Autor Thema: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?  (Gelesen 43140 mal)

Offline Austrabrina

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 179
  • ich muss wech :-)
    • Mit Austrabrina um die Welt
  • Wohnort: Hamburger Umland
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #80 am: 05. Juli 2021, 12:18:57 »
Am 15. Juli fliegt unser Angie zu Joe nach Washington. Mal sehen ob sie dort auch das Thema lösen können...
Im Herbst 2021: Rundtour im Westen mit Pick-up und Fahrrädern - leider storniert
neuer Versuch März 2022 :-)

Offline Austrabrina

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 179
  • ich muss wech :-)
    • Mit Austrabrina um die Welt
  • Wohnort: Hamburger Umland
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #81 am: 06. Juli 2021, 12:12:17 »
Im Herbst 2021: Rundtour im Westen mit Pick-up und Fahrrädern - leider storniert
neuer Versuch März 2022 :-)

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #82 am: 06. Juli 2021, 18:12:01 »
Es ist alles  glaskugel lesen. Und warum?  Weil nichr in der Lage sind ein fahrplan. Wie es laufen soll.

Tja das ist das Problem mit so einer Pandemie...
Einen Fahrplan zu entwerfen der zu jedem Szenario passt. Wie soll das gehen?

Es kann doch nicht schwer sein zum Beispiel zu sagen bis Ende Juli sagen wir ob wir September öffnen oder doch bis mindestens Ende Oktober zulassen. 

Ja das ist ungefähr so schwer wie wenn Du eine Dir unbekannte Bergstrecke lang fährst und auf der einen Seite ist der Abgrund und auf der anderen die Felswand.
Die nächstens Kurven musst Du aber jetzt schon lenken auch wenn Du noch gar nicht weißt in welche Richtung die gehen...

Alternativ solltest Du heute das Wetter in einem Monat an Deinem Wohnort vorhersagen. Also Mindesttemperatur, Maximaltemperatur und ob es regnet und wenn ja wie viel.
An manchen Wohnorten ist das allerdings leichter als an anderen...  ;)

Müssen uns nichts vormachen im Herbst steigen die zahlen wieder. Ausser man lässt endlich mal das testen  oder richtet den Fokus auf hospitalisierungen und Todesfälle.

Wie soll man die Infektionslage denn sonst bestimmen? Die Todesfälle kommen mit zeitlicher Verzögerung und darauf ankommen lassen will man es doch eigentlich nicht.

Warum sollen sie dann öffnen wenn sie es ja schon jetzt nicht machen. Jetzt kommen sie mit delta. Fauchi überlegt  wieder schärfere Masken Regeln zum Beispiel. Delta ist in fast allen Bundesstaaten, 21 Prozent der neuinfektionen der USA sind auf delta zurück zu führen.

Delta wird nicht die letzte Mutation bleiben. Es ist aber irgendwie unmöglich vorher zu sagen, was da noch so kommt...
Vielleicht mutiert das Virus ja auch zu einer zwar hoch ansteckenden, aber relativ ungefährlichen Variante wie es schon einige Corona Viren gibt.
Oder es mutiert zu etwas noch viel tödlicherem... wer weiß das schon?!?

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #83 am: 07. Juli 2021, 20:08:59 »
ein grober Fahrplan wäre sehr wohl möglich gibt es hier in der Schweiz ja auch. aber da gibt es gar nix. die Todesfälle werden eben nicht mehr so zunehmen wie die positiven tests. Eben wegen der impfung und weil die risikogruppe gut geimpft ist.

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #84 am: 07. Juli 2021, 22:17:33 »
ein grober Fahrplan wäre sehr wohl möglich gibt es hier in der Schweiz ja auch. aber da gibt es gar nix. die Todesfälle werden eben nicht mehr so zunehmen wie die positiven tests. Eben wegen der impfung und weil die risikogruppe gut geimpft ist.

Wenn der Fahrplan dann so aussieht wie in GB ( "wir öffnen am 19.7. - egal ob wir dann 50000 oder 100000 Fälle jeden Tag haben")  dann kann man darauf verzichten, das ist eher kontraproduktiv als hilfreich. Mir ist dann lieber es bleibt geschlossen ohne dass man ein Ende des Travelbans weiß. Viel blöder wäre ja, wenn am 04.07. geöffnet worden wäre und am 15.08. stellt man fest, dass man die ganzen Reisenden doch lieber nicht im Land haben will, weil die Fallzahlen u.a. dadurch wieder ins Uferlose gestiegen sind. Dann möchte ich die  Leute nicht hören, die doch noch nicht alles storniert haben oder am 17.08. hätten fliegen wollen.

