Autor Thema: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff  (Gelesen 23647 mal)

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #20 am: 13. Januar 2021, 21:49:36 »
Man sieht sich immer 2x im Leben  ;D

Danke für deine Bilder - Ich denke, Ala Moana wird es  :thumbsup

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #21 am: 13. Januar 2021, 21:55:19 »
Man sieht sich immer 2x im Leben  ;D

Danke für deine Bilder - Ich denke, Ala Moana wird es  :thumbsup
Das wäre auch meine Wahl bei einem weiteren Besuch. Da kann man auch gemütlich Die Zeit vor dem Sonnenuntergsng verbringen.
Oder eine andere Location, die ich noch nicht kenne.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #22 am: 13. Januar 2021, 22:10:37 »
Es gibt 2 botanische Gärten???   :o
Ich glaube, ich meine diesen: oahu botanical gardens ho'omaluhia (Laut meinen gespeicherten Favoriten)

Ich kenne 4 botanische Gärten auf O'ahu:

- Koko Crater Botanical Garden
- Wahiawa Botanical Garden
- Foster Botanical Garden
- Ho'omaluhia Botanical Garden

Der Foster und Ho'omaluhia sind meine Favoriten, wobei ich den Ho'omaluhia auf meinen persönlichen Platz 1 stellen würde.

Wir waren 2019 dort und wollten noch ein 2. Mal hin, weil er uns so gut gefällt. Leider fehlte uns dann die Zeit.
Schon der 1. Teil ist wunderschön, aber nach diesem gibt es noch viele weitere teils kleinere Anlagen, jeder für sich bietet etwas Anderes. Da es 2019 dann stark zu regnen begann, sahen wir leider nicht alles. Insgesamt braucht man viel Zeit, wenn man alles sehen will und mit "viel Zeit" meine ich einige Stunden.

Im PCC wollen wir die VIP Tour machen mit Luau und Show. Hatten wir 2020 schon gebucht und die haben das Geld sehr schnell rücküberwiesen. Sehr freundlicher Kontakt.
Das ist viel wert wie ich finde.

Wenn ihr die VIP-Tour machen wollt, ist das natürlich toll.

ok, dann Sonntags Inselrundfahrt statt Strand, ist notiert  :thumbsup

Tschuldigung, da habe ich mich gestern vertan. Wenn ihr am Samstag oder Sonntag eine Inselrundfahrt macht, steht ihr ja wieder ewig lange im Stau.

Macht am Sonntag das, was ihr am Vormittag des Tag 6 geplant habt: vormittags shoppen, bummeln oder UND Waikiki Beach. Damit entzerrst du Tag 6, vor allen Dingen auch deswegen, weil es entland der North Shore sehr viele schöne Strände gibt.

Der neue International Market Place ist zum Shoppen sehr gut geeignet und im Ala Moana brauchst du auch einige Zeit, da es sehr groß ist.

Daher wäre mein Vorschlag der Reihenfolge: Bummeln entlang der Kalakaua Ave., Waikiki Beach und dann erst shoppen. Mittagessen ev. im neuen International Market Place oder sonstwo in Waikiki, Abendessen ev. im Ala Moana, in der "Food Mall", wie ich sie manchmal nenne, heißt in der Realität Food Court.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #23 am: 13. Januar 2021, 22:29:21 »
Ok, dann werde ich das am Sonntag planen - ich dachte, Sonntags ich alles in Waikiki überfüllt  8)

Die botanical gardens werde ich noch näher prüfen müssen, danke für die Hinweise!

PCC plane ich VIP damit ich möglichst viel sehe in den wenigen Stunden, außerdem hat man dann beim Luau und der Show die besten Plätze. Der Mehrpreis hat die Movie Tour auf der Ranch gekillt  ;D
Aber lieber ein Ausflug ganz toll als beides günstig.


North Shore:
Dann wäre ich da den kompletten Tag? Wann sollten wir in Waikiki starten? Dann würde es vielleicht Sinn machen, in Haleiwa ein Frühstück zu nehmen, dort zu bummeln und dann an die Strände?
Welche Stopps würdest du machen an dem Tag? Sonnenuntergang möchte ich gerne am Strand sitzen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #24 am: 13. Januar 2021, 22:48:02 »
Ok, dann werde ich das am Sonntag planen - ich dachte, Sonntags ich alles in Waikiki überfüllt  8)

Die anderen Strände noch mehr und abgesehen davon, ist der Waikiki Beach normalerweise immer voll.

