Hallo zusammen,
also Ihr seid ja lustig!!
Wir sind jetzt hier in Hana, ich habe haber den Reisebericht von Thomas noch nicht weitergelesen.
Aber: wir waren vorgewarnt!! Also:
ersteinmal kamen wir ins Haus mit dem uns übersandten Code. Dann riefen wir bei Maria an. Die erklärte uns gleich, dass sie noch beschäftigt sei, aber sie käme so schnell wie möglich. Das war dann eine Stunde, in der wir uns im Haus wohnlich einrichteten und dann draussen auf der Wiese ein Bier tranken. Dabei haben uns die Mücken fast aufgefressen. (ich nehme mal an, das ist das von Thomas beschriebenen Grauen?)
Und dann kam Maria!! Diese Frau redet ja ohne Punkt und Komma.
Es ging eigentlich nicht so sehr um Sicherheitsmassnahmen, aber sie erklärte jeden Schalter in der Wohnung, die der Herd funktioniert etc. Auch als ich sagte, ich würde dieses System des Gasherdes sehr gut von den Wohnmobilen (RV) in USA kennen, war sie zwar begeistert, liess sich aber nicht unterbrechen.
Dann begann sie, die Road to Hana meilenmässig zu erklären, was es da überall zu sehen gibt. Ich wollte das verkürzen und erzählte ihr von diesem tollen Forum hier, aus dem ich das alles schon wüsste. Half aber nichts.
Dann kamen die Restaurants dran. Ich erklärte, wir brauchen kein Thai-Restaurant, auch kein Pizza-Lokal, all das hätten wir in München zu hauf. Sie war zwar erstaunt, erzählte aber weiter.
Aber das tollste war dann, als sie fragte, was wir denn arbeiten (retired) bzw. vorher gearbeitet haben. Da stellte sich heraus, dass sie Mathematik studiert hatte (mein Mann Physik) und dass sie beide fast dieselbe Tätigkeit ausübten (Qualitätsmanagement). Da könnt Ihr Euch vorstellen, was los war.
Nach über einer Stunde ist sie dann endlich gegangen!!!!!
Aber jetzt werden wir sie nicht mehr sehen, wir haben usn auch gleich verabschiedet. Zum Glück hat sie übermorgen, wenn wir wieder fahren, sehr viel zu tun und kommt nicht mehr vorbei.
Klar, sie meint es gut, sie will den Touristen wirklich alles bieten. Aber irgendwie ist das einfach zu viel.
Abgesehen davon ist das Haus wirklcih schön und absolut bis aufs kleinste Detail sauber. Nur diese Mücken. Das sind keine Moskitos, sondern eher mit den Black Flies in Alaska zu vergleichen.Und die beissen sehr unangenehm.
LG
Beate