Warten wir mal ab, wie es in Europa wird- momentan ist man ja fleißig innerhalb der EU unterwegs und in manchen Ländern völlig unnötigerweise zu zig Tausenden in Fußballstadien- da können viele kleine Coronaviren munter durch Europa reisen und ihre Krankheit verbreiten. Und falls dann gegen die Mutation rho die Impfungen nicht wirken, dann schauen wir recht alt aus.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #85 am: 07. Juli 2021, 23:23:08 »
Nun aber wie lange will man warten ?
Unser Bundesrat sagte. Sobald alle geimpft sind die es Willen werden die massnahmen beendet.

Aber was andere. Wenn travelban fällt braucht man keinen coronatest bevor man fliegt sondern erst nach der Ankunft muss man ein machen? Hab ich das richtig gelesen ?

Cide

  • Gast
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #86 am: 08. Juli 2021, 07:59:15 »
Wenn alle ein Impfangebot hatten, dann muss man eigentlich den Weg zur Normalität suchen und nur noch reagieren, wenn es im Gesundheitssystem problematisch wird. Andernfalls verliert man irgendwann auch diejenigen, die grundsätzlich bereit sind, Maßnahmen in Kauf zu nehmen. Und dann hat man ein viel größeres Problem.

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-news-rki-meldet-970-neuinfektionen-usa-wollen-reisebeschraenkungen-vorerst-nicht-aufheben/25471608.html

Daraus:

Wie ein Sprecher des Weißen Hauses gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagt, wolle man dem wachsendem Druck von US-Wirtschaftsgruppen und einigen Abgeordneten vorerst nicht nachgeben: „Wir haben enorme Fortschritte in unseren Impfbemühungen gemacht, so wie viele andere Länder auch, aber wir wollen sicherstellen, dass wir uns bewusst bewegen und in der Lage sind, den internationalen Reiseverkehr nachhaltig wieder zu öffnen, wenn es sicher ist, dies zu tun."

Wird also eher noch etwas dauern...

Offline Austrabrina

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 179
  • ich muss wech :-)
    • Mit Austrabrina um die Welt
  • Wohnort: Hamburger Umland
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #87 am: 08. Juli 2021, 11:39:21 »
Wenn alle ein Impfangebot hatten, dann muss man eigentlich den Weg zur Normalität suchen und nur noch reagieren, wenn es im Gesundheitssystem problematisch wird. Andernfalls verliert man irgendwann auch diejenigen, die grundsätzlich bereit sind, Maßnahmen in Kauf zu nehmen. Und dann hat man ein viel größeres Problem.

Da bin ich ganz bei dir.

Ich denke am Beispiel England werden wir sehen wie nach Aufhebung aller Maßnahme (haben sie ab dem 19.07.21 vor) das Gesundheitssystem belasten wird.

LG
Austrabrina
Im Herbst 2021: Rundtour im Westen mit Pick-up und Fahrrädern - leider storniert
neuer Versuch März 2022 :-)

Offline Austrabrina

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 179
  • ich muss wech :-)
    • Mit Austrabrina um die Welt
  • Wohnort: Hamburger Umland
  • Geschlecht: weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #88 am: 09. Juli 2021, 08:20:26 »
Gestern las ich bei bild.de das die USA und Thailand eine Kreuzimpfung nicht akzeptieren !!! Malta hat das für sich auch schon so beschlossen...

Also dann wohl wieder ein zusätzlicher PCR-Test.

Textauszug:

"Das Problem scheint zu sein das die europäische Arzneimittelagentur EMA bisher keine Empfehlung für "MIX & MATCH" abgegeben hat. Auch die WHO rät bislang nicht dazu, die Impfstoffe zu mischen, stand da. Aus diesem Grund ist die Wahrscheinlichkeit groß, das andere Länder beim im Deutschland gängigen Prozedere nicht mitgehen. Heißt: Jedes Land geht seinen eigenen Weg. Es herrscht ein Flickenteppich an Einreisebestimmungen"

Quelle: bild.de (allerdings nur mit Abo Bild plus vollständig zu lesen)


https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/gesundheit/gesundheit/impfstoff-mix-versaut-uns-die-kreuzimpfung-den-urlaub-77018752,view=conversionToLogin.bild.html

Im Herbst 2021: Rundtour im Westen mit Pick-up und Fahrrädern - leider storniert
neuer Versuch März 2022 :-)

Cide

  • Gast
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #89 am: 09. Juli 2021, 09:19:34 »
Das liegt ja nur daran, dass es bisher wenige Daten dazu gab. Inzwischen gibt es ja die eine oder andere Studie, die erste Rohdaten ausgeworfen hat. Wenn die Ergebnisse dann final sind, werden auch EMA und WHO die Freigabe geben. Es wird dann zwar noch immer Länder geben, die sich quer stellen, aber das ist dann so. Die USA akzeptieren im Normalfall alle WHO Impfstoffe (einzelne Bundesstaaten haben Sonderregelungen, so wie NY/NJ jetzt mit Astrazeneca, aber die Einreise in die USA sollte insgesamt nicht möglich sein, wenn der Impfstoff eine WHO Zulassung hat).

