Autor Thema: Hawaii zum Vierten  (Gelesen 42033 mal)

Offline Beate

• Held Mitglied
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #40 am: 18. Januar 2015, 08:54:16 »
Heute vormittag haben wir dann noch ausgenutzt und sind den trail zum Pu'u  Huluhulu Cindercone gelaufen.
Und dann haben wir doch noch die Lava-Tube angeschaut.

Die Bilder sind allerdings noch in der Kamera. Kommen morgen.

Jetzt sind wir in einem wunderschönen Condo hoch oberhalb von Kailua mit einem tollen Blick aufs Meer. Die Bilder werde ich morgen einstellen.

Für heute reicht es, ich gehe jetzt ins Bett.

LG
Beate

Online Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #41 am: 18. Januar 2015, 12:58:48 »
Hallo Beate,

habt ihr keine Möglichkeit, im Häuschen zu heizen oder wolltet ihr nur nicht? In Volcano Village heizen etliche Leute sogar im Sommer, weil es sehr kalt werden kann.

Den falschen MM bei der Abzweigung habe ich schon vor einiger Zeit geändert.

Bei uns sah das "Grasland" am 6. Juli 2014 so aus:

Und ein Stück weiter drinnen so:

Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Beate

• Held Mitglied
« Antwort #42 am: 19. Januar 2015, 06:33:23 »
Hallo Angie,

wir hätten schon heizen können, haben aber gar nicht dran gedacht. Und als wir dann früh diesen Heizer anstellte, dauerte es viel zu lange, bis der wirklich was nützte.

Zum "Grasland": ich hatte mir da eigentliich eine Wiese vorgestellt  ;D, halt "Gras". Aber keine Farne, die über die Strasse wachsen.
(Deutsche Sprache schwere Sprache)  ;D ;D ;D

Beate

Offline Beate

• Held Mitglied
« Antwort #43 am: 19. Januar 2015, 08:02:33 »
Hallo,

hier erst mal ein paar Bilder von unserem Condo in Kailua:

Diese Wohnung ist wirklich absolut zu empfehlen. Es ist ein sehr grosser Wohn-Schlafraum, mit grossem, bequemen Bett, Sofa zum Fernseher und grosse voll eingerichtete Küche. Das beste ist der Blick: über ein kleines Naturschutzgebiet direkt zum Meer. Hinter den Bäumen verborgen liegt der Airport, aber gestern haben wir gerade mal 2 Flieger gesehen, gehört hat man nichts.

Wir sind hier 400 Meter hoch, demzufolge ist es auch nicht zu heiss.

Diese Wohnung ist für alle diejenigen zu empfehlen, die nicht unbedingt den Strand vor der Tür brauchen, die aber etwas Ruhe wollen. Denn der einzige Nachteil ist: man fährt ca. 7km bis nach Kailua.

Gestern auf der Fahrt hierher haben wir einen kurzen Stop am Black Sand Beach gemacht und gleich mal 6 schlafende Schildkröten gesehen:

Mittags haben wir im südlichsten Restaurant der USA gegessen. Das war, wie bisher immer, sehr lustig. Es kommt mir vor, als ob dort das gesamte Dorf und die weitere Umgebung zum Essen gehen. Man sieht im Restaurant fast keine Touristen, und die Portionen sind nicht zu schaffen:

LG
Beate

Online Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #44 am: 19. Januar 2015, 11:05:37 »
Hallo Beate,

wir hätten schon heizen können, haben aber gar nicht dran gedacht. Und als wir dann früh diesen Heizer anstellte, dauerte es viel zu lange, bis der wirklich was nützte.

ich hoffe, deine Verkühlung ist nicht wieder aufgekommen.

Zum "Grasland": ich hatte mir da eigentliich eine Wiese vorgestellt  ;D, halt "Gras". Aber keine Farne, die über die Strasse wachsen.
(Deutsche Sprache schwere Sprache)  ;D ;D ;D

Man fährt ja auch über Gras ;D Gut, ihr seid jetzt im Winter dort, da war das Gras etwas weniger. Die Farne hängen schön herein, unser Jeep streifte immer wieder ;D
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Online Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #45 am: 19. Januar 2015, 11:07:11 »
Hallo Beate,

hier erst mal ein paar Bilder von unserem Condo in Kailua:

ich glaube, du hast dich vertippt und meinest nicht Kailua, sondern Kona :think

Im Hana Hou waren wir auch schon zum Essen und zwar zum Dinner. Es war ganz schön voll und wie du schreibst: Die Portionen riiiiiiesig, aber es schmeckte uns hervorragend.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Beate

• Held Mitglied
« Antwort #46 am: 20. Januar 2015, 08:30:52 »

ich glaube, du hast dich vertippt und meinest nicht Kailua, sondern Kona :think

Können wir uns halbe/halbe einigen?  ;D ;D
Ich wollte nur ganz genau sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kailua-Kona

Heute haben wir eine Tour über Waimea nach Norden zum Pololu Valley gemacht, sind auch ein Stück runtergelaufen. Aber es war viel zu warm (30 Grad), sodass wir wieder umgekehrt sind.
Zuück waren wir beim Spencer Beach ewas schnorcheln.

Seit 3 Tagen ist es hier wahnsinnig dunstig. Früh gehts ja noch, aber im Laufe des Tages sieht man weder den Mauna Kea noch irgendeinen sonstigen  "Hügel". So habe ich Big Island noch nie erlebt. Ist das normal?

Übrigens: wir haben jetzt schon einige male Wale direkt vom Ufer aus gesehen. Das erste mal gleich auf Oahu, auf diesem Aussichtspunkt gleich hinter der Hanauma Bay. Und jetzt im Süden von Big Island und heute wieder ganz im Norden der Insel. Da war eine ganze Gruppe sehr nah am Ufer.

Heute abend hatten wir "Dia-Abend" Unsere Vermieterin wollte unbedingt die Bilder von Tanzania sehen.

LG
Beate

Online Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #47 am: 20. Januar 2015, 12:16:41 »
Können wir uns halbe/halbe einigen?  ;D ;D
Ich wollte nur ganz genau sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kailua-Kona

Aber ja, machen wir halbe:halbe :abklatsch
Genau das "Kailua" auf Big Island war der Grund für ständige Verwechslungen vor langer Zeit. Deswegen wurde Kailua offiziell in Kailua-Kona umgewandelt. Üblicherweise spricht man nur von Kona und jeder weiß, was gemeint ist ;)

Seit 3 Tagen ist es hier wahnsinnig dunstig. Früh gehts ja noch, aber im Laufe des Tages sieht man weder den Mauna Kea noch irgendeinen sonstigen  "Hügel". So habe ich Big Island noch nie erlebt. Ist das normal?

Das ist seit März 2008 völlig normal. Schuld ist der nicht mehr so neue Vent im Halema'uma'u Crater. Wenn es in dieser Gegend, in der ihr gerade seid, mal blauen Himmel  hat und die Sonne scheint, ist das etwas Seltenes. Wenn wir auf Big Island sind, fahren wir immer mal nach Kona hinüber, aber seit Jahren erleben wir Kona nur im Vog.

Übrigens: wir haben jetzt schon einige male Wale direkt vom Ufer aus gesehen. Das erste mal gleich auf Oahu, auf diesem Aussichtspunkt gleich hinter der Hanauma Bay. Und jetzt im Süden von Big Island und heute wieder ganz im Norden der Insel. Da war eine ganze Gruppe sehr nah am Ufer.

Toll!!!

Heute abend hatten wir "Dia-Abend" Unsere Vermieterin wollte unbedingt die Bilder von Tanzania sehen.

Da waren sie gewiss beeindruckt, denn deine Fotos sind klasse.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Beate

• Held Mitglied
« Antwort #48 am: 22. Januar 2015, 07:59:43 »
Hallo,

so, die Koffer sind gepackt, morgen gehts weiter nach Maui.

Gestern hatten wir noch einen wunderschönen Tag rund um den Mauna Kea. Wr sind die kleine Tour am Puu Hulehule gelaufen. Ein wunderschöner Spaziergang. und das bei bestemWetter. Dann wren wir natürlich auf dem Mauna kea. Die Strasse war frisch gegradet (musste wohl sein, nachdem es vorige Woche dort oben gehörig geschneit hatte). Und so sahen wir ca. 7-8 ganz normale Autos dort hochfahren!!!
Oben hatte es dann noch 10 Grad.

Dann sind wir noch die Strasse zum Mauna Loa Obervatorium hochgefahren und haben die Lava bewundert.
Diee Strasse ist ja jetzt wirklich gut ausgebaut. Wir kennen sie noch mit dem handgemalten Mittelstrich.

Auf dem Rückweg nach Kona sind wir dann ab 1600 Höhenmeter in dicken Nebel gekommen und an der Küste hingen dicke Wolke.

Heute war es immer noch dick bewölkt. Wir sind über Waimea zum Waipiu Valley und auch runter gefahren. Auf dieser Seite der Insel war klarstes Wetter. Weiter gings zu den Akaka Falls, über Hilo zu den Rainbow Falls und Boiling Pots und über die Saddle Road zurück. Nachmittags kamen dann inHilo die Wolke, aber am Mauna Kea war wieder tollstes Wetter. Hier in Kona ist es jetzt stark bewolkt.Für morgen ist eine High Surf Warnung herausgegeben. Ich hoffe nur, dass das keine Auswirkungen auf unseren Flug hat.

So, bis morgen dann aus Maui.

LG
Beate

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #49 am: 22. Januar 2015, 11:49:55 »
Hi Beate,
ich lese immer so gerne mit und gucke Deine Bilder! Danke.

Ich hoffe, Du liest hier mit bevor Ihr in Hana einzieht. Da gibt es von KIMBA gerade Tipps. Maria könnte problemlos Eure gesamte Zeit an der Road to Hana umplanen, indem sie Euch in absolut jedes Detail Eures Hauses einweist. Inclusive Befragung, ob Ihr wirklich wisst, wo der Salzstreuer im Schrank steht.  ;D ;)

Sieh zu, dass Ihr unbedingt die Hausführung abkürzen könnt!!!  ;)
Lies bitte im Nebenthread nach. ;)

Gute Reise
Karin

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
« Antwort #50 am: 22. Januar 2015, 12:22:25 »
Geil wäre doch wenn Beate schon die richtigen Antworten auf Marias Fragen parat hätte mit Brot im Gefrierschrank und Salz im Kühlschrank würde Maria sicher dumm aus der Wäsche kucken ;D ;D ;D ;D

Offline Schneewie

• Held Mitglied
    • Stenders-Reisen
« Antwort #51 am: 22. Januar 2015, 12:36:08 »
Geil wäre doch wenn Beate schon die richtigen Antworten auf Marias Fragen parat hätte mit Brot im Gefrierschrank und Salz im Kühlschrank würde Maria sicher dumm aus der Wäsche kucken ;D ;D ;D ;D

Das denke ich auch und danach wird sie wohl keinen Gesamtrundgang mehr machen wollen.  ;)
Gruß Gabriele

sabinefischifischi

• Gast
« Antwort #52 am: 22. Januar 2015, 12:41:52 »
und hackfleisch für einen hackbraten sollte sie unbedingt kaufen  ;D

Offline Schneewie

• Held Mitglied
    • Stenders-Reisen
« Antwort #53 am: 22. Januar 2015, 12:44:20 »
und hackfleisch für einen hackbraten sollte sie unbedingt kaufen  ;D

.... oder einfach erwähnen, das sie dieses vorhabt.

Maria denkt dann sicherlich, sie ist im falschem Film.  ;)
Gruß Gabriele

sabinefischifischi

• Gast
« Antwort #54 am: 22. Januar 2015, 12:49:49 »
oder sie holt ihre brasilianische voodoopuppe

Online Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #55 am: 22. Januar 2015, 15:26:39 »
Ich bin gespannt, was Beate zum Cottage sagt :think :kratzen Allerdings muss ich erst im Nachbarthread nachlesen, ob und wenn ja, was es Neues gibt.
Liebe Grüße,
Angie

Online Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #56 am: 22. Januar 2015, 22:19:20 »
Thomas, so wie ich Beate (virtuell) kenne, wird sie Maria mitten im Satz unterbrechen - ich wette! ;D Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beate abwartet, bis Maria jede Schublade und jede Tür geöffnet hat, um zu erklären, was sich darin bzw. dahinter befindet ;D
Liebe Grüße,
Angie

Offline Beate

• Held Mitglied
« Antwort #57 am: 23. Januar 2015, 07:58:51 »
Hallo zusammen,

also Ihr seid ja lustig!!

Wir sind jetzt hier in Hana, ich habe haber den Reisebericht von Thomas noch nicht weitergelesen.

Aber: wir waren vorgewarnt!! Also:
ersteinmal kamen wir ins Haus mit dem uns übersandten Code. Dann riefen wir bei Maria an. Die erklärte uns gleich, dass sie noch beschäftigt sei, aber sie käme so schnell wie möglich. Das war dann eine Stunde, in der wir uns im Haus wohnlich einrichteten und dann draussen auf der Wiese ein Bier tranken. Dabei haben uns die Mücken fast aufgefressen. (ich nehme mal an, das ist das von Thomas beschriebenen Grauen?)

Und dann kam Maria!! Diese Frau redet ja ohne Punkt und Komma.
Es ging eigentlich nicht so sehr um Sicherheitsmassnahmen, aber sie erklärte jeden Schalter in der Wohnung, die der Herd funktioniert etc. Auch als ich sagte, ich würde dieses System des Gasherdes sehr gut von den  Wohnmobilen (RV) in USA kennen, war sie zwar begeistert, liess sich aber nicht unterbrechen.
Dann begann sie, die Road to Hana meilenmässig zu erklären, was es da überall zu sehen gibt. Ich wollte das verkürzen und erzählte ihr von diesem tollen Forum hier, aus dem ich das alles schon wüsste. Half aber nichts.
Dann kamen die Restaurants dran. Ich erklärte, wir brauchen kein Thai-Restaurant, auch kein Pizza-Lokal, all das hätten wir in München zu hauf. Sie war zwar erstaunt, erzählte aber weiter.
Aber das tollste war dann, als sie fragte, was wir denn arbeiten (retired) bzw. vorher gearbeitet haben. Da stellte sich heraus, dass sie Mathematik studiert hatte (mein Mann Physik) und dass sie beide fast dieselbe Tätigkeit ausübten (Qualitätsmanagement). Da könnt Ihr Euch vorstellen, was los war.

Nach über einer Stunde ist sie dann endlich gegangen!!!!!

Aber jetzt werden wir sie nicht mehr sehen, wir haben usn auch gleich verabschiedet. Zum Glück hat sie übermorgen, wenn wir wieder fahren, sehr viel zu tun und kommt nicht mehr vorbei.

Klar, sie meint es gut, sie will den Touristen wirklich alles bieten. Aber irgendwie ist das einfach zu viel.

Abgesehen davon ist das Haus wirklcih schön und absolut bis aufs kleinste Detail sauber. Nur diese Mücken. Das sind keine Moskitos, sondern eher mit den Black Flies in Alaska zu vergleichen.Und die beissen sehr unangenehm.

LG
Beate

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #58 am: 23. Januar 2015, 08:11:51 »
Hi Beate,
Die Haus Vorführung war das Grauen. ...
Aber Thomas ist noch nicht fertig und er rennt mit so Mücken Abwehr Geräten am Gürtel rum.

Die Haus Vorführung geht wohl ins kleinste Detail...

Tschüß
Wenig Stiche wünsche ich Euch
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Offline Beate

• Held Mitglied
« Antwort #59 am: 23. Januar 2015, 08:19:40 »
Hallo Karin,

jetzt habe ich es auch gelesen, herrlich  :lachroll :lachroll :lachroll
Es stimmt schon, diese Frau ist einfach nur nervig. Aber ich denke mir, sie meint es gut. Wenn ich oft so beobachte, wie blöd sich die Amerikaner bei den einfachsten Dingen anstellen????

Und für diese Mückenabwehrgeräte bin ich ganz dankbar. Uns haben die Mücken vorhin schon richtig gefressen.

LG
Beate