Wir sind nun seit Freitagnachmittag zurück in Deutschland.
Schön war es morgens aufzustehen und in den Bikini und die Badehose zu schlüpfen anstatt in die Unterwäsche und so viele Stunden die heißgeliebten FlipFlops zu tragen.
Nun geht es wieder zurück in ein zivilisiertes Leben. 😊
In den 16 Tagen haben wir einen Bruchteil des Paradieses kennenlernen dürfen. Wir sind schon gespannt, wie viele weitere Tage noch kommen werden.
Hier haben wir so viele kleine und große Highlights erlebt z. B. einen schwarzen Sandkuchen zu backen (die grüne Sandburg soll noch folgen 😊), einsame Wasserfälle, Sonnenaufgang über den Wolken, 1. Helikopterflug...
Eine tolle Tierwelt mit Delfinen, Walen, Mantas, Honus...
Bevor es irgendwann zurückgeht, werden wir das Tauchen erlernt haben. Dies haben wir uns fest vorgenommen!
Es war so einfach auf Hawaii zu entspannen 😎
Naturgeschöpfe zu entdecken, die einfach nur Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen.
Es gab auch sehr anstrengende Tage in unserem Urlaub, wo wir abends früh ins Bett gehopst sind, aber die Anstrengung und das Abenteuer haben uns zufriedener und ausgeglichener gemacht, als nur die ganzen Tage am Strand zu verbringen. Keine Frage, das gehört für uns auch einfach zum Urlaub dazu. Wir lieben den Beach und das Nichtstun.
Für alle, die noch am Überlegen sind, ob es nach Hawaii gehen soll, tut es, es ist jeden Cent wert. Wir hatten damals auch lange hin und her überlegt, die vorgesehenen Kosten überstiegen doch unser sonstiges Urlaubsbudget.
Eine Hawaii-Reise sollte im Vorfeld aber gut geplant sein, somit seid ihr hier im Forum aber genau richtig.
Wir hoffen dann zukünftig auch bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen zu können. Wohlwissend wie es sich anfühlt, wenn man in den Anfangsplanungen steckt.
Wir können auch sagen, dass wir gar nicht so viel anders machen würden. Und das ist doch schon mal viel Wert! Die von uns ausgewählten Inseln haben uns alle gefallen.
Kaua'i war aber unser Highlight.
Bei Maui war es nicht sofort Liebe auf den 1. Blick, die Fahrerei mit dem Auto ging uns doch manchmal auf die Nerven, aber dies wurde schnell wieder wettgemacht.
Wir hätten auch nichts dagegen gehabt der Lava auf Big Island noch näher zukommen, dies ist aber die wunderbare Natur, als Entschädigung wurden uns wohl die Wale geschickt.
Untergebracht waren wir in Hotels und auf Kaua'i in einem Appartement, diese Unterkünfte hatten wir alle über ein Reisebüro gebucht. Wir hatten auch viel über Condos gelesen, haben uns aber mit dieser Variante beim 1. Mal sicherer gefühlt.
Nun geht es an die Gestaltung eines Fotobuches, da kommen die nächsten Feiertage wie gerufen.
Um zum Betreff des Reiseberichts zurück zukommen: HAWAII-VIRUS, JA, wir haben diesen wohl mit nach Hause genommen. 😊
ALOHA
Mit Lei zur Verabschiedung:
Vielen Dank an alle, die mitgereist sind!
Fürs Mitlesen, kommentieren... ihr seid super!