Ein User machte den Vorschlag, die ausführlichen Hinweise und Tipps, die CaiBo erstellt hat, sichtbarer zu platzieren. Diesem Vorschlag komme ich gerne nach. Ich möchte darauf hinweisen, dass unten stehende Infos
NICHT von mir sind, ich habe sie von CaiBo's Beitrag hierher kopiert. Das Original von CaiBo ist hier zu finden >
KLICK**************
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Infos und Hinweise zu den unterschiedlichen Anbietern ein bischen zusammengefasst. Dies sollte helfen den passenden Anbieter zu finden. Das ganze ist noch in Arbeit. Infos zur AKtivierung der Simkarte usw werde ich bei Gelegenheit noch ergänzen.
AllgemeinDie Anbieter nutzen verschiedene Frequenzbänder und Netztechnolien, die nicht immer kompatibel zu unseren deutschen Netzen sind. Auch Smartphones sind meist nur für bestimmte Regionen ausgelegt und unterstützen nicht alle weltweiten Frequenzen und Technologien. Daher muss man bei der Wahl des Anbieters aufpassen. Grob gesagt sind Sprint und Verizon mit unseren Smartphones inkompatibel, T-Mobile und AT&T hingegen nutzen ebenso wie "deutsche" Smartphones die GSM-Technik. Für Daten eignet sich aber unter umständen At&t besser, da T-Mobile zum Teil Frequenzen und Techniken bei UMTS nutzt, die wiederum nicht kompatibel mit unseren Smartphones sind und man daher auf EDGE zurückfällt. Genaueres erfahrt ihr in den Details der jeweiligen Anbieter.
Generell gilt das jedes Smartphone mal mehr mal weniger Frequenzen unterstützt. Daher sind meine Aussagen nicht für alle Smartphones richtig, geben aber zumindest einen Anhalt. Ich selber nutze momentan ein LG G3. Dieses unterstützt folgende Frequenzen
LTE/4G (800/1.800/2.600 MHz), HSPA+ 42 Mbit/s, HSUPA 5,76 Mbit/s, UMTS (850/900/1.900/2.100 MHz), GSM (850/900/1.800/1.900MHz)
Angaben zu eurem Smartphone findet ihr meist in den Datenblättern unter Netze/Verbindungen.Eine Übersicht gibt es auch hier (allerdings nicht vollständig)
http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Network_Compatibility_of_common_phonesVerizonNetztechnik: CDMA (inkompatibel)
Verizon scheint laut allen Auskünften das beste Netz auf Hawaii zu bieten. Das Problem ist, dass Verizon andere Frequenzbänder und Netztechnologien (CDMA statt GMS) nutzt als unsere europäischen Smartphones. Daher kann man die Verizon Karte nicht mit der eigenen Hardware nutzen. Falls man nur mit einem Laptop online gehen will kann man sich einen passenden UMTS/LTE Stick dazu kaufen.
Ebenso sind Sprint und US Cellular nicht kompatibel, da sie ebenfalls die CDMA Technologie nutzen.
T-MobileFrequenzen:GSM: 1900 Mhz
UMTS: 1700 Mhz AWS (Band4)(nicht kompatibel), 1900 Mhz (Band2) (wird stark ausgebaut)
LTE: 700 Mhz (Band17), 1900 Mhz (Band2), 2100 Mhz AWS (nicht kompatibel)
https://support.t-mobile.com/docs/DOC-4988Sehr kompatibel mit unseren Smartphones ist T-Mobile. Noch dazu bieten sie mitunter den günstigsten Datentarif an. Die UMTS und GSM Frequenzen können naehzu mit jedem deutschen SMartphone verwendet werden, nur bei den LTE-Frequenzen kann es zu Problemen kommen.
Ich selbst hatte T-Mobile in meinem letzten Urlaub in Kalifornien und war mit der Netzabdeckung dort und der Geschwindigkeit meist sehr zufrieden.
Tarife Smartphone (Stand 16.06.2015)Monatstarife
40 $ Prepaid Plan - Unlimited Talk, Text & Data on our network. 1GB 4G LTE Speed
50 $ Prepaid Plan - Unlimited Talk, Text & Data on our network. 3GB 4G LTE Speed
40 $ Prepaid Plan - Unlimited Talk, Text & Data on our network. 5GB 4G LTE Speed
$30 per month — Unlimited web and text with 100 minutes talk, First 5GB at up to 4G speeds (nur bei Walmart und über T-mobile.com)
*Rate plan max speed of 8 Mbps; upon reaching data limits, speeds slowed to up to 128 Kbps.
http://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-monthly-plansTarifpakete
3$ Grundgebühr pro 30 Tage (gültig für 30 Minuten oder Textnachrichten), zusätzlich 10 Cent pro Minute
Daypass - 5$ - 500 MB 4G LTE Volumen (1 Tag gültig)
Weeklypass - 10$ - 1 Gb 4G LTE Volumen (7 Tage gültig)
http://prepaid-phones.t-mobile.com/pay-as-you-goAt&TFrequenzen:GSM: 850 Mhz (Band5), 1900 Mhz (Band2)
UMTS: 850 Mhz (Band5), 1900 Mhz (Band2)
LTE: 700Mhz (Band17), 850Mhz (Band5), 1900Mhz (Band2), 1700/2100Mhz (Band4)
Anders als bei T-Mobile sind bei AT&T alle UMTS Frequenzen mit unseren Smartphones kompatibel. Bei LTE wird es meistens leider nichts (zumindest bei mir).
Tarife Smartphone (Stand 16.06.2015)Monatstarife (Gophone Prepaid)
45$ - Unlimited nationwide Talk, Text & Data Usage+ 1,5 Gb
60$ - Unlimited nationwide Talk, Text & Data Usage+ 4 Gb
Hinweis: In den Prepaid Tarifen scheint kein LTE verfügbar. Internationale Freiminuten sind nicht enthalten. Für 5$ kann ein 250 Minutenpaket dazu gebucht werden
Red PocketRed Pocket gibt es sowohl mit dem Netz von AT&T (GSM) als auch mit dem Netz von Verizon und Sprint (CDMA). Daher Achtung bei der Wahl der Sim-Karte! Nur die Karte fürs AT&T Netz ist kompatibel mit unseren Smartphones.
UNLIMITED EVERYTHING 500 Mb Highspeed $39.99
UNLIMITED EVERYTHING 1 Gb Highspeed $49.99
UNLIMITED EVERYTHING 3 Gb Highspeed $59.99
UNLIMITED EVERYTHING 4 Gb Highspeed $69.99 (nur dieser Tarif mit LTE, die anderen wahrscheinlich nur UMTS, aber für uns egal, da LTE mit unseren Smartphones meist nicht nutzbar)
Hinweis: Bei den Tarifen sind 200 kostenlose Minuten ins Ausland mit dabei
Tarifpakete
Es werden keine anderen Tarifpakete mit Datenpaketen angeboten
https://goredpocket.com/plansH2O WirelessH2O Wireless nutzt das Netz von AT&T.
UNLIMITED Talk + 500 Mb 4G LTE $30
UNLIMITED Talk + 1 Gb 4G LTE $40
UNLIMITED Talk + 2 Gb 4G LTE $50
UNLIMITED Talk + 2,5 Gb 4G LTE $60
UNLIMITED Talk + 3,5 Gb 4G LTE $65
Hinweis: Bei den Tarifen sind 10 bzw 20 (ab 1 Gb) $ Guthaben fürs Telefonieren ins Ausland mit dabei
Tarifpakete
10$ - 200 Minuten oder Text + 100 Mb (90 Tage gültig)
20$ - 400 Minuten oder Text + 400 Mb (90 Tage gültig)
25$ - 1000 Minuten oder Text + 250 Mb (30 Tage gültig)
30$ - 600 Minuten oder Text + 600 Mb (90 Tage gültig)
100$ - 2000 Minuten oder Text + 1 Gb (1 Jahr gültig)
https://www.h2owirelessnow.com/mainControl.php?page=plansFazitGenerell kommt nur das Netz von AT&T oder von T-Mobile in Frage. Wenn man sich die Netzabdeckungskarte anschaut, dann ist scheint AT&T eine bessere Abdeckung zu bieten. Bie T-Mobile ergibt sich auch dass Problem, dass man bei der Netzabdeckungauf der Karte nicht die kompatible 1900 Mhz von der inkompatiblen 1700 AWS UMTS Frequenz unterscheiden kann. Man sieht also nicht wo man eine gute Datenverbindung erwarten kann. Auf LTE muss man bei beiden mit großer Wahrscheinlichkeit verzichten (auf Grund der Inkompatibilität unserer Smartphones). Bei den Monthy Paketen nehmen sich die unterschiedlichen Anbietern nicht viel. Der einzige Vorteil bei T-Mobile sind die kleinen zubuchbaren Pakete. Etwas ähnliches kann man aber auch bei H2O finden (hier sind sie allerdings sehr teuer).
Der Unterschied zwischen AT&T und deren Resellern ist meines wissens nach gering. Angeblich soll AT&T seine eigenen Kunden bzgl des Speeds bevorzugen und bietet noch eine national Roaming Option. genaueres dazu konnte ich aber noch nicht in Erfahrung bringen. Bei den Resellern ist Red Pocket gegenüber H2O zu bevorzugen. Der Service von H2O soll füchterlich sein.
VorschlägeViele Daten, wenig Telefonieren: T-Mobile 30 $ Plan mit 5 Gb Daten. Hier ist nur die Frage wie gut die 3G Abdeckung auf Hawaii wirklich ist
Viele Daten, nur national telefonieren: Pakete von At&t (etwas mehr Daten im Paket als bei Red Poket)
Viele Daten, viel telefonieren (auch international): Red Poket Tarife (200 internationale Minuten inklusive)