Sehr gut, dann kann ich ja starten!
Oahu 05.01.2020 - das Abenteuer beginnt...
Morgens um 04.00 mussten wir aufstehen und ab zum Flughafen. Ich war dermassen aufgeregt, ich habe mich an diesem Morgen selbst verflucht, dass ich das mache.
Ich muss dazu sagen, ich bin ein kleiner schisser. Mein Englisch ist solala und ich war noch nie soweit weg, alleine unterwegs... Aber so ist das halt bei einer Sprachreise.
Glücklicherweise war ich ja vor 4 Jahren schon mal auf Hawaii und wusste ein bisschen was auf mich zu kommt..
Umsteigen in Frankfurt mit 1 std. war ein bisschen stressig, aber hat gepasst.
Pünktliche Ankunft in LA. Bei der Immigration fühlte ich mich durch die Mitarbeiter am Flughafen wie getriebenes Vieh. Was die uns durch die Gänge gescheucht haben
Hat aber auch alles gepasst, obwohl mich der Typ der bei der Immigration die Fragen stellt ziemlich verdutzt angeschaut hat als ich ihm sagte ich gehe fürs Englisch lernen nach Hawaii
Der Flug mit United ab LA - HORROR
Hinterste Reihe in der Mitte der 3er Sitze. Hinter mir die Wand vom Klo, keine Chance die Rückenlehne etwas zu kippen. Dadurch dass ich mir eine Woche vor Abflug noch eine üble Erkältung geholt habe, war es mir in der Mitte der Reihe echt unangenehm im Flugzeug (hab dann immer etwas Mitleid mit den Menschen neben mir wenn ich so rum triefe...)
Der Typ am Fenster war am Gamen und hat dan die ganze Zeit so mit seinem Bein gewackelt und der Typ am Gang war der dickste Hawaiianer den ich je gesehen habe
Jedesmal wenn jemand aufs Klo musste und somit durch den Gang, an ihm vorbei, musste er sich zu mir rüber lehnen (wir kamen uns sehr nah). Und ich traute mich nicht mehr aufs Klo, weil ich dachte dass es für ihn sicher unangenehm sei wenn er jetzt noch aufstehen muss etc...
Irgendwann Abends um 23.00 Uhr vor Ort bin ich dann endlich in Honolulu gelandet.
Eine Mitarbeiterin von Roberts Hawaii Shuttle (so heissen die glaube ich) fuhr mich dann in mein neues Zuhause... Sie war super lieb, und hat noch so lange gewartet bis Sie sah dass der Schlüssel passt und ich wirklich in die Wohnung komme.
Die nächsten zwei Monate wohnte ich in Kaimuki. Etwas ausserhalb von Waikiki, aber mit dem Bus in 5-10min da.
Die Eigentümer haben im EG eine kleine Wohnung für Sprachstudenten eingerichtet. Nichts für hohe Ansprüche, aber es reicht.
Schöne Sicht auf die Skyline von Honolulu..