Autor Thema: Aloha 3.0 im April/Mai 2018  (Gelesen 56699 mal)

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #40 am: 03. Mai 2018, 09:24:10 »
Das Wetter meinte es an der Küste ja nicht wirklich gut mit Euch.  :(

Bei der Wanderung wäre ein wenig Sonne auch nicht schlecht gewesen.
Gruß Gabriele


Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #41 am: 03. Mai 2018, 09:29:37 »
Das Wetter meinte es an der Küste ja nicht wirklich gut mit Euch.  :(

Bei der Wanderung wäre ein wenig Sonne auch nicht schlecht gewesen.

So anstrengend wie der Weg war waren wir eigentlich dankbar für die Wolken. Und bisher konnten wir alle Aussichten zumindest immer kurz genießen bis dann Wolken aufzogen. Deshalb sind wir zufrieden! :-) Seit wir da sind kein Regentag - das ist für Kauai super!

YvonneB

  • Gast
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #42 am: 03. Mai 2018, 09:39:04 »
oh toll!!! Ich finde die Wolkenstimmungen ja ganz klasse

Offline Kauai Leilani

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #43 am: 03. Mai 2018, 09:58:12 »
"Der gestrige Tag begann mit einem kleinen Morgenspaziergang durch unsere unmittelbare Nachbarschaft in Kilauea. Unsere AirBnB Unterkunft liegt am Anfang einer unheimlich idyllischen Sackgasse:"

Darf ich fragen, wie der Straßenname lautet? Ich finde, das ist ein unheimlich schönes Fotomotiv.  :verlegen

Euch weiterhin wunderschöne Tage auf Kauai!!

Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #44 am: 03. Mai 2018, 10:08:50 »
Aloha Katja,

auch ich springe noch in den Reisebus. Toller Livebericht und gigantische Bilder, leider müssen wir noch bis Ende Oktober warten. Aber Dein Bericht lässt die Vorfreude steigen......

Na bei Captain Andys muss ich nochmals in mich gehen, da werde ich sicherlich seekrank :-\

Freue mich auf weitere Bilder etc.

VG
Tinche

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #45 am: 03. Mai 2018, 11:41:03 »
Wieder so eine tolle Wanderung!!!!
Schade das die Sonne nicht draußen war. Auch wenn sie euch während der Wanderung nicht so gefehlt hat, aber den Fotos täte sie einfach gut.
Das gleiche gilt für die Bootsfahrt mit Cap Andy. Schicke Bilder aber mit Sonne wären es Traumbilder.
 

Offline ReiseTier

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 602
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #46 am: 03. Mai 2018, 18:17:58 »
Hach, wunderschöne Fotos von Kauai... schade, dass wir die Wanderung früher nicht gemacht haben. Wir sind nur den Awaawapuhi Trail im Kokee Park gelaufen (wobei der auch toll ist).
Und Wolken zaubern doch auf Fotos oft eine besonders tolle, mystische Atmosphäre :) Ich bin ja immer seeeeehr schnell angenervt, wenn im Urlaub die Sonne nicht scheint (in Kanada hat meine Laune dabei wirklich mir bis dahin völlig fremde Tiefpunkte erreicht), aber die Fotos, die an den Schlecht-Wetter-Tagen entstanden sind, waren (in meinen Augen) oft viel spannender als die Fotos bei perfektem Wetter :verlegen

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #47 am: 03. Mai 2018, 18:30:02 »
So ein schöner Tag, danke.
Auf dem Handy ist die Wanderung dann sogar für mich machbar. Ich habe wahnsinnige Höhenangst.

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #48 am: 03. Mai 2018, 19:25:17 »
oh toll!!! Ich finde die Wolkenstimmungen ja ganz klasse

Jaaaa, ich auch! Solange sie sich dann irgendwann auch wieder verziehen zumindest. :-D Aber der Trail wäre genau Deins gewesen, Yvonne. Ein richtiger Abenteuer-Weg!

Wieder so eine tolle Wanderung!!!!
Schade das die Sonne nicht draußen war. Auch wenn sie euch während der Wanderung nicht so gefehlt hat, aber den Fotos täte sie einfach gut.
Das gleiche gilt für die Bootsfahrt mit Cap Andy. Schicke Bilder aber mit Sonne wären es Traumbilder.

Für die Landschaftsaufnahmen wäre das schön gewesen, das stimmt. Aber wenn man Fotos von sich selbst macht hat man bei Sonne immer irgendwelche blöden Schatten im Gesicht oder kneift die Augen zusammen...man kann nicht alles haben. Wir nehmen das Wetter wie es kommt und freuen uns einfach hier zu sein. :-)

So ein schöner Tag, danke.
Auf dem Handy ist die Wanderung dann sogar für mich machbar. Ich habe wahnsinnige Höhenangst.

Ja das war es! :-) Bis man auf der Ridge ist kann man das auch mit Höhenangst meistern. Und die Ausblicke sind bis dahin auch schon toll - weitergehen ist also nicht unbedingt nötig.

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #49 am: 03. Mai 2018, 19:29:44 »
Aloha Katja,

auch ich springe noch in den Reisebus. Toller Livebericht und gigantische Bilder, leider müssen wir noch bis Ende Oktober warten. Aber Dein Bericht lässt die Vorfreude steigen......

Na bei Captain Andys muss ich nochmals in mich gehen, da werde ich sicherlich seekrank :-\

Freue mich auf weitere Bilder etc.

VG
Tinche

Herzlich Willkommen im Reisebus! :-) Und Danke für das Lob! Ihr könnt Euch wirklich schon auf die Reise freuen. Ja das mit der Katamaran-Tour ist so ne Sache...mir ging es leider echt mies trotz Tabletten. Aber das Wetter war auch nicht wirklich optimal...vielleicht erwischt Ihr ja einen Tag mit ruhigerer See! Aber im direkten Vergleich fand ich die Napali-Coast vom Heli aus schöner als vom Wasser aus. Wenn Ihr also einen Rundflug plant muss die Bootstour evtl auch nicht sein.

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #50 am: 03. Mai 2018, 19:32:13 »
Darf ich fragen, wie der Straßenname lautet? Ich finde, das ist ein unheimlich schönes Fotomotiv.  :verlegen

Euch weiterhin wunderschöne Tage auf Kauai!!

Lieben Dank! :-)  Das ist die Wailapa Road in Kīlauea. Wenn man auf dem Highway nach Norden fährt Links in Richtung Inselmitte!

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #51 am: 03. Mai 2018, 19:37:23 »
Hach, wunderschöne Fotos von Kauai... schade, dass wir die Wanderung früher nicht gemacht haben. Wir sind nur den Awaawapuhi Trail im Kokee Park gelaufen (wobei der auch toll ist).
Und Wolken zaubern doch auf Fotos oft eine besonders tolle, mystische Atmosphäre :) Ich bin ja immer seeeeehr schnell angenervt, wenn im Urlaub die Sonne nicht scheint (in Kanada hat meine Laune dabei wirklich mir bis dahin völlig fremde Tiefpunkte erreicht), aber die Fotos, die an den Schlecht-Wetter-Tagen entstanden sind, waren (in meinen Augen) oft viel spannender als die Fotos bei perfektem Wetter :verlegen

Dankeschön! Leider reicht die Zeit auf Kauai nie um alle schönen Touren zu machen. Nualolo und Awaawapuhi Trail werden wir wohl dieses Mal auch nicht mehr schaffen. Aber so hat man wenigstens gute Gründe um wieder zu kommen! :-) Früher ging es mir genau wie dir - in Costa Rica war ich super traurig dass es immer bewölkt war. Aber es bringt ja nix sich dadurch die Laune verderben zu lassen und Fotos mit Wolken werden auch oft toll! :-)

Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #52 am: 03. Mai 2018, 20:04:27 »
Danke für die Info zur Bootsfahrt, da der Heliflug eh fest eingeplant ist werden wir die Bootsfahrt wohl lassen. Seekrankheit ist schrecklich und ich muss es nicht haben.

Euch weiterhin einen tollen Urlaub :)

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #53 am: 03. Mai 2018, 20:32:17 »
Darf ich fragen, wie der Straßenname lautet? Ich finde, das ist ein unheimlich schönes Fotomotiv.  :verlegen

Euch weiterhin wunderschöne Tage auf Kauai!!

