Ich bin mir nicht ganz sicher, meine mich aber zu erinnern, dass vor einiger Zeit die Mietwagenflotte um noch mehr Prozent reduziert wurde. Vermutlich werden die Preise, wenn der Mietwagenstand wieder auf "normal" gegangen ist, wieder sinken.
Hallo Angie!
Ich glaube nicht auf steigende Flottenzahlen, eher daran, dass diese Situation bleiben wird.
Ich glaube, dass es so auch gewollt sein könnte, bei dem ganzen Hype ums Klima.
Dadurch würden die Besucherzahlen sinken, was durchaus positive Auswirkung auf die Natur mit sich bringen würde. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Am Festland in der USA wird und schon ist die Zahl der Besucher in den Hotspot Nationalparks durch "Vorbuchung des Eintritts" gelenkt. Pro Tag nur x Besucher erlaubt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir als Endverbraucher die Macht selbst in den Händen haben und durch absolute ENTHALTUNG für ein Zeit-Fenster würden dann die Preise wieder sinken.
Eigentlich eine Utopie....
Aber trotzdem, nur so, zum Nachdenken
Allen noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Jindra
Ich glaube nicht, dass gerade die amerikanischen Mietwagenvermieter die Vorreiter für das Klima sind. Wenn wieder mehr Touristen kommen, dann werden sie ihre Flotten wieder aufrüsten. Ob das Einfluß auf die Preise hat, weiß man nicht- denn momentan wird ja auch gebucht ohne auf die Preise zu achten. Bekomme ich zumindest in anderen Foren mit.
Und die Systeme mit den Vorbuchungen bei Nationalparks auf dem Festland hat z.B. nur einige wenige Parks betroffen und dort auch nicht immer den ganzen Park.
So ist es z.B. im Glacier NP nur die Going - to - the- Sun -Road, da muss man für 2$ ein Ticket dazu buchen, das dann 7 Tage gilt. Ich glaube nicht, dass man dadurch irgendjemanden abhält dorthin zu fahren. Und der, der die Straße nicht fährt, weil er kein Ticket mehr bekommen hat, macht sich vermutlich über das Klima keine Gedanken und füllt die anderen Strecken dort.
Im Yosemite muss man das "Valley" buchen, wenn man dort aber übernachtet, dann ist das inbegriffen. Wird auch nur die abhalten, die kein Ticket bekommen und die sind dann in Mariposa oder am Glacierpoint, wenn der wieder offen hat.
Viele Parks hatten gar nichts und im Zion hat man es gestern wieder aufgehoben- warum weiß ich nicht.
Das Ticketsystem sehe ich als Möglichkeit, die Besucher vor Ort etwas zu kanalisieren, aber auf das Klima wird das wenig Auswirkung haben, denn manche der Orte waren bisher schon unnatürlich voll.