Autor Thema: ein gutes Luau  (Gelesen 19905 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: ein gutes Luau
« Antwort #60 am: 03. März 2019, 14:52:35 »
Lieber Markus,

wir haben vor sehr vielen Jahren das Old Lahaina Lu'au besucht, mit aktuellen Infos kann ich daher nicht dienen.

Mit diesen für Touristen gemachten Lu'aus soll diesen näher gebracht werden, wie ein traditionelles Lu'au in etwa gestaltet ist.
Traditionell sitzt man bei einem Lu'au am Boden. Für die Touristen stellt man Tische und Sesseln bereit.

Wir möchten dieses Jahr endlich wieder das Old Lahaina Lu'au besuchen und ich möchte unbedingt am Boden sitzen, ich hoffe, Michi macht mit. Und - wie du richtig geschrieben hast - man sitzt vorne an der Bühne, was einen unglaublichen Vorteil hat, man ist sozusagen direkt dabei.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: ein gutes Luau
« Antwort #61 am: 03. März 2019, 15:09:33 »
Liebe Angie,

Danke auch wenn du keine aktuellen Infos hast.

Ich würde vom Erleben auch lieber die "Traditional" Sitzplätze nehmen, aber ob mein Rücken das mit macht. Die reine Show die dort stattfindet wie lange geht die eigentlich genau. Ist da noch eine Pause dabei oder geht die komplett durch.

lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: ein gutes Luau
« Antwort #62 am: 03. März 2019, 15:43:44 »
Lieber Markus,

ob heutzutage eine Pause während der Show ist, weiß ich leider nicht.

Mir ist aber etwas anderes eingefallen: Unser User Wolfgang hat mit seiner Frau Patricia letztes Jahr das Old Lahaina Lu'au besucht und anschließend darüber sehr umfangreich berichtet. Ich könnte mir vorstellen, dass das für dich von großem Nutzen ist > KLICK.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: ein gutes Luau
« Antwort #63 am: 04. März 2019, 12:46:20 »
Lieber Markus,

ob heutzutage eine Pause während der Show ist, weiß ich leider nicht.

Mir ist aber etwas anderes eingefallen: Unser User Wolfgang hat mit seiner Frau Patricia letztes Jahr das Old Lahaina Lu'au besucht und anschließend darüber sehr umfangreich berichtet. Ich könnte mir vorstellen, dass das für dich von großem Nutzen ist > KLICK.
Liebe Angie, Danke Dir.
Den Bericht von Wolfgang hatte ich mir auch schon durchgelesen. Leider stand dort auch zu meinen Fragen nichts genaueres drin. Ich werde mal in seinem Thread was reinschreiben. Vielleicht bekommt er ja eine Email und Antwortet.

lg
Markus





Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: ein gutes Luau
« Antwort #64 am: 04. März 2019, 14:40:29 »
Hallo Markus,
wir werden uns das Old Lahaina Lu'au am 15.03. gönnen. Ich berichte dann gleich mal.
Beim letzten Mal waren wir beim Te au Moana Luau in Wailea. Hat uns wirklich sehr gut gefallen. Sind glaube nicht so viel Gäste wie beim Old Lahaina Lu'au aber die Anlage ist wirklich schön, und man sitzt mit Blick zum Meer.

lg. Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: ein gutes Luau
« Antwort #65 am: 04. März 2019, 17:19:01 »
Hallo Markus,
wir werden uns das Old Lahaina Lu'au am 15.03. gönnen. Ich berichte dann gleich mal.
Beim letzten Mal waren wir beim Te au Moana Luau in Wailea. Hat uns wirklich sehr gut gefallen. Sind glaube nicht so viel Gäste wie beim Old Lahaina Lu'au aber die Anlage ist wirklich schön, und man sitzt mit Blick zum Meer.

lg. Volker
Hi Volker,

das wäre natürlich wirklich Klasse - Sage schon mal Besten Dank dafür.

Mal noch eine Frage, welche Sitzplätze habt Ihr gebucht und wann habt Ihr die Sitzplätze dafür gebucht.

lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: ein gutes Luau
« Antwort #66 am: 04. März 2019, 18:59:00 »
Lieber Markus,

Den Bericht von Wolfgang hatte ich mir auch schon durchgelesen. Leider stand dort auch zu meinen Fragen nichts genaueres drin. Ich werde mal in seinem Thread was reinschreiben. Vielleicht bekommt er ja eine Email und Antwortet.

anscheinend bekommt er keine Email. Das war der Grund, weshalb ich ihm gerade eine PN geschrieben habe, mit der Bitte, dir zu antworten. Kann aber sein, dass er in Anias Thread antwortet, aber das siehst du ohnehin.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: ein gutes Luau
« Antwort #67 am: 04. März 2019, 19:24:28 »
Liebe Angie,

Lieber Markus,
anscheinend bekommt er keine Email. Das war der Grund, weshalb ich ihm gerade eine PN geschrieben habe, mit der Bitte, dir zu antworten. Kann aber sein, dass er in Anias Thread antwortet, aber das siehst du ohnehin.
Wow, das ist aber sehr Nett.

