Autor Thema: Hawaii zum Vierten  (Gelesen 37122 mal)

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Hawaii zum Vierten
« am: 05. Januar 2015, 21:28:33 »
Hallo,

langsam wird es ernst: der Start für unseren vierten Hawaii-Urlaub rückt näher und näher.

Ich habe nicht vor, hier einen detaillierten Reisebericht zu schreiben, aber wenn ich in den nächsten 5 Wochen mal Zeit  ;D habe, hier ins Forum zu schauen, dann werde ich in diesem thread schreiben.

Deshalb als Einstieg mal unseren genauen Reiseplan:

Wir fliegen am Mittwoch, 7. Januar, von München nach LA (wir hatten zu viele Meilen, so dass das jetzt ein Business-Flug geworden ist. Ich bin schon ganz aufgeregt). Dort nehmen wir einen Mietwagen und fahren nach San Diego. Am Samstag, 10.Januar fliegen wir dann von San Diego mit der Alaskan Airline nach Honolulu.
Dort haben wir 3 Nächte gebucht:
http://www.vrbo.com/251699

Dann fliegen wir nach Hilo. Hier sind wir
3 Nächte: http://www.homeaway.com/vacation-rental/p355260?flspusage=fl
2 Nächte: http://www.vrbo.com/611790
5 Nächte: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p161875

Weiter gehts nach Maui:
2 Nächte: http://www.homeaway.at/ferienwohnung-ferienhaus/p902229
2 Nächte: http://www.kulaview.com/suiteinfo.html
5 Nächte: http://www.mauicondohomes.com/vrp/unit/MAALAEA_KAI_314-314MK-1258/

Weiter gehts nach Kauai:
7 Nächte: http://www.hulanow.com/vacation-rental-home.asp?PageDataID=83227

Dann fliegen wir zurück nach San Diego. Und haben dann noch 5 Tage, bevor wir am 11. Februar ab Los Angelos nach München zurück fliegen.
In diesen 5 Tagen werden wir noch ein bischen die Gegend zwischen SD und LA anschauen, evtl. noch ein wenig nach Osten fahren.

So, die Koffer sind gepackt. Jetzt muss nur noch der morgige Tag überstanden sein.

LG
Beate

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #1 am: 05. Januar 2015, 21:38:37 »
Hallo Beate,

eben habe ich deine Unterkünfte angeguckt, jene von Ma'alaea hast du ja schon mal eingestellt. Von den anderen kenne ich das Pacific Monarch, dort wohnten wir schon einige Male, sind aber in den letzten Jahren ins Aston at the Waikiki Banyan gegangen.
Das Häuschen in Hana sieht sehr hübsch aus, perfekt für 2 Nächte.

Nun wünsche ich euch einen guten Flug und einen wunderschönen Aufenthalt auf den Inseln und zuvor und danach am Festland natürlich auch. Für gutes Wetter drücke ich euch die Daumen.

Falls du es wirklich ab und zu schaffst, dich zu melden, freue ich mich über Neues in deinem Reisebericht :)

:winkewinke
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Moni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1118
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #2 am: 05. Januar 2015, 22:02:45 »
Hallo Beate, ich wünsche Dir eine tolle Reise mit ganz vielen unvergesslichen Eindrücken. Seit unserer Hawaii-Reise ist nun schon über 1 Jahr vergangen und ich weiß nicht, wann wir das noch einmal wiedersehen werden; aber Dank Angies Forum bin ich immer wieder dort. Ich freue mich über jeden Bericht, der meine Erinnerungen neu hervorruft.
Liebe Grüße
Moni

Desert Rat

  • Gast
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #3 am: 06. Januar 2015, 07:21:22 »
wuensche dir eine schoene Reise, Beate.
Da geben wir uns ja nahezu die Klinke in die Hand: due flirgst hin, ich schon wieder zurueck.
Ich wuensche dir eine ganz tolle Zeit mit genauso viel Wetterglueck wie ich es habe bisher

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #4 am: 06. Januar 2015, 08:07:01 »
Eine tolle Reise und ab und zu ein Bildchen und ein paar Reiseeindrücke hier im Forum wären klasse.


Laßt es Euch gutgehen!!!!
Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #5 am: 06. Januar 2015, 09:52:49 »
Hi Beate,
morgen geht es wieder los, ich frei mich für Euch!
Ihr habt ja einige Vacation Rental gebucht, ich bin gespannt auf Eure Erlebnisse.
Guten Flug
Karin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #6 am: 07. Januar 2015, 07:36:07 »
Guten Morgen Beate,

einen guten Flug wünsche ich Dir.  :flieger

Einen tollen Urlaub und viele geniale Eindrücke auf Hawaii...  :hippie

Komm gesund wieder zurück.  :winkewinke

Kannst du vielleicht das Ende von Chain of Craters Road (falls du hingehst) fotografieren? Mich würde es brennend interessieren, wie die Straße jetzt aussieht, nachdem die Lava entfernt wurde. Mahalo.  ;)
Viele Grüße
Andreas

michi137

  • Gast
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #7 am: 07. Januar 2015, 08:01:54 »
Viel Spaß, Erholung und tolle Eindrücke! Melde dich mal, wenn du Zeit, Gelegenheit und Muße findest!

Offline Patricia

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1141
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #8 am: 07. Januar 2015, 09:27:32 »
Einen guten Flug und viel Spaß!  :)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #9 am: 07. Januar 2015, 11:25:28 »
Kannst du vielleicht das Ende von Chain of Craters Road (falls du hingehst) fotografieren? Mich würde es brennend interessieren, wie die Straße jetzt aussieht, nachdem die Lava entfernt wurde. Mahalo.  ;)

Die Lava wurde nicht entfernt, sie wurde pistenmäßig nur geebnet, ist aber nach wie vor vorhanden.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline kklaus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Wohnort: Veitshöchheim
  • Geschlecht: m
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #10 am: 08. Januar 2015, 15:58:00 »
Hallo Beate,

eine tolle Reise, vielleicht kannst du mal von den Unterkünften berichten

Klaus

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #11 am: 11. Januar 2015, 08:33:35 »
Hallo,

so, jetzt sind wir in Honolulu.  ;D
Wir sitzen auf dem Balkon unseres Condos im 21. Stock des Pazifik Monarch.

Aber von vorne:
Bereits auf dem Weg zum Münchner Flughafen spürte ich ein Kribbeln im Hals! Trotzdem war der Flug sehr komfortabel. Wir hatten ja so viele Meilen angespart, dass wir uns einen Business-Flug leisten konnten. Das ist dann schon ein wahnsinniger Unterschied!!
Am Donnerstag in LA wachte ich dann mit einer fetten Erkältung auf. Innerhalb von ein paar Stunden  veränderte sich meine Nase in ein rotes "irgendwas". Sowas ist völlig neu für mich, da ich schon seit jahren keine Erkältung mehr hatte und auch sonst nicht empfindlich bin.
Wir fuhren am Donnerstag ganz gemütlich entlang der Küste von LA nach Süden. Allzuviel habe ich von dieser Fahrt nicht mitbekommen, ich war wirklcih mehr tot als lebendig. Somit ist auch das geplante Schnorcheln (und auf jeden Fall auch das Tauchen) in der Hanauma Bay gestrichen)
Auf ca.dem halben Weg haben wir uns dann ein schönes Hotel direkt am Strand genommen. Am Freitag gings dann weiter bis San Diego. Auf der Strecke haben wir Seehunde am Strand und Pelikane gesehen. in San Diego hatten wir ein Hotel nahe der "Old Town", wo wir dann auch zum Abendessen waren und uns wie in Mexico fühlen konnten. Unterdessen ging es mir etwas besser.

Heute Vormittag dann flogen wir von San Diego nach Oahu, mit Alaska Airline! Und wenn irgendwer mal wieder über irgendeine europäische Airline meckert, dem werde ich Alaska Airline empfehlen.
Auf einem immerhin 6--stündigen Flug gab es nichts zu essen (nur überteuert zu kaufen).
Inflight-Entertainment: was ist das?? Es gab nichteinmal diese Bildschirme die an der Decke hängen, auch keine Kopfhörer für evtl. Musik. OK, man konnte für 10 Dollar einen Laptop mieten und einen oder zwei Filme zu sehen!!!
Wir haben den Flug auf so überstanden. Allerdings die Landung war für mich sehr schmerzhaft: der Druckausgleich funktionierte wg. dem Schnupfen nicht. Und ein Ohr ist immer noch "zu".

Wir haben hier gleich die Hula-show am Strand unter dem Feigen-Baum angeschaut und sind dann zum Abendessen. Und natürlich gleich in eine Touristenfallen getappt.
Wir suchten ein Restaurant, kamen an einem japaner vorbei, lasen die Speisekarte und waren erfreut, einigermassen normale Preise zu finden. Also gingen wir rein, bestellten eine Flasche Wein und lasen dann die Speisekarte. Nur um festzustellen, dass die Preise doppelt so hoch waren. Also war der Aushang entweder veraltet oder evlt. das Mittagsmenu. OK, wir blieben und liesssen diese ganze Show mit Feuer am tisch und Messerwerfen etc. über uns ergehen. Die anwesenden Japaner waren jedenfalls begeistert.

So, jetzt geniessen wir noch den sagenhaften Ausblick auf der hell erleuchtete Waikiki. Bilder werde ich morgen senden. Heute weigert sich mein Mann, die Bilder vom Fotoapparat runterzuziehen.

Weiteres morgen

LG
Beate

Desert Rat

  • Gast
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #12 am: 11. Januar 2015, 09:06:45 »
Hallo Beate,

schoen von dir zu hoeren.
Umso weniger schoen, das es dich auch erwischt hat. ich kaempfe immer noch mit meiner Halsentzuendung.  >:(
Wuensche dir trotzdem eine tolle Zeit und wuerde jetzt gerne mit dir tauschen und am Strand sitzen.
Freu mich schon auf Bilder

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #13 am: 11. Januar 2015, 09:19:20 »
Hi Beate,
Ich freue mich auch, vpn Euch zu hören.
Danke für die ausführliche Information.
Als Tipp für Leute wie Dich mit Schnupfen beim Fliegen :
Abschwellender Nasenspray in die Nase gesprüht verhindert diese grausamen Ohrenschmerzen bei Start und Landung. Der Druckausgleich klappt dann trotz Erkältung.

Leider gibt es auf inneramerikanischen Flügen allgemein kein freies Essen mehr, auch nicht auf längeren Flügen wie z.B. Honolulu -Newark.
Und oft keine freien Filme.
Eventuell bei Bedarf welche aufs Handy oder Tablet laden und Kopfhörer mitnehmen.

Gute Besserung
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #14 am: 11. Januar 2015, 13:32:40 »
Hallo Beate,

au weia, Halsschmerzen braucht doch kein Mensch. Hoffentlich bist du ganz rasch wieder gesund.

Weißt du, wie das Restaurant hieß, in das ihr hinein gelockt wurdet und die Preise dann völlig unterschiedlich waren? So wie du das beschreibst, hört sich das fast nach Betrug an. Ich finde das jedenfalls eine Unverschämtheit, hoffe aber, dass euch das Essen wenigstens geschmeckt hat und die Show gut war (nicht nur für die Japaner, sondern auch für euch).

:besserung
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #15 am: 11. Januar 2015, 13:36:14 »
Schön das Ihr angekommen seit, aber so eine Erkältung braucht doch keiner!!!  :-\
Gruß Gabriele


Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #16 am: 11. Januar 2015, 15:22:46 »
Hi Beate,

auweia, die Erkältung braucht kein Mensch.  >:(
Aber wenigstens seid ihr auf Hawaii.  ;) :hippie

Wünsche Dir gute Besserung und genieße den Urlaub.  :winkewinke
Viele Grüße
Andreas

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #17 am: 12. Januar 2015, 08:31:25 »
Hallo,

danke für alle Eure guten Wünsche. Wenn sie nur endlich ankommen würden  >:(
Zum Schnupfen und Halsschmerzen ist jetzt auch noch ein lästiger Husten gekommen. Und mein eines Ohr ist immer noch zu, d.h. ich höre mich selbst wie in einer Halle sprechen. Das alles, obwohl ich abschwellende Nasentropfen genommen hatte. Ich weiss jetzt wirklich nicht, wie ich das Ohr "auf"-bekommen könnte. Denn am Dienstag, beim nächsten Flug, könnte ja wieder dasselbe bekommen.
Das Ganze ist fürchterlich blöd.

Heute haben wir eine Inselrundfahrt gemacht. Über die Hanauma Bay (leider nur angeschaut) nach Norden, entlang der Nordküste mit zweimal Stop an Shrimp-Shacks an der Strasse!!
Fürs Abendessen haben wir uns im Supermarkt ein LauLau geholt und in der Mikrowelle fertig gegart.
Das ist ein ganz eigenartig gewürztes Schweinefleisch, verpackt mit Taro-Blättern, die so ähnlich wie Spinat aussehen, das alles in Ti-Blätter (so ähnlich wie Bananen-Blätter) und dann gedünsted. Muss nur noch in der Mikrowelle erhitzt werden und schmeckt einfach nach Hawaii.

Und jetzt noch die versprochenen Bilder unseres Condos im Pazific Monarch. Die Lage des Hauses ist sehr gut, nur 2 Strassen vom Waikiki Beach entfernt. Wir sind im 21 Stock  zur Nordseite. Das Condo ist allerdings etwas klein, also Schlaf- und Wohnbereich sind in einem (grossen) Zimmer. Dazu küche und Bad. Alles ist mit weissen Korbmöbeln eingerichtet, sieht richtig hell aus. Und das beste: die gesamte Aussenfront ist Fenster, von der Decke bis zum Boden. Man kann also im Bett liegen und die Skiline von Waikiki bewundern. Seitlicher Meerblick in der einen Richtung, seitlicher  Bergblick in der anderen.












Und dann haben wir heute festgestellt, dass es hier eine Dachterrasse im 33 Stock gibt, mit Pool (32 Grad) und Wirlpool (37 Grad). Dort haben wir heute den Sonnenuntergang genossen.

Das wars für heute. Haltet mir den Daumen, dass es mir morgen besser geht.

LG
Beate

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #18 am: 12. Januar 2015, 09:01:43 »
Hi Beate,
gute Besserung.
Ich wurde noch mal anderen Nasenspray versuchen, ganz sicher mit abschwellendem Inhaltsstoff, nicht nur Meersalz.  Das wird heute oft angeboten. Im Walmart habe ich schon beides gesehen, daher die Warnung.
Mist, Du arme Maus!

Der Blick aus dem Condo ist ja toll!
Gute Besserung
Karin


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #19 am: 12. Januar 2015, 09:15:52 »
Hi Beate! Ich hatte im
Dezember eine Dauer bronchitis die nicht wegging und dann war ich skifahren im Zillertal vor Silvester und dann hatte ich Ohrenschmerzen und seit Silvester war mein rechtes Ohr komplett zu.
Am 5.1. war ich dann erst beim HNO arzt. Der meinte ich habe eine mittelohrentzündung gehabt. Bis das ohr aufgeht kann dauern. Gestern ist es bei mir aufgegangen, hat also 12 Tage gedauert.
Habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen damit die Entzündung nicht in Knochen oder Knorpel im Ohr geht. Cefuroxim 500. weiters abschwellendes Nasenspray was ich 2 Wochen nehmen soll. Wirkstoff Mometasonfuroat

Also das ganze dauert. Wenn Ohr schmerzt solltest du zum Arzt gehen und auch ein Antibiotikum verschreiben lassen, ansonsten viel Nasenspray und tief hochziehen dass es bis in die nebenhöhlen gelangt

Lg und gute Besserung Jens