Autor Thema: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff  (Gelesen 23626 mal)

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #220 am: 13. April 2022, 07:32:29 »
Beim Ho'okipa Beach Park habt ihr sehr gute Chancen.
Und falls ihr keine Honu seht, dann immerhin Surfer.

Online Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #221 am: 13. April 2022, 08:12:28 »
Ja bei Ho'okipa gibts eigentlich immer Turtles zu sehen, lohnt sich auf jeden Fall mal anzuhalten, wenn ihr da eh vorbei kommt.

Schöne Grüße,
Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #222 am: 13. April 2022, 09:33:34 »
Das ist Ho' okipa. Dort waren wirklich immer 🐢🐢🐢zu sehen, die am Strand lagen.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #223 am: 13. April 2022, 21:49:53 »
Gila, nur der Vollständigkeit halber: Der Ho'okipa Beach ist nicht an der Road to Hana, sondern zuvor (z.B. von Kihei kommend) am Hana Highway, ca. 2 Meilen östlich von Pa'ia.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #224 am: 13. April 2022, 22:02:04 »
Danke euch allen - wahrscheinlich deshalb nicht mehr gefunden  :thumbsup

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #225 am: 12. Juni 2022, 00:45:40 »
Wir sind seit fast 2 Wochen wieder zuhause - und es war fantastisch!
Wir kommen bestimmt nochmal nach Hawaii (nur nicht sofort, so teuer wie alles ist ;-) )

Irgendwann werde ich einen Reisebericht schreiben, aber bis dahin haben wir privat und in der Firma viel zu tun.

Wir haben uns verliebt in Lanikai Beach und Waikiki und Kihei und wollen einen Jeep kaufen :-)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #226 am: 12. Juni 2022, 21:32:18 »
Willkommen im Club der Hawai'i-Infizierten :hippie :abklatsch

Klar, dass ihr jetzt mal anderes zu tun habt, aber wenn du dann wieder Luft hast, freuen wir uns auf deinen Reisebericht :) :) :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #227 am: 21. September 2022, 08:42:49 »
Aloha Gila,


wie von dir vorgeschlagen, stelle ich meine Fragen zu deiner Kreuzfahrt hier in deinem Thread:


1. Wie lange lief die Fahrt (von wo seid ihr losgefahren?)?
2. Bis jetzt waren wir nur auf 2 See-Kreuzfahrten in der Karibik, die relativ ruhigen Wellengang hat. Wie ist es auf der Seefahrt über den Pazifik?
3. Wie viele Passagiere hatte euren Schiff? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man praktisch mit einer halben Stadt unterwegs ist...


Zwar ist meine Frau nicht sehr von Kreuzfahrten begeistert, aber vielleicht kann ich sie dafür begeistern auf eine künftige Reise nach Hawaii.


Schöne Grüße


Ralf

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #228 am: 21. September 2022, 09:28:41 »
Vancouver - 5 Seetage - 1 Tag Oahu - 2 Tage Kauai - 1 Tag Maui -> Ende in Oahu, 10 Nächte

danach ist das Schiff wieder zurück nach Vancouver in 10 Nächten.
Nächstes Jahr gibts die gleiche Route, aber nach Honolulu geht's nicht zurück, sondern weiter auf einer Transpazifik nach Australien. Würde mir auch gefallen  :thumbsup

Der Pazifik hat Wellen. Und Einsamkeit. Man sieht tagelang wirklich nichts, keine anderen Schiffe, keine Inseln. Wir hatten einen medizinischen Notfall, der einen Umweg von 12 Stunden bedeutet hätte als wir noch "neben" Nordamerika waren. Glücklicherweise ist ein Coast Guard Helikopter stattdessen gekommen.

Unser Schiff fasste gut 2500 Passagiere, 1000 Crew. Dank Corona-Maßnahmen allerdings nur 1000 Passagiere, 1000 Crew. Ein unbezahlbares Raumgefühl ;-)

Ich persönlich mag ja die kleineren Schiffe, aber je weniger Menschen mitfahren, desto höher der Preis für die Reise. Diese Luxusschiffe mit 500 Passagieren sind halt eine andere Welt... die 5000 Personen auf so einem Karibik-Schiff sind fast beängstigend.

Grundsätzlich kann ich so eine Reise empfehlen, wenn man gerne auf dem Schiff ist und Seetage liebt. Wenn man das ganze Schiff in aller Ruhe ausnutzen will. Keiner ist gestresst, man kann ausschlafen, man kann den Jetlag bequem verkraften...
Dafür verlierst du viel "Zeit" - wenn man nur Hawaii sehen will. Denn die 10 Tage Urlaubszeit für die Anreise muss man sich auch nehmen.

Für einen Kurzbesuch Hawaii eigenen sich die Schiffe, die in ca. 2 Wochen von LA aus nach Hawaii fahren. Finde ich ziemlich angenehm, dass man dann nur einen Langstreckenflug nach LAX hat. Da die Schiffe ja immer einen Hafen im Ausland dabeihaben müssen (bei uns Abfahrt in Kanada), macht man da immer einen Tag Stopp in Mexiko. Diese Reisen sind meist günstiger als die Reisen, die in Hawaii enden.

Die Pride of Hawaii, die in Honolulu startet und du nur hawaiianische Inseln besuchst, ist im Verhältnis recht teuer und fungiert eigentlich als Fähre, als schwimmendes Hotel. Würde ich nur machen, wenn ich alle Inseln in einer Woche erleben will ohne Stress. Von dem, was ich davon gesehen und gelesen habe, ist Preis/Leistung viel schlechter als bei anderen Schiffen. Aber NCL hat hohe Kosten für diese Route weil sie keinen internationalen Hafen dabeihaben. Da sehen die Gesetze dann viel mehr Auflagen vor und das kostet die Reederei sehr viel Geld - deswegen sind die Reisen so teuer (und der Service verhältnismäßig schlecht).

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #229 am: 21. September 2022, 10:26:57 »
Danke für die ausführliche Antwort. Tatsächlich sind 5 Seetage eine lange Zeit, bin nicht sicher ob ich selbst so lange ohne Festland aushalte. In Urlaub sind wir meistens sehr aktiv und versuchen täglich was interessantes zu erleben, und dann 5 Tage im "Hotel" zu gammeln wäre nicht wirklich was für uns, auch wenn die Schiffe sicherlich ein breit gefächerten Unterhaltungsangebot haben.  ::)


Hinzu kommt, bestimmt sind die "Corona"-Maßnahmen inzwischen abgeschafft, womit dann wieder die volle Kapazität der Schiffe wieder ausgelastet wird, und das stelle ich mir schon schrecklich vor.  :o


Naja, war so ein Gedanke, der sich wieder verflüchtigt hat.  :(


Danke nochmal für die Infos, vielleicht interessiert sich noch jemand dafür.


LG


Ralf

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #230 am: 21. September 2022, 11:53:54 »
Meiner Meinung nach: Entweder liebt man Seetage oder man hasst sie. Als nicht-Liebhaber oder Erstfahrer eine solche Route zu planen ist mutig  ;D 8)

Wenn man schon oft gefahren ist und genau weiß, wo man seine gewünschte Ruhe/Platz bzw. die gewünschte Animation/Entertainment findet und genießen kann, dann ist es perfekt. Auf anderen Reisen hat man nie genug Zeit, das Schiff als solches ganz kennenzulernen. Oder stundenlang am Balkon einfach die Wellen zu beobachten - wie eine Meditation. Oder die angebotenen Fitnessklassen zu besuchen. Oder mal ein Nachmittagsschläfchen zu machen. Oder einen Kochkurs zu besuchen. Malen. Quiz. Bingo....

Reisende, die das Schiff lediglich dazu nutzen, ohne Kofferpacken von A nach B zu kommen und Wert legen auf die Häfen und lange Liegezeiten - ein eindeutiges NEIN zu dieser Reise  :thumbsup

Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #231 am: 24. Januar 2023, 23:11:07 »

[/quote]
Tag 11, Sonntag

Wild Side Hawaii "Best of the West" Tour, Schnorcheln mit Delfinen (falls sie Lust haben), ab 12 Jahren https://sailhawaii.com/tours/activities-oahu/
[/quote]

Hallo Gila,

hast Du den Ausflug eigentlich unternommen? Kannst Du ihn empfehlen?

Wenn nicht: kann jemand anderes etwas über diesen Touranbieter etwas sagen?

Tour hört sich sehr interessant an. Aber es fällt mir schwer außerhalb der üblichen Plattformen 400 Dollar an einen Fremden ohne Empfehlung vorab zu bezahlen…

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ganz liebe Grüße Nicole
LG Nicole

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #232 am: 25. Januar 2023, 01:13:50 »
Nein, wir waren nicht mit - hatten aber einen sehr netten Mailkontakt mit denen.
Eine gute Bekannte hat schon mehrmals eine Tour mit denen gemacht, zuletzt zu Jahresbeginn.

Offline Hundefreund

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #233 am: 25. Januar 2023, 06:24:01 »
Hallo Gila,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hört sich gut an.

Da wir auch mit einem Kreuzfahrtschiff nach Hawaii kommen - also nur kurze Liegezeiten haben, ist für mich natürlich ein Erfahrungsbericht von ebenfalls einem Kreuzfahrer sehr interessant. Denn die meisten Beiträge hier im Forum helfen mir nicht, da ich so viele Dinge nicht erleben kann…

Wenn Du also Lust hättest über den Kreuzfahrttag in Maui, Big Island und im Anschluss in Honolulu zu berichten, bin ich Dir sehr dankbar!

Ich werde aber nachher auch noch einen eigenen Beitrag aufmachen.
LG Nicole

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 2022 - ein neuer Versuch - mit und ohne Kreuzfahrtschiff
« Antwort #234 am: 25. Januar 2023, 09:14:51 »
Glückwunsch zur Buchung!
Einen Reisebericht werde ich erst fertig schreiben können, wenn mein Projekt Hausrenovierung&Co abgeschlossen sind, also nicht vor Sommer....
Aber ich schreib dir was in deinem Thread