21.04.2018 Weiterflug nach Hawaii
Wir sind gestern Abend früh ins Bett. Bereits um 20.30 Uhr legten wir uns hin. Der Jetlag weckte uns dann bereits um 03.30 Uhr. Wir blieben nicht ein wenig liegen und packten dann zusammen. Wir nahmen den 6 Uhr Shuttle zum Flughafen. Eingecheckt hatten wir schon, also nur noch die Gepäck-Sticker ausdrucken und das Gepäck aufgeben. Das ging alles sehr fix. Ich fragte dann noch eine Angestellte der Hawaiian Airlines, wo den die separate Security-Line für Economy Comfort Passagiere ist. Sie sagte das es keine solche Linie gibt. Schade, dies wurde auf der Homepage so beworben. Macht nichts, wir haben viel Zeit. Es standen schon viele Leute an, aber ging echt schnell. Man durfte nichts aus dem Rucksack nehmen. Also Laptop, Smartphone und Co. mussten im Handgepäck bleiben. Auch die Schuhe musste man nicht ausziehen. Das war in Zürich deutlich aufwendiger. Wir assen noch etwas und warteten dann auf den Start unseres Fliegers.
Das Boarding ging dank Eco+ recht fix. Die Sitze bieten deutlich mehr Platz. Meiner Meinung nach den Aufpreis auf jeden Fall wert. Wie so oft ist das Entertainment nicht inklusive. Immerhin hat man in der Eco+ normales Entertainment dabei (keine aktuellen Kinoilme). Da ich das schon wusste, habe ich mein Notebook mit Filmen und Serien gefüttert (Netflix Offline). Die fast 11h vergingen so recht fix.
In Honolulu war es sehr Wolkig, aber wie immer angenehm warm. Wir mussten in rollenden Gefrierschrank (Bus) zum Interisland-Terminal nehmen, wo wir dann etwas assen. Anschliessend hiess es auf unseren Anschlussflug warten. Leider wurde der Flug vor einigen Wochen storniert und wir wurden auf den nächsten Flug umgebucht. Ich hatte dies auch zu Hause geprüft, unseren Flug gab es nicht mehr. Umso erstaunter war ich, als wir auf dem Display sahen, dass doch wieder ein Flug zu unserer alten Zeit ging. Schade, also 2.5 Stunden warten. Wir sind ziemlich müde.
Der Flug nach Hilo geht sehr fix. Es sieht sehr Wolkig aus, aber kein Regen. Nachdem wir unser Gepäck abgeholt hatten, ging es direkt zu Alamo. Es hatte keine Leute an den Schaltern. Leider waren die PCs der Angestellten ausser Betrieb und so mussten wir nochmals alle Angaben machen, trotz Web Check-in. Das ganze ging dann doch recht fix und wir bekamen die Schlüssel. Auf dem Parkplatz standen nur 4-türige Jeep Wrangler. Unserer sah äusserlich gut aus und die Reifen hatten genug Profil und Luftdruck. Wir sind ja gebrandmarkt seit unserem 2016er Urlaub.
Eingestiegen und leider ist er nicht der neuste mit über 33'000 Milen. Macht nix, passt alles soweit, also ab zum Hotel. Einkaufen wollen wir Morgen, da haben wir heute keine Lust mehr. Das einchecken im Castle Hilo Hawaiian Hotel ging zügig und nun sind wir bereits auf dem Zimmer. Sobald wir alles erledigt haben, wollen wir auch schlafen gehen, wir sind müde.
Unser Plan für Morgen? Wir schauen spontan wann wir wach sind und was das Wetterradar sagt. Morgen wäre auch eine Lava-Tour, aber das ist uns zu kurzfristig. Aber es gibt ja noch weitere Termine.