Autor Thema: Hawaii zum Vierten  (Gelesen 37447 mal)

sabinefischifischi

  • Gast
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #20 am: 12. Januar 2015, 09:34:11 »
guten morgen
damit alles "leichter" abläuft
kaugummikauen bewegt die entsprechende muskulatur.
ausserdem trinken, trinken, trinken......

gute besserung

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #21 am: 12. Januar 2015, 12:15:25 »
Hallo Beate,

das ist ja echt krass, dass du dir eine dermaßen schwere Verkühlung zugezogen hast. Das mit dem verschlossenen Ohr kenne ich auch (wer nicht?), bei mir hilft - aber auch nicht sofort- das Trinken mit Strohhalm, sodass man "schwer anziehen" muss, also einen ganz dünnen Strohhalm nehmen, keinen dicken.

Unsere Zimmer im Pacific Monarch waren immer etwas anders eingerichtet, aber sie waren auch nicht privat gemietet.

Im selben Geschoss, in dem sich der Pool befindet ist, wenn man aus dem Lift aussteigt und ein kleines Stück nach links geht, ein Raum mit einer Dusche und ein anderer mit WC. Dort konnten wir nach dem Auschecken (wenn wir den Abflug erst nachts hatten) noch duschen und uns umziehen. Das ist in diesem Hotel wirklich praktisch und gästefreundlich gelöst.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #22 am: 13. Januar 2015, 07:15:05 »
Hallo,

vielen Dank Euch allen für die vielen Tipps. Ich werde sie alle befolgen.  :D
Der Husten ist unterdesen erträglich, der Schnupfen so lala. Heute habe ich mir Ohrentropfen besorgt. Jetzt sind zumindest die Schmerzen weg, aber das Ohr ist immer noch zu. Also habe ich einen ziemlichen Horror vor dem Flug morgen, vor allem vor der Landung, wenn das Ohr wieder verrückt spielt.

Angie, nochmal zum Japaner: wir sind heute extra nochmal vorbeigegangen, weil mir das Ganze auch nicht geheuer war.
Also: es war im Kings Village. In einem Treppenaufgang sahen wir diese ausgehängte Speisekarte. Daneben war das Schild für das Restaurant Tanapa, Treppe hoch. Wir also hoch und landeten in diesem wirklich überteuerten Event-Restaurant (kochen am Tisch etc.).
Was wir aber übersehen hatten: genau dort, wo die Speisekarte hing, ging auch eine Treppe nach unten, in den Keller. Und DORT wäre das Restaurant gewesen, dass die Speisekarte ausgehängt hat.
Naja, also unsere eigene Blödheit!!!

Heute war es wieder bis zu 30 Grad warm. Und das Wasser hatte 25 Grad. ;D ;D ;D

LG
Beate



michi137

  • Gast
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #23 am: 13. Januar 2015, 09:49:56 »
Man soll in ein entzündetes Ohr nie, niemals Ohrentropfen geben! Es besteht die Gefahr, dass das Trommelfell platzt!
Hier sind Nasentropfen die richtige Wahl, wie oben schon angemerkt (die natürlich in die Nase kommen).
Sei vorsichtig und such notfalls einen Arzt auf.
Gute Besserung!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #24 am: 13. Januar 2015, 12:53:20 »
Hallo Beate,

schön, dass es dir zumindest ein wenig besser geht. Michi musste vor Jahren mit einer Verkühlung und "geschlossenen" Ohren von einer Insel zur anderen fliegen. Während des Landeanfluges bis zum Aufsetzen am Boden hat er in jedes Ohr ganz fest einen Finger gesteckt und hatte keinerlei Schmerzen. Vielleicht auch nur, weil er die Finger so stark hinein steckte, dass ihn das schmerzte und er sonst nichts mehr spürte? ;D Einen Versuch wäre es für dich wert, mehr als nicht funktionieren kann es nicht.

Angie, nochmal zum Japaner: wir sind heute extra nochmal vorbeigegangen, weil mir das Ganze auch nicht geheuer war.
Also: es war im Kings Village. In einem Treppenaufgang sahen wir diese ausgehängte Speisekarte. Daneben war das Schild für das Restaurant Tanapa, Treppe hoch. Wir also hoch und landeten in diesem wirklich überteuerten Event-Restaurant (kochen am Tisch etc.).
Was wir aber übersehen hatten: genau dort, wo die Speisekarte hing, ging auch eine Treppe nach unten, in den Keller. Und DORT wäre das Restaurant gewesen, dass die Speisekarte ausgehängt hat.
Naja, also unsere eigene Blödheit!!!

Oha! Das ist ja heimtückisch und zeigt, dass man manchmal extrem gut aufpassen muss.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Desert Rat

  • Gast
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #25 am: 13. Januar 2015, 16:34:49 »
ich druecke die Daumen, das es dir bald besser geht. Sowas braucht man im Urlaub wirklich nicht.
Ich hoffe, du geniesst die Zeit trotzdem.
Warst du schon am Northshoere? Die hatten am WE die besten Surfbedingungen dort mit so super Wellen, ich war sowas von neidisch

Evelyne

  • Gast
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #26 am: 13. Januar 2015, 22:22:21 »
Meintest du die Hula Show auf der Bühne im Kuhio Park? Ist dieser riesige Baum ein Feigenbaum? ich hab den den Banyans zugeordnet...?

Hi Thomas

Bis sich die arme Beate meldet (@ Beate, gute Besserung):
Ich vermute stark, dass Beate die Hula Show dort gesehen hatte.
Ich habe in Wikipedia nachgeschaut, der Banyan Baum heisst auch noch Banyan-Feige oder Bengalische Feige. Bekannter ist er meistens als Banyan Baum.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Banyan-Feige

Liebe Grüsse
Evelyne

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #27 am: 13. Januar 2015, 22:27:20 »
Um den Banyan Tree ganz genau zuzuordnen ;) Er gehört zur Gruppe der Feigenbäume, daher - wie du, Evelyne schon richtig geschrieben hast - wird er auch als Banyan-Feige bezeichnet, wobei dieser Ausdruck nur sehr selten gebraucht wird.

Zum riesengroßen Banyan Tree in Lahaina würde wahrscheinlich kaum einer "Banyan-Feige" sagen :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Evelyne

  • Gast
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #28 am: 13. Januar 2015, 22:36:11 »
Ja, der Banyan in Lahaina ist äusserst beeindruckend. Aber der im Honolulu Zoo oder die hinter dem Iolani Palace sind auch imposant. Ich freue mich schon, bald wieder darunter stehen und staunend in die Krone und zu den gewaltigen Luftwurzeln zu sehen  :) :)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #29 am: 13. Januar 2015, 22:51:06 »
Du bist nicht die einzige, die sich darauf freut :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #30 am: 14. Januar 2015, 07:58:11 »
Oh je, so viele Antworten. Da kapt das mit dem Zitieren nicht mehr.

Michi, Du machst mir ja Angst. Ich war schon ganz glücklich, dass mein Ohr nicht mehr weh tat. Und es hatte auch ganz innen so fürchterlich gejuckt. Das ist durch die Tropfen jetzt vorbei!
Aber der Flug (vor allem die Landung) hat gar keinen spass gemacht. Jetzt sind nämlich beide Ohren wieder zu und schmerzen. Also sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

Yvonne, ja, wir waren am North Shore. Aber diesesmal hatten wir kein Glück. Es wehte nur ein laues Lüftchen, bei diesen Wellen hätte sogar ich mich ins Wasser getraut.

Thomas: Ob das der Kuhio Park ists, weiss ich nicht. Diese Show ist jedenfalls unter dem grossen Baum (ich dachte es wäre ein Feigenbaum, aber vielleicht ist es ja ein Banyan  :-[) beim Hotel Aston Waikiki Circle.

Welches grüne Cottage meinst Du denn? Auf welcher insel?


