Sorry, Kunt, jetzt habe ich mich doch verklickt, ganz so Aloha bin ich heute wohl doch nicht drauf.
Also, ich fand eine Woche für den Anfang optimal. Man hat wirklich Zeit, aber man wird nie alles schaffen, besonders wenn man sich auf die andere Gangart einlässt.
Du fragst nach dem preiswerten Quartier im Westen. Würde ich nicht machen, man ist dann wirklich weitab vom Schuss. Wir haben uns vor Ort die Resort-Anlagen nicht angeschaut, aber dort befindet sich ausser den Ferienanlagen nicht viel. Auch wohnt man dann auf der trockenen, sprich steppenartigen Seite der Insel; der Osten ist viel grüner und schöner.
Aber das hängt alles von euren Vorlieben ab. Wenn ihr Strände tagelang geniessen wollt und könnt, ist das auch eine Möglichkeit.
Wie Sabine schrieb: bei Condos gut die Bewertungen lesen und vergleichen. Wegen einer Handvoll Dollar dann ein Wohnungsdesaster zu erleben, lohnt sich nicht. Wir haben uns nach langem Vergleichen für ein Condo im Wavercrest entschieden und wurden nicht enttäuscht. Aber es gibt auch gruselige Bewertungen für Condos dort. Die sind ja alle in Privatbesitz, es hängt also sehr vom Vermieter ab (Ausstattung von schlicht bis edler, ?Geschmack, Pflegezustand).
Jeep - ja, offroad war der sehr nötig. Sonst kannst du den Kamakou vergessen.
Bunte Pillen - was ist das denn?