnetz erkunden, fanden wir absolut unproblematisch, die DaBus App hat da wirklich große Dienste geleistet. Absolut überrascht und beeindruckt waren wir von der Sauberkeit in der gesamten Stadt. Das hatten wir für nicht erwartet.


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Tag 4 28.07.22  The Day Off

Für heute war ein Tag relaxen angesagt. Allerdings waren wir gezwungen etwas um zu planen, denn der fehlende Koffer wurde leider noch immer nicht gefunden worden und inzwischen vermissten wir auch die ersten Dinge aus dem Koffer.
So hieß es vormittags erstmal das Nötigste shoppen gehen. Das haben wir allerdings so schnell wie möglich erledigt, denn die Jungs wollten verständlicherweise unbedingt ins Meer.

Dann hieß es also mit Boogie Board am Waikiki Beach in die Wellen. Ihr könnt euch vorstellen,  dass die Jungs ein Mordsgaudi hatten und wie heißt es so schön: Sind die Kinder glücklich, sind die Eltern glücklich.

Zufrieden und entspannt ging es zurück ins Hotel, wo wir selbst  wieder Abendessen gezaubert haben.

Fazit des Tages: Waikiki Beach ohne Boogie Board ist langweilig ;D und wo zur Hölle ist unser Koffer?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Ist der Aloha Tower endlich wieder geöffnet?

Wahrscheinlich ist schon zu viel Zeit verstrichen, trotzdem die Frage, ob ihr euch das Geld, um das Nötigste zu beschaffen, weil ein Koffer fehlte, von der Airline geholt habt?

Ist ja wirklich ärgerlich, dass sie nicht mal wissen, wo der Koffer steckt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Chaosgirl

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 344
  • Wohnort: im wilden Süden der Republik
  • Geschlecht: weiblich
Hallo Angie,

auf der Seite des Aloha Towers ist noch vermerkt, dass das observation deck weiterhin geschlossen ist, wegen Covid 19
https://alohatower.com/visit/index.html

Hmm... irgendwie klingt der Grund Covid-19 nach Ausrede... :o
Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Ist der Aloha Tower endlich wieder geöffnet?

Wahrscheinlich ist schon zu viel Zeit verstrichen, trotzdem die Frage, ob ihr euch das Geld, um das Nötigste zu beschaffen, weil ein Koffer fehlte, von der Airline geholt habt?

Ist ja wirklich ärgerlich, dass sie nicht mal wissen, wo der Koffer steckt.

Leider war der Aloha Tower noch immer zu, aber es war trotzdem ein schöner Platz.

Ja, inzwischen warten wir nur noch auf die Auszahlung,  aber immerhin haben wir schon die schriftliche Bestätigung  :thumbsup
Kann also jetzt nicht mehr all zu lange dauern.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Hallo Chaosgirl,

auf der Seite des Aloha Towers ist noch vermerkt, dass das observation deck weiterhin geschlossen ist, wegen Covid 19
https://alohatower.com/visit/index.html

Hmm... irgendwie klingt der Grund Covid-19 nach Ausrede... :o

ich gebe dir Recht, das klingt nach einer schlechten Ausrede, zumal Biden schon vor ein paar Wochen die Pandemie als beendet erklärt hat.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Leider war der Aloha Tower noch immer zu, aber es war trotzdem ein schöner Platz.

schade ist es trotzdem, dass der Aloha Tower noch immer geschlossen war.

Ja, inzwischen warten wir nur noch auf die Auszahlung,  aber immerhin haben wir schon die schriftliche Bestätigung  :thumbsup
Kann also jetzt nicht mehr all zu lange dauern.

Sehr gut!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Tag 5 - 28.07.22 --> Mein Lieblingstag

Für heute hatten wir uns schon von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht. Da es am Flughafen deutlich günstiger war, als in der Stadt, haben wir dort gebucht und uns somit gleich mal den Transfer vom Hotel zum Flughafern morgen früh gespart. Zum Abholen sind wir mit dem Bus hingefahren. Um viel vom Tag zu haben ging es also früh aus dem Haus. Wir hatten uns einen Mittelklasse 4 Türer gebucht und waren freudig überrascht, dass es einen Jeep Wrangler gab (diese Auto hatten wir uns für die anderen 2 Inseln gebucht). Konnten wir schon mal testen, nur vor dem Parken graute mir :o

Die Route war auch größten Teils geplant, ließ aber Platz für spontane Änderungen.

1. Stopp war der Punchbowl Crater und der dazugehörig Scenic Lookout: Also man kann ja von der amerikanischen Politik halten was man will, aber wie ehrenvoll sie mit ihren gefallenen Soldaten umgehen, beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Der Ausblick auf die Stadt von dort ist wunderschön.

2. Tantalus Drive Lookout - ein ähnlicher Ausblick wie beim Punchbowl Crater, nur kann man weiter nach Osten und ins Inselinnere schauen. Die Anfahrt mit dem Jeep war zeitweise etwas eng, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Als 3. Stopp war der Hanauma Bay Lookout geplant, allerdings war bereits schon die Zufahrt zu möglichen Parkplätzen gesperrt, deshalb sind wir schweren Herzens weiter gefahren.

Weiter ging es an der Ostküste entlang. Nächste Stopps war der Lana´i Lookout und das Halona Blowhole. Beides wunderschöne Stopps für ein paar schöne Fotos

Eigentlich war als nächstes ein Badepause für die Jungs am Sandy Beach geplant, aber der Wellengang war dann doch zu heftig, so dass wir nur ein wenig den Surfern und Boogieboardern zugeschaut haben.

Am Makapu´u Lookout haben wir eine kleine Wanderung (Lighthouse Trail) zum Leuchturm gemacht. War ein schöner kurzer Spaziergang.

Endlich stand als nächster Stopp die Badepause am Lanikai Beach an. Dieser Strand ist absolut traumhaft, aber ich fand ihn sehr überlaufen und die Parkplatzsituation ist dort sehr schwierig. Würde ich aber jederzeit wieder in Kauf nehmen und beim nächsten Mal früher oder später am Tag hinfahren  :thumbsup. Da es den Jungs dort so gut gefallen hat, haben wir ein paar weitere Stopps gestrichen und sind etwas länger geblieben.

Nach der Pause ging es weiter zum La´ie Point State - war ok, aber auch nicht so, dass man es unbedingt machen muss :verlegen
Weiter ging es zu Teds Bakery für einen süßen Snack. Das Ambiente ist zwar absolut ausbaufähig, aber die Kuchen und Torten waren sowas von lecker :essen :verneig. Also unbedingt anhalten, wenn ihr in der Gegend seid.

Für eine Schnorchelpause haben wir uns die Sharks Cove ausgesucht und auch die hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Auf den nächsten Stopp lagen viel Hoffnungen. Der Lanikea Beach ist bekannt dafür, dass sich dort am Strand Schildkröten sonnen und wir waren wirklich aufgeregt und hofften welche zu sehen. Und was soll ich sagen, wir hatten das Glück, 3 wunderschöne, riesige Schildkröten beim Sonnenbaden zu beobachten. Schöner konnte der Tag nicht werden :herz.

Am Haleiwa Ali Beach haben wir nochmal eine Badestopp zum Sonnenuntergang gemacht.........soooooooo schön!!!!!
Nach nem schnellen Abendessen ging es dann zurück durchs Inselinnere zum Hotel. Das Parken war wie erwartet nicht ganz so einfach, aber nach einigem Suchen haben wir tatsächlich eine kostenfreien Parkplatz in der Nähe des Hotels gefunden.

Es standen noch einige Punkte auf unserer Route, die wir nicht geschafft haben, aber ich würde es trotzdem jederzeit wieder so machen. Außerdem braucht man ja auch noch Ziele fürs nächste Mal ;)

Fazit des Tages: Oahu hat soviel mehr zu bieten als Honolulu und Waikiki. Ich hatte vor der Reise oft gelesen/gehört, dass Oahu, die am wenigsten attraktive Insel von Hawaii ist. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Oahu hat so tolle Strände, so tolle Natur und mit Honolulu auch eine absolut sehenswerte Großstadt. Ich fand Oahu traumhaft und freute mich jetzt auf die anderen Inseln, die mussten dann ja noch schöner sein :P.

Demnächst geht es also weiter mit der nächsten Insel.

Liebe Grüße

Anja


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Schade, dass beim Hanauma Bay Lookout alle Zufahrten zu den Parkplätzen gesperrt war.

Das Ambiente von Ted's Bakery kenne ich nicht anders und wir kennen Ted's Bakery gefühlt schon ewig. Das, was dort verkauft wird, ist richtig köstlich, wie du auch schreibst.

Wie toll ist das denn, dass ihr am Laniakea Beach gleich 3 Honus gesehen habt? :thumbsup

Dein Fazit kann ich unterschreiben und ich betone es auch immer wieder: O'ahu ist wunderschön und besteht nicht nur aus dem Waikiki Beach. Wir lieben O'ahu :herz
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Cide

  • Gast
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich Deinen Bericht ebenfalls lese (wenn ich auch zu faul bin, immer etwas dazu zu schreiben). Dennoch möchte ich nicht ungesagt lassen, dass Oahu meine absolute Lieblingsinsel ist. Sie hat von allem etwas (wie Du ja auch geschrieben hast). Wer nur in Honolulu bleibt, für den wirkt Oahu natürlich nicht so spannend, aber sobald man die Stadtgrenzen verlässt, ist die Insel viel mehr als nur ein touristisch überlaufener Ort. Und den Trubel in Waikiki mag ich auch ab und an mal. :) :thumbsup

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich Deinen Bericht ebenfalls lese (wenn ich auch zu faul bin, immer etwas dazu zu schreiben). Dennoch möchte ich nicht ungesagt lassen, dass Oahu meine absolute Lieblingsinsel ist. Sie hat von allem etwas (wie Du ja auch geschrieben hast). Wer nur in Honolulu bleibt, für den wirkt Oahu natürlich nicht so spannend, aber sobald man die Stadtgrenzen verlässt, ist die Insel viel mehr als nur ein touristisch überlaufener Ort. Und den Trubel in Waikiki mag ich auch ab und an mal. :) :thumbsup

Genau so ist es. ich bin gebürtiger Berliner, von daher bin ich Großstadttrubel gewohnt und selbst in Honolulu kann man so viel erleben, dass ich unbedingt nochmal auch dort hin möchte. Aber das Umland , die Northshore, die Ostküste und auch das Inland sind einfach traumhaft schön, dass es einfach zu schade ist, Oahu einfach nur als kurzen Zwischenstopp zu machen.

