Aloha,
Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Ich bekomme die Sendungsnummer normalerweise wenn das Paket bei angekündigt wurde.
Ab dann weiß wo das Etikett wann gescannt wurde. Am Auslieferungstag, genau dann wenn das Päckchen ins Zustellfahrzeug geladen wurde, dann kann ich das online verfolgen, also richtig verfolgen. Ich kann dann sehen wo der Paketzusteller gerade unterwegs ist. 
Wenn das Paket bei wem angekündigt wurde? Da fehlt ein Wort

Ja so war das früher, jetzt weiß man wann man genau vor die Türe gehen muss um das Paket in Empfang zu nehmen. 
Nein, das ist bei uns nicht so. Wenn ich denke, wie oft das Paket "heute bis 22 Uhr" zugestellt wurde, hätte ich schon viele Tage draußen warten müssen

Erst wenn man vom Zusteller angerufen wird und er fragt, wie er zu uns kommt, kann man davon ausgehen, dass man das Paket an diesem Tag übernehmen kann. Oder auch nicht, wenn der Zusteller nicht in die Berge fahren will, dann vereinbaren wir einen Treffpunkt in Vecindario.
Also vier PKW Reifen sind bei uns schon "einfach so verschwunden" und dann "plötzlich" wieder aufgetaucht... 
Das wären sehr viele iPhones gewesen. 
Zwischendurch hatte ich auch schon die Hoffnung, dass das iPhone wieder auftaucht, aber den Gefallen wird es mir kaum tun.
Genau das meine ich, die Meldung, ich habe die Sendung bei der Zustellung abgelehnt, ist definitiv gelogen und falsch.
Wenn man die Zustellung ablehnt, dann geht es doch zurück an den Absender...
hatte ich auch schon gehabt.
So steht es ja heute noch geschrieben: Das Paket geht an den Absender zurück, weil der Empfänger die Übernahme abgelehnt hat. Das Geld würde ich in 5-7 Werkstagen zurück bekommen.
Ebenfalls Stand heute hat sich das iPhone seit dem 10.12. nicht mehr bewegt und das Geld ist auch nicht auf meinem Konto.
Was hatte ich mit UPS schon für einen Mailverkehr deswegen

Amazon scheint mir derzeit aber auch überfordert zu sein. Die haben zu viele Hilfskräfte eingestellt und die nicht angelernt.
Akkuleuchte oder Steckdosenleiste? Egal, hauptsache es kommt pünktlich. 
Ich habe immer noch keine Steckdosenleiste, aber dafür zwei Akkuleuchten die wieder zurück geschickt wurden.
Gestern hätte "erneut bestellen" funktioniert, aber wie zu erwarten war, kann dieses iPhone bis auf weiteres nicht geliefert werden.
Bei uns muss man gerade dafür einen Umweg von über 12 km fahren, wenn man vom einen Ende vom Ort ins andere kommen will...
In den Dörfern am Land handelt es sich um keine Kilometer, wenn man vom einen Ende zum anderen will

wir werden uns mit den Arbeitern nächste Woche besprechen, wie sie uns das ermöglichen können.
es sei denn man fährt einfach durch die Baustelle... da steht zwar ein Schild: Fahrverbot für Fahrzeuge aller Art, dann steht noch eines, dass der Bus durchfahren darf und ich glaube dass 10 % der Autofahrer die an das Schild kommen, das einfach ignorieren.
Ohne zu fragen einfach durchfahren, das machen wir sicher nicht. Wir werden freundlich fragen und hoffen auf eine freundliche positive Antwort.
Weiter unten im Barranco gibt es auch Leute, die regelmäßig zur Arbeit fahren, das muss auch irgendwie funktionieren.
Gibt es keinen anderen Weg? Dann muss man die Baustelle ja irgendwie passieren können.
Nein, es gibt keinen anderen Weg, den man mit dem Auto befahren kann. Wir könnten von uns hinunter in den Barranco laufen (wäre da nicht die Baustelle...) und kämen dann direkt in Santa Lucía wieder raus, das geht nur zu Fuß. Am Retourweg von Sta. Lucía zu uns geht es nachts nur mit Taschenlampen.
Kann ja nicht sein, dass sie das Leben in unserer Straße volle 4 Tage stilllegen können.
4 Tage? Bei uns dauert nichts 4 Tage... unter einem Monat...
Die 4 Tage sind ja nur fürs Asphaltieren und Mittelstrich ziehen. Für die Gehsteige - insgesamt 3 (!) - brauchten sie bis heute 14 Tage. Ob sie morgen fertig werden, ist noch die Frage. Und dann darf ich wie eine Böse putzen, durch das Schneiden der vielen Bordsteine und Bodenfliesen liegt überall feinster Staub.
Wenn nicht Anfang Januar (wenn es die Temperaturen zulassen), muss ich im frühen Frühling die Außenmauer weiß streichen, sie ist momentan in einem dezenten Braun gehüllt. Also zuerst abspritzen, dann streichen. Ich habe ja sonst nichts zu tun....
PS: Kauf Dir einen "coches de emergencia" oder besser einen Leichenwagen, damit hält Dich keiner auf. 
Die Idee ist sehr gut, die hätte eigentlich mir kommen können

Morgen haben wir aber dazu keine Zeit, denn wir müssen auf die Schnelle noch einkaufen fahren. Die Baustelle bringt unsere Pläne völlig durcheinander.