Autor Thema: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?  (Gelesen 43168 mal)

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #100 am: 20. Juli 2021, 09:07:44 »
GB ist wieder auf lvl 4 gestuft wurden.  Ich hoffe natürlich das es anders kommt aber ich denke zuerst  wird der van qieder ein monat verlängert ohne was neues zu sagen.  Das  ja die perfekte ausrede für Biden und den anderen amgshasen in der Regierung. 
 Dann steigen auch woanders die zahlen und dieses Jahr wird nix mehr geöffnet.  Dann kann man März  oder Mai 22 auch vergessen Dann sind bald Wahlen bis dahin passiert ehh nix. 
 Es klingt pessimistisch ja, aber es ist durchaus möglich und nicht so unwahrscheinlich.
 Aber wie gesagt ich hoffe natürlich was anderes.

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #101 am: 20. Juli 2021, 10:45:57 »
GB ist wieder auf lvl 4 gestuft wurden. 

Wundert mich auch nicht wirklich...  ;)

Ich hoffe natürlich das es anders kommt aber ich denke zuerst  wird der van qieder ein monat verlängert ohne was neues zu sagen.  Das  ja die perfekte ausrede für Biden und den anderen amgshasen in der Regierung. 

Wir hätten weltweit ein paar mehr Angsthasen gebraucht, vielleicht hätte man Corona ja auch wieder weg bekommen und das sogar ganz ohne impfen?!?
Ich stelle mir das aber vermutlich zu einfach vor. Ich bin ja auch einer der Angsthasen der trotz Impfung irgendwie keine Lust hat sich zu infizieren.

Dann steigen auch woanders die zahlen und dieses Jahr wird nix mehr geöffnet. 

Davon gehe ich auch aus. Die Zahlen werden steigen.
Wenn wir 10 % der Bevölkerung haben die sich an keine Regeln halten und es auch nicht wirklich kontrolliert wird,
dann bekommen wir so eine Pandemie nie in den Griff. Ich sag nur: Ohne Maske öffentliche Verkehrsmittel benutzen oder ähnliche "Scherze".
Das ist aber der Alltag.

Dann kann man März  oder Mai 22 auch vergessen Dann sind bald Wahlen bis dahin passiert ehh nix. 

Ich vermute eher, dass es für Geimpfte bald wieder die Reisefreiheit geben wird, aber ich werde keinen Langstreckenflug buchen, solange an Bord der Flieger Maskenpflicht gilt.
Impfung und zusätzlich noch einen Test, das ist akzeptabel, aber über 10 Stunden mit einer FFP2 Maske herum laufen? Nein danke!

Es klingt pessimistisch ja, aber es ist durchaus möglich und nicht so unwahrscheinlich.
 Aber wie gesagt ich hoffe natürlich was anderes.

Es ist halt nichts mehr planbar... wobei das für einen "normale" USA Reise ohne Hawaii auch egal wäre. Das kann man ja auch "spontan" machen.
Derzeit kann man Flüge ja kurz vor knapp buchen und zahlt dann noch weniger als wenn man lange plant...  ;)

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #102 am: 20. Juli 2021, 12:20:23 »
Wenn geimpft bist dann bist im Grunde infiziert. Ich hatte und hab keine Angst vor den Virus. Einfach an Regeln halten  ich  bin mit sovielen Menschen jeden Tag in Kontakt und nie was gewesen. 

 USA willen eben keinen Unterschied machen zwischen geimpften und getesteten.
 Sehr ich eher nicht so. Qenn der Virus schon überall ist bekommst den nicht weg selbst mit kompletten abbiegen. Siehe australien

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #103 am: 20. Juli 2021, 12:45:49 »
Wenn geimpft bist dann bist im Grunde infiziert.

Das ist richtig. Nur der Verlauf der Erkrankung soll dann nicht so schwerwiegend sein.
Ich halte mich weiterhin an alle Regeln, auch wenn ich schon vollständig geimpft worden bin, mit J&J.

USA willen eben keinen Unterschied machen zwischen geimpften und getesteten.

Das Virus selbst kann ich trotz vollständiger Impfung weitertragen. An geimpfte und nicht geimpfte. Finde deshalb die Entscheidung von Biden gar nicht mal so verkehrt.


viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #104 am: 20. Juli 2021, 13:16:53 »
Wenn geimpft bist dann bist im Grunde infiziert.

Nein, das ist falsch. Wenn du geimpft bist kannst du nur aufgrund der Impfung niemanden anstecken mit Corona. Wenn du infiziert bist, dann kannst du - mit oder ohne Impfung- wieder jemanden anstecken. Ich denke, das macht für die Umgebung einen gewaltigen Unterschied.

Und ich wäre froh, wenn weltweit ein Unterschied zwischen Geimpften und Nichtgeimpften bestehen würde- ich würde mich wohler deutlich fühlen, wenn ich z.B. davon ausgehen könnte, dass in Restaurants und Fliegern und Theatern nur Geimpfte sitzen.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Jindra

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 279
  • Wohnort: Siegen
  • Beruf: Rentner
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #105 am: 20. Juli 2021, 16:33:15 »
Wenn geimpft bist dann bist im Grunde infiziert.

Nein, das ist falsch. Wenn du geimpft bist kannst du nur aufgrund der Impfung niemanden anstecken mit Corona. Wenn du infiziert bist, dann kannst du - mit oder ohne Impfung- wieder jemanden anstecken. Ich denke, das macht für die Umgebung einen gewaltigen Unterschied.

Und ich wäre froh, wenn weltweit ein Unterschied zwischen Geimpften und Nichtgeimpften bestehen würde- ich würde mich wohler deutlich fühlen, wenn ich z.B. davon ausgehen könnte, dass in Restaurants und Fliegern und Theatern nur Geimpfte sitzen.

Hallo zusammen!

Warum Unterschied zwischen geimpften und nicht geimpften?

Das ist doch Unsinn, weil:
Jeder kann jeden trotzdem anstecken, trotz Impfung, auf der Stirn hat es niemand stehen, ob er infiziert ist. Das schreibst du doch selbst.
Die Leute infizieren sich doch  weiterhin, trotz Impfung.

Deshalb kann ich persönlich verstehen, dass sich Menschen inzwischen vermehrt NICHT impfen lassen wollen.

Nur für Verständnis, ich bin geimpft.

Es ist an der Zeit, dass jeder für sich selbst verantwortlich wäre.

Bei mir kommt langsam der Eindruck, dass die Pharmafirmen eher damit gute Geschäfte machen.
Nun brauche ich, als Pfizer geimpfte, angeblich eine dritte Dosis. Zum verrückt werden ist es!

Die Menschheit wird mit dem Virus leben müssen, und irgendwann legt sich alles, wie mit der Spanischen Grippe. Die gibt es heute noch, halt stark abgeschwächt.

Deshalb ist aus meiner Sicht notwendig, dass nicht die Impfung entscheidend ist, sondern vor allem ein Test vor dem Abflug.
(Sonst wird doch nirgendwo getestet)

Wenn ich bedenken habe, und das müsste man in der Zukunft tatsächlich haben, da bleibt nur die Variante zu Hause zu bleiben.

Meine zwei Cents....

Liebe Grüße,
Jindra


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #106 am: 20. Juli 2021, 16:53:32 »
Oh Oh Oh, da bin ich aber total anderer Meinung. Wenn sich ALLE impfen lassen würden, dann wären wir den Virus sehr schnell los. Und ich als vollständig Geimpfter sehe nicht ein, weshalb ich mich genau wie die Impfverweigerer testen lassen soll. Schliesslich ist es immer noch nicht eindeutig getestet, ob und wenn ja wie ansteckend man als Geimpfter sein kann. Anscheinend nur sehr sehr wenig.
Und wenn dann die anderen rundum auch geimpft wären, dann würden die sich gar nicht anstecken oder wenn, dann nur leicht erkranken.
Ergo: weshalb sollten die Geimpften nicht ein paar Vorteile geniessen? Vielleicht lassen sich durch diese Vorteile dann doch noch ein paar Impfverweigerer überreden.


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #107 am: 20. Juli 2021, 17:46:24 »

Hallo maledivenhexe,

Wenn geimpft bist dann bist im Grunde infiziert.

Nein, das ist falsch. Wenn du geimpft bist kannst du nur aufgrund der Impfung niemanden anstecken mit Corona. Wenn du infiziert bist, dann kannst du - mit oder ohne Impfung- wieder jemanden anstecken. Ich denke, das macht für die Umgebung einen gewaltigen Unterschied.

ich bin immer noch der Meinung: auch wenn ich geimpft bin, kann ich auf Grund vom anfassen des Einkaufswagens (oder Wechselgeld, oder Türdrücker öffnen usw.) das Virus an den Händen haben und weitergeben. Nicht umsonst wird trotz Impfung darauf bestanden, die Hände zu waschen, zu desinfizieren.

Und ich wäre froh, wenn weltweit ein Unterschied zwischen Geimpften und Nichtgeimpften bestehen würde- ich würde mich wohler deutlich fühlen, wenn ich z.B. davon ausgehen könnte, dass in Restaurants und Fliegern und Theatern nur Geimpfte sitzen.


Nichts für ungut, jedoch mit dieser Einstellung dürftest Du nicht mal mehr einkaufen gehn.
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #108 am: 20. Juli 2021, 17:55:33 »
Hallo Jindra,


Hallo zusammen!

Warum Unterschied zwischen geimpften und nicht geimpften?

Das ist doch Unsinn, weil:
Jeder kann jeden trotzdem anstecken, trotz Impfung, auf der Stirn hat es niemand stehen, ob er infiziert ist. Das schreibst du doch selbst.
Die Leute infizieren sich doch  weiterhin, trotz Impfung

Genauso sehe ich das auch.

Die Menschheit wird mit dem Virus leben müssen, und irgendwann legt sich alles, wie mit der Spanischen Grippe. Die gibt es heute noch, halt stark abgeschwächt.

Stimmt.
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #109 am: 20. Juli 2021, 18:03:26 »
Oh Oh Oh, da bin ich aber total anderer Meinung. Wenn sich ALLE impfen lassen würden, dann wären wir den Virus sehr schnell los. Und ich als vollständig Geimpfter sehe nicht ein, weshalb ich mich genau wie die Impfverweigerer testen lassen soll. Schliesslich ist es immer noch nicht eindeutig getestet, ob und wenn ja wie ansteckend man als Geimpfter sein kann. Anscheinend nur sehr sehr wenig.
Und wenn dann die anderen rundum auch geimpft wären, dann würden die sich gar nicht anstecken oder wenn, dann nur leicht erkranken.
Ergo: weshalb sollten die Geimpften nicht ein paar Vorteile geniessen? Vielleicht lassen sich durch diese Vorteile dann doch noch ein paar Impfverweigerer überreden.

Hi Beate, das habe ich ja noch gar nicht erlebt. Trotz Impfung einen Test vorweisen müssen? Ich wurde bisher nur gebeten, meinen Impfnachweis vorzulegen.
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #110 am: 20. Juli 2021, 18:09:45 »

Hallo maledivenhexe,

Wenn geimpft bist dann bist im Grunde infiziert.

Nein, das ist falsch. Wenn du geimpft bist kannst du nur aufgrund der Impfung niemanden anstecken mit Corona. Wenn du infiziert bist, dann kannst du - mit oder ohne Impfung- wieder jemanden anstecken. Ich denke, das macht für die Umgebung einen gewaltigen Unterschied.

ich bin immer noch der Meinung: auch wenn ich geimpft bin, kann ich auf Grund vom anfassen des Einkaufswagens (oder Wechselgeld, oder Türdrücker öffnen usw.) das Virus an den Händen haben und weitergeben. Nicht umsonst wird trotz Impfung darauf bestanden, die Hände zu waschen, zu desinfizieren.

Und ich wäre froh, wenn weltweit ein Unterschied zwischen Geimpften und Nichtgeimpften bestehen würde- ich würde mich wohler deutlich fühlen, wenn ich z.B. davon ausgehen könnte, dass in Restaurants und Fliegern und Theatern nur Geimpfte sitzen.


Nichts für ungut, jedoch mit dieser Einstellung dürftest Du nicht mal mehr einkaufen gehn.

Die "Weitergabe" des Virus über Münzen oder andere Oberflächen ist nachgewiesen extrem  minimal. Ich denke, es reicht, wenn man sich nach dem Einkauf die Hände wäscht- was ich seit 60 Jahren mache und nicht erst seit 2020 wegen Corona.

Und ich gehe seit dem ersten Tag der Pandemie einkaufen. Warum auch nicht. Es macht einen riesengroßen Unterschied für die Möglichkeit einer Ansteckung, ob ich an jemandem im Supermarkt im Gang vorbeigehe óder ob ich drei Stunden neben jemandem im Restaurant oder Theater  sitze- der dort möglicherweise noch anfängt herum zu husten, so war es jedenfalls vor Corona oft. Leider sind nicht überall die Abstände auch wirklich 1,5m im Inneren der Restaurants. Und im Theater auch nicht, wenn nur ein Platz freigelassen wird. Also ist ein Geimpfter in meiner Nähe mir deutlich lieber als ein ungeimpfter. Weshalb ich wegen dieser Aussage nicht einkaufen gehen sollte erschließt sich mir nicht.

Nichtsdestotrotz war ich inzwischen mehrmals wieder essen - im Urlaub in SH auch gut machbar, da dort wirklich viel Abstand war und man einen tagesaktuellen Test oder eine vollständige Impfung nachweisen musste. Hier ist das leider nicht der Fall, aber momentan kann man ja auch draußen sitzen.

Außerdem bin ich inzwischen vollständig geimpft und weiß, dass ich nun mit ziemlicher Sicherheit keinen schweren Verlauf bekäme. Allerdings wäre es mir immer noch am liebsten, keinerlei Erkrankung zu bekommen, ich habe schon genug chronische Sachen, da brauche ich nicht noch Longcovid. Und besonders nicht, wenn ich es mir einfange, weil jemand keine Lust hatte sich impfen zu lassen.

Und sorry, ich denke einfach, dass wir für ein Ende der Pandemie brauchen, dass sich alle Erwachsenen impfen lassen, bis auf die wenigen, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen. Nur so kann man die Ansteckungen minimieren. Und ich hoffe, dass es ab September keine Tests mehr umsonst gibt und dass es an vielen Stellen heißt: Geimpft oder Genesen oder aktueller Test ( und der dann auf eigene Kosten, es hatte ja bis dahin jeder die Möglichkeit sich umsonst impfen zu lassen) .
Lieder sind  diese Schnelltests allerdings  ja recht ungenau, sie bemerken ja nur zu bestimmten Zeiten die Infektion richtig, das sind zu viele falsche Ergebnisse dabei. Aber besser als nichts. Zumiindest ca. 80% der Infektionen stellen sie wohl fest.
Und eine absolute Sicherheit gibt es nicht.

 
Wenn geimpft bist dann bist im Grunde infiziert.

Nein, das ist falsch. Wenn du geimpft bist kannst du nur aufgrund der Impfung niemanden anstecken mit Corona. Wenn du infiziert bist, dann kannst du - mit oder ohne Impfung- wieder jemanden anstecken. Ich denke, das macht für die Umgebung einen gewaltigen Unterschied.

Und ich wäre froh, wenn weltweit ein Unterschied zwischen Geimpften und Nichtgeimpften bestehen würde- ich würde mich wohler deutlich fühlen, wenn ich z.B. davon ausgehen könnte, dass in Restaurants und Fliegern und Theatern nur Geimpfte sitzen.

Hallo zusammen!

Warum Unterschied zwischen geimpften und nicht geimpften?

Das ist doch Unsinn, weil:
Jeder kann jeden trotzdem anstecken, trotz Impfung, auf der Stirn hat es niemand stehen, ob er infiziert ist. Das schreibst du doch selbst.
Die Leute infizieren sich doch  weiterhin, trotz Impfung.

Deshalb kann ich persönlich verstehen, dass sich Menschen inzwischen vermehrt NICHT impfen lassen wollen.

Nur für Verständnis, ich bin geimpft.

Es ist an der Zeit, dass jeder für sich selbst verantwortlich wäre.

Bei mir kommt langsam der Eindruck, dass die Pharmafirmen eher damit gute Geschäfte machen.
Nun brauche ich, als Pfizer geimpfte, angeblich eine dritte Dosis. Zum verrückt werden ist es!

Die Menschheit wird mit dem Virus leben müssen, und irgendwann legt sich alles, wie mit der Spanischen Grippe. Die gibt es heute noch, halt stark abgeschwächt.

Deshalb ist aus meiner Sicht notwendig, dass nicht die Impfung entscheidend ist, sondern vor allem ein Test vor dem Abflug.
(Sonst wird doch nirgendwo getestet)

Wenn ich bedenken habe, und das müsste man in der Zukunft tatsächlich haben, da bleibt nur die Variante zu Hause zu bleiben.

Meine zwei Cents....

Liebe Grüße,
Jindra



Zum Thema Test bei Flügen usw: eigentlich müsste es ein PCR Test sein und dann bis zum Ergebnis in Quarantäne, ansonsten ist es im Prinzip gut möglich, dass jemand während eines Fluges zum Superspreader wird.

Und dass wir nachgeimpft werden müssen, ist doch seit Wochen mehr oder minder klar. Und nicht, weil es die Pharmafirmen wollen, sondern weil es die wissenschaftlichen Untersuchungen nahe legen.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #111 am: 20. Juli 2021, 18:39:51 »
[
Hi Beate, das habe ich ja noch gar nicht erlebt. Trotz Impfung einen Test vorweisen müssen? Ich wurde bisher nur gebeten, meinen Impfnachweis vorzulegen.

Ich habe das ja auch noch nie erlebt. Aber es wurde oben erwähnt, dass auch Geimpfte einen Test brauchen würden, und darauf habe ich reagiert.
So ganz nebenbei: ich gehe nach wie vor nirgends hin, wo ein Test benötigt wird. Denn wie sich jetzt mehr und mehr herausstellt, gibts einfach zu viele falsch-negative Tests. Du kannst es an so vielen Urlaubszielen sehen: da dürfen nur getestete in den Flieger und trotzdem steigen dort die Zahlen (Spanien, Griechenland, oder auch die Olympiade in Japan, wo auch alle Aktiven bei Anreise getestet werden).

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #112 am: 20. Juli 2021, 18:42:15 »
"""Und sorry, ich denke einfach, dass wir für ein Ende der Pandemie brauchen, dass sich alle Erwachsenen impfen lassen,"""

Das ist auch ganz genau meine Meinung. Alle die, die sich nicht impfen lassen, sind nur egoistisch und haben nach meiner Meinung keinerlei sozialen Sinn.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #113 am: 20. Juli 2021, 18:43:26 »
Der Hauptübertragungsweg des Virus sind Aerosole und Tröpfchen.
Schmierinfektionen spielen nur eine untergeordnete Rolle, wenn man den Virologen glaubt.
Weitergegeben wird das Virus, wenn man selbst infiziert ist.
Die Impfungen verhindern in den meisten Fällen einen schweren Verlauf. Die Infektion und auch die Weitergabe des Virus wird nicht sicher verhindert, aber immerhin reduziert.
Das Testen ist an und für sich eine gute Sache. Leider haben insbesondere die Schnelltests ein sehr enges Fenster, in dem sie eine Infektion erkennen. Das ist mit PCR wohl besser.
D.h. wenn vor einem Flug getestet wir, dann bitte mit PCR und nicht mit einem Schnelltest. Nur leider sind das dann schnell dreistellige Berträge und nicht 12,50€.

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #114 am: 20. Juli 2021, 19:58:02 »
Der Hauptübertragungsweg des Virus sind Aerosole und Tröpfchen.
Schmierinfektionen spielen nur eine untergeordnete Rolle, wenn man den Virologen glaubt.
Weitergegeben wird das Virus, wenn man selbst infiziert ist.
Die Impfungen verhindern in den meisten Fällen einen schweren Verlauf. Die Infektion und auch die Weitergabe des Virus wird nicht sicher verhindert, aber immerhin reduziert.
Das Testen ist an und für sich eine gute Sache. Leider haben insbesondere die Schnelltests ein sehr enges Fenster, in dem sie eine Infektion erkennen. Das ist mit PCR wohl besser.
D.h. wenn vor einem Flug getestet wir, dann bitte mit PCR und nicht mit einem Schnelltest. Nur leider sind das dann schnell dreistellige Berträge und nicht 12,50€.

 :thumbsup :thumbsup
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Jindra

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 279
  • Wohnort: Siegen
  • Beruf: Rentner
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #115 am: 20. Juli 2021, 20:06:47 »
Oh Oh Oh, da bin ich aber total anderer Meinung. Wenn sich ALLE impfen lassen würden, dann wären wir den Virus sehr schnell los. Und ich als vollständig Geimpfter sehe nicht ein, weshalb ich mich genau wie die Impfverweigerer testen lassen soll. Schliesslich ist es immer noch nicht eindeutig getestet, ob und wenn ja wie ansteckend man als Geimpfter sein kann. Anscheinend nur sehr sehr wenig.
Und wenn dann die anderen rundum auch geimpft wären, dann würden die sich gar nicht anstecken oder wenn, dann nur leicht erkranken.
Ergo: weshalb sollten die Geimpften nicht ein paar Vorteile geniessen? Vielleicht lassen sich durch diese Vorteile dann doch noch ein paar Impfverweigerer überreden.


Hallo Beate!

Das sich alle impfen lassen, das ist einfach nur Utopie.

Wenn ich allerdings wirklich auf Nummer sicher gehen will, dann geht es ohne Tests nicht wirklich. Der Test bringt doch wirklich Sicherheit, ob auf 100%, das glaube ich nicht, da müsste jeder Mensch immer in die Quarantäne, vor, und nach dem Test auch.

Wenn Tests, dann natürlich keine Schnelltests, das ist doch logisch.
 
Zum Glück handelt es nach wie vor um Flugreisen, oder auch um Cruises, die es betrifft, und wo es auch kontrollierbar ist.
Schon bei einer Aus- oder Einreise mit Zug, vom Auto gar nicht mehr zu reden, fällt diese Sorgepflicht ins Wasser, da nicht kontrollierbar.
Eigentlich kann man schon nur daran die Absurdität des Handelns ausmachen.

Um das Virus auszumerzen hilft nicht einmal die absolute Grenzschließung, siehe Australien.

Selbst als geimpfte kann man sich anstecken.
In dem Fall hat man als geimpfte den Vorteil, dass der Verlauf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur mild verlaufen würde.

Das Problem liegt, m.M.n., daran, dass man wirklich nicht wissen kann, ob mein Nachbarn infektiös ist, oder nicht.
Ob der geimpfte weniger ansteckend ist, dass weiß man mit Sicherheit auch noch nicht.
Es sieht danach aus.
Die Wissenschaft erarbeitet sich das Wissen mit Nachdruck.
Was man aber sehen kann ist, dass wahrscheinlich das Virus mit immer mehr Mutationen seine Stärke verliert.

Es gilt halt, ich muss mich selbst schützen, so gut es möglich ist.

Auf jeden Fall sollte die Politik, wenn schon fast alles wieder geöffnet ist, die Pflicht festzulegen, dass die Maskenpflicht ohne wenn und aber Pflicht überall dort ist, wo sich Menschen ansammeln.
Zumindest müsste die Maskenpflicht angeordnet bleiben für Geschäfte u.ä., für Öffentliche Verkehrsmittel, und für alle Warteräume.
Damit wäre schon viel geholfen.

Und Bars und Diskotheken zu öffnen, das ist selbst bei den so tiefen Inzidenzen, für mein Verständnis einfach Wahnsinn.
Gerade solche Orte, wo man mit Masken tragen nicht durchkommt, die werden der Allgemeinheit bald erneut zum Verhängnis-

Ich persönlich trage die Maske, halte Abstand, mehr geht kaum.
Das machst du bestimmt auch, da hoffen wir, dass wir uns nichts "ins Haus" holen.

Liebe Grüße,
Jindra


Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #116 am: 20. Juli 2021, 21:26:05 »
Man geht ja mittlerweile davon aus das, das jetzt der 5. Zirkulieren coronavirus wird. Es gibt ja schon 4 . Die sind für ein grossen teil der Erkältungen verantwortlich.
Der wird nicht verschwinden.
Auf der einen Seite will man Beziehungen wieder verbessern zu den besten Freunden und sperrt sie gleichzeitig aus. Auf der anderen Seiten kommen über 1000 illegale jeden  Tag über die Grenze zu Mexiko ungeimpft ungetestet  und ohne Quarantäne und werden im ganzen Land per Flieger verteilt.
Was mach die covid taskforce überhaupt oder die verschiedenen Arbeitsgruppen zu Europa England  canada usw.   Däumchen drehen und kaffee trinken ?  Man hört absolut null, keine Vorschläge nix.  Gibt es die überhaupt ?

Ich bleib dabei dieses Jahr passiert nix mehr. Man sagt ja nichtmal Datum zu canada was ja am 9. Öffnet.  Und nächstes Jahr sicher dann auch nix bis zu den Wahlen.  Klar hoffe ich das ich falsch liege und freu mich  wenn es auf geht aber realistisch gesehen sehe ich das nicht

Offline Jindra

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 279
  • Wohnort: Siegen
  • Beruf: Rentner
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #117 am: 20. Juli 2021, 21:54:56 »
Oh Oh Oh, da bin ich aber total anderer Meinung. Wenn sich ALLE impfen lassen würden, dann wären wir den Virus sehr schnell los. Und ich als vollständig Geimpfter sehe nicht ein, weshalb ich mich genau wie die Impfverweigerer testen lassen soll. Schliesslich ist es immer noch nicht eindeutig getestet, ob und wenn ja wie ansteckend man als Geimpfter sein kann. Anscheinend nur sehr sehr wenig.
Und wenn dann die anderen rundum auch geimpft wären, dann würden die sich gar nicht anstecken oder wenn, dann nur leicht erkranken.
Ergo: weshalb sollten die Geimpften nicht ein paar Vorteile geniessen? Vielleicht lassen sich durch diese Vorteile dann doch noch ein paar Impfverweigerer überreden.


Hallo Beate!

Das sich alle impfen lassen, das ist einfach nur Utopie.

Wenn ich allerdings wirklich auf Nummer sicher gehen will, dann geht es ohne Tests nicht wirklich. Der Test bringt doch wirklich Sicherheit, ob auf 100%, das glaube ich nicht, da müsste jeder Mensch immer in die Quarantäne, vor, und nach dem Test auch.

Wenn Tests, dann natürlich keine Schnelltests, das ist doch logisch.
 
Zum Glück handelt es nach wie vor um Flugreisen, oder auch um Cruises, die es betrifft, und wo es auch kontrollierbar ist.
Schon bei einer Aus- oder Einreise mit Zug, vom Auto gar nicht mehr zu reden, fällt diese Sorgepflicht ins Wasser, da nicht kontrollierbar.
Eigentlich kann man schon nur daran die Absurdität des Handelns ausmachen.

Um das Virus auszumerzen hilft nicht einmal die absolute Grenzschließung, siehe Australien.

Selbst als geimpfte kann man sich anstecken.
In dem Fall hat man als geimpfte den Vorteil, dass der Verlauf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur mild verlaufen würde.

Das Problem liegt, m.M.n., daran, dass man wirklich nicht wissen kann, ob mein Nachbarn infektiös ist, oder nicht.
Ob der geimpfte weniger ansteckend ist, dass weiß man mit Sicherheit auch noch nicht.
Es sieht danach aus.
Die Wissenschaft erarbeitet sich das Wissen mit Nachdruck.
Was man aber sehen kann ist, dass wahrscheinlich das Virus mit immer mehr Mutationen seine Stärke verliert.

Es gilt halt, ich muss mich selbst schützen, so gut es möglich ist.

Auf jeden Fall sollte die Politik, wenn schon fast alles wieder geöffnet ist, die Pflicht festzulegen, dass die Maskenpflicht ohne wenn und aber Pflicht überall dort ist, wo sich Menschen ansammeln.
Zumindest müsste die Maskenpflicht angeordnet bleiben für Geschäfte u.ä., für Öffentliche Verkehrsmittel, und für alle Warteräume.
Damit wäre schon viel geholfen.

Und Bars und Diskotheken zu öffnen, das ist selbst bei den so tiefen Inzidenzen, für mein Verständnis einfach Wahnsinn.
Gerade solche Orte, wo man mit Masken tragen nicht durchkommt, die werden der Allgemeinheit bald erneut zum Verhängnis-

Ich persönlich trage die Maske, halte Abstand, mehr geht kaum.
Das machst du bestimmt auch, da hoffen wir, dass wir uns nichts "ins Haus" holen.

Liebe Grüße,
Jindra

Nachtrag:
Ja, die geimpften sollen ruhig Vorteile haben, ich habe nichts dagegen.

Problematisch erscheint, nach wie vor, die Übertragung des Virus, (wenn auch wahrscheinlich schwach), da man sich immer noch auch als geimpfte infizieren kann.
Bis jetzt hat niemand erklärt, warum ist dem so. Oder habe ich was verpasst?

Da liegt der Hund begraben.

Und darüber wird gar nicht diskutiert, sonst gäbe es wahrscheinlich noch mehr Leute, die sich nicht impfen lassen würden.

Mit der Einführung einer Impfpflicht ist die Politik sehr zurückhaltend.
Verständlich auch, da bei so einem Tempo, mit welchem der Impfstoff entwickelt wurde, viele Haftungsprobleme versteckt liegen können.

So, jetzt reicht es aber.


Offline alexiana

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
  • Wohnort: Köln
  • Geschlecht: W.
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #118 am: 20. Juli 2021, 22:02:04 »
Hallo Zusammen

Ich bin, was das Schreiben angeht leider nicht die Aktivste hier im Forum :verlegen. Und deshalb  schätze und respektiere alle eure Meinungen um so mehr  :thumbsup.  Bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich hab das Gefühl wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.
Ende des Travel-Ban.
Ich freue mich immer wenn ich sehe es gibt einen neuen Post. Und somit ggf auch Neuigkeiten oder auch nicht zu diesem speziellen Thema.
Ich kann es auch kaum noch abwarten bis es wieder ein Go gibt. Obwohl das wahrscheinlich doch noch länger dauern kann.

Vielleicht kann man ja die Diskussion um das Virus "abtrennen"?  Auch wenn das Virus der eigentliche Grund für den Travel Ban ist.
Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
Herzliche Grüße und bleibt Gesund

Alex

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #119 am: 20. Juli 2021, 22:17:47 »
Hallo Zusammen

Ich bin, was das Schreiben angeht leider nicht die Aktivste hier im Forum :verlegen. Und deshalb  schätze und respektiere alle eure Meinungen um so mehr  :thumbsup.  Bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich hab das Gefühl wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.
Ende des Travel-Ban.
Ich freue mich immer wenn ich sehe es gibt einen neuen Post. Und somit ggf auch Neuigkeiten oder auch nicht zu diesem speziellen Thema.
Ich kann es auch kaum noch abwarten bis es wieder ein Go gibt. Obwohl das wahrscheinlich doch noch länger dauern kann.

Vielleicht kann man ja die Diskussion um das Virus "abtrennen"?  Auch wenn das Virus der eigentliche Grund für den Travel Ban ist.
Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
Herzliche Grüße und bleibt Gesund

Alex

Niemand wird es Dir übel nehmen, Alex. Es gibt tatsächlich auch einen Thread zum Thema Impfen, den Du noch nicht am Stammtisch mitlesen kannst. Dazu brauchst Du mehr eigene Beiträge. Von Hawai'i z. B.
Entschuldige also bitte, dass wir am Thema vorbei..gedüst sind.
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018