Erfahrungen mit T-MobileSo nachdem ih ja so schön die Vor- und Nachteile der einzelnen Netze aufgelistet habe, hier jetzt meine Erfahrungen mit T-Mobile und dem $30 per month — Unlimited web and text with 100 minutes talk, First 5GB at up to 4G speeds Paket.
BestellungDie Karte habe ich einfach über einen deutschen Händler bestellt. Es reicht die Karte, einen Tarif oder Guthaben braucht ihr nicht mitbestellen. Diesen könnt ihr dann online wählen und mit Kreditkarte bezahlen. Dieses aber erst kurz vor Urlaubsantritt machen, da mit der Aktivierung auch gleich der Tarif startet! Ihr könnt dort auch wählen, wo ihr euer Handy hauptsächlich nutzt. Dementsprechend bekommt ihr dann eure Vorwahl (bei Wahl Hawaii gibt es logischerweise die 808)
WashingtonUnser erster Zwischenstopp war Washington. Sowohl am Flughafen, in der Stadt als auch in Dulles hatte ich immer eine UMTS Verbindung. Hier hat man fast keine Einschränkung. Nur auf dem Highway zum Flughafen bekommt man die meiste Zeit nur Edge.
HonoluluWir waren nur in Honolulu auf Oahu. Daher kann ich zum Rest der Insel leider nichts sagen. In Honolulu aber hatte ich aber im gesamten Stadtgebiet zwischen Flughafen und Waikiki immer eine UMTS Verbindung.
Big IslandHier wird es mit UMTS schon schwieriger. Eine Netzverbindung zum telefonieren ist aber eigentlich immer vorhanden! UMTS ist aber eigentlich nur rund um die größeren Städten und am Flughafen vorhanden (Kona / Hilo). In den restlichen Gegenden und auch in den Resorts in Waikoloa muss man mit Edge leben und das auch sehr langsam. Um Nachrichten über Wahtsapp zu verschicken reicht es aber gerade so.
MauiAuf Maui sieht es mit UMTS schon wieder besser aus. In allen belebten Gegenden ist hier eine Verbindung vorhanden und diese auch ausreichend schnell (die Road to Hana könnte man zwar auch als belebt bezeichnen

aber UMTS gibt es hier natürlich trotzdem nicht soweit ich mich erinnere. Eine Netzabdeckung ist aber meistens vorhanden)
Flughafen San Francisco / ChicagoAuch hier an beiden Flughäfen problemlos UMTS über T-Mobile verfügbar