Hallo Chaosgirl,
Ist tatsächlich erstaunlich, dass sich hier offensichtlich nicht mehr Taucher tummeln...
ich bin keine Taucherin, habe aber ein Antwort: "Richtige" Taucher haben schon mehr oder weniger viele Taucherfahrungen rund um den Globus (ich habe nur eine Schnorchelerfahrung am Great Barrier Reef, als es noch in Ordnung war - es war ein Traum!). Durch die Erfahrungen wissen sie, wie wunderschön die Unterwasserwelt aussehen kann. Hawai'i kann da nicht mithalten, wenngleich eine Ausnahme Tauchen vor Lehua (nicht vor Ni'ihau, dort ist tauchen verboten) zu sein scheint. So wurde es zumindest bei einem Bootsausflug, auf dem wir dabei waren, von den Tauchern, die aus der Tiefe wieder nach oben kamen, erzählt.
Freunde von uns sind begeisterte Taucher. Als sie den Hawai'i-Urlaub planten beschlossen sie, vor Hawai'i nicht zu tauchen, da schon damals (das ist ca. 20 J. her) die Unterwasserwelt vor Hawai'i stark zerstört war.
Ich will dir damit die Vorfreude auf das Tauchen vor Hawai'i absolut nicht nehmen, aber ev. ist es klüger, ihr stellt euch darauf ein, dass es nicht ganz das ist, was ihr erwartet habt.