Autor Thema: ein gutes Luau  (Gelesen 18277 mal)

Offline Darkclaw

• Vollwertiges Mitglied
Re: ein gutes Luau
« Antwort #40 am: 25. Juni 2018, 13:50:56 »
Tja, der 25. November scheint bereits ausgebucht zu sein... Habe aber denen gerade geschrieben, ob wir einfach zu früh sind. Fände ich schon Wahnsinn, wenn 5 Monate voraus ausgebucht ist...   :o

fischifischi

• Gast
« Antwort #41 am: 25. Juni 2018, 13:55:36 »
das kann tatsächlich sein,
wenn z.b. eines der allseits beliebten amerikanischen monsterkreuzfahrtschiffe landet,
aber da möchtest du nicht in lahaina sein.......

aloha

fischifischi

• Gast
« Antwort #42 am: 25. Juni 2018, 15:13:42 »
bis jetzt allerdings kein großes angemeldet...............

aber vielleicht bekommst du ja eione positive antwort

: )))

aloha

Offline jebi

• Held Mitglied
« Antwort #43 am: 25. Juni 2018, 15:24:27 »
...ist das nicht immer das Thanksgiving Wochenende?
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #44 am: 25. Juni 2018, 15:37:14 »
Thanksgiving ist am 22.11.18. Der 25. ist der anschließende Sonntag.
Bad luck :(

Offline Darkclaw

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #45 am: 25. Juni 2018, 15:45:29 »
Interessanterweise findet man auf anderen Homepages wie zum Beispiel https://www.hawaiidiscount.com/ noch Tickets für den 25.11.

Ich habe nun mal an den Veranstalter geschrieben, da das Datum eigentlich als Available angegeben wird und danach als nicht available.
mal sehen was die zurück schreiben.

Ansonsten haben wir ja noch ein Ausweichdatum :-)

Offline All In

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #46 am: 26. Juni 2018, 08:58:20 »
Der Anbieter wird nicht alle Plätze direkt über seine Homepage vermarkten, sondern einen Teil als Kontingent an andere Anbieter wie z.B. hawaiidiscount geben.
Daher kann es durchaus möglich sein, dass beim Anbieter alles ausverklauft ist, Du aber noch Plätze woanders buchen kannst.

Gerade bei Konzertkarten ist das durchaus üblich. In der Regel werden solche Karten, zumindest hier in Deutschland, über den Marktführer "Eventim" angeboten. Aber auch "Ticketmaster" ist inzwischen recht weit verbreitet und dann wird ein Teil der Karten bei Eventim nicht zum Verkauf angeboten, sondern bei Ticketmaster.

Offline Darkclaw

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #47 am: 26. Juni 2018, 10:08:56 »
Das hatte ich mir bereits so gedacht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit beispielsweise Hawaiidiscount?

Offline Darkclaw

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #48 am: 27. Juni 2018, 07:59:57 »
So, gestern Abend hat es dann doch noch geklappt und wir machen das Luau am 25.11. mit. Allerdings sitzen wir nicht traditionell, sondern mit Stühlen und Tischen. Meine Frau hat es nicht somit dem auf dem Boden sitzen :-)

Sind mega gespannt darauf und freuen uns :-)

fischifischi

• Gast
« Antwort #49 am: 27. Juni 2018, 08:06:55 »
und verhungern müsst ihr auch nicht  ;)
ich fand die tische sehr schön und man hat smalltalk

Aloha Sabine,

Thank you for your email.  Yes, you are welcome to go up to the buffet multiple times.  It is an all you can eat Hawaiian dinner buffet and also and open bar as well.  If you have any further questions, please call 808-667-1998.

Mahalo (Thank You),

Sharon

Offline wolfgang

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #50 am: 09. August 2018, 10:59:38 »
Hallo zusammen,

meine Frau und ich werden zum ersten Mal nach Hawaii fliegen, am 2.9. nach Maui, am 9.9.nach Kauaì, am 16.9. wieder zurück nach Hamburg.

Nachdem wir uns ausführlich hier im Forum und auf anderen Websites über die verschiedenen Luau Versnatltungen informiert hatten, haben wir
per E-Mail zuerst das Feast at Lele angeschrieben und dort versucht, einen Tisch für 2 Personen für das Luau reservieren zu lassen, weil wir
hier im Forum gelesen hatten, dass diesem Wunsch meistens entsprochen wird. Allerdings wurde uns geantwortet, dass die Tische nicht reserviert werden
können da die Vergabe elektronisch erfolgt.