Danke Dir.

lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: ein gutes Luau
« Antwort #68 am: 04. März 2019, 19:39:01 »
Lieber Markus,

Wow, das ist aber sehr Nett.

Danke Dir.

nichts zu danken, das ist doch selbstverständlich.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: ein gutes Luau
« Antwort #69 am: 05. März 2019, 11:44:10 »
Hallo Markus,
wir werden uns das Old Lahaina Lu'au am 15.03. gönnen. Ich berichte dann gleich mal.
Beim letzten Mal waren wir beim Te au Moana Luau in Wailea. Hat uns wirklich sehr gut gefallen. Sind glaube nicht so viel Gäste wie beim Old Lahaina Lu'au aber die Anlage ist wirklich schön, und man sitzt mit Blick zum Meer.

lg. Volker
Hi Volker,

das wäre natürlich wirklich Klasse - Sage schon mal Besten Dank dafür.

Mal noch eine Frage, welche Sitzplätze habt Ihr gebucht und wann habt Ihr die Sitzplätze dafür gebucht.

lg
Markus


Hallo Markus,
wir haben die normalen Plätze mit Tisch und Stühlen für 4 Personen gebucht, da meine Frau Probleme mit dem Rücken bekommt, wenn sie auf der Erde sitzen muß (traditionelle Plätze).
Diese sind dichter an der Bühne und für jemanden der damit klar kommt bestimmt ein Erlebnis. Gebucht haben wir erst letzte Woche, aber da war auch nur noch wenig frei und die meisten Veranstaltungen waren bereits ausgebucht.
l.g.
Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: ein gutes Luau
« Antwort #70 am: 05. März 2019, 20:37:00 »
Hallo Volker,

da habt Ihr aber wirklich sehr kurzfristig gebucht.

Uns geht es auch so wie Euch, ich glaube das wir uns auch für die Tisch und Stuhl Variante entscheiden werden. Wir sind ja erst Ende September auf Maui. Vielleicht schreiben wir dort mal hin um Nachzufragen ob Sie uns unsere Wunschsitzplätze in der ersten Reihe geben könnten.

Freue mich schon auf Deine Rückinfo nach Eurem Besuch und wünsche Euch noch eine wunderschöne Reise.

lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: ein gutes Luau
« Antwort #71 am: 05. März 2019, 20:45:51 »
Bei uns dürfte es auch auf die Tisch-Sessel-Variante hinaus laufen. Ich kann stundenlang im Schneidersitz - egal, wo - sitzen, aber Michi keine 5 Min. Aber gut, auch wenn ich es traditionell haben wollte, so schlimm ist die moderne Variante auch nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: ein gutes Luau
« Antwort #72 am: 06. März 2019, 16:38:40 »
Hallo an alle Luau - Interessierten,

damit die Infos dazu in diesem Thread zusammenbleiben, füge ich hier einfach eine Info von Wolfgang aus seinem Urlaubsthread zusätzlich mit ein.


Hallo Markus !

Ich könnte dir jetzt eine umfangreiche Schilderung des Ablaufes geben, möchte aber die Vorfreude auf diese
Veranstaltung nicht nehmen !

Nur ein paar Eckdaten:

Seit möglichst gegen 17.00h am Veranstaltungsort, dann bekommt ihr noch gute Parkplätze gleich nebenan.

Dann Bezahlung des Eintrittspreises an der Rezeption..

Wenn euch die Imu-Zeremonie interessiert, solltet ihr gegen 17.45/18.00h an der Umrandung stehen und vielleicht noch
einen Smalltalk mit den jungen Männern halten, die dann gegen 18.00h mit dem Freilegen des über den Tag im Erdofen
erwärmten Schweines beginnen. Wenn man hier nicht rechtzeitig seinen Platz gefunden hat, steht man hinterher in der 2.oder
3. Reihe und kann entsprechend weniger sehen, hören und fotografieren.

Die Veranstaltung beginnt gegen 18.25h und endet gegen 20.20...