Also, wir sind jetzt auf BI. Nachdem wir hier 9 Tage sind, haben wir heute gross eingekauft. Und waren etwas "überrascht" als wir in unser gebuchtes Häuschen kamen. Es ist klein...... Irgendwie hat da mein Mann nicht aufgepasst (der wollte unbedingt in dieses Haus). Es ist nur ein Schlafzimmer, klitzekleine Küche (sparsam bestückt) und Bad. Der Diner-Place ist auf der (überdachten) Terrasse. Da haben uns allerdings heute nach Einbruch der Dunkelheit die Mücken gefressen.
Und die Eigentümer sind direkt daneben, nur durch den carport getrennt. Sowas liebe ich eigentlih gar nicht. Aber die Leute scheinen sehr nett zu sein. Wir hatten gleich eine gute Unterhaltung.
Rundum das Haus ist ein schöner Garten, etwa im japanesischen Stil. Und jetzt geht das Froschkonzert draussen los.

Bis morgen dann
Beate


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #31 am: 14. Januar 2015, 19:27:37 »
Hallo Beate,

das mit deinen Ohren ist wirklich zu ärgerlich. Ich weiß, dass das vorerst eine halbe Stange Geld kostet, aber ihr seid noch so lange auf Hawai'i, dass ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen würde, in der Hoffnung, dass er mir etwas gut Wirksames verschreibt und ich den Rest des Urlaubes dann in Ruhe genießen kann.

Schade, dass euer jetziges Häuschen nicht so ist, wie du dir das vorgestellt hast.

:besserung
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #32 am: 15. Januar 2015, 07:37:13 »
Hallo Thomas,

ja, genau unter diesem Baum war die Hula Show, also dann doch Kuhio Park. ;D

Wg dem Cottage auf Maui: die Farbe hatte ich gar nicht in Erinnerung. Aber ich habe ja hier im ersten Post unsere  Cottages/Wohnungen verlinkt. Danke für die Warnung vor den Sicherheitshinweisen  8)
Manche Vermieter nehmens auch wirklich zu genau. Naja, ich werde berichten.

Angie,
das mit dem Doktor habe ich mir auch schon überlegt. Aber es ist ja nicht das Geld (wir haben eine Reise-Krankenversicherung). Es dreht sich um die Zeit, die möchte ich eigentlich nicht beim Arzt verbringen. Da muss ich schon noch überlegen.

Also heute geht es mir schon viel besser, der Schnupfen und der Husten sind vorbei. Nur dieses blöde Ohr ist nach wie vor zu und schmerzt und juckt.

Nach dem ganzen Trubel und Lärm in Waikiki hatten wir heute eine absolut ruhige Nacht. Wir wurden von Coqui-Fröschen in den Schlaf gequakt und von Vogelgezwitscher geweckt. DAS ist für mich Urlaub. Und nachdem es mir wieder besser geht, sehe ich auch alles nicht mehr so schwarz und das Häuschen gefällt mir jetzt ganz gut. Dazu kommt, dass heute die Eigentümer nicht daheim sind und wir ganz allein hier in diesem schönen Garten sitzen. Die Hauskatze kam vorhin zu Besuch, der Haus-Gecko sitzt auch wieder in seiner Ecke über der Terrassse. Also alles oK.

Wir haben heute Puna erkundet. Wir sind am Meer entlang, teilweise ungeteert mit tiefen Löchern zum Lighthouse gefahren. Zum Champagner Pool sind wir aber nicht gelaufen, es war mir viel zu heiss, wir hatten 30 Grad im Schatten. Auf der Weiterfahrt über die 137 konnte man dann noch sehr gut die Schäden des Hurrikan im August "bewundern". So ist der Mackenzie State Park immer noch geschlossen und der Lava Tree State Park nur ein paar Meter weit geöffnet. Dort liegen noch alle Bäume kreuz und quer.