Dies entsprach nicht unseren Vorstellungen, und die beim Feast at Lele angebotenen Speisen aus Hawaii, Samoa, Neuseeland haben uns zusätzlich etwas Angst gemacht. Deshalb haben wir dann per E-Mail das Old Lahaina Luau angeschrieben und dort hat man uns sehr freundlich geantwortet und 2 Plätze in der ersten Reihe
auf der traditionellen Matte reserviert. Dies war sehr wichtig für uns, weil wir hoffentlich schöne Fotos als Erinnerung mit nach Hause nehmen können, und
das Buffet wird vermutlich auch eher unseren Neigungen entsprechen.

Wir haben uns sehr über die freundliche Korrespondenz mit dem Old Lahaina Personal gefreut und können die Tänzer und Tänzerinnen nach der Veranstaltung
noch in der Lobby treffen.

Auf den verschiedenen Discount Seiten haben wir uns auch informiert, aber wenn wir hier gebucht hätten, wäre eine solche Sitzplatz Reservierung vermutlich nicht
möglich gewesen und über ein Treffen mit den Tänzern nach der Veranstaltung hätten wir hier bestimmt auch nicht ermöglichen können. Insofern sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Wir freuen uns sehr auf diese Veranstaltung !

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

Offline Darkclaw

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #51 am: 09. August 2018, 11:27:40 »
Wir haben auch das Old Lahaina gebucht, sitzen aber auf Stühlen. Dies, da meine Frau nicht so richtig am Boden sitzen mag und ihr der Schneidersitz mit der Zeit weh tut.

Das Feast of Lele haben wir ganz bewusst nicht gebucht weil wir uns auf Hawaii befinden. Und nicht auf Samoa, Neuseeland etc.
Zudem war mein bester Freund bereits dort und hat mir davon vorgeschwärmt.

Schlussendlich kann man wohl sagen, auch wenn wir noch nicht da waren, dass man wohl mit dem Old Lahaina nicht viel falsch machen kann :-)

Offline wolfgang

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #52 am: 09. August 2018, 12:33:00 »

Hallo Darkclaw,

jawohl, so sehe ich es auch.

Ich habe gerade festgestellt, dass in meinem letzten Beitrag mindestens ein Satzfehler enthalten ist, das kommt davon, wenn die Arbeitskollegen nebenbei alle
durcheinander reden und man sich auf den eigentlichen Beitrag nur schlecht konzentrieren kann.

Wenn man sich Fotos von verschiedenen Luau`s ansieht, sind darauf häufig andere Gäste mit abgebildet, die teilweise selbst mit Handy oder
Fotoapparat Aufnahmen machen. und die eigentlichen Tänzer-/innen sind oft nur unscharf zu erkennen.

Ich will diese Fotos weiß Gott nicht schlecht reden, hoffe aber, für uns selbst doch insgesamt bessere
Aufnahmen machen zu können.

Deshalb unsere Reservierung für die erste Reihe, egal, ob das bequem ist, oder nicht.

Die ESTA Anmeldung haben wir schon vor 4 Wochen für jeweils 14 USD  erledigt, und seit Montag auch 2 blaue Karten als Mitglied der Hawaiian Airlines ausgedruckt,
um auf dem Inlandsflug von Maui nach Kaua`i 20 USD einsparen zu können.

Alles Gute
Wolfgang und Patricia
aus Hamburg

Offline All In

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #53 am: 10. August 2018, 09:17:18 »
Jeder hat unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche, logisch und ich kann verstehen, wenn man sagt - ich bin auf Hawaii und nicht auf Samoa, usw. und das Schwein wird beim Feast of Lele auch nicht aus dem Erdofen geholt.

Zur Tischreservierung - garantieren können die sicher keinen Zweiertisch, allerdings hatte ich im Vorfeld irgendwo (hier im Forum? oder bei Schotten-unterwegs?) gelesen, das sie in der Regel die Gruppenstärke bei der Platzierung in der Regel berücksichtigen. Die Chancen, dass man einen Zweiertisch bekommt, sind entsprechend hoch.

Meine Reisebegleitung und ich fanden gerade die Mischung mit den Speisen aus den unterschiedlichen Regionen der Südsee sehr spannend und es war alles sehr, sehr lecker. Das einzige, was uns nicht so begeistert hat, war der Nachtisch - aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Ein weiterer Pluspunkt für uns: man wird bedient und muss sich nicht an einem Buffet anstellen.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er mag und was nicht.

fischifischi

• Gast
« Antwort #54 am: 10. August 2018, 09:51:44 »
beim old lahaina stürmen nicht alle gleichzeitig an´s buffet,
sondern tischweise ( 8 personen ) , also kein gedrängel.
nur der nachtisch wird am tisch serviert,
ich fand es wunderbar und habe es aus dem gleichen grund gewählt,
ich will auf hawaii keine feuershow aus samoa sehen,
diese shows kann man sich in fast jedem hotel anschauen.
( mehrfach schon kostenlos gesehen, auf hawaii, bei hotelbesichtigungen )

aloha

Offline wolfgang

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #55 am: 10. August 2018, 15:24:00 »
Hallo zusammen,

ich schließe mich eurer Meinung an, jeder hat seine Schwerpunkte, bei denen möglichst alles passen muss; und
die Hauptsache ist doch, dass jeder auf seine Kosten gekommen ist und einen wunderschönen Abend erlebt hat.