Wir saßen ja auf der traditionellen Matte, dies ist aber doch sehr anstrengend; ich würde mir das gut überlegen
und z.B. über Google Bilder "Old Lahaina Luau" aufrufen, dort gibt es u.a. Luftaufnahmen vom gesamten Veranstaltungsgelände und
auch von den Sitzgelegenheiten.

Ich würde nach unserer ersten Erfahrung Plätze an einem Tisch in der ersten Reihe nah an der Zugangstreppe bestellen, dann sitzt man bequemer und hat
einen guten Blick von vorne auf die Vorführung.

Unsere Fotos beginnen um 17.09h Uhr draußen vor dem Old Lahaina Schild und enden gegen 20.36h mit Aufnahmen mit einem Teil der Tänzer
nach der Veranstaltung. Eine kurze Pause hat es wohl zwischendurch auch gegeben, das weiß ich nicht mehr so genau...

Denkt daran, beim Gang zum Buffet gleich eine große Portion zu nehmen, da das Buffet relativ schnell wieder abgebaut wird.

Und ganz wichtig ist eben, schon jetzt per E-Mail mit dem Old Lahaina Luau in Kontakt zu treten, eine Platzreservierung vorzunehmen
und eine entsprechende Bestätigung zu erhalten.

Wir würden dieses Luau noch einmal buchen, es hat uns sehr gefallen.

Viel Spaß in der weiteren Vorbereitung, du kannst uns gerne mitteilen, unter welchem Beitrag du im Forum deine Planung
eingestellt hast.

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

Quelle: https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=4758.msg169947;topicseen#msg169947

lg
Markus





Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein gutes Luau
« Antwort #73 am: 13. März 2019, 22:37:00 »
Hallo ihr Lieben,

wem meine zuvor zitierten Ausführungen zum
Old Lahaina Luau noch nicht ausreichen, der kann
hier gerne noch weitere Fragen stellen.

Wir persönlich haben es aber so gehslten, dass
wir uns vor der Reise längst nicht alle im Netz
verfügbaren Fotos und Videos über unsere Reiseziele
angesehen haben, denn dann brauchen wir gar nicht
mehr los zu fliegen.

Unsere Highlights waren ganz klar das Old Lahaina Luau,
die Napali Coast Snorkeling Tour mit Blue Dolphin Charters auf
der Insel Kaui
sowie die Road to Hana Tour mit Mahalo Tours.

Nicht zu vergessen das Kaanapali Beach Hotel
auf Maui, welches gerade wirder mehrfach ausgezeichnet wurde.

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patrcial

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein gutes Luau
« Antwort #74 am: 16. März 2019, 22:59:07 »


hier für mich eines der schönsten Lieder überhaupt....nicht direkt aus Hawaii,aber es lässt uns träumen von einer besseren Welt...

https://www.youtube.com/watch?v=SSCjDNgggRY

Die Meuterei auf der Bounty, hier in der Verfilmung mit Marlon Brando, Trevor Howard und Richard Harris....vielleicht kennt jemand von euch diesen Film ?

Wie gesagt, es gehört nicht zu Hawaii, aber die überlebenden Piraten der "Bounty" haben sich ja auf den Pitcairn inseln angesiedelt, südöstlich von Hawaii,
insofern gehört dies alles doch irgendwie zusammen.

Leider sieht die Realität heute meistens anders aus...

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: ein gutes Luau
« Antwort #75 am: 27. März 2019, 12:34:51 »
Hallo Volker,

da habt Ihr aber wirklich sehr kurzfristig gebucht.

Uns geht es auch so wie Euch, ich glaube das wir uns auch für die Tisch und Stuhl Variante entscheiden werden. Wir sind ja erst Ende September auf Maui. Vielleicht schreiben wir dort mal hin um Nachzufragen ob Sie uns unsere Wunschsitzplätze in der ersten Reihe geben könnten.

