Autor Thema: Elektronische Anschaffungen - Actionkamera und Navi  (Gelesen 10733 mal)

Offline Alessa

• Sr. Mitglied
  • I want to make memories all over the world
Re: Elektronische Anschaffungen - Actionkamera und Navi
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2015, 09:39:27 »
Wir möchten uns auch eigentlich sehr gerne eine GoPro kaufen, wir haben nur überlegt, welches Modell... ?!?!?!?

Ich denke auch, dass wir hiermit am besten fahren und es sehr viel Zubehör gibt.

ghostrider75 dein Youtube Kanal ist ja toll!!!! Werde mir alle Hawaii Videos am Wochenende mal in Ruhe anschauen. :thumbsup

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2015, 09:48:20 »
Wegen der Actionkamera lief gerade ein Thread in einen anderen USA-Forum von Horst.
Vielleicht kopiert Angie den Link zum Forum hier bitte rein. Ich kann das z. Zt.  schlecht.

Hier ist der Link > KLICK

Horst war dieses Jahr 18 Tage mit uns auf Hawai'i. In ganz seltenen Fällen hatte er das Gimbal in Verwendung und das nur zum Spaß und ein paar Mal montierte er die GoPro an diversen Stellen auf der Motorhaube der Wrangler, die Filmergebnisse sind enttäuschend.

Schon im April, als er bei uns auf GC war, montierte er ein Mal die GoPro auf die Motorhaube unseres Autos, das Ergebnis ist frustrierend. Damals dachten wir, dass es an unserem Auto liegt, aber bei 3 verschiedenen Wranglern war es nicht besser.

Was dazu kommt, ist der rasante Akkuverbrauch. Kaum lief die GoPro für Filmaufnahmen rund 10 Minuten (ich glaube, so wenig war es in etwa), musste schon wieder der Akku getauscht werden.

In London hat bei mir der Akku der GoPro Hero 4 einen ganzen Tag gehalten. Für Material von etwa 90min. Kein Problem. Wie es bei älteren Modellen ist weiss ich nicht.

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2015, 09:52:19 »
Wir möchten uns auch eigentlich sehr gerne eine GoPro kaufen, wir haben nur überlegt, welches Modell... ?!?!?!?

Ich denke auch, dass wir hiermit am besten fahren und es sehr viel Zubehör gibt.

ghostrider75 dein Youtube Kanal ist ja toll!!!! Werde mir alle Hawaii Videos am Wochenende mal in Ruhe anschauen. :thumbsup
GoPro Hero 4 silver würde ich kaufen. Habe ich und bin ausgesprochen zufrieden seit ich das Feiyu Tech 4 Gimbal dazu habe.

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2015, 09:59:24 »
Hier gibt es meine GoPro Ergebnisse und ich bin immer wieder begeistert von der GoPro!

https://www.youtube.com/channel/UC0upYJSewZSYvpamItncR2g
Kurze Frage an dich, du hast bisher nur Videos wo die GoPro montiert ist oder nicht bewegt wird. Wie ist dein Empfinden bei Videos während man läuft? Ich mache viele Videos beim Laufen und da war ich wegen der Verwackelung während des Laufens sehr unzufrieden als ich in Griechenland war. Die Videoqualität ist super aber die Verwackelung hat mich gestört weswegen ich mir noch das Feiyu Tech 4 Gimbal gekauft habe. Nun habe ich gestern kurz die Videos aus London gesichtet und bin höchst erfreut. Alles absolut wackelfrei. Fantastisch.
Hier das Griechenland Video welches noch etwas verwackelt war. https://www.youtube.com/watch?v=zHObGiTtE5k

Offline Moa1987

• Sr. Mitglied
« Antwort #24 am: 08. Dezember 2015, 09:59:48 »
Ich habe mir auch vor ein paar Wochen die GoPro Hero 4 Silver gekauft und bin, mit den Ergebnissen, mehr als zufrieden! Die Auflösung ist top! (Man muss natürlich auch die hohe Auflösung wählen, sonst wird es nichts  ;)) Tatsächlich sehe ich den Akku als Schwachpunkt an, aber für so ein Mini Gerät, welches so hochauflösende Bilder liefert kann man eigentlich auch nicht meckern. Für Reisen etc. werde ich mir einen zweiten Akku holen bzw. gibt es wohl auch ein Akku Ladegerät, dass man dann im Auto anschließen kann. Weihnachten steht ja vor der Tür, da kann man solches Zubehör doch super auf die Wunschliste setzen  :). Gestern habe ich nun zum ersten Mal ein kleines Video zusammengeschnitten und mit Musik hinterlegt, und obwohl ich so etwas noch nie zuvor gemacht habe, war es durch das Gratis GoPro Schneideprogramm ziemlich einfach. Auf lange Dauer wird man wohl auch hier in ein anderes Programm investieren können, aber fürs Erste klappt es auch so schon recht gut.

