Autor Thema: Aloha 3.0 im April/Mai 2018  (Gelesen 56747 mal)

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« am: 30. April 2018, 08:10:50 »
Aloha liebes Forum!

Seit Samstag Abend sind wir nun auch endlich wieder auf den schönsten Inseln der Welt. 😊 Die erste Woche unserer Reise verbringen wir auf Kauai und wenn es die Zeit zulässt möchte ich Euch mit ein paar Live-Bildern versorgen.

Unsere wunderschöne AirBnB Unterkunft liegt in Kilauea an der North Shore, was natürlich derzeit aufgrund der zahlreichen Sperren strategisch recht ungünstig ist. Aber wir versuchen das Beste draus zu machen!

Bei Sonnenschein starteten wir heute um 7:30 Uhr in Richtung Waimea Canyon/Koke’e State Park...und je näher wir kamen desto bewölkter und nasser wurde es leider. Entlang der Waimea Canyon Road war zwar schon jede Menge los, aber die Sicht in den Canyon gleich null. Na das kann ja heiter werden - wir hatten eigentlich diverse Lookouts sowie den Kalepa Ridge Trail auf dem Plan. Pünktlich zu unserer Ankunft am Kalalau Lookout klarte es aber dann zum Glück auf und wir konnten den Trail starten.



Es war stellenweise ziemlich matschig und rutschig, aber mit entsprechender Vorsicht dennoch sehr gut zu meistern.



Der Trail ist einfach nur der Wahnsinn. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und ein spektakulärer Ausblick folgt dem nächsten.













Nach einer kleinen Mittagspause mit dem besten Ausblick den man wohl haben kann, wagte ich mich dann noch auf den letzten Hügel nach dem Trailende:





Der Ausblick auf den Kalalau Beach ist phänomenal!



Von einer Minute auf die andere zogen dann plötzlich dichte Wolken auf und der Blick ins Kalalau Valley war gleich null.





Aber da es nach wie vor trocken blieb war das kein Problem für uns. Eher im Gegenteil - auf dem Rückweg begleitete uns eine tolle mystische Stimmung!



Am Auto angekommen entschieden wir dann aufgrund der dichten Nebelschwaden wieder in Richtung Küste zu fahren. Die richtige Entscheidung - im Waimea Canyon war es inzwischen aufgeklart! 😊







Natürlich mussten dann auch noch diverse Stops an der Waimea Canyon Road sein:





Anschließend fuhren wir dann wieder zurück an die North Shore und stoppten in Kapaa noch für ein leckeres Abendessen. Jetzt sind wir hundemüde und unglaublich zufrieden über den tollen ersten Urlaubstag.

Gute Nacht aus Kilauea!
Katja




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #1 am: 30. April 2018, 08:19:59 »
Hi Katja,
Welch ejn Traumstart in den Urlaub.
Und auf Deinen Ridge Fotos ist mir nur ein wenig schwindlig geworden vor Höhenangst.

Auf Deine Unterkunft bin ich auch gespannt. 
Ich hoffe, die Sperren halten nicht mehr lange an.

Danke
Karin

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #2 am: 30. April 2018, 08:32:31 »
Ich beneide Euch um den Ausblick auf die Küste und das Ihr den Trail gehen konntet.
2013 war leider keine Sicht, alles matschig, es regnete und mein Mann ist auch noch hingefallen und hat sich ein wenig am Rücken weh getan. Damit war der Trail und der Ausblick abgehackt  :(
Gruß Gabriele


Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #3 am: 30. April 2018, 08:37:31 »
Sehr, sehr schön Katja  :)

ABER GEH NICHT SO NAH AN DIE KANTEN RAN! DASS KANN ICH NICHT MITANSEHEN!  :o  :dagegen

Passt bitte auf euch auf und geniesst den Urlaub.
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #4 am: 30. April 2018, 08:45:07 »
Auch bei euch geht es los. Wie schön. Wir sind ja auch schon bald auf Kauai. Schöne Fotos vom Waimea Canyon. Wir hatten bis jetzt immer das Glück einen klaren Blick ins Kalalau Valley zu haben, manchmal musste man nur ein wenig warten. Der Trail dort raus steht bei mir auch auf der Liste. Ich muss nur noch schauen ob das mit Nadine geht, da sie leichte Höhenangst hat. Mal schauen.
Und das mit der mystischen Stimmung erleben wir momentan auf Big Island genau so. Heute wirkten die Wolken teilweise dramatisch, teilweise bedrohlich. Auch mal schön und vor allem speziell. Nicht immer nur blau. ;D Euch weiterhin viel Spass.
Gruss Marco