PCC plane ich VIP damit ich möglichst viel sehe in den wenigen Stunden, außerdem hat man dann beim Luau und der Show die besten Plätze. Der Mehrpreis hat die Movie Tour auf der Ranch gekillt  ;D
Aber lieber ein Ausflug ganz toll als beides günstig.

Da gebe ich dir völlig recht.

North Shore:
Dann wäre ich da den kompletten Tag? Wann sollten wir in Waikiki starten? Dann würde es vielleicht Sinn machen, in Haleiwa ein Frühstück zu nehmen, dort zu bummeln und dann an die Strände?
Welche Stopps würdest du machen an dem Tag? Sonnenuntergang möchte ich gerne am Strand sitzen.

Dein Plan ist ja im Wachsen, wenn ich das richtig verstanden habe. Darf ich nochmal etwas umwerfen? Nein, nicht viel ;)

Ihr fahrt doch "durch die Mitte" hoch, richtig? Stoppt bei der Dole, das Ananas-Eis wartet auf euch. Seltsames Frühstück, ich weiß, aber Abwechslung tut manchmal gut ;)

Und dann ab nach Haleiwa zu einem vernünftigen Frühstück. Bummeln über den North Shore Market Place und auch etwas entlang der Hauptstraße.

Und dann klappert ihr einen Strand nach dem anderen ab, Stopp auf jeden Fall beim Laniakea Beach, dort sollten euch die Honus nicht enttäuschen (normalerweise weitaus mehr als in der Turtle Bay weiter östlich zu sehen).

Von wo aus ihr den Sonnenuntergang genießt, ist ziemlich egal.

An diesem Tag habt ihr auf jeden Fall genug Zeit für die Strände an der North Shore, lasst es euch einfach gut gehen, genießt die Zeit und Hawai'i :hippie
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #25 am: 13. Januar 2021, 23:54:06 »
Ein Dole Whip zum ersten Frühstück   :thumbsup :thumbsup
Gute Idee!

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #26 am: 14. Januar 2021, 08:07:52 »
* abends Feuerwerk schauen (wo am besten?)

Das "wo" liegt mir auf der Zunge, springt aber nicht auf die Tastatur über. Von einem bestimmten Hotel aus, aber von welchem, fällt mir nicht ein. Weiß das jemand anderer zufällig?

Wir haben das Feuerwerk bisher zwei mal gesehen. Das erste Mal war am Wellenbrecher in der Nähe des Fort Derussy Beach Park. Dort war es sehr voll und man muss wirklich aufpassen. Vor allem, dass einem nicht, wie mir, das Objektiv der Kamera beim Wechseln zwischen die Steine des Wellenbrechers fällt.  :platsch
Zum Glück bin ich gerade noch drangekommen. Den Kratzer auf der Linse habe ich als bleibende Erinnerung.



Das zweite Mal waren wir am Ala Moana Beach Park. Von dort hat man dann einen Blick über die Skyline und den Diamond Head mit Feuerwerk. Auch der Blick in die andere Richtung ist schön.







Auch hier muss man aufpassen. Und zwar auf andere Foris, die sich das Feuerwerk in weniger als 5 Meter Entfernung anschauen. Das merkt man allerdings erst am nächsten Tag, wenn man sich am Waikiki Beach verabredet hat.  ;D
Mensch, Chris, Hammerbilder hast du da gemacht. Zwar sind die Bilder mit der Glaskugel nicht so mein Ding, aber sehr gut gemacht. Aber, vor allem, das letzte Bild haut mich aus den Socken... Man kann erkennen, dass der Mond schien, und trotzdem sind die Feuerwerke sehr hell erkennbar und nicht verschwommen/verwackelt.  :thumbsup

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #27 am: 14. Januar 2021, 09:20:45 »
Habt ihr den Sonnenaufgang oben gesehen bei Start 5:00 Uhr? Ist es nicht schwierig, noch im Dunklen unten zu starten?

Diamond Head ersparen wir uns, der Blick von oben ist toll, aber betoniert bis oben, die Stiegen und Menschenmassen schrecken mich zu viel ab.
Ja wir sind immer zum Sonnenaufgang rauf. Es ist ja nur ganz kurz dunkel und dämmert dann schon recht bald. Schwierig ist das nicht im dunkeln unten zu starten. Wenn man eine Taschenlampe hat oder die Handytaschenlampe verwendet...dann ist alles gut.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #28 am: 14. Januar 2021, 12:50:23 »


Mensch, Chris, Hammerbilder hast du da gemacht. Zwar sind die Bilder mit der Glaskugel nicht so mein Ding, aber sehr gut gemacht. Aber, vor allem, das letzte Bild haut mich aus den Socken... Man kann erkennen, dass der Mond schien, und trotzdem sind die Feuerwerke sehr hell erkennbar und nicht verschwommen/verwackelt.  :thumbsup

Bei den Glaskugelbildern ist schnell die Frage: Ist das noch Kitsch oder kann das weg?
Aber da ein Sonnenuntergang sowieso kitschig ist... ;)
Ich benutze die Kugel gelegentlich, aber meist nur aus Spaß.
In diesem Fall hat mir das Motiv auch mit Kugrl gefallen, ohne wäre fast langweilig.

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #29 am: 14. Januar 2021, 13:54:20 »


Mensch, Chris, Hammerbilder hast du da gemacht. Zwar sind die Bilder mit der Glaskugel nicht so mein Ding, aber sehr gut gemacht. Aber, vor allem, das letzte Bild haut mich aus den Socken... Man kann erkennen, dass der Mond schien, und trotzdem sind die Feuerwerke sehr hell erkennbar und nicht verschwommen/verwackelt.  :thumbsup

Bei den Glaskugelbildern ist schnell die Frage: Ist das noch Kitsch oder kann das weg?
Aber da ein Sonnenuntergang sowieso kitschig ist... ;)
Ich benutze die Kugel gelegentlich, aber meist nur aus Spaß.
In diesem Fall hat mir das Motiv auch mit Kugrl gefallen, ohne wäre fast langweilig.


So gesehen, hast du völlig recht!  :thumbsup


Mit oder ohne Glaskugel, kann ich aber auch sagen, du hast ja ein gutes Auge für die Photographie, und auch den Know-How. Solche Bilder kriege ich gar nicht hin.

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #30 am: 14. Januar 2021, 18:18:18 »
Chris, hast du für's Feuerwerk ein Stativ mitgenommen?

Ich überlege noch, wie groß(artig) meine Fotoausrüstung für den Urlaub wird. Ich habe zwar ein Stativ, aber wegen der Unhandlichkeit habe ich es fast nie mit.
Kann ich es in Hawaii irgendwo besonders gut einsetzen?

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #31 am: 14. Januar 2021, 19:15:23 »


Chris, hast du für's Feuerwerk ein Stativ mitgenommen?

Ich überlege noch, wie groß(artig) meine Fotoausrüstung für den Urlaub wird. Ich habe zwar ein Stativ, aber wegen der Unhandlichkeit habe ich es fast nie mit.
Kann ich es in Hawaii irgendwo besonders gut einsetzen?

Hallo Gila,
ja, ich hatte ein Stativ dabei.
Ich nutze es in dem Urlaub neben dem Feuerwerk vor allem für Astrofotografie und für Langzeitbelichtungen von Wasser (-fällen). Dann in Verbindung mit einem ND Filter.

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #32 am: 14. Januar 2021, 20:55:52 »
Danke. Mal sehen, ob wir es mitnehmen oder doch wieder darauf hoffen, irgendein Möbelstück oder Mäuerchen zum daraufstellen finden :-)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #33 am: 14. Januar 2021, 21:35:53 »
Ich habe zwar ein Stativ, aber wegen der Unhandlichkeit habe ich es fast nie mit.
Kann ich es in Hawaii irgendwo besonders gut einsetzen?

Wir hatten etliche Male unser großes schweres Stativ mit auf Hawai'i. Mit den Jahren wurde uns das zu dumm und wir kauften uns ein etwas kleineres, aber deutlich leichteres Stativ. Das fliegt jedes Mal mit und zusätzlich ein Ministativ auf 3 verstellbaren Füßen, so ähnlich wie dieses > KLICK (wir kauften es beim Target in Hilo um 12 oder 13 Dollar).
Dieses ganz kleine haben wir sehr häufig mit dabei, das etwas größere, von dem ich zuvor schrieb, ist nicht ganz so häufig mit dabei. Es ist aber zusammen geklappt so klein, dass es in den Rucksack passt und es wiegt nicht viel.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #34 am: 14. Januar 2021, 22:30:56 »
So ein kleines haben wir auch, ist praktisch - das kann ich aber am Strand schlecht aufstellen, wenn ich nicht eine kleine Mauer oder was ähnliches habe.


Hat vielleicht jemand noch Erfahrung mit dem Konzert beim Iolani Palace?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #35 am: 14. Januar 2021, 22:43:39 »
So ein kleines haben wir auch, ist praktisch - das kann ich aber am Strand schlecht aufstellen, wenn ich nicht eine kleine Mauer oder was ähnliches habe.