Freue mich schon auf Deine Rückinfo nach Eurem Besuch und wünsche Euch noch eine wunderschöne Reise.

lg
Markus


Hallo Markus,
wir sind wieder in der Heimat gelandet und hier wie versprochen der Bericht zum Luau.
Mit dem Old Lahaina Luau könnt ihr nach meiner Meinung nichts falsch machen. Wir fanden es wirklich großartig, besser noch als das Te Moana Luau in Wailea. Wir (2 Paare) waren um 17.00 Uhr vor Ort, haben ganz bequem vor der Anlage geparkt und wurden sehr freundlich und professionell empfangen. Die Anlage ist in der Form eines hawaiianischen Dorfes gestaltet und hat uns sehr gefallen. Die Tische (8-Personen) sind kreisförmig um die, in der Mitte gelegenen Bühne, in mehreren Reihen aufgestellt und man sieht eigentlich von überall gut. Wir hatten einen Tisch im äußeren Ring und hatten super Sicht auf die Show. Empfang wurden wir am Eingang mit Coktails und Lei's, dann wird man zum Tisch geleitet und wir hatten eine super Bedienung (Jerry) der für uns alle Getränke nach Wunsch und in ausreichender Menge brachte. Ging auch wirklich schnell. Vor der Show bestand die Möglichkeit die Anlage zu besichtigen, es gab einen Hula-Tanzkurs für Lernwillige, Handarbeiten, mehrere Fotostände usw. Kurz vor dem Beginn des Essens wird das im Erdreich gebackene Schwein gehoben. Während des Essens läuft etwas Unterhaltung auf der Bühne. Es sind 2 Buffetzonen aufgebaut und dort werden die Gäste tischweise hingeleitet, es gibt kein Gedränge, tatsächlich sollte man sich den Teller gut aber füllen, denn das Büffet wird auch recht schnell wieder geräumt. Qualität war wirklich klasse, genau wie bei den Getränken.
Die Show fanden wir ebenfalls super, wird hier aber nicht gespoilert.  ;) Es gab eine 10 Minuten-Pause. Die 3 Stunden sind wie im Flug vergangen, Wetter war herrlich und zu allem Überfluß sprang im Hintergrund, nicht weit vom Ufer, ein Wal mehrfach aus dem Wasser. 
Wir bekamen noch diverse Leckereien an den Tisch gebracht, sowie extra Bananenbrot zum Mitnehmen verpackt und zum Schluß konnten noch Fotos mit den Mitwirkenden gemacht werden. Fazit - Das Old Lahaina Luau lohnt sich wirklich, die Plätze an der Bühne auf dem Boden würde ich nicht buchen, schon vom Zusehen tat mir der Rücken weh.  ;D 

Liebe Grüße
Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: ein gutes Luau
« Antwort #76 am: 27. März 2019, 17:35:20 »
Wenn wir nicht geplant hätten, das Old Lahaina Lu'au dieses Jahr zu besuchen, würden wir das jetzt auf die Schnelle beschließen. Wir waren vor etlichen Jahren dabei, aber ein "Update" muss jetzt mal sein :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein gutes Luau
« Antwort #77 am: 28. März 2019, 11:18:21 »

Moin Volker, Moin Angie !

dein ausführlicher Erfahrungsbericht gibt genau das wieder, was meine Frau und ich bei unserem Besuch im Sept. 2018 erlebt haben.

Ich habe in unserem Reisebericht über unseren Urlaub im Sept. 2018 im Forum einige Fotos von dieser Veranstaltung eingefügt,vielleicht kann Angie hier noch einmal
meinen Thread aus den Reiseberichten hier mit einfügen, ich weiß leider nicht, wie so etwas geht.

Hast du, Volker, denn auch Fotos gemacht, die du hier oder in einem Reisebericht hochladen könntest ?

Wir waren ja begeistert (bis auf unsere Sitzposition ganz rechts außen) und haben uns später, als wir wieder zu Hause waren, zusätzlich Fotos von dieser Veranstaltung über Google Bilder und Videos über YouTube gesichert.

Wir würden dieses Luaua auch noch einmal buchen, aber jetzt geht es im August erst einmal nach Bangkok und Khao Lak (zum 3. Mal..)

Beste Grüße aus Hamburg
von Wolfgang und Patricia

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: ein gutes Luau
« Antwort #78 am: 28. März 2019, 12:18:04 »
Wir werden wohl nicht am Boden sitzen, Michi möchte das nicht so gerne.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein gutes Luau
« Antwort #79 am: 28. März 2019, 22:53:35 »

Moin Volker,

ihr habt ja sogar einen Wal in der Nähe des Strandes
gesehen...Wow! Darum beneide ich euch !

Solch ein tolles Erlebnis war uns nicht vergönnt,
da wir ja im September dort waren.

Dafür haben wir zum Glück viele Delphine auf offener
See gesehen, als wir mit dem Katamaran von Blue Dolphin
Tours die Napali Coast Schnorchel Tour vor der Küste
von Kaua‘i entlang gefahren waren.

Dürfen wir denn noch auf einige Fotos vom
Old Lahaina Luau hoffen ?

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia