Autor Thema: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto  (Gelesen 13825 mal)

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #40 am: 15. Dezember 2018, 09:54:22 »
Ich würde für den Haleakala nicht unbedingt eine geführte Tour buchen weil Dir so vermutlich die Möglichkeit entgeht dort oben zu wandern (Sliding Sands Trail). Wir fanden die Straße dort hoch bedeutend einfacher als zum Mauna Kea - es ist zum einen bis zum Gipfel asphaltiert und zum anderen auch nicht ganz so steil. Ein Allrad ist auch nicht notwendig, wir waren mit unserem Mustang oben. Und auch von der Höhe - es sind ja nur knapp über 3000 Meter - haben wir nicht viel gemerkt. Man kann zwar auch auf dieser Höhe die Höhenkrankheit bekommen, beim Mauna Kea ist es aber sehr viel wahrscheinlicher.

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sind beides toll, für den Sonnenaufgang braucht man aber vorab ein Permit...das könnte für Januar schon sehr knapp werden.

https://www.nps.gov/hale/planyourvisit/haleakala-sunrise-reservations.htm

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #41 am: 15. Dezember 2018, 13:52:58 »
Bezüglich Haleakala hat dir ja Katja schon sehr ausführlich geantwortet. Ich stimme ihr voll und ganz zu.


Und wie ist das im Volcanoes National Park - gibt es da auch Probleme wegen der Höhenkrankheit?

Nein, nicht die geringsten.

Außerdem würde ich gerne zu einem Luau; da bin ich in einem älteren Thread auf das Old Lahaina Luau gestoßen, das sehr empfehlenswert sein soll. Ist das immer noch der Fall oder gibt es auch andere gute?

Das Old Lahaina Lu'au ist immer noch empfehlenswert. Eine weitere Möglichkeit wäre das Feast at Lele. Ersteres ist authentischer, das zweite moderner.
 
Und wie hoch sind die Parkplatzgebühren durchschnittlich?

Hmmm, wir zahlen nur sehr selten eine Parkplatzgebühr. Nicht, weil wir nicht wollen, sondern weil keine verlangt wird.
Spontan fällt mir die Parkplatzgebühr beim 'Iao Valley ein, das sind $ 5.
Am Haleakala, Mauna Kea, Volcanoes NP gibt es keine Parkplatzgebühr. Das kann gerne so bleiben.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Ania92

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #42 am: 16. Dezember 2018, 06:36:19 »
Vielen Dank für die Rückmeldung zum Haleakala! Ich werde es mit dem Auto probieren (Permit habe ich noch bekommen  :) ) Wann sollte ich denn spätestens ab Wailuku starten (ab 3am gilt die Permit)?

Nachdem ich jetzt doch so einige Reiseberichte gelesen habe, werde ich die Road to Hana wohl lieber mit einer geführten Tour machen, auch wenn man dann wenig flexibler ist. Ich habe folgende Anbieter für Ganztages-Touren gefunden: Aloha Hawaii Tours, Stardust Hawaii, Polynesian Adventure Tours, Imi Tours und Skyline Hawaii. Hat mit denen jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Zum Whale Watching: was ist besser, eine Vormittags- oder eine Nachmittagstour?

Zur Kleidung: Ich habe gelesen, dass das Wetter auf Big Island (Hilo) eher nass ist, wie sieht es da im Januar (auch auf Oahu und Maui) aus? Ich hatte überlegt, für die 2 Wochen 1 Softshell-Jacke einzupacken, 1-2 Pullover, 1 lange Trainingshose, 1 Jeans (?), Mütze (Mauna Kea, Haleakala) ansonsten kurze Sommersachen mitzunehmen. An Schuhen habe ich Nike-Schuhe, Flip Flops und Birkenstocks (meine Gummistiefeletten würde ich gerne in Waikiki lassen, da ich gerne nur mit Handgepäck reisen möchte).

Und noch eine ganz generelle Frage:
Ich habe probehalber mal ein paar Strecken bei Google Maps eingegeben um die Fahrtzeiten besser abschätzen zu können. Sind die realistisch oder wieviel sollte ich mind. draufpacken?

Fischifischi

  • Gast
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #43 am: 16. Dezember 2018, 07:28:01 »
Willst du keine trails gehen, dafür benötigtigst du auf Hawaii vernünftige Schuhe.
Wegen des Gewichts kannst du sie auf den Flügen anziehen.

Aloha

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #44 am: 16. Dezember 2018, 12:26:54 »
Zum Whale Watching: was ist besser, eine Vormittags- oder eine Nachmittagstour?
Wenn du die Whale watching tour am Nachmittag besuchst,hast du auf dem Rückweg einen schönen Sonnenuntergang auf dem Wasser. :)



Ob aber die Wale dann auch dort sind,das wissen nur die Wale selbst. ;)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #45 am: 16. Dezember 2018, 19:05:16 »
Vielen Dank für die Rückmeldung zum Haleakala! Ich werde es mit dem Auto probieren (Permit habe ich noch bekommen  :) ) Wann sollte ich denn spätestens ab Wailuku starten (ab 3am gilt die Permit)?

Spätestens um 3 Uhr solltest du losfahren.

Nachdem ich jetzt doch so einige Reiseberichte gelesen habe, werde ich die Road to Hana wohl lieber mit einer geführten Tour machen, auch wenn man dann wenig flexibler ist. Ich habe folgende Anbieter für Ganztages-Touren gefunden: Aloha Hawaii Tours, Stardust Hawaii, Polynesian Adventure Tours, Imi Tours und Skyline Hawaii. Hat mit denen jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich kenne keinen der Anbieter, weil ich die Road to Hana immer selbst fahre.

Zur Kleidung: Ich habe gelesen, dass das Wetter auf Big Island (Hilo) eher nass ist, wie sieht es da im Januar (auch auf Oahu und Maui) aus? Ich hatte überlegt, für die 2 Wochen 1 Softshell-Jacke einzupacken, 1-2 Pullover, 1 lange Trainingshose, 1 Jeans (?), Mütze (Mauna Kea, Haleakala) ansonsten kurze Sommersachen mitzunehmen.

Als wir noch im Winter nach Hawai'i reisten, fuhren wir natürlich auch auf den Mauna Kea. In Hilo, wo wir wegfuhren, hatte es 30° C, bei den Observatorien am Mauna Kea -20° C. Machte 50° Temperaturunterschied aus.  Am Mauna Kea war es klirrend kalt.

Das Kälteste, was wir am Haleakala erlebten (es war auch im Winter) waren -10° C. Eiszapfen hingen hier und dort, aber Schnee lag keiner.

Und noch eine ganz generelle Frage:
Ich habe probehalber mal ein paar Strecken bei Google Maps eingegeben um die Fahrtzeiten besser abschätzen zu können. Sind die realistisch oder wieviel sollte ich mind. draufpacken?

Ich berechne nie Routen mit Google Maps, daher fehlen mir die Erfahrungen.
Gib mal in Google Maps die Route Kona über die Saddle Rd. nach Hilo ein, welche Fahrzeit wird dir genannt?
Oder Hilo > Volcanoes NP - was wir hier berechnet?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Ania92

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #46 am: 18. Dezember 2018, 04:12:33 »
Kona-Hilo: 1h 35min (78miles)
Hilo-Volcanoes NP: 1h 3min (38miles)

Was kann man momentan denn im Volcanoes NP machen (bzgl. Ausbruch des Kilauea)? Lohnt es sich da eine Lavatour (im Voraus) zu buchen? Oder ist es am einfachsten, zum Visitor Center zu fahren und dort dann spontan zu schauen?

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #47 am: 18. Dezember 2018, 07:14:07 »
Hallo Ania
für deinen Besuch im VNP kannst du auf der Homepage die neuesten Infos finden:
https://www.nps.gov/havo/planyourvisit/hikes_day.htm
Dort kannst du sehen welche Trails offen sind. Es gibt weit mehr zu sehen, als du an einem Tag schaffen könntest. Die neue Dimension der Caldera ist sicher beeindruckend, aber du wirst keinen Lava-Lake mehr sehen.
Eine Lavatour bringt im Moment nichts, da keine Lava fliesst. Diese Touren finden allerdings nicht im VNP statt. Früher war es möglich, per Boot oder geführter Hiking Tour zur Lava zu gelangen. Das ist wie gesagt derzeit nicht möglich.
Liebe Grüsse
Bine

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #48 am: 18. Dezember 2018, 10:05:43 »
Kona-Hilo: 1h 35min (78miles)
Hilo-Volcanoes NP: 1h 3min (38miles)

Was kann man momentan denn im Volcanoes NP machen (bzgl. Ausbruch des Kilauea)? Lohnt es sich da eine Lavatour (im Voraus) zu buchen? Oder ist es am einfachsten, zum Visitor Center zu fahren und dort dann spontan zu schauen?
Hallo Ania,
du schreibst relativ viel von Touren buchen. Klar es macht in gewisser Weise Sinn z.B. auf den Mauna Kea wenn du dir da die Fahrt nicht zutraust oder eine Waltour. Aber für den Volcano National Park brauchst du wirklich keine Tour buchen, genauso wie eigentlich die Road to Hana. Gerade wenn du eher mit einem Low Budget reist. Denn all solche Touren sind auf Hawaii unheimlich teuer und reißen dir ein Loch in den Geldbeutel. Du kannst – auch mit unserer Hilfe – wirklich selbst die Inseln erkunden und bist auch keine kostenpflichtigen Touren angewiesen. Gerade das Banana Bungalow bietet z.B. den Halekala an und zwar den kompletten Sliding Sands Trail mit Sonnenuntergang. Und das kostenlos. Informiere dich doch vorab an welchen Tagen zu deiner Reisezeit diese Tour gemacht wird. Genauso die Road to Hana. Es ist wirklich nicht notwendig viel Geld für geführte Touren auszugeben. Man kann alles wunderbar auf eigene Faust erkunden.

Offline Ania92

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #49 am: 18. Dezember 2018, 12:58:15 »
Hallo Jens,
danke für deine Nachricht. Ich hatte beim Banana Bungalow geschaut, leider passen deren Touren nicht in meine persönliche Planung.
Meine aktuelle Planung sieht so aus, dass ich auf Maui nur die Road to Hana mit einer geführten Tour mache und den Rest (u.a. Haleakala) mit dem Mietauto.
Auf Big Island werde ich nur die Mauna Kea-Tour machen und ansonsten selbst mit dem Mietwagen herumfahren. Bei der Tour im Volcanoes NP meinte ich eine Tour zu Fuß über versteinerte Lava, hinfahren möchte ich selbst.
Die Road to Hana ist mir persönlich zu riskant, da werde ich keinen Spaß haben, wenn ich so mit dem Fahren beschäftigt bin.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #50 am: 18. Dezember 2018, 13:25:38 »
Hallo Ania,

ich freue mich sehr für dich, dass du doch noch ein Permit für den Haleakala bekommen hast :) Ich sagte ja, Rom ist noch nicht verloren ;)

Kona-Hilo: 1h 35min (78miles)
Hilo-Volcanoes NP: 1h 3min (38miles)

Die Fahrzeitangaben von Kona nach Hilo passen, von Hilo zum Volcanoes NP ist ein wenig zu lange berechnet, aber aus der Welt ist die angegebene Zeit auch nicht.

Was kann man momentan denn im Volcanoes NP machen (bzgl. Ausbruch des Kilauea)? Lohnt es sich da eine Lavatour (im Voraus) zu buchen? Oder ist es am einfachsten, zum Visitor Center zu fahren und dort dann spontan zu schauen?

Dazu hat dir Bine dankenswerter Weise schon sehr ausführlich geantwortet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Ania92

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #51 am: 30. Dezember 2018, 06:46:36 »
Hallo!
Entschuldigt bitte, dass ich länger nicht geantwortet habe. War die letzten Tage sehr beschäftigt.
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!  :)

Mittlerweile habe ich wieder ein paar Fragen gesammelt:
- Lohnt sich eine Helikopter-Tour? Und wenn ja, wo - Maui oder Big Island (VolcanoNP?)?
- zu Pearl Harbour: Was lohnt sich da? Ich bin etwas verwirrt wegen des Tickets, das kostet $72. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel und das ist doch auch momentan teilweise gesperrt, oder? Reicht es, wenn ich da einfach hingehe ohne vorbestelltes Ticket - habt ihr da Erfahrung?
- Habt ihr schon einmal eine ATV-Tour auf Hawaii gemacht und wenn ja, könnt ihr die irgendwo besonders empfehlen?
- Und hattet ihr schon mal richtig Pech mit dem Wetter über mehrere Tage (im Januar)? Oder ist die Gefahr, dass buchstäblich alles ins Wasser fällt eher gering?