Hast du einen kleinen Rucksack und ein Badetuch dabei? Wenn ja, Badetuch in den Sand, Rucksack auf das Badetuch, Stativ auf das Badetuch (= Ableitung der Bremer Stadtmusikanten ;D). Haben wir beim Filmen schon gemacht, funktionierte problemlos.

Hat vielleicht jemand noch Erfahrung mit dem Konzert beim Iolani Palace?

Wir leider nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #36 am: 22. Januar 2021, 13:02:36 »
Frage des Tages  8)

Welches ist euer Lieblingsbeach für ein paar Stunden Ausflug rund um LAHAINA und warum?

(Ich habe mir jetzt einige Videos angesehen und Berichte und habe schon einen Favoriten, aber will erst mal nicht-amerikanische Meinungen vorher lesen  ::) )


Online Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #37 am: 22. Januar 2021, 14:49:29 »
Frage des Tages  8)

Welches ist euer Lieblingsbeach für ein paar Stunden Ausflug rund um LAHAINA und warum?

Wenn wir an der Westküste unterwegs sind, machen wir immer einen Abstecher zum Kaanapali Beach, ist einfach ein toller langer und breiter Sandstrand,
mit der Möglichkeit am Blackrock zu schnorcheln.
Der Strand ist zwar in der Regel gut besucht aber wir haben den noch nie wirklich voll erlebt, also mit Malle oder Ostsee nicht zu vergleichen, und nur ca. 5 km von Lahaina entfernt.
Allerdings ist kostenloses  Parken ist nicht so einfach, da es nicht viel freie Parkplätze dort gibt.

Viele Grüße
Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Cide

  • Gast
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #38 am: 22. Januar 2021, 15:46:31 »
Frage des Tages  8)

Welches ist euer Lieblingsbeach für ein paar Stunden Ausflug rund um LAHAINA und warum?

(Ich habe mir jetzt einige Videos angesehen und Berichte und habe schon einen Favoriten, aber will erst mal nicht-amerikanische Meinungen vorher lesen  ::) )

Zum seichten "im Wasser liegen" und Zeit am Strand verbringen: Baby Beach (flaches Wasser, wenig Lava im Wasser)

Wenn man ein paar Meilen fährt sind auch die Beaches in Kaanapali und der Slaughterhouse Beach gut zum reinen "am Strand liegen und ab und zu mal baden" geeignet. Zum Schnorcheln kann ich nicht so viel sagen.

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #39 am: 26. Januar 2021, 12:06:47 »
Danke für eure Meinungen!

Blackrock war auch das Ziel, das mir gut gefallen hat. Baby Beach wäre das praktischste für nur wenige Stunden am Beach - allerdings bin ich kein Fan von zu flachem Wasser und ich habe gelesen, dass der von Familien mit Kleinst-Kindern überlaufen sein soll?
Ich weiß aber nicht so recht, was überlaufen bedeutet im Sinn von Hawaii? Waikiki-Style oder "in 10 Meter liegt die nächste Familie"?


Dahinter liegt die Planung, was wir an dem einen Tag in Maui machen sollen, wo wir mit dem Schiff da sind. Jetzt nach Kihei zu fahren ist sinnlos, wenn wir danach noch 6 Tage da sind. Die Road to Hana ist stressig und unnötig an dem Tag, ebenso der Haleakala.
Ins Meer, baden, vielleicht schnorcheln ist ein Muss an dem Tag.

Nun hatte ich die Idee, an dem Tag Strand + Lahaina zu machen.
Nach allem, was ich von dort gesehen habe, ist es nicht der Ort, wo ich meinen Urlaub verbringen will, aber ich will es definitiv besuchen. Und da würde es sich anbieten, an diesem Tag mit dem Bus/Uber unterwegs zu sein, damit man auch einen Cocktail, Bier trinken kann.
Außerdem würde der Bus vom Hafen abfahren, nach Lahaina fahren und die nächste Linie an den Stränden entlang.... Ich hätte die Kosten des Mietwagens nicht, wobei die ja nicht so hoch sind. Aber ich hätte keinen Stress mit Abholen am morgen, abgeben am Abend... könnte etwas trinken und wäre insgesamt ungebundener.

Macht aber natürlich nur Sinn, wenn meine Ziele für den Tag gut an Bushaltestellen liegen... und da habe ich eben festgestellt, dass mir die Strände besser gefallen, die "weiter oben" sind als direkt bei Lahaina. Vielleicht mache ich aber da auch viel zu viel Aufwand?