Es ist auf jeden Fall toll, dass man sich z.B. hier im Forum vorab über die verschiedenen Luau`s
informieren kann, um dann evtl. mit Unterstützung von Google Bilder seine Entscheidung für eines der auf den
Inseln angebotenen Luau`s treffen kann.

Wie geschildert, haben wir das Old Lahaina Luau gebucht und wir freuen uns schon jetzt. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #56 am: 10. August 2018, 23:16:03 »
Hallo Wolfgang,

mit dem Old Lahaina Lu'au macht ihr garantiert nichts verkehrt. Ich drücke euch die Daumen für schönes - also trockenes - Wetter.

BTW: Dürfen wir nach eurem Urlaub auf einen Reisebericht von dir hoffen? Das wäre nämlich toll!
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 1/24 Lanzarote

Offline wolfgang

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #57 am: 11. August 2018, 22:46:50 »
Hallo Angie,

Danke für deine netten Worte.

Ja, wir sind gespannt, auch wenn wir durch
das Hochwasser auf Kaua‘i und die damit immer
noch andauernden Strassensperrungen z.B.
den Lumahai Beach nicht werden besuchen
können.

Was die Reiseberichte angeht: Da liegt die
Messlatte aber sehr hoch ! In eurem Thread
„ ein schöner Tag“ z. B. habe ich so schöne,
ausführliche Reiseberichte gesehen, wow !

Die dafür notwendige Zeit werde ich wohl
( noch ) nicht aufbringen können. Wenn, dann nur
eine Kurzversion unserer Reise mit einigen Fotos.

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang znd Patricia

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #58 am: 11. August 2018, 22:58:13 »
Hallo Wolfgang,

Was die Reiseberichte angeht: Da liegt die
Messlatte aber sehr hoch ! In eurem Thread
„ ein schöner Tag“ z. B. habe ich so schöne,
ausführliche Reiseberichte gesehen, wow !

Die dafür notwendige Zeit werde ich wohl
( noch ) nicht aufbringen können. Wenn, dann nur
eine Kurzversion unserer Reise mit einigen Fotos.

wir freuen uns über jeden Reisebericht und das ohne Messlatte ;) Jede/jeder schreibt so, wie es ihr/ihm gefällt. Dazu garniert mit Fotos - das ist es, das zählt.
Aber wir freuen uns genauso über eine Kurzversion, denn nicht jeder hat Zeit, eine Langfassung zu schreiben. Wenn ich die Reiseberichte unserer Urlaube tippe (vor Ort spreche ich alles in den Voice Recorder, getippt wird dann zu Hause nach dem Urlaub), Fotos heraus suche, verkleinere und hochlade, bin ich mindestens 3, meistens 4 Monate beschäftigt oder auch länger, je nachdem, wie es meine Zeit erlaubt.

Was immer du uns präsentieren wirst: Wir erfreuen uns daran! :)
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 1/24 Lanzarote

Offline funny1a

• Sr. Mitglied
« Antwort #59 am: 03. März 2019, 10:28:21 »
Guten Morgen,

wir wollten ja auf unserer ersten Hawaii-Reise auch noch gerne das "Old Lahaina Luau" besuchen.

Jetzt gibt es ja zwei Möglichkeiten mit den Sitzplätzen.
Es gibt die "Traditional" Sitzplätze wo man auf dem Boden sitzt (eher unbequem), dafür aber Direkt an der Bühne.
Dann gibt es noch die "Table & Chairs" - Sitzplätze. Je nachdem welche Plätze man bekommt sitzt man schon weit weg, dafür deutlich bequemer.

Ich habe auch gelesen, dass die Reservierungen für das Luau schon viele Monate im Voraus stattfinden, scheint ja wirklich sehr gut Besucht zu sein. Ich habe zwar vor kurzem in einem Hawaii Film auch von dem Luau ein kurzes Video gesehen. Trotzdem würde mich interessieren wer schon dort war und welche Sitzplätze eher zu empfehlen sind.

lg
Markus