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #52 am: 30. Dezember 2018, 09:02:39 »
Hallo Ania,
einen Heli Flug würde ich zur Zeit nur auf Kaua'i empfehlen.
Auf BI ist keinerlei Lava zu sehen, daher lohnt sich das viele Geld kaum. Auf Maui habe ich noch nie was von einem Heli Flug gehört. Ich wüsste nicht, dass den schon mal jemand aus dem Forum gemacht hat.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #53 am: 30. Dezember 2018, 09:22:55 »
In Pearl Harbor gibt es täglich über 1300 freie walk in Tickets. Eine Audio Tour für 7,50 oder 12,50 kann dazu empfehlen.
Ob du dir die Bowfin und die Missouri ansehen willst, musst du entscheiden. Wir haben beides nicht gemacht.
Insgesamt kannst du also deutlich unter den 72$ bleiben.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #54 am: 30. Dezember 2018, 14:31:51 »
Hallo Ania,

- Und hattet ihr schon mal richtig Pech mit dem Wetter über mehrere Tage (im Januar)? Oder ist die Gefahr, dass buchstäblich alles ins Wasser fällt eher gering?

im Januar hatten wir solch ein Pech nie, aber im Februar.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #55 am: 30. Dezember 2018, 14:50:13 »
Hallo!

- zu Pearl Harbour: Was lohnt sich da? Ich bin etwas verwirrt wegen des Tickets, das kostet $72. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel und das ist doch auch momentan teilweise gesperrt, oder? Reicht es, wenn ich da einfach hingehe ohne vorbestelltes Ticket - habt ihr da Erfahrung?

- Und hattet ihr schon mal richtig Pech mit dem Wetter über mehrere Tage (im Januar)? Oder ist die Gefahr, dass buchstäblich alles ins Wasser fällt eher gering?
Hallo Ania,
1. hast Du eine persönliche Beziehung zu Pearl Harbour? Ist einer Deiner Vorfahren dort gefallen?
2. Interessierst Du Dich für Militärtechnik zu Wasser und in der Luft?
Solltest Du beide Fragen mit Nein beantworten können, spar Dir den Besuch und nutze die Zeit anders. Ich schließe Ersteres sowieso mal aus, aber falls Du Dich für Zweiteres interessierst, schau Dir in Ruhe die Bowfin an und nimm die geführte Tour der Missouri. Hier kommst Du u.a. auch in die Maschinenräume. Die Missouri selbst ist schon sehr beeindruckend.

Januar ist auch auf den Islands Winter. Heißt, es kann schon häufiger und länger regnen als im Mai, Juni, Juli ..... mitunter auch mal tageweise. Voraussagen lässt sich da nichts aber die Wahrscheinlichkeit musst Du berücksichtigen.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #56 am: 30. Dezember 2018, 14:58:16 »
Hallo Ania,

lies mal hier. Es geht um den Hwy. im Norden von Kaua'i.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #57 am: 02. Januar 2019, 12:24:49 »

Moin Ania92 !

Wir waren ja im September zum 1. Mal auf Hawaii - und zwar vom 2.9.-19.9. auf Maui und 9.9.-16.9. auf Kaua`i, hatten
jeweils von hier aus über CANUSA Reisen Flüge, Hotels mit Frühstück und für beide Inseln einen Mietwagen gebucht.

Wir haben vor unserem Abflug mit dem Feast at Lele und dem Old Lahaina Luau per E-Mail korrespondiert und uns letztendlich
für das Old Lahaina Luau entschieden, und wir waren begeistert, möchten die aber einige Tipps und Hinweise geben:

Kosten: 125,00 USD pro Person
Ich würde sofort per E-Mail nachfragen, ob zu dem von dir gewünschten Termin überhaupt noch ein Ticket zu bekommen ist, da
diese Veranstaltung bei beiden Anbietern sehr gut gebucht wird.

Beim Old Lahaina Luau muss man gegen 17.00h vor Ort sein um am Empfangsschalter das Ticket mit Kreditkarte oder in bar zu bezahlen; anschließend erhält man einen Lei aus echten Blumen umgehängt und einen Begrüßungscocktail überreicht. Danach wird man
zu den Sitzplätzen gem. Ticket geführt. Die "Betreuer" sammeln dann eine bestimmte Zahl an Gästen ein und führen diese an das umfangreiche
Buffet; hier würde ich gleich eine große Portion zusammenstellen, denn als ich zum 2.Mal zum Buffet gehen wollte, war es bereits geschlossen.
Mit dem Teller geht es wieder an die zugeteilten Plätze, an denen man noch seinen Begrüßungscocktail abgestellt hat.
Weitere Getränke kann man dann kostenlos bei dem "Betreuer" bestellen, der mehrmals zu den Tischen kommt und nach weiteren Wünschen fragt.

Wenn du einen Platz weit hinten zugeteilt bekommen hast, weil die besseren Plätze schon monatelang vorher
vergeben waren, setze dich zu Beginn der Veranstaltung ganz nach vorne auf den Kiesboden, ggfls. weiter in die Mitte, an die ca. 50cm hohe Mauer. Von dort
solltest du einen guten Blick auf die Darsteller/innen haben und schöne Fotos als Erinnerung machen können.

Nach Ende der Show kann man im Empfangsbereich mit den Darstellern/innen kurze Gespräche führen oder mit diesen Erinnerungsfotos machen.

All dies hat uns sehr gefallen; wir würden diese Veranstaltung wahrscheinlich auch noch einmal buchen, weil die Lage, das ganze Drum und Dran
und die Performance als solches kaum zu toppen sind.

Du kannst dich hier auch gerne im Internet auf den Websites des Feast at Lele oder dem Old Lahaina Luau informieren, über beide Veranstaltungen
bei YouTube entsprechende Videos ansehen oder z.B. bei Tripadvisor viele Bewertungen lesen.

Das ganze ist natürlich auch wetterabhängig - zum Glück hatten wir einen schönen Tag mit einem tollen Sonnenuntergang erwischt; erst nach Ende der
Veranstaltung fing es ganz leicht an zu nieseln. Unsere Begeisterung kommt sicher auch dadurch, dass wir solch eine Veranstaltung zum ersten Mal gesehen haben.

Mir ist aufgefallen, dass bei den von dir aufgeführten Road to Hana Anbietern die Firma " Mahalo Tours" nicht aufgeführt war; mit dieser Firma
haben wir diese Tour vor der Reise gebucht; sind in einem Kleinbus mit insgesamt 6 Reisenden plus Fahrer und Guide gefahren, und, auch wenn viele
Mitglieder im Forum darauf schwören, diese Tour auf eigene Faust zu bewältigen, waren wir sehr froh, nicht mit einem Mietwagen selbst gefahren zu sein.
Also, mein Tipp: Mahalo Tours, weil dieser Veranstalter nicht den gleichen Weg wieder zurückfährt. Wir wurden von unserem Kaanapali Beach Hotel abgeholt und dort wieder abgesetzt; ob das bei dir mit inklusive wäre, kann ich nicht sagen, das kommt auf den Ort deiner Unterbringung an.

Ich würde für ein Luau nur das Feast at Lele oder das Old Lahaina Luau wählen und nicht auf einer anderen Insel buchen,
denn nach umfangreichen Recherchen zu diesem Thema habe ich bisher noch kein beliebteres Luau als diese beiden gefunden.

Informiere dich bitte selbst - keiner kann dir deine Entscheidung abnehmen - ich kann dir nur raten, eines von beiden anzusehen und dafür
notfalls auf einen Heli-Flug zu verzichten ( zumal in dieser Zeit keine glühende Lava zu sehen ist bzw. weil du die Napali Küste auf Kaua`i nicht
auf dem Programm hast..)

Beste Grüße aus Hamburg von
Wolfgang und Patricia



D

Offline Ania92

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #58 am: 10. Januar 2019, 04:52:42 »
Vielen Dank für eure Antworten!
@ Wolfgang: Danke für den Tipp mit Mahalo Tours, das hört sich echt besser als meine ursprüngliche gebuchte Tour!

Am Samstag geht's endlich los :)

Wenn ich zurück bin, erzähle ich gerne von meinen Erfahrungen, wenn ihr möchtet :)

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Hawaii 2 Wochen im Januar - alleine ohne Auto
« Antwort #59 am: 10. Januar 2019, 09:02:29 »
Na logo!
Und Fotos von Hawaii sind auch immer gern willkommen ;)
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023