Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen – vier Inseln – vier Leute – viel Wasser  (Gelesen 143389 mal)

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Wir haben bei unserem Kauai Aufentalt bestimmt 60% rund um den Waimea Canyon eingeplant.
Wenn es jetzt schlechtes Wetter werden sollte, muß der Reiseführer herhalten und wir "müssen" ins Blaue fahren.

Denke aber, auch das ist nicht schlimm. Mal einen Tag "planlos" zu sein, macht auf der Insel sicherlich nicht sooooo viel aus.
Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,
es geht weiter, der Tag ist noch nicht um:

Das Abendlicht steht gerade gut für Wasserfälle, lange Belichtung möglich, sagt Rolf:

Ein Hauptziel der Familie waren die nahegelegenen Wailua Falls an der 583 Stichstraße.

Da gingen widersprüchliche Empfehlungen ein:

Springen möglich, von verschiedenen Stufen, tödlich, so gut wie tödlich wegen spitzer unsichtbare Felsnadeln, die Springer aufspießen, geniale Sprünge möglich, Panik bei mir…

Die Straße schlängelt sich durch Ackerland, wo sollen hier Falls sein, überlegen wir…

Da sind sie plötzlich, völlig überraschend mitten in der hügeligen Landschaft:
Wailua Falls



Riesig hoch, man guckt direkt von schräg oben drauf, die bisherigen Wasserfälle sehen dagegen aus wie Zwerge, weil man weiter weg ist.



Die Jungen verschwinden links ins Gebüsch und sind nicht mehr gesehen.



Sie haben aber eine Kamera dabei und fotografieren ihren Weg durch den Jungle.




Oberhalb, ganz harmlos...





Da oben stehen sie:







Währenddessen bei Rolf und mir:

Ein Einheimischer auf dem Motorrad erklärt Rolf, dass es rechts einen Trail gäbe und flicht aus einem grünen Halm eine bezaubernde Blume, die er mir schenkt.



Rolf sattelt seinen Fotorucksack und ich folge, nur ganz kurz, bis ich den steilen Weg sehe…

Ich gehe zur Brüstung, wo ich erstarre: Die bunten Punkte direkt auf den Felsen oberhalb des Falls sind meine Söhne, meine Knie werden weich und ich bekomme eine ziemliche Panik…

Wie froh bin ich, als die Söhne kommen, unversehrt, nicht abgestürzt, auch für sie war den Blick und die Geschichten mit den Felsen unter der Wasseroberfläche genug, um sie vom Springen abzuhalten, wie Rolf sofort gesagt hatte, sie sind ja nicht lebensmüde).

Sie kümmern sich rührend um die erbärmlich ängstliche Mama, sie wussten nicht, dass ich sie da vorne sehen konnte… Haha, hier am Abgrund stehend??



Dann kommt Rolf den wirklich steilen Pfad heraufgeklettert. 
Es gab ab und zu improvisierte Schnüre zum Festhalten. Sonst eine Schlammpiste steil nach unten. Aber der Blick! Die Fälle von unten im richtigen Licht, er ist sehr zufrieden.


 
Der Einheimische hatte gewarnt, zu nah an die Fälle heran zu schwimmen, da man dann in einen Sog kommt.
Nach Sonnenuntergang geht es weiter.

Ich fahre in der Dunkelheit und bei beginnendem Regen nach Princeville zurück.
Ich gönne mir die absolut perfekte Whirlpoolbadewanne, während die Waschmaschine die Salzwäsche wäscht.
Recht früh fallen wir mal wieder ins Bett.   

Aloha
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Wir haben bei unserem Kauai Aufentalt bestimmt 60% rund um den Waimea Canyon eingeplant.
Wenn es jetzt schlechtes Wetter werden sollte, muß der Reiseführer herhalten und wir "müssen" ins Blaue fahren.

Denke aber, auch das ist nicht schlimm. Mal einen Tag "planlos" zu sein, macht auf der Insel sicherlich nicht sooooo viel aus.