Ich würde also auch zur Hero4 Silver raten  :)

Offline ghostrider75

• Held Mitglied
  • Reisesüchtig
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2015, 10:05:43 »
Dankeschön, die Youtube-Seite wird aktuell immer erweitert mit anderen Filmen.

Also viele Stimmen für die GoPro :-)

habe meine hero3+blackedition mit zusatzakkus und usb-ladegerät, so ist immer während der fahrt min. 1 akku oder 2 am laden. klappt super.
Habe die Orginal Suagnapfhalterung ,klappt super auf der Motorhaube selbst bei 140km/h, habe das Kopfband, Selfiestick mit integriertem mini-stativ und diverse andere Halterungen und Kleinteile.
Bin auch vom maximalen Weitwinkel angetan, wirkt fast wie nen fischeye.

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
« Antwort #26 am: 08. Dezember 2015, 10:14:49 »
Wobei ich völlig zufrieden bin mit der GoPro Software, für meine Bedürfnisse brauchts da keine andere Software. Bei noch mehr Funktionen wird es nur noch verwirrender.

Für Ersatzakkus kann ich diese hier empfehlen. Super Bewertungen. Super Preis incl. Ladestation für 2 Akkus
http://www.amazon.de/Ladegeraet-AHDBT-401-Editionen-Baxxtar-inklusive/dp/B00PHDD50M/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1449565382&sr=8-6&keywords=gopro+hero+4+akku

Offline ghostrider75

• Held Mitglied
  • Reisesüchtig
« Antwort #27 am: 08. Dezember 2015, 10:24:15 »
Als Bearbeitungssoftware habe ich das one-in-all NERO Premium,
Film/Foto bearbeitung, filme erstellen , Foto-shows und sogar DVD und Bluray lassen sich sehr komfortabel damit erstellen.

Offline Christoph

• Jr. Mitglied
« Antwort #28 am: 08. Dezember 2015, 10:58:30 »
Zitat
Mit dem handy das geht doch dann aber nur mit internet, oder? Also man verbraucht Datenvolumen?? Ist das nicht sehr teuer? Im Urlaub haben wir unser iphone bisher immer nur als ipod genutzt, also internet nur mit wlan. Konnten so hat nicht telefonieren, aber dafür auch keine Kosten. Haben jetzt ein LG also Android.

Wenn man die Karten aufs Smartphone laden kann, dann reicht es GPS zu aktivieren, mobiles Internet ist nicht notwendig. Daher entstehen auch keinerlei Kosten. So haben wir es auch gemacht. Es gibt dann keine aktuellen Verkehrsinfos, aber darauf kann man eigentlich auch mal verzichten.

Tipp: Falls es die App ermöglicht (bei Here Drive+ geht es in Verbindung mit Here Maps) lohnt es sich schon zuhause Vorarbeit zu leisten und die Punkte die man anfahren möchte zu markieren. Dann spart man sich die Sucherei vor Ort und damit Zeit und Nerven und kann im Urlaub noch entspannter unterwegs sein.  ;)

Offline Alessa

• Sr. Mitglied
« Antwort #29 am: 08. Dezember 2015, 11:03:06 »
Super :) Danke Christoph! Ich werde das mal ausprobieren.  Also Here Drive+ ?? oder Here Maps?

Kann mir auch beide runterladen, kein Problem...

Offline Alessa

• Sr. Mitglied
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2015, 11:07:43 »
 waaaah ich bin baff! Ihr kennt euch super aus. Für mich ist das totales Neuland.... Bei Media Markt sind in letzter Zeit häufig Angebote diverser GoPro Modelle, muss mich da dringend mal einlesen.

Durch die Hochzeit und die eh schon sehr teure Reise könnten wir aber nicht 100 verschiedene Zubehörteile kaufen. Was wäre denn das wichtigste für die Hawaiireise?

Also ein zweiter Akku und ein Ladegerät fürs Auto?
Für Unterwasseraufnahmen ?
Für Aufnahmen beim Heliflug?
Beim Wandern wollen wir eher Panoramaaufnahmen machen als während dem Laufen zu filmen, da wir was das wandern betrifft keine Profis sind und uns da wohl eher mal auf das Laufen an sich konzentrieren sollten  ;D

Kann ich im Auto als Beifahrer filmen ? Ist das von der Qualität ok?

Wir möchten einfach ein paar tolle Erinnerungen schaffen und zuhause ein paar Eindrücke von Hawaii vermitteln können.

Offline ghostrider75

• Held Mitglied
  • Reisesüchtig
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2015, 11:15:57 »
Ich würd dir den Akku empfehlen, wenn bei der Autofart filmen, definitiv der Saugnapf, siehe meine Aufnahmen.
Zum Wandern, als wenn ihr beim laufen filmen wollt, das Kopfband, ansonsten würde der GroPro selfiestick gehen, da hkannst du auch irgendwo drüber halten und ich finde die zusatzfunktion als staiv ganz nett, ok org. GoPro ist etwas teurer aber qualitativ nicht zu toppen.
solltest Du doch an Zubehör und kein org. GoPro interesse haben, hätte glaube noch nen Saugnapf und Kopfband rumliegen.

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2015, 11:27:08 »
Kopfband habe ich auch und bin gerade damit nicht so zufrieden wegen der Lauferschütterungen. An Zubehör braucht es im Grunde wirklich nicht viel. Wichtig sind nur die 3M Aufkleber die wirklich sehr gut halten wenn man die GoPro auf Autos montiert oder auf MTBs oder Surfboards usw. Saugnapf ersetzt die Aufkleber, man kan den Saugnapf aber eben auch nicht auf allen Flächen verwenden. Für Ski und Snowboards benötigt man eben die Aufkleber.

Kopfband finde ich unnötig wenn man einen guten Stick oder Gimbal hat. Würde mein Kopfband auch verkaufen wenn es jemand benötigt und haben möchte. Für 8€ würde ich es abgeben. Mit sonst allen Zubehörsachen bin ich aber rundum happy. Vieles kommt einem auch erst während der Benutzung was man noch so alles gebrauchen könnte.

Für Unterwasser wird eh alles von GoPro mitgeliefert, also wasserfestes Gehäuse. Nur den Floaty würde ich noch kaufen, damit die GoPro nicht untergeht.

http://www.amazon.de/Floaty-Float-Adhesive-GoPro-Camera/dp/B00DS2HQCM/ref=pd_sim_421_3?ie=UTF8&dpID=411G1neDCsL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0RAMMWDP22R1PV2GYPG8

Offline Moa1987

• Sr. Mitglied
« Antwort #33 am: 08. Dezember 2015, 11:34:44 »
Danke für die Akkuempfehlung!

Soweit ich weiß, wird das Unterwassergehäuse aber nicht bei allen GoPros mitgeliefert, da müsst ihr ein bisschen schauen und gegenrechnen. Bei der hier vorherrschenden Empfehlung (Hero4 Silver) ist es aber dabei! Ersatzakku und Ladegerät finde ich auch unumgänglich, außerdem brauchst du auch noch eine (oder mehrere) Speicherkarten. Nehmt ihr einen Computer mit? Davon würde ich die Menge bzw. Größe der Karten abhängig machen, wir haben immer einen dabei (schon wegen der DSLR Bilder und zum Zwischenspeichern zur Sicherheit...). Es gibt bei amazon riesige Sets mit allem möglichen GoPro Zubehör für kleines Geld, die auch gut bewertet sind, das ist vielleicht etwas für euch. Immer mal bei mydealz schauen, da wird immer wieder auf Angebote hingewiesen, dann bekommst du es für 12€ (alle paar Wochen). Ich habe meine Hero4 Silver übrigens für 299€ gekauft, war im MainTaunusZentrum im Angebot - nur so als Richtwert, denn irgendwann werden ja auch andere mitziehen...

Offline ghostrider75

• Held Mitglied
  • Reisesüchtig
« Antwort #34 am: 08. Dezember 2015, 11:36:24 »
also die 3m aufkleber würde ich nicht ans auto kleben, schon gar nicht an den mietwagen.
mit dem Saugnapf ist man da meiner meinung nach viel schneller und felxibler.
Ja das kopfband muss man nicht unbedingt haben, aber wenn man weiss wie man damit gehen und sich bewegen muss sieht es schon besser aus als freihand gefilmt.

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
« Antwort #35 am: 08. Dezember 2015, 11:38:50 »
Für welche die während eines Städtetrips oder bei Wanderungen filmen wollen empfehle ich das beste Gimbal für eine GoPro. Ab Minute 6:01 im Video seht ihr den Vergleich. Diesen kann ich nach meinem Londontrip nur bestätigen. Die Videos sind komplett unverwackelt.

https://www.youtube.com/watch?v=gof9XT633Ho&list=WL&index=4

Offline Moa1987

• Sr. Mitglied
« Antwort #36 am: 08. Dezember 2015, 11:45:03 »
Die Ergebnisse sind schon deutlich besser! Kein Vergleich! Allerdings sind mir nochmal 250-300€ für das Teil dann doch etwas teuer... vielleicht nächstes Jahr  ;D

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #37 am: 08. Dezember 2015, 11:52:11 »
Für Aufnahmen beim Heliflug?

Da du den Heliflug erwähnst: Du darfst zumindest bei Maunaloa Helicopters auf Kaua'i das Gimbal mit der GoPro verwenden, aber du darfst nichts aus dem Heli hinausragen lassen, das ist strengstens verboten.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 1/24 Lanzarote

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
« Antwort #38 am: 08. Dezember 2015, 12:15:41 »
Die Ergebnisse sind schon deutlich besser! Kein Vergleich! Allerdings sind mir nochmal 250-300€ für das Teil dann doch etwas teuer... vielleicht nächstes Jahr  ;D
Ja das Gimbal benötigt man auch nur wenn man während des Laufens filmt. Ich laufe gerne durch Orte und fange die Atmosphäre während des Laufens ein. Wenn man steht und dann filmt benötigt man es nicht. Ist mir ja auch erst aufgefallen nach dem ersten Urlaub in Griechenland im Juni. Vorher dachte ich auch ich benötige kein Gimbal. So geht es halt mit vielem Zubehör. Je nachdem welche Art des Filmens man bevorzugt benötigt man auch entsprechendes Zubehör.

Offline Christoph

• Jr. Mitglied
« Antwort #39 am: 08. Dezember 2015, 14:38:52 »
Zitat
Super :) Danke Christoph! Ich werde das mal ausprobieren.  Also Here Drive+ ?? oder Here Maps?

Kann mir auch beide runterladen, kein Problem...

Ich habe beide Apps. Bei Here Maps habe ich alle Punkte schon zuhause aus als Favorit mit einem Sternchen versehen. Auf Hawaii habe ich dann in Here Maps einfach den Stern angeklickt, dann kann man sich automatisch zu Here Drive+ weiterleiten lassen und diese App führt einen dann dort hin. Super einfach und wie gesagt perfekt zum zuhause vorbereiten. Ich würde das allerdings vorab mal zuhause schon testen, nicht dass es bei Android doch nicht so einfach funktioniert wie bei Windows Phone, denn die App stammt schon ursprünglich von Nokia (Nokia produziert seit langem nur noch Windows Smartphones) und wurde für Android adaptiert, wenn ich mich nicht komplett irre. Vermute aber, dass es problemlos klappen sollte.

Zitat
Da du den Heliflug erwähnst: Du darfst zumindest bei Maunaloa Helicopters auf Kaua'i das Gimbal mit der GoPro verwenden, aber du darfst nichts aus dem Heli hinausragen lassen, das ist strengstens verboten.

Uns sagte der Pilot auch, dass man nur Kameras verwenden darf die man sich mit einer Schlinge um den Hals hängen kann, damit nichts hinaus fallen kann. Das könnte sonst den Heli beschädigen und gefährlich werden. Deshalb konnte ich leider kein Video mit meinem Smartphone machen.  :-\ Da man mit ca. 250 km/h fliegt sollte man wirklich nichts raus strecken, nicht mal den Arm. Wäre sonst schmerzhaft...