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Tag 6 -  29.07.2022

Heute war zum einen Umzugstag und es stand eins meiner Highlighs der gesamten Reise an. Aber von Anfang an.

Weiter ging es nach Hilo auf Big Island. Das Kofferpacken stellte uns vor einige Probleme, da wir ja nur noch 2 Koffer hatten, mussten wir das neu gekaufte noch irgendwie unterbringen, was vermutlich die Gewichtsbegrenzung am Flughafen sprengen würde, aber wir versuchten es zumindest mal. Gebucht hatten wir mit Southwest morgens um 09:00 Uhr. Es kam wie erwartet, wir mussten das Gewicht der Koffer reduzieren ::). Zum Glück hatten wir eine Einkaufstüte behalten und haben somit Sachen ins Handgepäck auslagern können. Was ein Käse. Es war somit klar, in Hilo musste erstmal noch ein neuer Koffer her.

Der Blick von oben auf die Inseln ist einfach atemberaubend schön, also wenn ihr es irgendwie beeinflussen könnte, dann wählt auf dieser Strecke die linke Seite.

Nach der Landung und der problemlosen Autoübernahme (hier hatten wir bewusst einen 4x4 Jeep Wrangler gebucht) ging es erstmal ins Einkaufszentrum, da wir ja eh noch nicht ins Hotel konnten. Nach dem Einkauf inkl. neuem Koffer gings weiter ins Hotel. Gebucht haben wir eine Banyan Suite mit Küche im Hilo Hawaiian. Können wir uneingeschränkt weiter empfehlen. Und dann kam ENDLICH der ersehnte Anruf. Unser Koffer wurde gefunden und nach Hilo geschickt und könne jetzt abgeholt werden  :applaus1 :applaus1 :applaus1. Gerade noch rechtzeitig, denn wie ich inzwischen festgestellt hatte, war in dem Koffer auch das Ladekabel für die Kamera und der Akku machte schlapp und heute stand ja noch der Mauna Kea an. Aber jetzt war ja alles gut.

Ausflug Mauna Kea - diesen hatten wir vorab als Tour gebucht, da es sich mein Mann nicht zutraute allein hoch zu fahren. War für mich absolut ok, so gab es noch einiges wissenswertes unterwegs. Wir wurden 16 Uhr am Hotel abgeholt und waren eine kleine Truppe mit 10 Personen. Auf der Anfahrt zum Mauna Kea machen wir uns alle ein wenig Sorgen wegen dem Wetter, denn die Wolken hingen tief und es regnete, aber der Tourguide war noch einigermaßen optimistisch, auch wenn selbst er ständig an den Himmel guckte.
In der Mittelstation war das Wetter leider auch noch nicht viel besser, aber alle hofften, dass es oben besser sein wird. Nach der obligatorischen Pause ging es also weiter nach oben, aber es wurde nebliger und nebliger, so das die Guards alle Fahrzeuge zum umdrehen aufforderten. Die Enttäuschung war natürlich groß, denn wirklich viel vom Zauber des Mauna Keas haben wir somit nicht erlebt. Auf dem Rückweg hat der Tourguide zwar noch eine schöne Position für den Sonnenuntergang gefunden, aber ans Sternegucken, war gar nicht zu denken. es ging also auch relativ schnell weiter auf den Heimweg.
Der Veranstalter hat sich allerdings äußert großzügig gezeigt und en vollen Betrag erstattet.

Ich hätte allerdings lieber die Sterne und den Sonnenuntergang gesehen. :'(

Fazit des Tages:
Der Koffer ist wieder da!!! Und in meinem Kopf begann es zu arbeiten, würden wir den Mauna Kea nochmals zeitlich irgendwie unter bringen?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
War das schade, dass es mit dem Mauna Kea nicht klappte, oft kommt das nicht vor. Hingegen kommt es oft vor, je höher man fährt, umso mehr bessert sich das Wetter.

Was mich jetzt schon interessiert - du hast aber einen Cliffhanger eingebaut ;D - ob ihr es doch noch auf den Mauna Kea schafft :think :kratzen Ich hoffe so sehr für euch!

Habt ihr den neu gekauften Koffer umgehend wieder zurück gebracht, nachdem der verschollene endlich aufgetaucht ist?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
War das schade, dass es mit dem Mauna Kea nicht klappte, oft kommt das nicht vor. Hingegen kommt es oft vor, je höher man fährt, umso mehr bessert sich das Wetter.

Was mich jetzt schon interessiert - du hast aber einen Cliffhanger eingebaut ;D - ob ihr es doch noch auf den Mauna Kea schafft :think :kratzen Ich hoffe so sehr für euch!

Habt ihr den neu gekauften Koffer umgehend wieder zurück gebracht, nachdem der verschollene endlich aufgetaucht ist?

Der Cliffhanger war beabsichtigt.... ;D...ich verrate noch nichts.

Tatsächlich haben wir den Koffer behalten, da der verschollene Koffer auch voll war. Wir reisen fast immer ziemlich knapp bemessen, was den Platz angeht. Und da wir jetzt such kein exklusives Modell gekauft haben, haben wir ihn behalten und bei American Airlines mit eingereicht. Da kann ich inzwischen endlich Erfolg vermeldet,  es wurden uns 100 % unserer Kosten erstattet und das Geld ist auch endlich auf dem Konto 8)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Der Cliffhanger war beabsichtigt.... ;D...ich verrate noch nichts.

Tja, das war mir leider klar ;D

Tatsächlich haben wir den Koffer behalten, da der verschollene Koffer auch voll war. Wir reisen fast immer ziemlich knapp bemessen, was den Platz angeht. Und da wir jetzt such kein exklusives Modell gekauft haben, haben wir ihn behalten und bei American Airlines mit eingereicht. Da kann ich inzwischen endlich Erfolg vermeldet,  es wurden uns 100 % unserer Kosten erstattet und das Geld ist auch endlich auf dem Konto 8)

So wie sich die American Airlines verhalten hat, soll(te) es immer sein :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 638
  • Wohnort: Landshut
War das schade, dass es mit dem Mauna Kea nicht klappte, oft kommt das nicht vor. Hingegen kommt es oft vor, je höher man fährt, umso mehr bessert sich das Wetter.

Was mich jetzt schon interessiert - du hast aber einen Cliffhanger eingebaut ;D - ob ihr es doch noch auf den Mauna Kea schafft :think :kratzen Ich hoffe so sehr für euch!

Habt ihr den neu gekauften Koffer umgehend wieder zurück gebracht, nachdem der verschollene endlich aufgetaucht ist?

Der Cliffhanger war beabsichtigt.... ;D...ich verrate noch nichts.

Tatsächlich haben wir den Koffer behalten, da der verschollene Koffer auch voll war. Wir reisen fast immer ziemlich knapp bemessen, was den Platz angeht. Und da wir jetzt such kein exklusives Modell gekauft haben, haben wir ihn behalten und bei American Airlines mit eingereicht. Da kann ich inzwischen endlich Erfolg vermeldet,  es wurden uns 100 % unserer Kosten erstattet und das Geld ist auch endlich auf dem Konto 8)

Ich lese auch fleissig mit. Ein wirklich interessant geschriebener Reisebericht. Freu mich auf die nächsten Tage.
Liebe Grüsse
Christine

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1168
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Ich freue mich auch wieder einen Reisebericht aus Hawaii zu lesen!  :D


Die Sehnsucht wächst immer weiter, irgendwann schmeiße ich noch die Langzeiturlaubsplanung und fliege einfach so dahin...  ;D

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Ich freue mich auch wieder einen Reisebericht aus Hawaii zu lesen!  :D


Die Sehnsucht wächst immer weiter, irgendwann schmeiße ich noch die Langzeiturlaubsplanung und fliege einfach so dahin...  ;D

Bei uns wird auch dauernd alles wieder über den Haufen geworfen, weil ich versuche Hawaii wieder unterzubringen  :lolsign

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
 und weiter geht´s mit Tag 7 - 30.07.22

Der Morgen startete erstmal mit ein paar Telefonaten bei den Travelagenturen, ob es denn überhaupt noch irgendwo Plätze für die Mauna Kea Tour geben würde. Erwartungsgemäß hatten wir da natürlich keine Chance. Also gingen wir erstmal zum geplanten Programm über.

Auf dem Zettel stand eine größere Tour mit Start bei den Rainbow Falls. Bei traumhaften wolkenlosen Wetter boten diese ein fantastisches Bild. In den folgenden Kaumana Caves kamen dann die Jungs wieder auf Ihre Kosten, denn die boten mit der Dunkelheit reichlich Abenteuer (eine Taschenlampe wäre hilfreich gewesen, glücklicherweise hatten Besucher vor uns eine Stirnlampe, die uns auch noch einiges an Licht gab). Weiter ging es in den Lava Tree State, den wir allerdings recht zügig umlaufen waren. Am End of Road Point des Ausbruches von 2018 wurde mir zum ersten Mal so richtig bewusst, welche Naturgewalten auf dieser Insel wirken. Absolut beeindrucken.

Das Thema Mauna Kea ließ mir natürlich den ganzen Vormittag keine Ruhe, denn diese Tour war etwas, was für mich enorm wichtig und besonders war.
Glücklicherweise konnte ich meinen Mann bei wunderschönsten Wetter überreden wenigsten zum Star Gazing zur Mittelstation selbst zu fahren :herz

Entsprechend wurde das restliche geplante Programm (leider) ersatzlos gestrichen: geplant waren noch: New Black Beach, Southern most Piont, Papakolea Green Beach sowie der erste Abstecher in der Dunkelheit zum Halema´uma Crater.

Es ging also zurück zum Hotel, um uns entsprechend umzuziehen. Unsere Jungs waren von der Idee mäßig begeistert und wollten lieber im Hotel bleiben und ein bisschen an der Badebucht abhängen. Nach langen Zögern haben wir entschieden, dass sie da bleiben dürfen. Motzige Kinder auf der Tour sind ja auch nicht das gelbe vom Ei. Zum Essen hatten sie auch noch genug im Kühlschrank und mit ihren Tablets konnten sie sich eh stundenlang beschäftigen. Also ging es auf Pärchentour :-*

Das Wetter war wirklich fantastisch, keine Wolke am Himmel, Sonne pur, das versprach doch ein schöner Sternenhimmel zu werden. Wir sind zeitlich wie gestern losgefahren, weil wir dann die Gegend um die Mittelstation ein wenig erkunden wollten.
Nachdem das Wetter auf der Mittelstation immer noch fantastisch war, konnte sich mein Mann doch durchringen, hoch zu fahren.  :kuss. nachdem wir uns also ein wenig die Gegend und die Silverswords angeschaut hatten, ging es also doch nach oben und was uns dort erwartete übertraf unserer Erwartungen um einiges. Diese Farben hab ich noch nie so am Himmel gesehen. Eigentlich fehlte nur noch das Popcorn ;D

Nach dem Sonnenuntergang sind wir gemütlich, entspannt und absolut glücklseelig wieder runter zur Mittelstation gefahren. Mein Mann hatte davor am meisten Schiß, aber er hat das sooo toll gemacht, selbst die Ranger bei der Bremstemperaturmessung haben ihn gelobt. Jetzt freuten wir uns auf den Sternenhimmel. Und ihr merkt schon, so langsam gehen mir die Worte aus, um meine Eindrücke zu beschreiben. Die Milchstraße so nah zu sein, quasi zum anfassen, hat uns unglaublich bewegt. Sie aufs Foto zu bannen, hat viele Versuche gebraucht, aber wir haben es geschafft (Inzwischen hängt sie als Leinwand im Wohnzimmer 8) ) Ich hoffe, ich bekomme das am Ende des Berichtes noch irgendwie hin mit den Fotos, damit ihr sehen könnt, was ich meine. Wobei, die meisten von euch haben das ja auch schon live gesehen und wissen wovon ich rede.
Gekrönt wurde dieser Abend noch von zwei Sternschnuppen. Kitsch pur und doch soooooo schön. Also egal was uns dieser Urlaub noch bringen würde dieser Abend hat sich für immer in mein Herz und meine Erinnerungen gebrannt und ich bin meinem Mann so unendlich dankbar dafür, dass er sich getraut hat.

Zufrieden und glücklich ging es zurück ins Hotel und den Kindern, auch die hatten einen tollen Nachmittag/Abend, wie sie erzählten, also alle glücklich, alles richtig gemacht

Fazit des Tages: Spontanität und eine Portion Mut führte uns zu absoluten Glücksgefühlen.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Wie klasse ist DAS denn? Ihr seid selbst (bzw. dein Mann) zum Mauna Kea hochgefahren! Das freut mich wirklich und gib zu: Es war gar nicht schlimm. Selbst das abwärts fahren nach dem Sonnenuntergang ist nicht schlimm, wenn man entsprechend langsam fährt. Dass ihr das getan und die Bremsen geschont habt, hat euch ja der Ranger bestätigt :)

Dein Fazit des Tages ist perfekt und sagt alles über diesen Tag aus :)

Zu den Fotos: Melde dich bitte per PN, wenn du Hilfe benötigst, ok?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Zum Einstellen von Bildern findest du auch hier ein paar Hinweise:
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=5807.msg194990.msg#194990

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1168
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Das Wetter war wirklich fantastisch, keine Wolke am Himmel, Sonne pur, das versprach doch ein schöner Sternenhimmel zu werden. Wir sind zeitlich wie gestern losgefahren, weil wir dann die Gegend um die Mittelstation ein wenig erkunden wollten.
Nachdem das Wetter auf der Mittelstation immer noch fantastisch war, konnte sich mein Mann doch durchringen, hoch zu fahren.  :kuss . nachdem wir uns also ein wenig die Gegend und die Silverswords angeschaut hatten, ging es also doch nach oben und was uns dort erwartete übertraf unserer Erwartungen um einiges. Diese Farben hab ich noch nie so am Himmel gesehen. Eigentlich fehlte nur noch das Popcorn ;D

Nach dem Sonnenuntergang sind wir gemütlich, entspannt und absolut glücklseelig wieder runter zur Mittelstation gefahren. Mein Mann hatte davor am meisten Schiß, aber er hat das sooo toll gemacht, selbst die Ranger bei der Bremstemperaturmessung haben ihn gelobt. Jetzt freuten wir uns auf den Sternenhimmel. Und ihr merkt schon, so langsam gehen mir die Worte aus, um meine Eindrücke zu beschreiben. Die Milchstraße so nah zu sein, quasi zum anfassen, hat uns unglaublich bewegt. Sie aufs Foto zu bannen, hat viele Versuche gebraucht, aber wir haben es geschafft (Inzwischen hängt sie als Leinwand im Wohnzimmer 8) ) Ich hoffe, ich bekomme das am Ende des Berichtes noch irgendwie hin mit den Fotos, damit ihr sehen könnt, was ich meine. Wobei, die meisten von euch haben das ja auch schon live gesehen und wissen wovon ich rede.
Gekrönt wurde dieser Abend noch von zwei Sternschnuppen. Kitsch pur und doch soooooo schön. Also egal was uns dieser Urlaub noch bringen würde dieser Abend hat sich für immer in mein Herz und meine Erinnerungen gebrannt und ich bin meinem Mann so unendlich dankbar dafür, dass er sich getraut hat.

Zufrieden und glücklich ging es zurück ins Hotel und den Kindern, auch die hatten einen tollen Nachmittag/Abend, wie sie erzählten, also alle glücklich, alles richtig gemacht

Fazit des Tages: Spontanität und eine Portion Mut führte uns zu absoluten Glücksgefühlen.


Und wie sehr ich euch beneide, dass ihr es euch gewagt habt hochzufahren! Als wir 2019 dort waren durften wir nicht mal zum Visitor Center, denn die Protectors hatten die Zufahrt gesperrt  :'(
Ich hoffe du schaffst es noch die Bilder hochzuladen, denn ich bin absoluter Fan von Sternenhimmelbilder.  :thumbsup


LG


Ralf

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Als wir 2019 dort waren durften wir nicht mal zum Visitor Center, denn die Protectors hatten die Zufahrt gesperrt  :'(

An welchem Tag ist das denn gewesen? Wir waren auch zu dieser Zeit auf Big Island. Zuerst - aber nur kurz - war die Mauna Kea Access Rd. tatsächlich von den Protectors gesperrt. Als sie dann alle hinauf fahren lassen wollten, sperrte die Polizei die Straße. Ich habe sogar Fotos davon.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1168
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
An welchem Tag ist das denn gewesen? Wir waren auch zu dieser Zeit auf Big Island. Zuerst - aber nur kurz - war die Mauna Kea Access Rd. tatsächlich von den Protectors gesperrt. Als sie dann alle hinauf fahren lassen wollten, sperrte die Polizei die Straße. Ich habe sogar Fotos davon.
Wir waren damals von 20. bis 29.07. auf Big Island

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Wir waren damals von 20. bis 29.07. auf Big Island

Am 20. 7. waren wir 2x bei den Protectors. Das erste Mal um zu fragen, was sie brauchen, dann fuhren wir nach Hilo zum Foodland, kauften 2 Einkaufswagen voller Dinge, die sie benötigten und mit dem Gekauften wieder zu ihnen.

An diesem Tag war u.a. auch Mayor Kim bei den Protectors, seine Rede war sehr beeindruckend. Alles wurde von HawaiiNewsNow gefilmt, wir waren auch zu sehen, ich habe den Film rasch abgespeichert, was gut war. Kurz darauf wurde das lange Video nämlich sehr stark gekürzt und wir waren (zum Glück) nicht mehr drauf.
Auch habe ich an diesem Tag die Polizisten fotografiert, die mit ihren Autos die Mauna Kea Access Rd. absperrten (aber auch schon viele Tage zuvor). Die Polizisten standen teilweise mitten auf der Straße.

Genug off topic, sonst bekomme ich noch Schelte ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Wie klasse ist DAS denn? Ihr seid selbst (bzw. dein Mann) zum Mauna Kea hochgefahren! Das freut mich wirklich und gib zu: Es war gar nicht schlimm. Selbst das abwärts fahren nach dem Sonnenuntergang ist nicht schlimm, wenn man entsprechend langsam fährt. Dass ihr das getan und die Bremsen geschont habt, hat euch ja der Ranger bestätigt :)

Dein Fazit des Tages ist perfekt und sagt alles über diesen Tag aus :)

Zu den Fotos: Melde dich bitte per PN, wenn du Hilfe benötigst, ok?

Es war wirklich nicht schlimm, aber mein Mann hat schon ganz schön mit sich gekämpft, aber er wurde immer lockerer. Hinterher war er natürlich selber froh, dass er sich getraut hat.

Das mit den Fotos versuche ich mal am Wochenende, es liegen mal keine Termine an :hula1

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Tag 8 - 31.07.2022

Den heutigen Tag hatten wir komplett für den Volcano NP reserviert. Auf den freuten sich auch unsere Jungs besonders, denn die Faszination für Vulkane hab ich ihnen wohl mit in die Wiege gelegt.