Ihr habt ja auch den Kalalau Trail teilweise geplant und unten im Süden ist es meist sonnensicherer. Zudem kannst du zuvor mit der Radarkarte das Wetter checken. Und mal einen Tag sich treiben zu lassen, hat auch was.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Aloha,
Dienstag, 31.7.2012
Wir wachen recht spät für unsere Verhältnisse auf. Joyce  aus Big Island hatte nach Tagen eine Kurzantwort auf unsere Beschwerde wegen der Fighting Cocks Farmen geschrieben:   :huhn1

„Sorry to hear your inconveniences and thank you for sharing your concerns. Your concerns will surely helped us improve our customer service. I will address them with my manager.
Mahalo,
Joyce „
 >:( :(

Rolf und ich fahren vor dem Frühstück zum Parkplatz vom Hideaway Beach neben dem St. Regis Princeville.
Der Weg nach unten an den Strand beginnt mit einem kleinen engen Beach Access.



Der Weg nach unten ist mit rostigen und nicht mehr sehr festen Stangen gesichert, die zu losen irgendwie privat angebrachten Leinen mutieren. Deshalb der Warnhinweis… Ok, wir kommen mit guten Schuhen wieder... (meine Flipflops gehen hier nicht)

Ein Regenbogen drapiert sich im wunderbaren Halbbogen über der Hanalei Bay, perfekt! Er scheint aus dem Wasser zu steigen, so gut habe ich das noch nie gesehen!




Ich informiere  den Property Manager Susan, dass noch Wespen/Hornissen fliegen, sie ist etwas pampig, kommt aber noch mal zum Spritzen vorbei…

Heute wollen wir zur Na Pali Coast:

In den letzten Tagen hatte es hier im Norden für den Juli viel geregnet und ich war mir absolut nicht sicher, ob wir den Trail in unserer Woche auf Kauai laufen können - wegen Schlammschlacht.

Vorher hatten uns Toni und Familie (Die mit den Paddle Boards) gewarnt, vor zwei Wochen ist dort eine junge Mittzwanzigerin, die sie kannten,  auf ihrer 1-Jahres-Hochzeitsrevivial Reise in den Tod gestürzt. Entsprechend nervös wurden sie, als wir von unseren Plänen erzählten. Sie standen definitiv unter Schock. Immerhin wohnen sie in ihrem Zweithaus in Princeville und sind keine ahnungslosen Ersttouristen.

Der Unterschied von gut zu begehen, sogar für mich mit irrer Höhenangst , zu saugefährlich scheint auf ein und demselben Trail leicht zu passieren.

Gegen 12 Uhr fahren wir los, viel zu spät, um einen guten Parkplatz zu finden, eigentlich.

Aber das Glück ist mit uns!

Mit Wasser bewaffnet usw. machen sich Rolf und ich kurz hinter den Jungen auf den Trail.
Unter uns der Ke'e Beach:





Wie immer habe ich mir zu viele Gedanken gemacht, wir alle drei Männer eh schon wissen…



Der Trail ist trocken!!!







Natürlich geht es steil an den Klippen entlang, sonst wäre es nicht die Na Pali Coast.



Mir hilft aber optisch gegen die Panik, die ich sonst leicht bekomme, dass die Klippen saftig grün bewachsen sind, ab und zu mit höherem Gestrüpp und Palmen:



Mein Unterbewusstes kann dann immer etwas getäuscht werden, wenn der Felsen einfach schroff nach unten ginge, wäre das für mich definitiv ganz anders. Obwohl ja eigentlich egal... Ist halt Selbstbetrug, den ich sehr befürworte...



Rolf bleibt in meiner Nähe, er muss ja fotografieren,



das dauert glücklicherweise etwas länger als bei mir mit meinen HTC-Schnellschüssen.



Wir kommen am Hanakapi‘ai Beach an, ein Traum.



Wir sehen die Jungen von oben am Wasser, viele andere sind auch am Wasser.



Durch den jetzt ganz flachen Bach gewatet:



Auch hier, relativ ruhige Brandung. Wir haben ein unglaubliches Glück mit allem heute!



Ich traue mich auch ans Wasser, sehr vorsichtig…


 
Unten am Strand hatten die Söhne, die lange vor uns ankamen, eine nette "Sitzbucht" im Felsen außerhalb der Wasserlinie gefunden, die Schuhe ausgezogen, um im weichen Sand herumzulaufen, und ans Wasser zu gehen: Auch das ist meist saugefährlich, jedes Jahr ertrinken an diesem gefährlichsten Strand Kauais Menschen. Einige...  :(



Wir hatten gestern einfach Glück, die Brandung war sehr seicht für diese Bucht und viele Menschen waren am  Wasser (ganz vorne, natürlich!), selbst das ist aber gefährlich laut aller Warnungen.  :?

Aber das war alles nicht so gefährlich:

Als Mike gerade seine Schuhe  wieder anziehen wollte, gemütlich in dem natürlichen Strandkorb in den Felsen sitzend, wackelte etwas im Schuh und ein ca. 8 cm langer Centipede (Hundertfüßler) fiel heraus. Hier ein totes anderes Exemplar:



http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertf%C3%BC%C3%9Fer

Das sollen die gemeinsten und stechfreudigsten Biester auf Kauai zu sein,  im erklärenden Teil bei Revealed nett beschrieben... 3 Tage stockbesoffen zu bleiben wäre eine/die Therapie gegen den Schmerz...

Ich als übervorsichtige Mutter dachte sofort, was wäre passiert, wenn Mike hier am Kalalau Trail in den Fuß gestochen worden wäre.... 
Das "allerliebste" Tierchen krabbelte vergnügt sofort in eine der vielen Löcher, dann wieder in andere, es soll diese kleinen Viecher hier am Felsen öfter geben... In unserem Strandsessel, wie gemein!!! Vor Schreck habe ich kein Foto geschossen, das bedeutet bei mir was, nicht, meine Männer?



Schwer reißen wir uns los.



Salz kann man unglaublich gut im Bach abwaschen, nicht abtrocknen, das kühlt auf der ersten steilen Wegstrecke zurück. Die geht recht hoch in die Klippen, beim Hinweg mit gelegentlichem Blick auf den Hanikapia’i Beach war mir das nicht aufgefallen.

Noch eine Schauergeschichte: Vor ein paar Wochen war der Bach zu einem reißenden Fluss angeschwollen und eine Frau wurde ins Meer geschwemmt und am nächsten Tag tot gefunden. Die restlichen Wanderer mussten eine sehr ungemütliche Nacht am Strand bleiben, da sie nun den Bach/Fluss nicht überwinden konnten.

Heute gibt es auch vorne an den Wegstellen keinen oder nur kaum Wind, es ist warm.



Schön, wenn es Schatten gibt:



Eine Familie ohne Wasserflaschen mit einigen Kindern beklagt, dass es doch unverantwortlich sei, dass man am Strand kein Trinkwasser bekommen könne.

Wir haben mit den vielen Fotostopps für den Hinweg 1,5 Stunden gebraucht (ich), die Jungen geschätzt ein Drittel.

Bis gleich
Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,
und weiter geht's:

Eigentlich wollt ich nach dem Trail noch schnorcheln gehen.
Aber alle haben etwas Hunger, es ist 5 Uhr, wir wollen durch Hanalei Schlendern, Shoppen, Essengehen und dann den Sonnenuntergang in der Bay erleben, zum dritten Mal.

Shoppen und Bummeln macht in den urigen Läden Spaß.



Bei Bubba Burger gehen wir essen. (ca. 40$, gut, aber wie alles hier, teuer für die Menge)



Wir sitzen auf „der Stange“ mit Blick auf das Shopping Center.



