Autor Thema: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018  (Gelesen 54475 mal)

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #100 am: 30. April 2018, 08:33:59 »
Ja das ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Obwohl wir da schon ein wenig verwöhnt sind, ich freue mich jedes mal wieder.

Karin, der Poolbereich ist echt schön und der Whirlpool ideal um müde Muskeln zu lockern. Meist war bei uns, ausser heute Mittag kaum etwas los. Einen grossen Grill hat es nun übrigens auf der Terasse.

Jap Yvonne, wirklich Glück. 3 von 4, der Schnitt gefällt mir. ;)

Das hoffe ich auch für euch, Katja.
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #101 am: 30. April 2018, 08:39:27 »
29.04.2018 Sand im Getriebe

Auch heute Morgen sind wir ohne Plan aufgestanden. Man hörte zumindest keinen Regen, was uns positiv stimmte. Der Blick nach draussen zeigte nur Wolken, aber kein Regen. Erstmal die Nachrichten checken. Leider konnte Yvonne heute nicht. Das Wetter sah jetzt aber auch nicht so gut aus um diverse Küstenabschnitte und Strände anzufahren. Wir assen etwas und ich prüfte parallel den Wetterradar. Regen zeigte er nicht viel, aber viel Wolken. Der Blick nach oben Richtung Berge zeigte nur dunkle Wolken. Da wird es wohl regnen. Sollen wir trotzdem ein paar Punkte Richtung Norden abklappern? Ich prüfte den Lauf der Wolken und am South Point sah es so aus, als ob die Wolkendecke aufreisen würde. Ach was soll's, wir fahren nach Süden und riskieren es. Also Kühlbox beladen, Mittagessen vorbereitet und es konnte losgehen. Übrigens ein grosser Vorteil einer Wohnung/Haus, man hat immer alles dabei, wie zu Hause.
Bei Captain Cook wurde der Wrangler mal wieder Vollgetankt und wir fuhren den Rollercoaster (Highway 11 durch Captain Cook. Die Strasse ist in einem sehr miesen Zustand so das es einen richtig durchschüttelt. ;D ) in Richtung Süden. Umso höher die Strasse ging, umso mehr regnete es. Die meiste Zeit der Strecke regnete es, von sehr stark bis Nieselregen. In den Wolken war die Sicht dann zudem teilweise sehr schlecht. Der Blick Richtung Küste sah besser aus und wir hofften. Als wir auf die Strasse zum South Point abbogen regnete es ziemlich stark. Wir blieben optimistisch. Erst eine Meile vor den Ende der Strasse entkamen wir der dunklen Wolke und es war trocken. Hier schien es aber kurz zuvor auch geregnet zu haben. Ich fuhr gleich die Strasse weiter zu dem Parkplätzen für den Green Sand Beach. Dort sassen auch schon jede Menge Einheimische mit ihren illegalen Touren zum Green Sand Beach. Sie wollten einen schon einweisen, wo man parkieren soll. Ha, nicht mit mir, ich mache keine solche Tour. Abgesehen davon das sie illegal sind, steht/sitzt man auf der Ladefläche eines stark verrosteten Pickups und versucht sich irgendwie festzuhalten. Ich bog Richtung Strand ab. Dort standen auch ihre Fahrzeuge so, dass man den Weg kaum sah. Ich zirkelte durch und fuhr über die ersten Dünen in Richtung Meer. Unten waren bereits viele Einheimische am fischen und Spass haben.
Ich überlegte einmal mehr, ob ich den Weg zum Green Sand Beach fahren sollte. 2014 hatten wir zu wenig Zeit, 2016 waren wir erkältet und hatten keine Lust zu laufen. Der Weg sah mir aber bereits zu beginn zu grimmig aus, als dass ich das Risiko mit dem Mietwagen (dann ohne Versicherung) eingehen wollte. Ich stieg aus und schaute mir die erste Stelle an.