YvonneB

  • Gast
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #5 am: 30. April 2018, 09:08:33 »
das sieht ja toll aus
Wuerde mir auch gefallen
Tolle Bilder, ich mag die Schuhbilder auch total gerne

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #6 am: 30. April 2018, 09:39:02 »
Ich beneide Euch um den Ausblick auf die Küste und das Ihr den Trail gehen konntet.
2013 war leider keine Sicht, alles matschig, es regnete und mein Mann ist auch noch hingefallen und hat sich ein wenig am Rücken weh getan. Damit war der Trail und der Ausblick abgehackt  :(

Sehr schade dass Ihr damals so ein Pech hattet. :( Als wir heute im Neb zurück gelaufen sind kamen uns noch einige andere Wanderer entgegen denen es im puncto Aussicht dann vermutlich ähnlich wie Euch ergangen ist.

Sehr, sehr schön Katja  :)

ABER GEH NICHT SO NAH AN DIE KANTEN RAN! DASS KANN ICH NICHT MITANSEHEN!  :o  :dagegen

Passt bitte auf euch auf und geniesst den Urlaub.

Haha, Dankeschön! Keine Sorge wegen der Kanten - das war halb so schlimm. Wir halten immer Sicherheitsabstand und den Grat zu dem Hügel bin ich erst gelaufen nachdem ein anderer Tourist es erfolgreich vor meinen Augen geschafft hat! :

Auch bei euch geht es los. Wie schön. Wir sind ja auch schon bald auf Kauai. Schöne Fotos vom Waimea Canyon. Wir hatten bis jetzt immer das Glück einen klaren Blick ins Kalalau Valley zu haben, manchmal musste man nur ein wenig warten. Der Trail dort raus steht bei mir auch auf der Liste. Ich muss nur noch schauen ob das mit Nadine geht, da sie leichte Höhenangst hat. Mal schauen.
Und das mit der mystischen Stimmung erleben wir momentan auf Big Island genau so. Heute wirkten die Wolken teilweise dramatisch, teilweise bedrohlich. Auch mal schön und vor allem speziell. Nicht immer nur blau. ;D Euch weiterhin viel Spass.

Dankeschön! :) An vielen Stellen auf dem Kalepa-Ridge Trail gibt es zwei Routen - eine direkt am Abgrund und eine mit etwas Abstand. Wenn die Höhenangst nicht zu stark ist könnte das klappen.

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #7 am: 30. April 2018, 09:40:15 »
das sieht ja toll aus
Wuerde mir auch gefallen
Tolle Bilder, ich mag die Schuhbilder auch total gerne

Danke, Yvonne! :) Der Trail ist wirklich toll, vor allem weil man die schönen Ausblicke fast die ganze Zeit hat!

YvonneB

  • Gast
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #8 am: 30. April 2018, 09:41:14 »
das sieht ja toll aus
Wuerde mir auch gefallen
Tolle Bilder, ich mag die Schuhbilder auch total gerne

Danke, Yvonne! :) Der Trail ist wirklich toll, vor allem weil man die schönen Ausblicke fast die ganze Zeit hat!

wenn man sie denn dann hat.
Ich war zweimal da in der Ecke und man sah nichts

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #9 am: 30. April 2018, 09:42:05 »
Hi Katja,
Welch ejn Traumstart in den Urlaub.
Und auf Deinen Ridge Fotos ist mir nur ein wenig schwindlig geworden vor Höhenangst.

Auf Deine Unterkunft bin ich auch gespannt. 
Ich hoffe, die Sperren halten nicht mehr lange an.

Danke
Karin

Danke, Karin! :) Ja wir hatten heute echt Glück mit dem Timing sodass alle Pläne umgesetzt werden konnten!

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #10 am: 30. April 2018, 10:14:08 »
Hallo Katja,

toller Tag mit ganz tollen Bildern. Danke fürs Mitnehmen 8)
Wünsche Euch einen super Urlaub.
Liebe Grüsse
Christine

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #11 am: 30. April 2018, 10:59:49 »
Mahalo für die schönen Bilder. :)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #12 am: 30. April 2018, 11:13:33 »
Hallo Katja, wenn das nicht ein toller Auftakt ist! :applaus1
Mir ging auch so beim Bilderschauen: ich würde Höhenangst kriegen und so knapp am Abgrund, du hast Mut!
Ich wünsch dir eine wunderbare Zeit auf Kauai usw. und danke dir herzlich, dass du deine Eindrücke mit uns teilst.

Wenn ihr nach Kilauea fahrt, kommt ihr ja an Anahola vorbei. Ist es dort auch so schlimm mit den Schäden durch die Überschwemmungen? Wir haben dort unser Domizil im Juli  :kratzen
Liebe Grüsse
Bine

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #13 am: 30. April 2018, 11:19:42 »
Endlich wieder ein Reisebericht von dir. Wurde auch Zeit;)
Ich freue mich, dass ich mitreisen darf!

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #14 am: 30. April 2018, 16:19:43 »
Tolle Wanderung, die muss ich mir auch mal merken, falls ich noch mal in die Gegend komme.
Danke fürs mitnehmen und einen traumhaften Urlaub.

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #15 am: 30. April 2018, 18:15:34 »
Hallo Katja, wenn das nicht ein toller Auftakt ist! :applaus1
Mir ging auch so beim Bilderschauen: ich würde Höhenangst kriegen und so knapp am Abgrund, du hast Mut!
Ich wünsch dir eine wunderbare Zeit auf Kauai usw. und danke dir herzlich, dass du deine Eindrücke mit uns teilst.

Wenn ihr nach Kilauea fahrt, kommt ihr ja an Anahola vorbei. Ist es dort auch so schlimm mit den Schäden durch die Überschwemmungen? Wir haben dort unser Domizil im Juli  :kratzen

Hihi, das sieht auf den Bildern dramatischer aus als es war. :D

Haben uns an der North Shore noch nicht viel angeschaut weil es gestern erstmal ans andere Ende der Insel ging. Aber entlang der Hauptstraße sah es aus wie immer. Denke mal bis Ihr hier seid sollte das meiste wieder behoben sein.

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #16 am: 30. April 2018, 18:38:10 »
Endlich wieder ein Reisebericht von dir. Wurde auch Zeit;)
Ich freue mich, dass ich mitreisen darf!

Hehe, herzliche Willkommen im Reisebus! :D

Tolle Wanderung, die muss ich mir auch mal merken, falls ich noch mal in die Gegend komme.
Danke fürs mitnehmen und einen traumhaften Urlaub.

Dankeschön! :) Ja die Wanderung ist wirklich ein Must Do auf Kauai, vorausgesetzt das Wetter spielt einigermaßen mit.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #17 am: 30. April 2018, 18:52:00 »
Hallo Katja,

einerseits freue ich mich, dass ihr den Kalepa Ridge Trail laufen konntet, andererseits hoffe ich sehr, dass niemand hier vom Forum euch das bei diesem feuchten Boden nachmacht. Ich warne seit jeher davor, den Trail bei Regen und/oder feuchter Bodenbeschaffenheit zu laufen.

Passt bitte gut auf euch auf! Und habt hoffentlich bald schöneres Wetter :sunny
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #18 am: 30. April 2018, 19:05:21 »
Hallo Katja,

einerseits freue ich mich, dass ihr den Kalepa Ridge Trail laufen konntet, andererseits hoffe ich sehr, dass niemand hier vom Forum euch das bei diesem feuchten Boden nachmacht. Ich warne seit jeher davor, den Trail bei Regen und/oder feuchter Bodenbeschaffenheit zu laufen.

Passt bitte gut auf euch auf! Und habt hoffentlich bald schöneres Wetter :sunny

Hallo Angie!

Deine Warnungen hatten wir vorab gelesen und uns auch zu Herzen genommen. Bevor wir den Trail gestartet haben hatten wir uns noch mit Einheimischen unterhalten die ihn am Vortag gelaufen waren. Sie sagten es wäre matschig aber gut machbar. Glücklicherweise war es aber nur an den Stellen nass und schlammig wo man weit vom Abgrund entfernt war. Der Rest des Weges war trocken. Man muss aber auf jeden Fall dennoch vorsichtig, schwindelfrei und trittsicher sein.

Liebe Grüße,
Katja

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Aloha 3.0 im April/Mai 2018
« Antwort #19 am: 30. April 2018, 19:17:11 »
Deine Warnungen hatten wir vorab gelesen und uns auch zu Herzen genommen. Bevor wir den Trail gestartet haben hatten wir uns noch mit Einheimischen unterhalten die ihn am Vortag gelaufen waren. Sie sagten es wäre matschig aber gut machbar. Glücklicherweise war es aber nur an den Stellen nass und schlammig wo man weit vom Abgrund entfernt war. Der Rest des Weges war trocken. Man muss aber auf jeden Fall dennoch vorsichtig, schwindelfrei und trittsicher sein.

Wenn der Trail nur an jenen Stellen nass war, die weit vom Abgrund geht es. Aber wie du auch schreibst, auch wenn der Trail noch so trocken ist, muss man schwindelfrei und trittsicher sein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote