Autor Thema: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA  (Gelesen 10652 mal)

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2021, 14:30:15 »
Logisch eigentlich, wir können ja nicht aus Europa.
dh der 5 Jährige muss testen wenn nicht zufälligerweise geimpft.

The Safe Travels Program(link is external) remains in place for domestic travelers. International travelers entering the U.S. via another state or territory will be treated as domestic travelers when entering the State of Hawaii.
https://hawaiicovid19.com/travel/

Und da steht:

Domestic travelers must follow all Safe Travels Hawaii protocols. To avoid quarantine, upload proof of vaccination or have a negative result from a Trusted Testing Partner(link is external). All vaccines approved or authorized by the U.S. Food and Drug Administration, and vaccines listed for emergency use by the World Health Organization will be accepted.


Children 5 years and over who are not vaccinated will need to have the specified negative COVID-19 test from a Trusted Testing Partner in order to be exempt from quarantine. Children under 5 years are not required to test and will not be quarantined if traveling with an adult who has a pre-travel test exemption or vaccination exception.








Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2021, 14:40:06 »



Im Video welches man auf der Internetseite https://travel.hawaii.gov/#/ das Safe Travels beschreibt, heißt es für non-direct international und domestic Traveller die geimpft sind, dass diese nur ihre Impfunterlagen in safe travels hochladen und 24h vorher die Gesundheitsfragen beantworten müssen.
Einen Test dort hochladen müssen nur diejenige die ungeimpft aus den USA oder direkt international nach Hawaii reisen. Wobei ich mich frage wie das geht, wenn man nur geimpft generell in die USA einreisen kann.

Individuals arriving from the U.S. or its Territories who are fully vaccinated may enter Hawaiʻi without pre-travel testing/quarantine starting the 14th day after the completion of their vaccination. The vaccination record document must be uploaded onto Safe Travels and printed out prior to departure and the traveler must have a hard copy in hand when arriving in Hawaiʻi. The State of Hawai‘i will also accept vaccine records that are digitally validated by Digital Health Pass Partners (AZOVA, CLEAR and CommonPass). Travelers who use one of the State’s partners to link their digitally validated vaccine records with Safe Travels may enjoy expedited processing at the airport (no secondary visual inspection of paper vaccine records). More information on the FAQ page.

The pre-travel testing program remains available for all travelers from the U.S. or its Territories who are NOT vaccinated!!!
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2021, 14:45:47 »
Warum legt ihr in SF nicht einen „richtigen“ Zwischenstopp ein mit Übernachtung, dann ist genug Zeit fürs Testen.

International einreisen werden alle mit Genehmigung? Also Citizens, Residents…. Nur wir Ausländer müssen ja geimpft sein.

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2021, 14:52:23 »
Warum legt ihr in SF nicht einen „richtigen“ Zwischenstopp ein mit Übernachtung, dann ist genug Zeit fürs Testen.

Geimpfte brauchen keinen extra Test!
Da steht entweder geimpft oder Test

Den extra PCR Test musste man vor der neuen Regelung ab 8.11.21 machen

Ich reise ja auch hoffentlich über Los Angeles ein und brauche nur den Safe travels Account wo ich mein impfstatus hochlade und Gesundheitsfragen beantworte.
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2021, 14:55:42 »
Der 5-jährige ist soweit ich verstanden habe nicht geimpft.
Sofern der deutsche Test nicht akzeptiert wird, muss er also in SF zum Test.
Wenn die Umsteigezeit dort knapp ist….

Offline Hans-Petra

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2021, 09:20:28 »
so, alles geklärt.
der 5jährige wird geimpft (hatten wir sowieso vor), ist auch bald schon 6; den flug - konnte ein zweiter mitarbeiter so umbuchen, dass wir jetzt sogar nach hinten raus mehr zeit zum umsteigen haben (2,5h wäre sportlich geworden). nun haben wir mehr als 4h, mache mir da keine sorgen.
viel lärm um nichts, aber so richtig safe ist die reise noch nicht - nur so ein gefühl.
schönen tag zusammen!

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #26 am: 08. Dezember 2021, 11:50:56 »
Na, dann freue ich mich für euch!  :thumbsup 


Hatte ja gar nicht gewusst, dass es hier schon zugelassen war, habe aber inzwischen in Internet nachgelesen.


Ich denke, dieses seltsame Gefühl der Ungewissheit wird uns noch für eine Weile erhalten bleiben. Ich habe keine Angst zu Interagieren, bin aber mittlerweile vorsichtig und zurückhaltend geworden und auch bei Reisen habe ich so diese Spannung, ob alles gut gelingen wird.


Was ich noch am schlimmsten finde ist, dass man bei der Buchung noch so dieses relativ hohes Restrisiko hat, egal wie spät man bucht. Früher gab's auch, nur die unvorhersehbaren Ereignisse waren relativ selten, mit Corona eben häufiger geworden.



Lasst es aber euch nicht davon betrüben, mit guter Planung und Vorsicht wird schon alles klappen.  ;)

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #27 am: 08. Dezember 2021, 12:18:57 »
Gut, dass ihr alles klären konntet.  :thumbsup
Auch hier in Ö kann man seit ein paar Wochen die Kids impfen, aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass das alle (reisewilligen) Eltern machen.  :thumbsup

Derzeit kann man sich eh mit nichts sicher sein, alles kann sich wieder ändern. Aber mehr als gute Vorbereitung plus gute Versicherung kann man nicht machen  :thumbsup

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2021, 22:03:06 »
also ich hab mal bissi rumgefragt. das folgende Formular wird sehr selten kontrolliert, aber kommt  vor also hat man es besser dabei

https://www.cdc.gov/quarantine/pdf/Combined-Passenger-Attestation-Amended-Testing-Order-12-02-2021-p.pdf

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2021, 22:25:39 »
'Safe Travels' program very likely continue into 2022

Hawaii officials have indicated that additional restrictions will continue to be dropped as COVID cases decline, starting with the lifting of select restrictions that took place on December 1, 2021, but that the current Hawaii 'Safe Travels' program will likely continue until at least Spring of 2022, if not indefinitely in some form. Currently, Hawaii is the only state that requires all arriving passengers to either quarantine for 10 days or have an exemption for testing or vaccination.

Quelle: Email
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #30 am: 23. Dezember 2021, 18:56:02 »
Passt zwar hier nicht ganz hin, aber heute würde bekannt gegeben, dass die USA ab Samstag für Deutschland wieder Hochrisikogebiet sind.

Quelle: Tagesschau online
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Lenkle

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #31 am: 25. Dezember 2021, 05:22:41 »
Aloha!
Eine Info, die vielleicht manche interessiert.
Wir sind gestern auf Oahu gelandet. Im Vorfeld habe ich den digitalen Impfpass (Corona App und CovPass) im Travel Health von Hawaii hochgeladen. Am Flughafen wird das alles ja nochmals kontrolliert (Zeit einplanen; wir standen länger in der Schlange) und der digitale Impfpass wurde NICHT akzeptiert. Wir mussten den gelben Impfpass vorzeigen und diesen abfotografieren und in Travel Health hochladen. Uns hat man gesagt, dass man mit dem digitalen Impfpass nichts anfangen kann, man braucht den Original Impfpass. Denkt also dran, diesen mitzunehmen.

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #32 am: 25. Dezember 2021, 06:52:53 »
Aloha!
Eine Info, die vielleicht manche interessiert.
Wir sind gestern auf Oahu gelandet. Im Vorfeld habe ich den digitalen Impfpass (Corona App und CovPass) im Travel Health von Hawaii hochgeladen. Am Flughafen wird das alles ja nochmals kontrolliert (Zeit einplanen; wir standen länger in der Schlange) und der digitale Impfpass wurde NICHT akzeptiert. Wir mussten den gelben Impfpass vorzeigen und diesen abfotografieren und in Travel Health hochladen. Uns hat man gesagt, dass man mit dem digitalen Impfpass nichts anfangen kann, man braucht den Original Impfpass. Denkt also dran, diesen mitzunehmen.

OK ……. wir wurden im November beim CheckIn entsprechend kontrolliert und hatten auch (nur) den digitalen Pass hochgeladen. Anschliessend gab es ein Bändchen ans Handgelenk welches uns von der Einreisekontrolle befreite.
Entweder wurde zwischenzeitlich wieder etwas geändert oder bei Euch ist etwas anders in den Grundvoraussetzungen.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #33 am: 31. Dezember 2021, 18:30:12 »
Keine neuerliche Verschärfung, aber für mich neu:
Laut CDC müssen Kinder ab 2 Jahren Masken in Flugzeugen tragen.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/face-masks-public-transportation.html

Ist das aktuell? Oder gibt es neuere Infos?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #34 am: 31. Dezember 2021, 20:00:40 »
Aktuelle Infos habe ich nichts, Chris. An eine Reise in die USA/Hawai'i denke ich aber auch gar nicht bei den derzeit dort herrschenden Neuerkrankungen. Gestern waren es über 570.000 in nur 24 Std.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Cide

  • Gast
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #35 am: 03. Januar 2022, 07:36:31 »
Keine neuerliche Verschärfung, aber für mich neu:
Laut CDC müssen Kinder ab 2 Jahren Masken in Flugzeugen tragen.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/face-masks-public-transportation.html

Ist das aktuell? Oder gibt es neuere Infos?

Das ist schon länger so. Gab deshalb schon einige Fälle in denen Familien aus den Flugzeugen gebeten wurden.

Offline Austrabrina

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 179
  • ich muss wech :-)
    • Mit Austrabrina um die Welt
  • Wohnort: Hamburger Umland
  • Geschlecht: weiblich
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #36 am: 02. Februar 2022, 12:22:13 »
also ich hab mal bissi rumgefragt. das folgende Formular wird sehr selten kontrolliert, aber kommt  vor also hat man es besser dabei

https://www.cdc.gov/quarantine/pdf/Combined-Passenger-Attestation-Amended-Testing-Order-12-02-2021-p.pdf


Weiß jemand ob man das Formular immer noch für die Einreise in die USA ausfüllen muss ?

LG Austrabrina

Im Herbst 2021: Rundtour im Westen mit Pick-up und Fahrrädern - leider storniert
neuer Versuch März 2022 :-)

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #37 am: 02. Februar 2022, 13:30:40 »
Meines Wissens nach - ja. Falls nicht, besser etwas unnötig ausfüllen als nicht ;-)

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #38 am: 02. Februar 2022, 15:07:39 »
Warum schaut Ihr nicht ganz einfach mal beim AA nach. Da stehen immer die neuesten Regeln.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382


Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuerliche Verschärfung der Einreisebestimmungen für die USA
« Antwort #39 am: 03. Februar 2022, 14:43:56 »
https://www.reuters.com/world/us/airlines-urge-white-house-end-covid-international-travel-testing-rules-2022-02-02/

villeicht hab ich glück und es passiert noch was in den 3 wochen bis zum flug