Diese hatten wir bereits 2016 gefahren, aber bei der nächsten, noch grimmigeren, umgedreht. Und wieder sah man tiefe Löcher, grosse, spitze Steine... nicht wirklich optimal und vor allem kein Versicherungsschutz. Aber ich wollte und nach den vielen Offroad-Erfahrungen traute ich mir mittlerweile deutlich mehr zu. Nadine sagte nur zu mir, dass sie mir das zutraue, auch wenn sie selbst eher gelaufen wäre.
Ich fuhr los. Meine Linie hatte ich mir bereits gemerkt. Wichtig dabei ist, dass nicht Vorder- und Hinterräder in einer Senke sind, wenn dazwischen ein hoher Fels ist. Denn dann setzt man auch mit dem Wrangler, trotz mehr Bodenfreiheit,  schnell auf. Geschafft! Nun zur nächsten Stelle. Auch hier stieg ich wieder aus und schaute mir das ganze an.





Es sah nicht besser aus als 2016, wo ich hier umdrehte. Ich hatte meine Linie und wusste, dass sie funktionieren sollte... sofern auch die Reifen mitmachen, aber die sahen noch tip top aus. Also wieder ins Auto und los. Der Wrangler ist eine richtige Bergziege. Zentimeter um Zentimeter kletterte er hoch und bekundete keine Mühe. Ich musste ihm nur den Weg weisen.
Auch die Stelle war gemeistert. Jetzt konnte es doch nur besser werden, oder? Der weitere Weg konnte nur langsam befahren werden, wegen der vielen kleineren und spitzen Felsen. Dann folgten die Sandwege durch die Dünen. Dank der Tipps im Forum (Karin ;) ), wählte ich bewusst Wege weiter weg vom Meer. Trotzdem war es nicht überall frei von Felsen und vor allem, sehr steilen Stellen. Der Wrangler rutschte teilweise kontrolliert, alles ok.



Umso näher wir dem Green Sand Beach kamen, umso eher musste ich eine Linie in Richtung Meer wählen. Was dann kurz vor der Ankunft kam, war dann schwer am Limit. In einer Düne, links und rechts eingeklemmt zwischen Sand musste ich eine kurve fahren. Nur war der Boden extrem schräg und somit auch der Wrangler. Zurück wäre zu schwierig gewesen, also langsam durch. Der Wrangler stand so schräg, dass ich zu einem Zeitpunkt dachte, dass Ding kippt bald. Zudem drifftete er auf dem losen Untergrund auf einmal noch zur Kurvenmitte. Zum Glück hatte ich noch etwas Abstand. Danach waren wir endlich durch und kamen beim Green Sand Beach an. Zum Glück, die letzte Stelle liess meinen Puls auf sicher 180 anheben. ;) Wir blieben eine Weile und genossen die Aussicht. Auch der eine oder andere Sonnenstrahl schaffte den Weg durch die Wolken.







Es war ungewöhnlich Windstill. Bei unseren bisherigen Besuchen im September war es hier extrem windig. Man war innert kürzester Zeit braun vom Sand. Dafür war es richtig heiss. 29°C.





Die dunklen Wolken kamen gefühlt immer näher. Ich wollte nicht bei starkem Regen zurück fahren. Also blieben wir nicht allzu lange. Die extreme Stelle konnte ich umfahren und fuhr den Rest dann auf die gleiche Weise zurück. Wir sahen auch Leute auf den illegalen Trucks. Die Fahrer fuhren mit den Schrottkisten nicht gerade langsam und die Leute hatten ihre liebe Mühe mit festhalten. Wirklich Happy sahen sie nicht aus. Nein, dass würde ich mir nicht antun, dann lieber laufen oder selbst fahren. Dazu kommt auch die Haftungsfrage bei einem Unfall...
Wir machten immer mal wieder Stopps und genossen die Aussicht. Trotz schlechterem Wetter, die Wolken können sich sehen lassen. ;)







Fotos von den schlimmeren Stelle habe ich nicht gemacht, ich hatte alle Hände voll zu tun. ;) Aber von den nicht ganz so schlimmen habe ich ein paar wenige gemacht, wenn ich daran dachte. ;D











An einer richtig heftigen, felsigen Stelle ging Nadine vor um den Weg zu checken. Ich wusste noch vom Hinweg wo ich durchfahren würde und das sollte so passen. Ein Tour-Truck fuhrt uns entgegen, welchem ich auswich. Hinter ihm folgte ein Mietwagen Wrangler, welche dem Truck wohl zu folgen versuchte. Keine Ahnung wie der Typ es überhaupt soweit geschafft hat. Linienwahl? EIn Fremswort. Er fuhr ziemlich direkt über alles rüber und so kam es dass er mit einem ordentlichen Schlag auf einem Felsen aufsetzte. Aber anstatt die Lage zu checken gab er Vollgas um da irgendwie schnell wieder rauszukommen. Das schleifte und kratzte nur noch. Keine Ahnung ob danach alles heile war, er fuhr einfach weiter. Unglaublich. Ich fuhr langsam und kontrolliert meine Linie. Gestern hatten wir schon eine schöne Linie Öl af dem Boden vom Mahai'ula beach zurück. Da war wohl auch schon wer aufgesetzt. Bei uns blieb alles heil am Auto.
Zurück beim Start fuhren wir gleich weiter über die Dünnen und Richtung Leuchtturm. Den Teil hatten wir 2016 bereits einmal erkundet und fanden ihn schön. Die Wege waren heute aber in schlechterem Zustand als damals. Wir machten hier halt um etwas zu essen. Es war drückend heiss. Es ging kaum ein Wind.







Beim Leuchtturm parkten wir auf dem Parkplatz und schauten ein wenig von den Klippen.





Der Blick auf die Uhr zeigte, es war schon bald 14 Uhr. Also zurückfahren und schauen wir das Wetter bei 2 Step ist. Kaum eine Mile vom South Point entfernt regnete es wieder stark. Oben beim Highway angekommen kam dann dichter Nebel dazu. Das Wetter wurde auf Richtung Kona nicht besser. Der Blick hinunter zu 2 Step verheisste nichts gutes. Dunkle Wolken bis ins Meer hinaus. Zudem ist Sonntag und es dürfte nicht wirklich weniger Leute als gestern haben. Wir waren eh irgendwie müde, also ab zurück zum Haus. Ab Captain Cook war es dann auch trocken, aber wolkig. Als wir endlich da waren, zogen wir die Badesachen an und sprangen in den Pool. Dort plauderten wir eine Weile mit einer grossen Familie aus Idaho. Anschlissend beschlossen wir gegen Abend nach Kona zu gehen. Das Wetter würde keinen schönen Sonnenuntergang hergeben. Wir schlenderten ein wenig durch die Läden und kauften ein paar kleine Sachen ein.









Es war Zeit um noch etwas zu essen.





Danach gingen wir zurück. Alles in allem ein weiterer schöner Tag geht zu ende. Kona schuldet mir jedoch noch einen richtigen Sonnenuntergang, denn auch 2016 hatten wir aufgrund von VOG kein Glück. ;)
Gruss Marco


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #102 am: 30. April 2018, 09:19:26 »
wow, wie toll!!!!
Ich war so oft dort und habe noch nie Delphine dort gesehen. Was habt ihr vielleicht ein Glueck
habe dort auch nach 3 Besuchen keine Delfine gesehen. Absoluter Hammer dass ihr soooo viele gesehen habt. Klasse

Offline bennyvk

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Wohnort: Mannheim
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #103 am: 30. April 2018, 09:22:06 »
Sehr sehr tolle Bilder. Danke fürs teilen. :)

Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 780
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #104 am: 30. April 2018, 17:46:03 »
WOW die Bilder mit den Delfinen sind der Hammer. Und dann auch noch die Schildkröte im Wasser. Genial...
Aber das Wetter wird auf Big Island einfach nicht besser. Ich dachte es ist nur bei uns im März so mies gewesen. Aber Yvonne sagte ja schon ,dass das ganze Jahr noch nicht gut war.
Wenigstens habt ihr auf der Hilo Seite 2 ganz gute Tage gehabt. Wie du sagst, Kona ist wenigstens warm.
Hoffentlich sind die nächsten Tage auch etwas sonniger.... Daumen drück....

Danke das du uns weiterhin mit nimmst!!!

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #105 am: 30. April 2018, 18:44:45 »
Hallo Ihr Glücklichen auf Big Island,

ups, die Delfinbilder entdeckte ich erst jetzt. Ja die sind absolut genial, die Päärchenfotos sooooo romantisch!

Aber super finde ich auch die Sinkhole pictures. Das ist Langzeitbelichtung, oder? Mal meinen Sohn fragen, ob das mit der Sonycamera, die er hat auch geht. Ein neues Teleobjektiv hat er sich gerade dazu gekauft. Aber dazu braucht man auch ein Stativ denke ich.


Es ist ein Genuss, Deine Bilder zu sehen und was ihr alles entdeckt.
Wünsche Euch weiterhin viel Glück und Sonne.

GLG Moni

Offline Micha1893

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1003
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #106 am: 01. Mai 2018, 21:24:30 »
Hallo Marco,

dann steig ich auch mal verspätet mit ein, tolle Fotos, die Unterwasserfotos sind ja schon fast unverschämt schön 8)
Weiterhin einen tollen Urlaub für Euch.

Aloha
Micha



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #107 am: 01. Mai 2018, 23:06:47 »
Es war ungewöhnlich Windstill. Bei unseren bisherigen Besuchen im September war es hier extrem windig. Man war innert kürzester Zeit braun vom Sand.

Windstill war es dort? Das ist ja sehr ungewöhnlich. Wie waren schon sehr häufig am South Point und Umgebung, aber windstill haben wir es nie erlebt, sondern waren auch immer braun vom Sand.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #108 am: 02. Mai 2018, 04:34:08 »
Danke Micha. Ich bin selbst auch sehr zufrieden mit den Bildern. Ist schon nochmal ein deutlich Unterschied zur GoPro. Schade hatten wir nicht mehr Sonne mit den Delfinen. Das hätte echt geholfen...

Ja Angie, das war echt sehr kurios. Kaum bis gar kein Wind. Hatten wir so noch nie erlebt.
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #109 am: 02. Mai 2018, 09:22:20 »
Aber super finde ich auch die Sinkhole pictures. Das ist Langzeitbelichtung, oder? Mal meinen Sohn fragen, ob das mit der Sonycamera, die er hat auch geht. Ein neues Teleobjektiv hat er sich gerade dazu gekauft. Aber dazu braucht man auch ein Stativ denke ich.
Ja das ist eine Langzeitbelichtung. Ca. 2-3 Sekunden. Da noch viel Licht da war, mit einem Graufilter 8x oder 64x. Ganz genau weiss ich es gerade nicht mehr auswendig. ;) Ich habe es mit meinem Ultraweitwinkel gemacht. Ja nach Distanz ist eine Tele (je nachdem wie stark)  hier nicht notwendig, bzw. zu nah. Ein Stativ ist unumgänglich, ja. Ausser dein Sohn kann die Kamera 3 Sekunden absolut still halten. ;) ;D
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #110 am: 02. Mai 2018, 09:28:46 »
30.04.2018 Pololu Valley

Heute hatten wir einen Plan. Am Vorabend beschlossen wir zum Pololu Valley zu fahren. Der Wetterradar-Check am Morgen passte, zumindest war kein Regen angesagt. Ich bildete mir auch ein das die Wolken dort weniger sind. Nach dem Morgenessen packten wir alles zusammen und fuhren los.
Der Weg zieht sich, aber nach Kona kann man meist 55 MPH fahren, dann geht es fixer. Umso näher wir Richtung Hawi kamen, umso mehr blaue Löcher gab es am Himmel. Als wir ankamen waren bereits viele Plätze besetzt, aber wir fanden noch einen. Der Weg runter war extrem matschig und rutschig, trotz guten Schuhen. Andere rutschten mit Turnschuhen und Flip Flops runter, da ging es bei uns schon besser. Zumindest so lange, bis das Schuhprofil voll Schlamm war. Weiter unten ist der Untergrund zumeist felsiger und besser zu laufen. Leider hatten wir das selbe Wetter wie 2016... wolkig.





Aber im Tal unten ist es trotzdem schön. Wir setzten uns erst mal hin, assen etwas kleines und schauten den Wellen zu.







Wir liefen ein wenig durch den Wald. Weite Strecken sind momentan einfach nicht möglich. Mein linker Fuss (Unterseite) macht Probleme. Ich kann den Fuss nicht abrollen, es zieht und schmerzt dann stark. Das hat sich über die letzten Tage verschlimmert, aber ich habe auch nicht geschont. Ist irgendwie auch schwierig hier, wenn man gerne aktiv ist und wandert... Mittlerweile vermute ich eine Plantar Fasciitis. Hatte ich auch schon, was sich aber in der Regel nach 1-2 Tagen wieder gebessert hat.











Eine ältere Dame verteilte im ganzen Wald an Bäumen, Sträuchern und Felsen Ketten mit kleinen Flip Flops dran. Jeder hatte sich gewundert, aber die Frau war recht bald nach oben verschwunden. Keine Ahnung was die Bedeutung hinter ihrem Vorhaben ist.



Wir haben uns dann wieder auf den Weg nach oben begeben, welcher wieder sehr rutschig war. Unterwegs mehrmals mit Anti-Moskito Mittel eingesprüht, den die liebten das feuchte Klima sehr und unser Blut. ;)
Danach ging es weiter zum Keokea Beach Park wo wir unser Mittag assen.



Es hatte auch einen Surfer in den hohen Wellen. Baden wäre hier nicht möglich gewesen, bzw. viel zu gefährlich. Ich machte danach noch ein paar Wellen-Bilder.





Ich wollte noch an den Kauhola Point fahren. Die Wolken zogen aber mehr zu. Wir fuhren trotzdem. Der Weg war im Vergleich zum Green Sand Beach deutlich einfacher, aber extrem matschig. Stelleweise sind wir stark gedriftet. Gegen den Schluss wurde es immer steiler. Der Weg war zudem extrem zugewachsen, so dass ich mir auch Sorgen um den Lack machte. Der Blick nach oben zeigte dunkle Wolken. Wir verzichten auf die nicht wirklich vorhandene Aussicht an den Klippen und kehrten bei der ersten Gelegenheit. Der Weg hoch ging trotz extrem viel Matsch sehr gut. Der Wrangler ist ein tolles Offroad Fahrzeug... auf Hawaii einfach perfekt. Oben angekommen sahen wir dann die Folgen des Trips, der Wrangler war mehr braun als Silbern... wir haben aber noch Zeit bis wir das Fahrzeug abgeben müssen. Sollte es der Regen nicht richten, müssen wir wohl oder übel selbst kurz in die Waschstrasse. ;D
Wir fuhren Richtung Hawi und liessen dieses links liegen. Es war ziemlich voll und wir waren schon zwei mal da. Also hatten wir keinen Drang. Wir wollten ein erfrischendes Bad. Auf dem weiteren Weg nach Süden fuhren wir einfach mal die Old Coast Guard Rd runter. Bis zum Schluss ist diese asphaltiert. Ich wollte vor allem runter, weil die Sicht nach Maui (Haleakala) so gut war.





Leider wurden die dunklen Wolken auch hier mehr, also fuhren wir wieder rauf und weiter Richtung Süden. Wir bogen zum Kapa'a Beach Park ab. An Baden war nicht zu denken, dass Meer war zu wild.



Also wieder hoch und die nächste Ausfahrt zum Mahukona Beach Park runter. Hier soll es sehr schön zum Schnorcheln sein. Der Himmel war aber noch immer grau in grau... einfach nur langweilig... Auch hier war das Meer viel zu wild um an den Mauern entlang zu schnorcheln. Schade, der Einstieg wär hier perfekt, auch wenn die Location sonst nicht sehr idyllisch aussieht. Aber auf Risiko hatten wir keine Lust. Wieder einsteigen und weiter geht's. Schnorcheln musste es jetzt auch gar nicht mehr sein, Hauptsache baden. Wir nahmen die Ausfahrt zum Samuel M. Spencer Beach Park. Der Himmel noch immer gleich langweilig, aber das Meer war hier ruhig. Der Park gefällt mir nicht so gut, war aber ok. Schnorcheln war dank Sandstrand nicht wirklich möglich, bzw. nicht wirklich spannend. Aber wir konnten uns endlich abkühlen. Nach der deutlich wärmeren Dusche ging es an den weiteren Plan.



Die Zeit war schon weiter voran geschritten. Wir wollten in Waikoloa zum Lava Lava Beach Club fahren. Dies hatten wir bisher noch nie geschafft. Platz hatte es noch und wir kamen gerade noch vor 17 Uhr dort an, als noch Happy Hour war. Also schnell noch ein etwas bestellt. Anschliessend assen wir noch leckere Rippchen. Wirklich sehr lecker! Zwischendurch mal die Sicht auf das Meer und den Himmel geschweift...



Das sah doch schon mal deutlich besser aus als an den vergangenen Abenden. Wir bezahlten und machten uns auf den Weg an den Strand. Das Stativ lag natürlich im Auto, aber ich wollte nicht nochmal zum Parkplatz laufen.



Das sieht deutlich vielversprechender aus. Ich hatte meinen Spot in Beschlag genommen. Viele blieben am Strand, während ich Knietief im Wasser wartete und immer wieder bereit sein musste, wenn eine grössere Welle über die Steine vor mir schwappten. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.















Wahnsinn! Sorry für die vielen Bilder, aber ich konnte es selbst kaum glauben. Auch das wunderschöne Nachleuchten nach dem Sonnenuntergang. Der Himmel  brannte förmlich. Sogar der Haleakala war teilweise auf den Fotos zu sehen. Gestern noch gemotzt, dass ich noch nie das Glück eines schönen Sonnenuntergangs im Westen von Big Island hatte und heute wurde geliefert. Einfach ein Traum!
Happy verstaute ich meine Kamera und wir genossen noch das restliche Licht. Wir konnten uns kaum von hier los reissen. Damit hatte ich nicht gerechnet nach dem vielen Grau der vergangenen Tage. In Hilo regnet es im Moment nur, wie Yvonne schrieb. Immerhin war es meist trocken hier in Kona, aber der ewig graue Himmel ist auch langweilig, auch wenn es warm ist. 2016 hatten wir dank VOG auch keinen wirklichen Sonnenuntergang erlebt.
Wir packten unsere Sachen und fuhren zurück. Ein kurzer Stop bei Walmart und Wasser einzukaufen und ab in den Pool zu Hause. Ein weiterer schöner Tag im Paradies geht zu ende...
Gruss Marco


Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #111 am: 02. Mai 2018, 11:34:07 »
Hi Marco, was für ein schöner Lichtblick am Ende des Tages! Ich freue mich immer über deine Bilder und danke dir sehr, dass du dir im Urlaub die Zeit dafür nimmst, das Forum mit Neuigkeiten zu versorgen, Klasse! :thumbsup
So bekommt man hier auch mal ein Lächeln aufs Gesicht zwischendruch, besonders wenn's stressig ist, merci.
Liebe Grüsse
Bine

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #112 am: 02. Mai 2018, 12:28:54 »
Der Sonnenuntergang ist ein Traum.
Schade, dass die Sonnenseite der Insel nicht sonnig war. Aber Ihr macht es genauso wie wir es auch machen würden.

Jetzt knipsen wir  noch das Licht am Himmel an.
Grüße nach Keauhou.
Karin

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #113 am: 02. Mai 2018, 19:31:39 »
Hallo Marco,

nun öffnete ich extra Deinen Reisebericht zusätzlich am PC auf dem großen Bildschirm um die mega grandiosen Sonnenuntergangsfotos anzusehen.
Sobald mein Sohn zu Hause ist heute Abend, muss er es mir am neuen TV mit 75 Zoll nochmals aufrufen und zeigen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erlebnis. Die Bilder davor ließen es absolut nicht erahnen, dass es so wundervoll wird.

Hoffe Dein Fuss erholt sich bald wieder und Du kannst schmerzfrei laufen!

 Ja, mein Sohn könnte das schaffen mit den 3 Sekunden, aber besser wir nehmen das kleine Stativ mit. Hätte so gerne ne kleine Drohne mitgenommen zum Filmen, aber das traut sich mein Sohn nicht, obwohl er die Dinger perfekt fliegen kann, also auch selbstgesteuert, er ist schon Race geflogen.
Aber die Vorschriften sind zu kompliziert und wirklich Platz haben wir im Koffer auch nicht. Wenn ich Deine Fotos so sehe, dann ist das schon wirklich toll als Erinnerungen, auch wenn wir sie nicht ganz so genial hinbekommen werden.

Euch weiterhin viel Vergnügen beim Knipsen und Genießen und Off-Road fahren. Da bist Du ja auch mega mutig! Respekt!
Wünsche Euch morgen viel Sonne, auch wenn ihr dann den Jeep waschen müsst!

Bye und bewundernde Grüße von Moni

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #114 am: 02. Mai 2018, 21:33:52 »
Wirklich tolle Bilder. Vor allem der Sonnenuntergang ist richtig schön!
Sitze gerade in Gedanken bei leckeren Shrimps und einem Cocktail im Bubba Gump in Kona und schaue der Sonne zu.
Danke für das Entführen nach BI!

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #115 am: 03. Mai 2018, 08:34:56 »
Der Sonnenuntergang ist ein Traum.
Schade, dass die Sonnenseite der Insel nicht sonnig war. Aber Ihr macht es genauso wie wir es auch machen würden.

Jetzt knipsen wir  noch das Licht am Himmel an.
Grüße nach Keauhou.
Karin
Danke Karin. Ja, wir wurden endlich belohnt. Was habe ich mir so einen richtig schönen Sonnenuntergang gewünscht. Unser heutige Tag wäre auch ganz nach deinem Geschmack. ;)

Wirklich tolle Bilder. Vor allem der Sonnenuntergang ist richtig schön!
Sitze gerade in Gedanken bei leckeren Shrimps und einem Cocktail im Bubba Gump in Kona und schaue der Sonne zu.
Danke für das Entführen nach BI!
Gerne. Danke für dein Lob.

Hallo Marco,

nun öffnete ich extra Deinen Reisebericht zusätzlich am PC auf dem großen Bildschirm um die mega grandiosen Sonnenuntergangsfotos anzusehen.
Sobald mein Sohn zu Hause ist heute Abend, muss er es mir am neuen TV mit 75 Zoll nochmals aufrufen und zeigen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erlebnis. Die Bilder davor ließen es absolut nicht erahnen, dass es so wundervoll wird.
Ach, die Bilder sind dafür nicht hoch genug aufgelöst. ;)

Hoffe Dein Fuss erholt sich bald wieder und Du kannst schmerzfrei laufen!
Ja, dass hoffe ich auch. Im Moment ist das echt hinderlich, wir wollten noch zur Kiholo Bay laufen.

Ja, mein Sohn könnte das schaffen mit den 3 Sekunden, aber besser wir nehmen das kleine Stativ mit.
Respekt. ;) Nein, 3 Sekunden, dass schafft wohl keiner und sonst ist das Bild nur in der verkleinerten Ansicht scharf. Nehmt auf jeden Fall ein Stativ mit. Je nach Kamera (Grösse, Gewicht), reicht schon ein Gorilla Pod.

Euch weiterhin viel Vergnügen beim Knipsen und Genießen und Off-Road fahren. Da bist Du ja auch mega mutig! Respekt!
Wünsche Euch morgen viel Sonne, auch wenn ihr dann den Jeep waschen müsst!
Da haben Angie und Karin schon ganze Arbeit hier geleistet. Dank ihrer Berichte wusste ich schon eher auf was ich mich einlasse. Und die Erfahrung wurde auch mit jedem Urlaub mehr.

Hi Marco, was für ein schöner Lichtblick am Ende des Tages! Ich freue mich immer über deine Bilder und danke dir sehr, dass du dir im Urlaub die Zeit dafür nimmst, das Forum mit Neuigkeiten zu versorgen, Klasse! :thumbsup
So bekommt man hier auch mal ein Lächeln aufs Gesicht zwischendruch, besonders wenn's stressig ist, merci.
Das mache ich echt gerne. Ich freue mich ja auch über jeden Reisebericht, wenn ich zu Hause bin und arbeite.
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #116 am: 03. Mai 2018, 08:38:18 »
01.05.2018 Waikoloa

Heute wollten wir die Strände um Waikoloa erkunden., Wir fuhren als erstes den Holoholokai Beach Park an. Dort liefen wir der Küste entlang in Richtung teure Hotelanlagen. Die dortigen Strände waren aber bereits richtig voll von Gästen, als drehten wir um.