Lieben Dank! :-)  Das ist die Wailapa Road in Kīlauea. Wenn man auf dem Highway nach Norden fährt Links in Richtung Inselmitte!
Habt ihr euch auch das Anwesen von Marc Zuckerberg angeschaut? Wohnt ja nur 1km weg von euch;-)

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #54 am: 03. Mai 2018, 20:41:28 »
Darf ich fragen, wie der Straßenname lautet? Ich finde, das ist ein unheimlich schönes Fotomotiv.  :verlegen

Euch weiterhin wunderschöne Tage auf Kauai!!

Lieben Dank! :-)  Das ist die Wailapa Road in Kīlauea. Wenn man auf dem Highway nach Norden fährt Links in Richtung Inselmitte!
Habt ihr euch auch das Anwesen von Marc Zuckerberg angeschaut? Wohnt ja nur 1km weg von euch;-)

Noch nicht. Aber das machen wir auf jeden Fall noch! :-)

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #55 am: 03. Mai 2018, 21:46:40 »
Nachtrag zum Bericht von gestern: Mir ist grade aufgefallen dass ich vergessen habe ein Bild vom Ausblick auf die Napali Coast am Ende des Honopu Ridge Trails hochzuladen:



Dafür haben sich die Mühen definitiv gelohnt! :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #56 am: 04. Mai 2018, 06:30:35 »
Darf ich fragen, wie der Straßenname lautet? Ich finde, das ist ein unheimlich schönes Fotomotiv.  :verlegen

Euch weiterhin wunderschöne Tage auf Kauai!!

Lieben Dank! :-)  Das ist die Wailapa Road in Kīlauea. Wenn man auf dem Highway nach Norden fährt Links in Richtung Inselmitte!
Habt ihr euch auch das Anwesen von Marc Zuckerberg angeschaut? Wohnt ja nur 1km weg von euch;-)
Liebe Grüsse
Bine

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #57 am: 04. Mai 2018, 06:31:40 »
ich wollte eigentlich fragen, wo das genau ist......hab aber zu schnell geklickt :verlegen
Liebe Grüsse
Bine

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #58 am: 04. Mai 2018, 07:15:09 »
Entlang der Koolau Road in Kilauea. Man
soeht dann schon die neue massive Steinmauer
entlang des gesamten Grundstücks

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #59 am: 04. Mai 2018, 07:42:34 »
Aloha Zusammen!

Heute verließ uns leider das bisherige Wetterglück - inselweit war Dauerregen angesagt. Deshalb ließen wir es gemütlich angehen und starteten dann am späten Vormittag in Richtung Kapa’a. Natürlich mit einem kurzen Abstecher zu unserem Fast-Nachbarn Marc Zuckerberg. Schon irre was für ein gigantisches Grundstück in perfekter Lage er sich da zugelegt hat. In Kapa’a schlenderten wir dann durch die netten kleinen Shops und stöberten nach Mitbringseln. Und ein bisschen Street Art gab es auch!



Zum Mittagessen fuhren wir dann nach Wailua in ein wirklich unglaublich süßes Restaurant: Eat Healthy Kauai. Vegan, bio, und wahnsinnig lecker!





Es gibt nicht nur Flügel ähnlich der bekannten Colette Miller Wings in Haleiwa sondern auch nette Schilder:



Hinter dem Häuschen gibt es eine tolle überdachte Terrasse deren Boden mit buntem Glas bedeckt ist:



Und das Essen (Avocado Toast) kann sich auch sehen lassen:



Nach dem Essen schauten wir noch in die schönen benachbarten Läden und fuhren schließlich weiter nach Lihu’e.



Unser Ziel: Der Imbiss Haimura Saimin wo es laut einem Freund den weltbesten Lilikoi Pie gibt. Wir kauften ein großes Stück zum Mitnehmen und ich werde später berichten wie der Kuchen ist. Nachdem wir feststellten dass Lihu’e ansonsten nicht sonderlich viel zu bieten hat, fuhren wir zurück nach Kīlauea. Durch den vielen Stau um Kapa’a war es dann auch schon Zeit zum Abendessen. Unsere Vermieterin hatte uns die Palate Wine Bar ans Herz gelegt - absolut zurecht! Es gibt dort super leckere Flatbreads und Salate!

Alles in allem also ein eher unspektakulärer Tag. Aber ein bisschen Entschleunigung ist ja auch nicht verkehrt.

Liebe Grüße,
Katja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk