Es gibt 2 botanische Gärten??? 
Ich glaube, ich meine diesen: oahu botanical gardens ho'omaluhia (Laut meinen gespeicherten Favoriten)
Ich kenne 4 botanische Gärten auf O'ahu:
- Koko Crater Botanical Garden
- Wahiawa Botanical Garden
- Foster Botanical Garden
- Ho'omaluhia Botanical Garden
Der Foster und Ho'omaluhia sind meine Favoriten, wobei ich den Ho'omaluhia auf meinen persönlichen Platz 1 stellen würde.
Wir waren 2019 dort und wollten noch ein 2. Mal hin, weil er uns so gut gefällt. Leider fehlte uns dann die Zeit.
Schon der 1. Teil ist wunderschön, aber nach diesem gibt es noch viele weitere teils kleinere Anlagen, jeder für sich bietet etwas Anderes. Da es 2019 dann stark zu regnen begann, sahen wir leider nicht alles. Insgesamt braucht man viel Zeit, wenn man alles sehen will und mit "viel Zeit" meine ich einige Stunden.
Im PCC wollen wir die VIP Tour machen mit Luau und Show. Hatten wir 2020 schon gebucht und die haben das Geld sehr schnell rücküberwiesen. Sehr freundlicher Kontakt.
Das ist viel wert wie ich finde.
Wenn ihr die VIP-Tour machen wollt, ist das natürlich toll.
ok, dann Sonntags Inselrundfahrt statt Strand, ist notiert 
Tschuldigung, da habe ich mich gestern vertan. Wenn ihr am Samstag oder Sonntag eine Inselrundfahrt macht, steht ihr ja wieder ewig lange im Stau.
Macht am Sonntag das, was ihr am Vormittag des Tag 6 geplant habt: vormittags shoppen, bummeln
oder UND Waikiki Beach. Damit entzerrst du Tag 6, vor allen Dingen auch deswegen, weil es entland der North Shore sehr viele schöne Strände gibt.
Der neue International Market Place ist zum Shoppen sehr gut geeignet und im Ala Moana brauchst du auch einige Zeit, da es sehr groß ist.
Daher wäre mein Vorschlag der Reihenfolge: Bummeln entlang der Kalakaua Ave., Waikiki Beach und dann erst shoppen. Mittagessen ev. im neuen International Market Place oder sonstwo in Waikiki, Abendessen ev. im Ala Moana, in der "Food Mall", wie ich sie manchmal nenne, heißt in der Realität Food Court.