Hi,
ich war früher ein absoluter Fan von WIFI im Vacation Rental, das bin ich noch.

Rolf benutzt aus Sicherheitsgründen nicht WIFI, sondern ein Kabel, das er in den Router steckt.
Mit Skype riefen wir die Familie an, von Skye zu Skype kostenlos, von Skype zu Festnetz die Großelterngeneration ohne Computer mit ca. 2 ct. pro Minute.
Dazu gab es keine USA SIM Card, morgens und abends WIFI im Vacation Rental reichte und zwischendrin mal free WIFI unterwgs z.B. bei Fastfoodketten, Shopping Centern etc.
Heute sieht es aus verschiedenen Gründen anders aus:
WIFI/LAN im Vacation Rental ist weiterhin Nummer 1.
Aber: Die Großelterngeneration ist mittlerweile einfach zu "unverlässlich", was plötzliche Krankheiten angeht, geworden.

Ich fühle mich deutlich wohler, wenn ich auch untertags notfallmäßig erreichbar bin. Per Email oder Telefon.
Wenn ich nichts höre, weiß ich, dass alles gut ist.

Dazu kommt, dass ich mittlerweile auch kein so großer Fan der offenen WIFIs mehr bin. Mir ist nie etwas passiert, aber ich habe da gerne etwas mehr Sicherheit. Etwas mehr. Ich übertreibe da nicht.
Außerdem habe ich seit ein paar Jahren ganz gute Erfahrungen bei uns, den Söhnen, den Schwestern nebst Familien quer durch die USA zwischen der Ostküste bis nach Hawaii mit den Simkarten von H2O gemacht, gekauft über wwww.SIM-Bee.de
https://www.sim-bee.de/usa-sim-karten/h2o-wireless-unlimited/?MODsid=15495b655a4315416e147aef675380d7Die schalten die Karten auch frei, ist einfach bequemer.
Ich bin nicht mit denen verbändelt...
Es gibt auch ganz viele andere Anbieter und Möglichkeiten, sich einzudecken, auch vor Ort in Telefongeschäften und beim Walmart etc.
Ich finde es ganz gut, dass ich am ersten Tag der Reise vom Flughafen aus schon telefonieren kann.
Wichtig ist mir die Flatrate für Festnetzgespräche nach Deutschland z.B. beim 40€ Paket. Damit rufe ich die Großeltern an, der Empfang war immer ganz gut.
Whatsapp Telefonie klappt bei mir jedenfalls auch zusehens besser. Zumindest die Sprachvariante, Video kann leichter ruckeln, aber trotzdem.
Aber ganz klar, das ist jetzt meiner Familiensituation geschuldet.
Und mal eben im Internet eine Info abzurufen ist auch ganz nett, gebe ich offen zu. Spielkind....
Es geht auch ganz ohne SIM Card.
Wie früher.

Und Karten statt Navi.

Oder Karten plus diverse Navis mit runtergeladenen Karten, die offline klappen.
Tschüß
Karin