Wir fuhren wie am Vorabend zur A-Bay. Das Wetter schien hier besser und die Wolkendecke war nicht durchgehen. Mit 29°C war es auch recht warm. Wir nahmen erstmal ein Bad im Meer. Hier war uns aber zu viel los und ich würde gerne lieber ein wenig schnorcheln. Wir liefen der Küste entlang Richtung Anaehoomalu Point. Am Wegesrand sah man viele Villen an bester Lage.







Hier wäre es sicherlich gut zum Schnorcheln, aber das Meer war einfach zu stark. Zumindest für unsere Fàhigkeiten. Die Felsen sind ziemlich scharfkantig, da möchte ich nicht unbedingt wegen einer Welle in Kontakt kommen. Wir liefen ein wenig weiter bis wir einen grösseren, geschützte Pool fanden. Perfekt für uns, wir wollten Abkühlung.





Der Wasserspiegel stieg an, was noch besser war, den der Pool war nicht so tief. Schnorcheln konnte man, aber das Wasser war eher trüb wegen dem Sand.



Wir genossen eine ganze Weile die Abkühlung, bevor wir uns auf den Rückweg machten.





Der Weg war nun teilweise bereits überflutet, aber das war noch kein Problem. Es war nun Mitte Nachmittag und wir hatten noch nicht gegessen. Also ab zum Lava Lava Beach Club, wo gerade Happy Hour war. ;D



Danach schlenderte wir noch durch die Shops in der Nähe, bevor wir zurück Richtung Kona fuhren. Ich wollte nochmals zum Keahole Point und hoffte nochmals auf einen schönen Sonnenuntergang. Im Moment sah es noch nicht danach aus. Mal schauen.







Dank Flut war das Wasser so hoch, dass das SInkhole kaum zur Geltung kam. Aber wenn wir schon hier sind, kann ich trotzdem ein paar Fotos machen. Der Sonnenuntergang wurde auch schöner, auch wenn er nicht so schön wie der gestrige war. Aber besser als das grau in grau der letzten Tage.









Wir liefen zum Auto zurück und dann ab zu Longs Drugs. Mein Fuss wird immer mühsamer, also eine stützende Sohle gekauft. Hoffentlich bewirkt das war. Schonen wäre wohl das beste, aber doch nicht auf Hawaii... ;)
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #117 am: 03. Mai 2018, 10:43:27 »
Hi Marco,
Ja, da möchte ich auch überall wieder hin!
Überall.

Leider noch nicht sonnig, aber 29 Grad sind doch sehr angenehm, wenn man sich immer wieder mal erfrischen kann.
Die zu vollen Strände mag ich auch nicht so besonders, aber unter Wasser sind auch die manchmal extrem schön.

So eine Villa ist nicht schlecht am Strand, aber da müssen wir noch ein wenig sparen....  ;D ;D

Ich habe übrigens Deine Begegnung mit dem vorgeblichen Besitzer des Zufahrtweges zu den Lava Pools in Puna in die schönen Tage aufgenommen. Danke für den Hinweis.  :) Vielleicht bekommt Yvonne ja zufällig heraus, was es damit auf sich hat. Aber solange haben wir den Hinweis aufgenommen.

Einen weiteren schönen Tag

Karin

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #118 am: 03. Mai 2018, 10:56:54 »
Ja, ich denke ein Hinweis ist nicht verkehrt. Was da nun wie legal ist, kann ich auch nicht 100%ig sagen. Bei ruhigem Meer stelle ich mir den Spot noch schöner vor.

Ja für so eine Villa müssen wir wohl mehr als nur ein öaben sparen. Solange tune es aber die schönen Vacation Rentals. ;D

Das schöne an Hawaii ist ja, dass man genug Möglichkeiten hat, den Menschenmengen auszuweichen.
Gruss Marco


YvonneB

  • Gast
Re: Hawaii 3.0: Big Island und Kauai (und NYC) 2018
« Antwort #119 am: 03. Mai 2018, 11:13:45 »
Keahole Point, immer wieder schoen  :)
Nur mit der Sonne, die nicht schient, ist echt doof