Und im Übrigen glaube ich sowieso nichts, was in der BILD steht.  ;)

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #90 am: 09. Juli 2021, 13:54:55 »
https://www.cbc.ca/news/politics/unvaccinated-tourists-trudeau-1.6095247

In Kanada scheint sich was zu bewegen und zumindest ein groben Plan zu haben.

Auf Bloomberg war Interview mit Verkehrsminister. Es ging eigentlich um Infrastruktur massnahmen aber dann auch um den travelban.  Der Moderator  selber davon getroffen und war richtig angepisst. Hat sofort unterbrochen qenn wieder mit den immer gleich Standard Satz kam hören auf die Wissenschaft  sie sollten damit aufhören seit Monaten das gleiche sagen. Qwnn sie hören würden dann müssten sie öffnen selbst die Wissenschaft sagt es.  Er sagte zum Steuerzahler sind Wir gut genug aber der  Rest ist egal.  Nein der war mit den Standard Floskeln nicht einverstanden.  Das war im Frühstücks TV

Dann  die Aussage im Reuters Artikel ist schon älter und war glaub auch nicht in genau den wortlaut

Offline kklaus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Wohnort: Veitshöchheim
  • Geschlecht: m
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #91 am: 12. Juli 2021, 11:40:12 »

Ich gebe leider immer mehr die Hoffnung auf, dass unsere Reise im Oktober stattfindet.
Warte jetzt noch 3 Wochen dann storniere ich alles, geht mir alles ganz schön auf die Nerven, was die Ami´s so treiben.
Zu uns dürfen alle und das wars dann, dachte Biden ist cleverer als Trump.

Klaus

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #92 am: 12. Juli 2021, 13:37:43 »
Wir würden sooo gerne im Oktober los... aber buchen werde ich nichts.
Nur leicht hoffen.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Offline kklaus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Wohnort: Veitshöchheim
  • Geschlecht: m
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #93 am: 14. Juli 2021, 19:44:19 »

So die Unsicherheit und die wiederholten Buchungsänderungen von Lufthansa haben mich jetzt zur Stornierung unseres Urlaubs im Oktober veranlasst.
Schade aber im Moment hat man einfach kein gutes Gefühl, vielleicht bis irgendwann. :'( :'( :'( :'( :'(

Klaus

Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #94 am: 14. Juli 2021, 22:53:51 »
Unsere Regierung hat den Druck vernommen und der Travelban ist Thema bei dem Besuch in D.C.
Hoffen wir mal 🙏🏼https://twitter.com/n_roettgen/status/1415274513873395714

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #95 am: 16. Juli 2021, 07:48:28 »
so gestern war Pressekonferenz und die frage kam ganz zu Schluss. auf den vergleich mit der Türkei ist er nicht eingegangen. in den nächsten tagen erwartet er neu einschätzungen vom covid team. hängt wahrscheinlich mit den 21. zusammen. wollen dann sagen wie es geht. verdächtig fand ich das sie sich vor der antwort angeschaut haben und zugenickt haben. villeicht kommt endlich mal was wie der plan ist.

neues gibt es aus Canada
https://www.lapresse.ca/actualites/2021-07-15/le-canada-pourrait-accueillir-les-touristes-etrangers-des-septembre.php

ab mitte august können geimpfte amerikaner wieder einreisen und  wahrscheinlich september rest der welt wenn geimpft

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #96 am: 16. Juli 2021, 18:03:32 »
US-Präsident Joe Biden will sich voraussichtlich in den kommenden Tagen zu den coronabedingten Einreisebeschränkungen für Bürger aus Deutschland und anderen europäischen Schengen-Staaten äußern.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ich-warte-darauf-vom-covid-team-zu-hoeren-biden-verspricht-ueberpruefung-der-us-einreisebeschraenkung-fuer-europaeer/27426578.html
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #97 am: 18. Juli 2021, 17:10:58 »
Da bin ich ja sehr gespannt. Ich hätte nichts dagegen, wenn er den travel ban für die Schengen-Staaten aufhebt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #98 am: 19. Juli 2021, 22:13:05 »
Der nächste Schritt ist getan, denn Kanada will seine Grenzen für Deutsche ab September öffnen.

Es kommen bei mir langsam Hoffnungen auf, dass Silvester Hawaii vielleicht wirklich klappen kann…
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #99 am: 20. Juli 2021, 00:24:39 »
Kanada öffnet im August für geimpfte US- Bürger,bin September für andere Geimpfte

https://www.cbc.ca/news/politics/ottawa-border-measures-reopening-1.6107988

____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2