Im Isaac Hale State Park haben wir dann aber die Warm Springs gefunden. Hier nocheinmal danke ans Forum. Ohne Euch wäre ich nie auf die Idee gekommen, dort im Urwald rumzulaufen und dann noch ins Wasser zu gehen. Aber es war wunderschön. Wir haben eine volle Stunde bei 34 Grad "genossen" ;D

Nachmittags sind wir dann nach Pahoa gefahren um die Lava anzuschauen. ( Ja, ich weiss, das ist Katastrophen-Tourismus :() Aber ich fand es wahnsinnig interessant und auch informativ.
Man kann über die Apaa-Road bis zur Transfer-Station fahren, geöffnet von 10.00 h bis 16.00 h. Dort steht man dann direkt an der erkalteten Lava. In der Transferstation wurden Informationstafeln aufgestellt mit Fotos der fliessenden Lava. Es stehen Studenten bereit, die jede Frage beantworten. Man kann über die Lava hinweg das abgebrannte Haus sehen und vor allem die Garage, die eigentlich vor dem Haus stand, also als erstes hätte verbrennen müssen. Aber da ist die Lava einfach aussen rum geflossen und hat das dahinter stehende Haus abgebrannt.
Das alles ist richtig professionell aufgearbeitet.

Die Bilder dazu werde ich erst morgen einstellen können. Hier ist das Internet so langsam, dass es mich jedesmal rauswirft, bevor ich das Bild hochgeladen habe.

Hier geht man davon aus, dass zumindest in nächster Zeit für den Ort Pahoa keine Gefahr besteht. Dieser Lavafluss hat ja kurz vor der Transferstation gestoppt. Der dann ausgebrochene Seitenarm geht allerdings direkt auf den Pahoa Marketplace zu. Dort haben alle Geschäfte geschlossen, nur 3 kleine, von Asiaten geführte Läden sind noch offen. Allerdings geht auch dieser Ausbruch nur sehr langsam und hier besteht die Hoffnung, dass auch dieser Arm stoppt. Aber ein bischen weiter nördlich hat sich ja ein neuer Seitenarm gebildet. Und wenn dieser weiter laufen würde, dann würde er letztendlich auch einen Teil des Hawaiian Paradies Parks überfluten.

Inzwischen wird hier auch die Railway Ave. wieder instand gesetzt. Das ist eine alte Eisenbahnlinie, die nur noch als Feldweg existierte. Sie verläuft zwischen der 130 und der Küste. Da wird alles ausgebaut, verbreitert, geteert, als Notausgang, falls die 130 von der Lava überschwemmt werden sollte.

Trotz allem scheint in Pahoa alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Wenn man dort durchfährt denkt man nicht, dass ein paar Meter weiter die Lava steht.

So, das wars für Heute. Weiteres morgen vom Volcano Village.

LG
Beate




Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #33 am: 15. Januar 2015, 12:26:11 »
Hallo Beate,

schön zu lesen, dass es dir besser geht. Wenn sich jetzt das Ohr auch noch öffnen würde, wäre alles bestens.

Die Railroad Ave. wurde schon vor 3 Monaten oder so instand gesetzt und vor kurzem wurde sie sogar geöffnet, damit die Bewohner von Puna sich mit der Railroad Ave. "anfreunden" können. Seit kurzer Zeit ist sie für die Öffentlichkeit wieder gesperrt, weil sie - wie du gesehen oder gelesen hast - geteert werden soll (was für ein Quatsch!).

Ab 1. Februar 2015 wird die "Lava Viewing Area" bei der Transfer Station für Touristen gesperrt, die Transfer Station soll wieder ihre ursprüngliche Funktion übernehmen. Ihr habt also richtig Glück gehabt und seid zum richtigen Zeitpunkt dort gewesen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #34 am: 16. Januar 2015, 09:03:12 »
Hallo,

also jetzt versuche ich nocheinmal, die Bilder von gestern hochzuladen.
Als erstes mal die Hot Spring mitten im Urwald:




Und dies sind die Bilder der Lava bei der Transferstation:








Wir sind jetzt im Volcano Village. Heute nachmittag sind wir die Mauna Loa Road bis zum Ende gefahren und haben uns die dort angepflanzten Silverswords angeschaut. Und abends waren wir noch beim Jagger Museum um den rauchenden Vulkan bei Dunkelheit zu sehen. Der spukt jetzt wesentlich mehr als vore 4 Jahren, als wir hier waren.

LG
Beate

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #35 am: 16. Januar 2015, 12:22:03 »
Die beiden Lava Bilder sind klasse. Da kann man sich das richtig gut vorstellen.

Ehrlich, ich wäre auch zur Transfer Station gefahren, um mir das anzuschauen.  ;)
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #36 am: 16. Januar 2015, 13:55:41 »
Klasse Lavafotos, Beate :) Ich glaube, wir werden diesen Sommer mal die Transfer Station in Anspruch nehmen, dann können wir den "neuen" Lavafluss auch sehen. Obwohl - bei so viel Lava, wie wir schon gesehen haben, ist das eigentlich ein Unding ;D Naja, mal sehen.

Weißt du übrigens, warum der Vent mehr spuckt? Weil er jährlich wächst und zwar zusehends, das ist wirklich beachtlich.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #37 am: 18. Januar 2015, 08:12:14 »
Hallo,

update von meinem Ohr: es gibt nicht neues, ist immer noch zu. Aber langsam gewöhne ich mich daran.

Ich bin ja noch die Bilder schuldig von unserem Condo in Keeau:







Ich könnte dieses Haus jedem weiterempfehlen, der nicht zuviel zahlen will und auch mit einer kleineren Wohnung einverstanden ist.

Beate

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #38 am: 18. Januar 2015, 08:24:05 »
Vorgestern fuhren wir dann hoch zum Volcano Village. Bzw. wir fuhren erst die Mauna Loa Road bis zum Endpunkt, gingen dann in den Nationalpark für einen kurzen Überblick, um dann unser Haus im Volcano Village zu suchen. Wir landeten in einem kleinen, gemützlichen Häuschen, mitten im Regenwald







Auch dieses Häuschen kann man ruhig weiterempfehlen. Es ist gemütllich eingerichtet, alles ist vorhanden.

Allerdings hatten wir hier zwei sehr kalte Nächte. Morgens war es ausssen nur 10 Grad. Im Haus nicht viel mehr,, da wir natürlich nicht geheizt hatten  ::)

Beate

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaii zum Vierten
« Antwort #39 am: 18. Januar 2015, 08:47:56 »
Gestern haben wir dann den ganzen Tag ausgenutzt und alle Punkte im Nationalpark angeschaut. Wir sind lange in den Sulphor Springs gelaufen, wir waren sehr lange an den Steam Vents. Dann sind wir zum Hilina Pali View Point gefahren (30 km one way). Dort gabs ein Picknick. Die natur auf der Strasse dort hin ist so unwahrscheinlich vielfältig, alle paar km eine andere Vegetation.
Danach gings zum End of the chain of crater road. Man kann nicht mehr, wie letztesmals, von dort aus weiterlaufen über die Lava. Es ist alles gesperrt, da die Strasse ja unterdessen ausgebaut ist, aber noch gesperrt. Sie wird nur im Notfall geöffnet.

Nachdem wir dann um 16.oo h bereits wieder zurück waren, wollten wir die Lava-tube noch anschauen. Aber keine Chance.: alles voller Menschen, kein Parkplatz. Also entschieden wir, den Fern Tree Trail von Angie zu versuchen. Und das war eine gute Idee.

Zwei Kleinigkeiten für Angie:
Die Abzweigung der Whrigt Road geht NICHT nach dem Milemarker 27, sondern es ist die zweite Abzweigung rechts nach dem Milemarker 26.

Die weitere Beschreibung stimmt absolut genau. Bis:

Das  von Dir erwähnte "Grasland", ab dem Ende der geteerten Strasse, 0,25 miles, sieht unterdessen so aus:  :lachen2







Aber die Wanderung war absolut toll. Es ging durch einen verwunschenen Zauberwald. Wobei "Wald" wahrscheinlcih der falsche Ausdruck ist. Dieser Wald ist eigentlich nur ein Chaos von Farnen, umgestürzten Farnen, Blättern etc. Teilweise weiss man nicht mehr, wo der Weg geht. Es sind auch keine Absperrungen mehr vorhanden, so dass man nicht weiss, welche Seite der Weg weitergeht. Wir sind ein gutes Stück reingelaufen, aber als es uns zu nass wurde wieder umgekehrt.
Ich frage mich nur, wie Du auf diesen Weg gekommen bist. Haben Dir Einheimische das erzählt? Denn normalerweise kommt man nicht auf die Idee, diese Strasse zu fahren?