Es ging früh los, um dem großen Besucherandrang etwas aus dem Weg zu gehen. Erstes Ziel nach dem Visitor Center sollte die Thurston Lava Tube sein, so wie es Angie uns empfohlen hatte. Richtig zügig kamen wir zwar nicht voran, da wir dauernd staunend stehen geblieben sind, aber wir haben es trotzdem noch reichlich vor der Mittagszeit geschafft. Leider war die Tube gesperrt :'(. Viele haben der Absperrung getrotzt und sind trotzdem rein gegangen, davon halten wir nicht besonders viel, denn in den meisten Fällen, hat eine Absperrung auch einen Sinn.
Wir sind also weiter gelaufen und haben den Kilauea Iki Trail in Angriff genommen. Zum Glück war der für die Jungs absolut spannend, denn wandern gehört nicht wirklich zu den Lieblingsdoisziplinen meiner Männer. Aber durch den Krater zu wandern, wie auf einem anderen Planeten, hatte natürlich schon seinen Reiz. Wir haben uns auch Zeit gelassen, da die Jungs Steine untersucht und mein Mann gefühlt jedes Pflänzchen begutachtet hat.

An einen der vielen Picknicktische beim Halema´uma Krater gab es dann erstmal mal eine Brotzeit und eine längere Foto und Fernglaspause. Schon am Tage sieht das ziemlich genial aus, wie es wohl erst im Dunkeln aussehen würde.
Weiter ging es erstmal zu den Steam Vents und dem Aussichtspunkt auf der anderen Seite des Kraters. Nun ginng es erstmal wieder mit dem Auto weiter. Über die Crater Rim Road und die Chain of Crater Road ging es dem erstarrten Fluss der Lava nach bis zur Küste zum Holei Sea Arch. Wir haben unterwegs an den zahlreichen Lookouts angehalten und immer wieder fasziniert den erstarrten Lavafluss bestaunt. Es war so spannend zu sehen, dass man anhand der verschiedenen Farben, sehen konnten, welche Lava , bei welchem Ausbruch, wohin geflossen ist. Ich sag es mal mit den Worten meines Sohnes: Mega cool.

Leider verschlechterte sich das Wetter auf der Rückfahrt zum Krater zusehens und es begann auch zu regnen. Wir wollten die Wartezeit bis zum Einbruch der Dunkelheit mit dem Abendessen verbringen, nur war leider nirgends auf die schnelle ein Tisch zu bekommen. Wir hätten immer 1,5 - 2 H Wartezeit gehabt. Das geht mit zwei Pubertieren, die immer Hunger haben natürlich schwerlich. Da der Regen leider auch immer stärker wurde, und somit auch die Sicht auf den Krater immer schlechter wurde, haben wir schweren Herzen beschlossen, ins Hotel zu fahren und in Hilo Essen zu gehen.

Wir hatten also die Gelegenheit den Krater im Dunkeln zu sehen, gestern eingetauscht für den Trip auf den Mauna Kea, aber ich würde es wieder genauso machen :verlegen

Fazit des Tages: Vulkan sind cool und wir wollen mehr davon sehen. Auf der Reiseliste unserer Jungs stehen jetzt sämtliche erreichbare Vulkane :vulkan3 Ach und wandern kann auch Spaß machen 8)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Es war wirklich nicht schlimm, aber mein Mann hat schon ganz schön mit sich gekämpft, aber er wurde immer lockerer. Hinterher war er natürlich selber froh, dass er sich getraut hat.

Ich bin zum Mauna Kea schon ungezähte Male hochgefahren, erstmals 1996/97. Meiner Erinnerung nach war es in diesem Winter, als man auch bei Schnee noch hochfahren durfte und oben sahen wir längere Zeit einem Snowboarder zu :)

Das mit den Fotos versuche ich mal am Wochenende, es liegen mal keine Termine an :hula1

Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Ein großteils schöner Tag im Volcanoes NP :) Allerdings ewig schade, dass a) die Thurston Lava Tube gesperrt war und b) es später zu regnen begann. Beides hätte nun wirklich nicht sein müssen.

Aber gut, dass die Sperre der Tube respektiert habt :thumbsup Wir halten uns auch an Absperrungen oder Verbotszeichen, selbst wenn sich andere nicht darum kümmern.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
und weiter geht´s mit Tag 7 - 30.07.22

Der Morgen startete erstmal mit ein paar Telefonaten bei den Travelagenturen, ob es denn überhaupt noch irgendwo Plätze für die Mauna Kea Tour geben würde. Erwartungsgemäß hatten wir da natürlich keine Chance. Also gingen wir erstmal zum geplanten Programm über.

Auf dem Zettel stand eine größere Tour mit Start bei den Rainbow Falls. Bei traumhaften wolkenlosen Wetter boten diese ein fantastisches Bild. In den folgenden Kaumana Caves kamen dann die Jungs wieder auf Ihre Kosten, denn die boten mit der Dunkelheit reichlich Abenteuer (eine Taschenlampe wäre hilfreich gewesen, glücklicherweise hatten Besucher vor uns eine Stirnlampe, die uns auch noch einiges an Licht gab). Weiter ging es in den Lava Tree State, den wir allerdings recht zügig umlaufen waren. Am End of Road Point des Ausbruches von 2018 wurde mir zum ersten Mal so richtig bewusst, welche Naturgewalten auf dieser Insel wirken. Absolut beeindrucken.

Das Thema Mauna Kea ließ mir natürlich den ganzen Vormittag keine Ruhe, denn diese Tour war etwas, was für mich enorm wichtig und besonders war.
Glücklicherweise konnte ich meinen Mann bei wunderschönsten Wetter überreden wenigsten zum Star Gazing zur Mittelstation selbst zu fahren :herz

Entsprechend wurde das restliche geplante Programm (leider) ersatzlos gestrichen: geplant waren noch: New Black Beach, Southern most Piont, Papakolea Green Beach sowie der erste Abstecher in der Dunkelheit zum Halema´uma Crater.


Beim Fotos aussuchen hab ich fest gestellte, dass wir an diesem Vormittag ja doch noch den Black Sand Beach besucht haben  :verlegen, dass hatte ich vor lauter Mauna Kea ganz vergessen, aber zum Glück gibt es ja Fotobeweise  8)

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
So jetzt mal der Versuch mit den ersten Bildern:

Grönland von oben



Aussicht aus dem Coconut Wakiki Beach Hotel



Mönchsrobbe am Defussy Beach (Waikiki)



Kamehameha Statur



Aloha Tower





Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
und weiter mit den Fotos:

Lanai Lookout



Sandy Beach



Makapu´u Lookout



Lanikai Beach



Honu am Laniaeka Beach



Sunset Hale´iwa Beach


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Honolulu von oben



Rainbow Falls



Kaumana Caves



Kehena Black Sand Beach



Mauna Kea




The Milky Way




Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Volcano NP.





Kilauea Iki Trail




Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Das Einbinden der Bilder hat grundsätzlich geklappt!  :thumbsup

Allerdings scheinst du die Bilder nicht als JPG o.ä. gespeichert zu haben, sondern als webp-Grafik. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber bei Tapatalk werden die Bilder (bei mir) leider nicht angezeigt.  :'(
War die Wahl von webp Absicht? Oder hat das der Hoster imageshack automatisch so eingestellt?

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Das Einbinden der Bilder hat grundsätzlich geklappt!  :thumbsup

Allerdings scheinst du die Bilder nicht als JPG o.ä. gespeichert zu haben, sondern als webp-Grafik. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber bei Tapatalk werden die Bilder (bei mir) leider nicht angezeigt.  :'(
War die Wahl von webp Absicht? Oder hat das der Hoster imageshack automatisch so eingestellt?

War definitiv keine Absicht. Ist das erste Mal, dass ich das überhaupt mache. Er zeigt sie mir doch auch als jpeg an.
Ich guck mir das mal an.
Danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße
Anja

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Allerdings scheinst du die Bilder nicht als JPG o.ä. gespeichert zu haben, sondern als webp-Grafik. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber bei Tapatalk werden die Bilder (bei mir) leider nicht angezeigt.  :'(


kannst du mal schauen, ob du das erste Bild (Grönland) jetzt sehen kannst?

Danke

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Jetzt werden die meisten Bilder angezeigt.
Auf Android klappt es, online sowieso.
Nur iOS hat bei mir Probleme. Vielleicht liegt das Problem auch bei mir.

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Jetzt werden die meisten Bilder angezeigt.
Auf Android klappt es, online sowieso.
Nur iOS hat bei mir Probleme. Vielleicht liegt das Problem auch bei mir.

Ok, Danke für die Rückmeldung.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Tolle Fotos, die zeigen, welches Prachtwetter ihr gehabt habt :)

Im IE werden ein paar Fotos nicht angezeigt, im FF und mit meinem iPhone sehe ich alle Fotos. Zur Anzeige in Tapatalk kann ich nichts sagen, verwende ich schon Jahre nicht mehr.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Anubis

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Geschlecht: weiblich
Ich lese deinen Bericht mit Begeisterung, da ich ja (fast) zur selben Zeit zum ersten und wohl auch letzten Mal auf Hawaii war. Mir gefiel Oahu super, denn die Insel bietet wirklich viel. Anschließend flogen wir ebenfalls mit Southwest nach Hilo. Den Mauna Kea nahmen wir ebenfalls selbst mit dem Wrangler in Angriff - einfach unbeschreiblich …

Offline McGarrett

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Wohnort: NRW
  • Geschlecht: weiblich
Und schon wieder so ein toller Bericht! Echt super, dass sich hier so viele die Zeit nehmen und von ihren Erfahrungen berichten! :)

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Ich lese deinen Bericht mit Begeisterung, da ich ja (fast) zur selben Zeit zum ersten und wohl auch letzten Mal auf Hawaii war. Mir gefiel Oahu super, denn die Insel bietet wirklich viel. Anschließend flogen wir ebenfalls mit Southwest nach Hilo. Den Mauna Kea nahmen wir ebenfalls selbst mit dem Wrangler in Angriff - einfach unbeschreiblich …

Jetzt bin ich ja neugierig, wie es dann bei euch weiter ging im Urlaub. :verlegen

LG Anja

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Tolle Fotos, die zeigen, welches Prachtwetter ihr gehabt habt :)


Oh ja das Wetter war bis auf an den zwei entscheidenen Tagen (Mauna Kea  - der erste Versuch und dem Abend am Halemaumau Krater) echt fantastisch. Das hatten wir schon wirklich großes Glück.

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
 so machen wir mal weiter mit Tag 8 - 01.08.2022

Für heute hatten wir den Hotelwechsel nach Waikoloa geplant, aber da wir noch ein bisschen von der "Hilo-Seite" sehen wollten, haben wir unser Gepäck nach dem auschecken noch im Hotel untergestellt und sind noch in Richtung Norden los.

Erster Stopp waren die Akaka Falls. Ich fand den Rundweg sehr schön und fand den "Eintritt" dafür auch ok. Solche NP wollen ja auch gepflegt werden.



Nächster Stopp war der Laupahoehoe Beach. Ist jetzt kein wirklicher Badestrand, aber wir fanden ihn trotzdem wunderschön. Dieser Kontrast zwischen Meer und Lavagestein ist einfach wundervoll.



Zu guter Letzt stand noch der Waipi´o Valley Lookout auf dem Programm, bevor es wieder zurück nach Hilo ging.

Am frühen Nachmittag machen wir uns also von Hilo aus nach Waikoloa auf. Gebucht hatten wir den Kingsland Grand Vacation Club by Hilton. Mein Mann hatte sich bei der Hotelsuche in die Bilder verliebt. In unserem ursprünglichen Plan 2 Jahre früher war eigentlich Kona geplant. Und grundsätzlich hatten wir auch dort wieder gesucht, da aber auch der Geburtstag unserer Jungs morgen anstand, haben wir es mal krachen lassen und haben etwas hochwertiger gebucht, als wir es sonst so machen ;D
Das Kingsland gehört zu einem riesigem Hotelkomplex mit mehreren Anlagen, die alle untereinander benutzt werden dürfen. Wir hatten ein riesiges Appartement mit allem drum und dran. Zum Haus gehörte eine Grillstelle und ein eigener kleiner Pool, was will man mehr.
Es gab mehrere große Poollandschaften, die meine Jungs natürlich begeistert haben, zu mal sie bis 22 Uhr abends offen waren. Das hieß, natürlich nochmal ab ins Wasser, während mein Mann und ich den Einkauf erledigt haben.

Fazit des Tages: Big Island ist schwarz, aber auch hier gibt es wunderschöne grüne Plätzchen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Die Fotos von den Akaka Falls und vom Lapahoehoe Beach sind perfekt gelungen :thumbsup

Dein Fazit trifft es haarscharf, aber genau diese Mischung macht es für uns aus.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1168
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Fazit des Tages: Big Island ist schwarz, aber auch hier gibt es wunderschöne grüne Plätzchen


Genau, und da kann man auch sehr gut sehen was die Gewalt der Natur alles machen kann. Es zerstört, schafft aber auch neue Räume, denn nicht nur wachsen die Vulkane nach oben, aber die Insel selbst wächst auch in die Breite (oder Länge, wenn man so will).

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Tag 9 - 02.08.2022 It´s Birthdaytime

Den heutigen Tag, starteten wir mit einem ausgiebigen gemütlichen inkl. Schokokuchen um den Geburtstag meiner Jungs gebührend zu beginnen. Natürlich war heute Wunschprogramm der Jungs angesagt bis auf die Überraschung, die wir für die Jungs am späten Nachmittag geplant hatten.

Wenig überraschend wollten sie die große Poolanlage inkl. Wasserrutschen im Hauptkomplex des Hiltons unsicher machen und auch wir freuten uns auf ein paar entspannten Stunden am Pool.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen unserer Überraschung. Wir hatten für die Jungs einen Nightdive with Manta Rays gebucht. Da nur die Jungs den Tauchschein haben, haben wir uns lange schwer getan damit und hatten lange nur mit dem Schnorchelausflug zu den Mantas geliebäugelt, aber nach einem guten und vertrauensvollen Emailkontakt mit der Tauchbasis, wollten wir den Jungs dann doch die Freude machen. Wir haben uns als Schnorchler auf gleiche Boot gebucht, so dass wir diesen Ausflug gemeinsam genießen konnten.

Am späten Nachmittag ging es also aufs Boot und wir sind in den Sonnenuntergang aufs Meer hinausgefahren. Währned die Taucher ihr Equipment vorbereitet und Ihren Tauchgang besprochen haben, wurden auch wir Schnorchler ausgestattet und instruiert. Leider traf mich just in diesen Moment ein starker Anfall von Seekrankheit. Eigentlich hatte ich nicht so früh damit gerecht :verlegen. Ich wusste zwar dass Schnorcheln mir immer nicht besonders gut tut, aber dass mir vorher schon so schlecht wurde, hatten wir noch nie. Der Schiffskapitän war total super und er schickte mich erstmal ins Wasser, denn der Wellengang sollte meinem Körper helfen sich zu beruhigen. Während also sowohl die Taucher als auch die Schnorchler sich auf den Weg machten, kämpfte ich immer noch mit mir. Langsam beruhigte sich mein Magen und der Kapitän fragte mich, ob ich denn jetzt noch zum Schnorcheln möchte, dann würden sie mich zur Gruppe bringen. Das Erlebnis wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, egal, wie schlecht mir danach sein würde und so wurde ich zu Gruppe gebracht. Was soll ich sagen? So was atemberaubendes hab ich noch nie gesehen. Die Mants sind angelockt durch das Licht so nah an uns vorbeigeschwommen, dass manche Flossen uns berührt haben. Unglaublich schön und faszinierend.

Erwartungsgemäß wurde mir während des schnorchels wieder so schlecht, dass ich abbrechen musste :traurig. Ein Crewmitglied brachte mich zum Boot zurück, während die anderen noch eine Weile schnorcheln konnten. Ich bin aber so froh, dass ich das auf jeden Fall mitgemacht haben, egal wie schlecht es mir ging. Das war es 100x wert.

Und auch meine 3 Männer waren dermaßen beeindruckt, dass es schwer in Worte zu fassen war, was sie fühlten.
Die Rückfahrt mit dem Boot war für mich die Hölle und ich war sowas von froh, endlich wieder im Auto zu sitzen, aber trotz alle dem war ich glücklich, denn alle hatten wir etwas Einmaliges erlebt. Ein Erlebnis, was für ewig in Erinnerung bleiben wird



Fazit des Tages: Für manche unbeschreibliche Erlebnisse, muss man manchmal auch ein bisschen leiden. (Spoiler: Mein Mann wird auch noch in die Situation kommen, an seine Grenzen zu gehen) Und meine Jungs haben gemerkt, dass wir Ihren Geburtstag auch weit weg ihrer Freunden und den Geschenken gebührend feiern können  ???

Offline saibot

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 173
Hallo toffiee,

nachdem ich aus persönlichen Gründen eine Weile "OFF" war, beginne ich jetzt wieder Reiseberichte zu lesen, um unseren Reiseplan hier und da noch zu verbessern und so langsam in Urlaubsstimmung zu kommen. Hoffentlich klappt es in diesem Jahr ...
Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht mit den tollen Bildern!  :thumbsup


Viele Grüße
Tobias

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 787
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Super, endlich mit Bildern :-)
Danke :thumbsup

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Schade, dass dich die Seekrankheit dermaßen stark erwischt hat. Hast du nicht mit Tabletten vorgesorgt?

Aber toll finde ich a) das Foto und b) dass du dieses großartige Erlebnis trotzdem nicht missen möchtest :)
Die Jungs müssen ja Bausteine geklotzt haben, als es aufs Boot und schließlich ins Wasser ging :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Schade, dass dich die Seekrankheit dermaßen stark erwischt hat. Hast du nicht mit Tabletten vorgesorgt?

Doch eigentlich hatte ich vorgesorgt, aber der Neoprenanzug war einfach zu eng und der war dann das Tüpfelchen auf dem i


Die Jungs müssen ja Bausteine geklotzt haben, als es aufs Boot und schließlich ins Wasser ging :)

Jaa, gab natürlich riesen Augen, als sie gemerkt haben, dass sie Tauchen dürfen. Und auch heute noch erzählen sie mit großen Augen von dem Tauchgang, obwohl wir inzwischen auch schon in Ägypten tauchen waren und da die Unterwasserwelt schon sehr viel bunter ist. Aber so nah mit den Manta Rays ist natürlich kaum zu toppen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Doch eigentlich hatte ich vorgesorgt, aber der Neoprenanzug war einfach zu eng und der war dann das Tüpfelchen auf dem i

Au weia! Das hätte nicht sein müssen :(

Jaa, gab natürlich riesen Augen, als sie gemerkt haben, dass sie Tauchen dürfen. Und auch heute noch erzählen sie mit großen Augen von dem Tauchgang, obwohl wir inzwischen auch schon in Ägypten tauchen waren und da die Unterwasserwelt schon sehr viel bunter ist. Aber so nah mit den Manta Rays ist natürlich kaum zu toppen.

Happy kids :) :) :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Tag 10 - 03.08.2022

nach den Eindrücken von gestern Abend war für heute ein entspannter Katamaranausflug in die Keauhou Bay geplant. Für meine drei Männer mit Schnorchelstopps, ich gönnte meinem Magen nach dem gestrigen Abend etwas Ruhe und habe entspannt an Board die Seele baumeln lassen. Die Seereisen an sich machen mir nichts aus, nur das Schnorcheln bereitet meinem Magen Probleme, ich hab noch nicht so ganz rausbekommen, woran das liegt, aber wenn man es weiß, kann man ja relativ gut damit umgehen.

Wir hatten die Morning Schnorcheltour mit Sea Paradise gebucht und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Es gab zwei Schnorchelstopps, einer davon in der Kealakekua-Bucht, am Captain´s Cook Monument.
Das Essen an Board war super lecker und auch für genug zu trinken war gesorgt.

Den Nachmittag haben wir dann am Magic Sands Beach ausklingen lassen. Hier hatten die Jungs nochmals das Glück, mit einer Schildkröte im Wasser zu schwimmen. Diese schwamm völlig entspannt zwischen all den Badenden ihre Runden.

Mit Cocktail am Pool nahmen wir am Abend langsam Abschied von Big Island. Morgen früh ging es weiter nach Kauai

Fazit des Tages: So ein Tag Entspannung tat jetzt nach den letzten Tagen voller unbeschreiblicher Eindrücken mal gut, denn so konnte man das alles auch mal anfangen zu verarbeiten

Fazit der Insel:
Big Island hat uns zutiefst beeindruckt und wir hätten sooo gern noch ein paar Tage mehr gehabt. Von den Stränden her, hatte mich Oahu mehr überzeugt, aber unser Hauptaugenmerk lag auf dieser Insel ja auch nicht bei den Stränden. Beim nächsten Mal :dafuer werden wir aber sicher auch noch den ein oder anderen Strand auf dem Zettel haben.

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Happy kids :) :) :)

Sind die Kids happy ist die Eltern happy.  :thumbsup

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Tag 11 - 04.08.2022

Heute Morgen ging es also weiter nach Kauai. Gebucht hatten wir einen Umsteigerflug mit Southwest von Kona nach Lihue Kauai, was wir noch bereuen sollten. Normalerweise wären wir schon gern direkt geflogen, aber der Umsteigerflug mit 1,5 h Aufenthalt in Honolulu war einfach 200 $ günstiger und 1,5 h sind ja auch schnell überbrückt.

In Honolulu haben wir allerdings erfahren, dass der Anschlussflug um 7 h (!!!) nach hinten verschoben wurde. Wir haten zwar keine großen Pläne im Anschluss geplant, daber natürlich bringt das den Plan doch irgendwie durcheinander. Eine Option wäre gewesen, nochmal in die City zu gehen, aber dazu hatte die Jugend keinen Bock und allein am Flughafen wollten wir sie auch nicht lassen. So haben wir den Flughafen ausführlich erkundet :lachroll. Die Zeit war zwar echt nervtötend, aber sie ging doch irgendwie um.

Hier mal ein Bild vom Anflug auf Kauai:



Nach der Landung ging es erstmal wieder zum Mietwagenverleiher. Auch für diese Insel hatten wir einen Jeep Wrangler gebucht. Glücklicherweise hatten wir ein Hotel in Kapa´a gebucht, so dass wir nicht weit fahren mussten.
Unser "Hotel" Lea Nani Resort, war eine Appartementanlage, mit Pool und wunderschönen Strand, was wirklich auch jedem empfehlen können. Wir fühlten uns gleich super wohl und die Kids sind natürlich noch in die Wellen gesprungen.

Strand vom Lea Nani Resort



Fazit des Tages: Nächsten Mal vielleicht doch lieber einen Direktflug buchen! Aber hey, der Flughafen in Honolulu hat auch einiges zu bieten :lachen2

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Tag 12 - 05.08.2022

Heute stand schon das nächste Highlight auf dem Programm. Ein Helirundflug über Kauai. Den haben wir bei Mauna Loa Helicopters gebucht, da uns diese zum einen von Angie wärmsten empfohlen wurde ( :danke ) und zum anderen konnten wir auch erst kurz vor dem Flug entscheiden, ob wir mit oder ohne Türen fliegen. Wer bis jetzt mit gelesen hat - das ist jetzt der Moment, wo mein Mann hat Höhenangst und es war schon echt schwierig, ihn überhaupt zu einem Heliflug zu überreden. Offene Türen kamen für ihn überhaupt nicht in Frage. Die Jungs und ich, waren allerdings für offene Türen. Wenn schon, denn schon. Mit viel guten Zureden, konnten wir ihn von den offenen Türen überzeugen. Wir haben ihn hinten in unsere Mitte genommen, so dass er sich doch relativ sicher fühlte.

Was sollen wir sagen. Dieser Ausblick über den Waimea Canyon und die Napali Coast waren atemberaubend. Unsere Jungs interessierten sich zwar mehr für die Helitechnik, als für die Landschaft :lachroll, aber für meinen Mann und mich, war es einfach ein Traum. Selbst mein Mann konnte seine Höhenangst ein wenig vergessen. Ich bin so unglaublich stolz auf ihn, das hat ihn wirklich große Überwindung gekostet.

Waimea Canyon



Napali Coast



Nach dem Flug war noch ein bisschen Baden am Kalapaki Beach und am Poipu Beach angesagt. An ersteren trafen wir auch wieder auf eine Honu, immer wieder toll zu sehen.
Bevor es zum Hotel zurück gehen sollte, hatten wir noch Spounting Horn auf dem Plan und auch das hat sich wie ich finde absolut gelohnt.

Am späten Nachmittag haben sich die Jungs dann im Hotel ihre Bodyboards geschnappt und wir haben ihnen mit Cocktail in der Hand zugesehen. Ein wunderschöner Tag ging super entspannt zu Ende.

Fazit des Tages: Der Blick von oben, hat absolut Lust auf mehr zu Land gemacht. Wir freuten uns auf die nächsten Tage

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Fazit der Insel:[/b] Big Island hat uns zutiefst beeindruckt und wir hätten sooo gern noch ein paar Tage mehr gehabt. Von den Stränden her, hatte mich Oahu mehr überzeugt, aber unser Hauptaugenmerk lag auf dieser Insel ja auch nicht bei den Stränden. Beim nächsten Mal :dafuer werden wir aber sicher auch noch den ein oder anderen Strand auf dem Zettel haben.

Big Island ist seit unserem 1. Hawai'i-Urlaub meine Lieblingsinsel :hippie Michis Lieblingsinsel war zuerst Maui, er ist dann aber zu Big Island gewechselt ;D
In den letzten vielen Jahren sind wir jeweils 1 Monat auf Big Island und könnten immer länger bleiben ;D

Den entspannten Tag habt ihr euch verdient.

Zu deinen Magenproblemen während des Schnorchelns: Kann es sein, dass du beim Schnorcheln des öfteren den Kopf aus dem Wasser hältst, um zu sehen, wo dein Mann und die Kinder sind und ob ohnehin alles in Ordnung ist? Wenn ja, könnte das zu deinen Magenproblem führen. Wenn nein - tja, dann weiß ich es auch nicht ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Uihh, die Fotos vom Heli über den Waimea Canyon und die Na Pali Coast sind ja traumhaft! :) :) :) Bilderbuchwetter schlechthin. Toll finde ich, dass du deinen Mann doch noch zum Heliflug überreden konntest und vor allen Dingen, dass er sich dann tatsächlich getraut hat, mit einzusteigen :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Zu deinen Magenproblemen während des Schnorchelns: Kann es sein, dass du beim Schnorcheln des öfteren den Kopf aus dem Wasser hältst, um zu sehen, wo dein Mann und die Kinder sind und ob ohnehin alles in Ordnung ist? Wenn ja, könnte das zu deinen Magenproblem führen. Wenn nein - tja, dann weiß ich es auch nicht ;)

Eigentlich ist es eher gegenteilig, mir wird schlecht, wenn ich im Wasser "liege" mit Kopf im Wasser. Also sobald ich länger komplett waagerecht bin, wird mir schlecht. Schwimmen mit Kopf über Wasser kann ich stundenlang und tauchen (also richtig mit Flasche und so, ging das eine Mal, wo ich das getestet hab auch. Mein Verdcaht liegt bei den Ohren :nixweiss

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Uihh, die Fotos vom Heli über den Waimea Canyon und die Na Pali Coast sind ja traumhaft! :) :) :) Bilderbuchwetter schlechthin. Toll finde ich, dass du deinen Mann doch noch zum Heliflug überreden konntest und vor allen Dingen, dass er sich dann tatsächlich getraut hat, mit einzusteigen :thumbsup

Und das beste, er würde es wieder machen :thumbsup.

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich


Big Island ist seit unserem 1. Hawai'i-Urlaub meine Lieblingsinsel :hippie Michis Lieblingsinsel war zuerst Maui, er ist dann aber zu Big Island gewechselt ;D
In den letzten vielen Jahren sind wir jeweils 1 Monat auf Big Island und könnten immer länger bleiben ;D


Maui wollen wir nächstes Jahr in Kombi mit Kalifornien machen :applaus1, wobei ich auch mit Big Island liebäugle, da sich da ja wieder so viel tut.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Eigentlich ist es eher gegenteilig, mir wird schlecht, wenn ich im Wasser "liege" mit Kopf im Wasser. Also sobald ich länger komplett waagerecht bin, wird mir schlecht. Schwimmen mit Kopf über Wasser kann ich stundenlang und tauchen (also richtig mit Flasche und so, ging das eine Mal, wo ich das getestet hab auch. Mein Verdcaht liegt bei den Ohren :nixweiss

Gehe doch mal zu einem HNO-Arzt, vielleicht hast du Ohrsteine.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Und das beste, er würde es wieder machen :thumbsup.

Sieh mal einer an! ;D

Maui wollen wir nächstes Jahr in Kombi mit Kalifornien machen :applaus1, wobei ich auch mit Big Island liebäugle, da sich da ja wieder so viel tut.

Ich glaube, ihr müsst würfeln ;D Mal sehen, wer siegt - Maui oder Big Island :) Wir bräuchten keinen Würfel ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
So endlich geht es mal wieder weiter mit dem Reisebericht. Sorry für die lange Pause, aber ihr wisst ja alles selber wie das ist, wenn der Alltag etwas überhand nimmt.

So aber jetzt:

Tag 13 - 06.08.2022

Dieser Tag stand völlig im Zeichen des Waimea Canyon. Wir hatten uns vorab eine Route zurecht gelegt. Den Einstieg in den Tag machten wir am Red Dirt Waterfall. Oh mein Gott war der schön. Diese Intensität der Farben - unbeschreiblich schön. Und da wir noch recht früh am Tag dort waren, waren wir fast allein, so dass wunderschöne Fotos entstanden sind.



Weiter ging es über eine Vielzahl von Lookouts, wo wir jedes Mal einen unbeschreiblichen Blick in den Canyon hatten:

Hohonu Awawa LO
Waimea Canyon LO
Waipo´o Falls LO
Puu Hinahina LO
Kalalau LO
Pu´u O Kila LO

Vom letzteren wollten wir den Pihea Trail laufen. Leider (für mich, für meine 3 Männer eher Gott sei Dank, mit Pubertieren durch die Natur zu wandern, ist ein riesen Spaß für uns Eltern :verneig) begann es dort oben an zu regnen. Der Einstieg in den Trail war schon so matschig und auch die Leute , die uns entgegen kamen, sahen völlig eingesaut aus, dass wir uns entschieden haben, den Trail nicht zu gehen. Da hatte ich einfach keine guten Argumente mehr gegen meine 3 :kratzen.

Ich weiß grad gar nicht so genau, an welchem Lookout, dieses Bild gemacht wurde, aber letztlich hatte man von überall solch einen wunderschönen Blick auf den Canyon.



Auf dem Rückweg hielten wir noch am Kekaha LO und ließen den Nachmittag am Kekaha Beach ausklingen. Dieser Strand war wunderschön breit und völlig leer, wahrscheinlich waren alle Menschen im Canyon. Die Jungs hatten ihren Spaß mit ihrem Bodyboard, was wir immer im Auto dabei hatten.

Glückseelig und geschafft ging es ins Haus zurück, wo sich die Jungs noch am Haus eigenen Strand auspowerten.

Fazit des Tages:
Dieser Canyon ist einfach atemberaubend, selbst meine 2 Teenager mussten das am Ende des Tages zugeben. Besonders nachhaltig beeindruckt hat mich persönlich aber auch der Red Dirt Waterfall, weil wir einfach mit dem Licht und er morgentlichen Zeit so einen wunderbaren Zeitpunkt erwischt haben.


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Tag 14 - 07.08.2022

Heute stand ein gemütlicher Tag auf dem Programm. Den Vormittag hatten wir für die Jungs und ihre Wünsche freigehalten. Wenig überraschend ging es ab in Wasser.

Für den Nachmittag haten wir eine Sunset Diner Cruise entlang der Napali Coast gebucht.

Leider hatten wir ein bisschen Pech mit dem Wetter. Es war wolkenverhangen und ab und zu gab es Regen. Auch einen Sonnenuntergang gab es nicht wirklich zu bewundern. Trotz alle dem war es ein wunderschöner Ausflug, bei dem man der Napali Coast so wunderbar nah kam.



Als Belohnung für das schlechte Wetter wurden wir auf der Rückfahrt von 3 jungen Definen begleitet, die ihren Spaß hatten vor dem Katamaran her zu düsen.

Fazit des Tages: Es gibt kein schlechtes Wetter und wenn doch kommt unverhofft was anderes.

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Tag 15 - 08.08.2022

Heute ging es an die Northshore. Wir hatten uns entschieden auf dem Hinweg nur den Hanalei Valley Lookout zu machen und dann den nördlichsten Punkt zu fahren und von dort aus unsere Station in Richtung Süden abzufahren.

Leider hatten wir bei den ersten beiden Stränden kein Glück mit den Parkplätzen. Sowohl am Secret Beach als auch am Tunnels Beach war es aussichtslos einen Parklplatz zu finden und dan die Jungs schon unruhig wurden und unbedingt ins Wasser wollten, haben wir außerplanmäßig am Lumaha´i Beach angehalten. Das war die beste Entscheidung aller Zeiten, denn dieser Strand, an dem der Lumahai River ins Meer fließt, war traumhaft schön und bot den Jungs mit Lianenschaukeln an der Flussseite jede Menge Action. Traumhaft schön, war das Zusammentreffen von ruhigem Fluss und ordentlich welligem Meer. Überrascht war ich auch darüber, dass dort kaum was los war.



Weiter ging es in die Hanalei Bay. Hier wurde es schon sehr viel trubliger, aber man sollte diesen Strand trotzdem unbedingt besucht haben. Wir haben an einem der zahlreichen Picknicktischen unser Vesper gemacht, waren aber hier nicht groß baden. Nur mal dies Füße ins wasser gestreckt und die wahnsinnige Aussicht ins Landesinnere genossen.



Weiter ging es zum Anini Beach, wo wir wieder einen kleinen Badestop eingelegt haben. Hier war richtig Betrieb und wir hatten Glück mit dem Parkplatz. So stellte ich mir die Strände vor, wo die Einheimischen nachmittags oder am Wochenende hin gingen.

Einen weiteren Zwischenstop legten wir am Kilauea Lighthouse ein. Der Weg zum Leuchtturm war leider geschlossen, so dass wir nur vom weiten einen Blick auf ihn hatten.

Unseren letzten Stopp machen wir am Donkey Beach. Der Parkplatz war oben and er Straße. Um zum Strand zu gelangen, musste man erstmal einen abenteuerlichen Weg auf sich nehmen, aber dieser lohnt sich alle Male. Dies war für mich der schönste Strand der ganzen Reise. Wir waren ganz allein dort und es war einfach nur traumhaft. Allerdings war der Wellengang so arg, dass wir uns nicht getraut haben, die Jungs ins tiefere Wasser zu lassen, was für sie natürlich nicht besonders befriedigend war. Aber sie haben zum Glück recht schnell selbst gemerkt, welche Kraft die Wellen dort hatten.



Den Abend ließen wir bei selbstgemachten Abendessen im Haus und am Strand ausklingen

Fazit des Tages: Kauai hatte wunder schöne Strände zu bieten und auch wenn nicht alle zum Baden geeignet waren, war jeder Strand den wir besucht haben, den Besuch auch mehr als wert. Und manchmal trifft man auf die schönen Strände auch abseits der touristischen Pfade. Ohne Parkplatzmangel hätten wir Lumaha´i Beach nicht entdeckt

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Tag 16 - 09.08.2022

Heute hatten wir eigentlich die South Shore mit Kalapaki Beach, Kihuna Beach, Glass Beach und Hanapee Valley Lookout geplant, aber manchmal kommt es ganz anders.

Die Jungs hatten gestern so einen Spaß, beim Lianenspringen am Lumaha´i Beach, dass sie unbedingt nochmal dort hin wollten. Und da die letzten Tage ja eher unser Programm waren, haben wir kurzerhand unsere Pläne über den Haufen geschmissen und uns auf den Weg zu einem gemütlichen tag am Lumaha´i Beach gemacht.

Da wir heute viel mehr Zeit hatten, haben wir dort auch mal die Wellenkraft getestet und uns von den Wellen umschmeißen lassen. Wahnsinn, was für Kräfte dort wirken.
Am Nachmittag ging es zurück an den Strand bei uns am Haus, so dass dieser Tag komplett dem Wasser gewidmet war.



Fazit des Tages:
Geb den Jungs das Meer und sie sind glücklich.

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Tag 17 - 10.08.2022

So langsam hieß es Abschied nehmen von Hawaii. Heute Abend hieß es Heimflug antreten.

Aber wir wollten den letzten Tag nochmal nutzen. Nachdem wir ausgecheckt und unser Gepäck unter gestellt hatten, haben wir noch einen kleineren Ausflug zu den Wailua Falls und den Opaeka´a Falls gemacht.

Den Abschluss der Reise bildete eine Schiffsfahrt auf dem Wailua River zur Feen Grotto.
Die war zwar wirklich sehr touristisch gehalten, aber für den heutigen Tag, wo wir etwas Zeit überbrücken mussten bis zum Abflug, hat es perfekt gepasst. Und ein Blick auf die Feen Grotto lohnt sich alle Male.



Nun hieß es wirklich Abschied nehmen. Am Flughafen wurde unser Plan, Zeit mit einem gemütlichen Abendessen zu überbrücken aber auch zunichte gemacht, denn wir konnten erst 2,5 Stunden vor Abflug einchecken und außerhalb des Flughafen Lihue ist ja wirklich gar nichts. Also hieß es einfach warten, biss wir den Check In Bereich passieren konnten. Der Check In dauerte bei uns ungewöhnlich lange, es gab wohl einige Schwierigkeiten mit unserem Routing. Was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten: Es war der beginn einer Odysee, die mit 4 Koffern begann ..... ihr ahnt, was jetzt kommt, oder?

Nach dem Check In gab es also nur ein schnelle Abendessen am Flughafen und los ging es Richtung Phoenix.

Fazit des Tages: Der Flughafen Lihue könnten tatsächlich etwas Pheripherie gebrauchen. Und eigentlich wollen wir hier noch gar nicht weg!!!!!

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Tag 19 - 11.08.2022

Wir landetetn planmäßig kurz nach 07:00 Uhr morgens in Phönix. Da wir einen geplanten Aufenthalt von 10 Std. hatten, haben wir im Vorfeld beschlossen, eine dieser rieseigen Malls zu besuchen und letzte Einkäufe zu tätigen.

Ziel war die Arizona Mills. Wir fuhren vom Flughafen mit einem Taxi hin. Wir waren allerdings noch etwas früh dran, aber die nette Dame von der Security ließ uns trotzdem schon in die Hallen, auch wenn die Geschäfte erst in ca. 30 min öffneten. Und das war voe allem super nett, weil es draußen schon um diese Uhrzeit unsäglich heiß war.

Wir shoppen noch das letzte Geld weg und fuhren mit dem Taxi zurück an den Flughafen. Das klappte alles relativ problemlos. Auf das Taxi zurück mussten wir allerdings recht lange warten, was uns recht hibbelig werden ließ. Letztlich klappte alles und wir saßen pünktlich im Flieger Richtig London. Der Abflug verzögerte sich dann doch noch etwas, da wohl eine Toilette nicht in Ordnung war. Wir wussten zwar, dass wir in London nicht viel Zeit hatten zum Umsteigen (1h 15 min), aber Sorgen machten wir uns nicht, da die Flugzeit mit 1 h weniger angesagt wurde.

Fazit des Tages: Arizona ist richtig heiß. als wenn man die nen Fön ins Gesicht hält. Irgndwann will ich ja auch mal in den Grand Canyon, aber nach der Erfahrung, mache ich das definitiv nicht im Sommer.

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Tag 20 - 12.08.2022 - it´s birthdaytime again

Und hier begann das Drama!

Pünktlich landeten wir in London. Da wir das Terminal wechseln mussten, beeilten wir uns in allen Bereichen so dass wir knapp aber rechtzeitig im richtigen Terminal ankamen. Allerdings wurden wir vor dem Sicherheits Check In ausgebremst, denn angeblich wären unsere Boardkarten (die wir schon auf Kauai bekommen hatten) nicht gültig. Auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter hieß es, wir würden doch erst morgen nach München fliegen. Hä??? Morgen?, München? Wir wollten heute nach Berlin. Wir wurden zurück ins Terminal 3 zu American Airlines geschickt. Also alle wieder zurück, total übermüdet und gefrustet, der der Flieger nach Berlin war ja nun weg.
Am Schalter von American Airlines sagte man uns, dass wir ja den Flug nach Berlin verpasst hätten. Nein, hatten wir nicht, wir waren da, nur die Boardkarten waren nicht mehr gültig. Man kam des Rätsels Lösung auf die Spur: Das der Flug in Phönix 40 min später abhob, ging man davon aus, dass wir den Flug verpassen würden und hat uns einfach umgebucht auf den nächsten Tag nach Berlin über München :platsch.

Da das heue mein geburtstag war, wollte ich mcih damit nicht wirklich zufrieden geben, denn wir hatten ja nichts falsch gemacht. Nach langer Rede hatte man uns auf die Warteliste für den Abendflug nach Berlin gesetzt. Na wenigstens etwas, wobei sich meine 3 Männer keine großen Hoffnungen machten.

Nun hieß es erstmal 7 h mit warten überbrücken und das mit dern Müdigkeit in den Knochen.

Letztlich warten wir am Check In auf unsere Chance und tatsächlich tat sie sich auf, es waren 4 Plätze frei. Nun kommen aber wieder paar Dinge zusammen, die eigentlich nciht zusammen gehen, denn während uns ein Mitarbeiter eincheckte, checkte eine andere Mitarbeiterin noch jemand von der Warteliste ein und somit, waren es nur noch 3 Plätze. :traurig. Ob wir auch getrennt fliegen würden, war die Frage, aber das kam gar nicht in Frage für uns. Glücklicherweise nahm sich eine Mitarbeiterin der Boardcontrol unser an und diskutierte bestimmt 20 min. mit wem auch immer, dass wir in dieses Flugzeug müssen.
Das klappte dann auch tatsächlich. Auf meine Frage nach unserem Gepäck, sagte man uns, dass man das jetzt noch einlädt. :verwirrt. Echt? Konnte ich fast nicht glauben. Aber egal, wir saßen in dem Flugzeug nach Berlin und konnten endlich den letzten Schritt unserer Heimreise antreten.

In Berlin kam es, wie es kommen musste. Unser Gepäck war natürlich nicht. Bei der Reklamation sagte man uns, wir sollen mal noch warten, das kommt bestimmt noch und wenn nicht können wir die Verlustmeldung machen. Ich hab der Dame dann erklärt, dass es ganz sicher nicht kommt und garantiert noch in London ist, wenn nicht sogar in München oder so. Ich wollte gleich die Verlustmeldung machen. Wir waren jetzt schließlich auch schon 37 (!!!) Std. unterwegs.
Mit dem Taxi ging es zu meiner Mama und nach dem kurzen Geburtstagstrunk, ab ins Bett.

Ganze 5 Tage hat es gedauert, bis wir die Koffer bekommen haben, dabei hatte die BA schon am nächsten Tag nach Berlin geschickt, aber die wussten natürlich von nichts.

Fazit des Tages: Das nächste Mal am besten mit mehr Zeitpuffer oder am besten gar nicht über London fliegen :verlegen

Fazit der Reise: Diese reise war traumhaft, sie hat sich in unser aller Herzen gebrannt. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an irgendwelche Erlebnisse denke.
Der Abstecher nächstens Jahr von Kalifornien aus ist geplant. Bisher konnte ich mich nnciht wirklich durchsetzen mit Big Island, meine 3 Männer favorisieren Maui, aber da Kalifornien anstrengend genug wird, hab ich auch ncihts gegen ein paar entspannte Tage auf Maui.



Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1168
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Liebe Anja,

Euer Reisebericht hat meine Sehnsucht nach Hawaii nochmals gestärkt, ich muss langsam die Werbetrommel hier Zuhause für unseren Hawaii 2.0 mal schlagen lassen...

Sehr schön und eindrucksvoll beschrieben, die Fazits am Ende jedes Tages fand ich teilweise lustig und sehr passend.

Ihr habt, genauso wie wir, Kauai an Ende gehabt und das Gefühl des Wehmuts konnte ich genau nachempfinden, vor allem, das fehlen vernünftiges Essens im Flughafen.

Unsere Rückreise verlief damals auch nicht sehr rund, zwar hatten wir unsere Zwangspause von 9 Std in SFO gut für einen Rundgang in der Stadt ausgenutzt, aber als wir in Zürich ankamen um dann weiter nach Amsterdam zu fliegen, hatten wir durch eine Kombi aus schlechten Wetter und technische Panne 7 Stunden Wartezeit am Flughafen gehabt...

Trotzdem, definitiv unsere schönste Auslandsreise und ich würde unheimlich gerne nochmal hin, wenn nur die Anreise nicht so lang und die Preise nicht so heftig angezogen wären...

Vielen Dank nochmals fürs berichten und liebe Grüße

Ralf


Sent from my Smartphone using Tapatalk


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Vielen Dank für den Reisebericht!
Es hat Spaß gemacht, eure Reise nachzureisen und die Bilder haben die Sehnsucht wieder geweckt.
Im Moment steht bei uns Hawai'i zwar nicht direkt auf dem Plan, aber es ist auch schon vorgekommen, dass wir spontan mit ca. 4 Wochen Vorlauf einen Hawai'i Urlaub gemacht haben. Also wer weiß...

Liebe Grüße,
Chris

Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich
Ich kann euch beide so sehr nachempfinden.  Das Schreiben des Reiseberichts hat mich so sehr zurück versetzt,  dass ich sofort wieder losfliegen könnte. Leider sind Anreisezeit und Reisebudget nicht so einfach zu ignorieren.
Aber es wird die Zeit kommen, da wollen die Jungs lieber auf Jugendfreizeit als mit den Eltern weg zu fliegen :thumbsup

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Liebe Anja,

nun habe ich eure letzten Tage nachgelesen und es war, als wäre ich in diesen Momenten auf Hawai'i - um dann festzustellen, falsch, ich hocke auf GC.

Euer letzter Tag mit dem verschollenen Gepäck hätte nicht sein müssen, aber man kann es sich nicht aussuchen.

Es ist unschwer zu erkennen, dass dich das Hawai'i-Virus voll erwischt hat - willkommen im Club! :hippie

Würden wir nicht schon für 2024 Hawai'i planen, würden wir es ab jetzt tun :)

Ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht, der mich oftmals schmunzeln ließ, dein Schreibstil ist einfach toll! :thumbsup

Dann bis nächstes Jahr, sei es Big Island oder Maui ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline toffiee

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Geschlecht: weiblich

Ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht, der mich oftmals schmunzeln ließ, dein Schreibstil ist einfach toll! :thumbsup

Dann bis nächstes Jahr, sei es Big Island oder Maui ;)

Danke liebe Angie, es hat auch wirklich sehr viel Spaß gemacht, ihn zu schreiben. Ich freue mich schon auf den nächsten Reisebericht aus 2024.

Liebe Grüße nach GC

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26959
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Danke liebe Angie, es hat auch wirklich sehr viel Spaß gemacht, ihn zu schreiben. Ich freue mich schon auf den nächsten Reisebericht aus 2024.

Liebe Grüße nach GC

Und ich weiß es von mir sehr gut: Beim Schreiben und Fotos raussuchen erlebt man die Reise noch einmal, das ist wunderschön! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i


Offline Teddybaer004

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo toffiee,

hab vielen Dank für deinen super tollen Reisebericht. Ich habe ihn erst jetzt gelesen, um noch einige Ideen für unseren Urlaub zu finden. Ihr hattet wirklich einen wunderschönen und vor allem erlebnisreichen Urlaub. Weiterhin bewundere ich eure Ruhe und Geduld mit dem fehlenden Koffer. Daraus habe ich gleich gelernt, unsere Kofferinhalte zu mischen. Es war total spannend und sehr beeindruckend deinen Bericht zu lesen. Hab wirklich vielen Dank dafür! Echt super!

Es war soooooo schön zu lesen!   :danke1

Liebe Grüße  :hula2