Die Stimmung ist perfekt, die Burger schmecken, die Pommes, Salat, unser erster Corndog in den USA auch!



Nebenan gönnen wir uns trotz schlechter Erfahrungen doch ein gemeinsames Shave Ice.

In Kona hatten wir nach ein paar Bissen das Shave Ice weggeworfen, hier hätten wir die Mango, Ananas, Passion Fruit Mischung in Gelbtönen (4$) sogar jeder vertigeln können. Ohne ein wenig wegzuwerfen!



Aber nun geht es zum Sonnenuntergang an unseren alten Parkplatz am Pier in der Hanalei Bay. Ihr erinnert Euch...



Der Japaner parkt wie immer direkt am Pier. Er wartet darauf, direkt nach Sonnenuntergang das Feuer anzumachen.



Toni und ihre Freundin machen Workout auf den Stand up Paddle Boards.



Sie besitzen ein großes Haus am Queen Emma Drive, das sie nicht vermieten. Das Auto ist mit 6 Surf und Stand up Paddle Boards belanden.



Der Sonnenuntergang ist wieder ganz anders und atemberaubend.



Chris und Mike sehen eine Turtle unter dem Pier.

Wir quatschen nach Sonnenuntergang mit Toni und co. Sie hat vor ein paar Tagen mit dem Stand up Board einen Stachelrochen als Begleiter in der Bucht gehabt.



Die Hanalei Bay, die bei uns immer so flach mit kleinen Wellen erscheint, soll für Kauai die höchsten Wellen liefern, im Winter, denke ich. Das erklärt die Häuser auf hohen Stelzen.
(Und letztes Wochenende war der Strand gesperrt, Angie hat es in den News berichtet. )



Heftig müde geht es zurück zum Haus, nur die Wäsche arbeitet noch.

Aloha
Karin


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

die Mail von Joyce war ja nicht gerade sehr aussagekräftig und Susan, die pampig reagiert hat, weil ihr  weitere Hornissen gemeldet habt - was ist das eigentlich für ein Verhalten? Ihr könnt weder für die Hühner noch etwas für die Hornissen oder hättet ihr euch bei den Hornissen etwa selbst um deren Beseitigung kümmern sollen? Da bleibt mir nur ein Kopf schütteln.

Dass ihr solch ein Riesenglück am Kalalau Trail hattet, ist ja kaum zu glauben! :) Und stimmt, der Hanakapia'i Beach hat es in sich und wird leider von vielen unterschätzt.

Hier



hast du übrigens eine wunderschöne Ohia lehua fotografiert :) Toll!!! :)

Und ja, die Hundertfüßer, die sind echt gefährlich. Mir fällt gerade wieder der Scolopender in unserem Koffer ein... Lieber nicht daran denken...
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


wart ihr in Hanalei auch in dem Laden drinnen, dessen Namen mir im Moment partout nicht einfällt - er hat wunderschöne Sachen zum Anziehen, aber auch anderes, aber unglaublich teuer. Vor 2 Jahren sah ich dort eine Short, die mir gut gefiel, aber nur solange, bis ich das Preisschild sah, auf dem $ 120,- stand...

Der Sonnenuntergang ist wiederum toll, aber so sind sie fast immer an der North Shore (und im Westen erst recht).

Tja, die Hanalei Bay, die birgt auch so ihre Gefahren, aber diese muss man auf Hawai'i zu gewissen Jahreszeiten einfach respektieren, das gehört zu den Inseln dazu und die Schönheit der Inseln wird ja nicht geschmälert.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
mir wird auch noch schlecht, wenn ich daran denke, was passiet wäre, wenn Du in Deiner Gepäckseitentasche in den Hundertfüßler mit der Hand rangekommen wärst.  :o :(
Fuß von Mike oder Hand von Dir oder Michi, übel!!

An alle Trailbegeher:

Am Strand links, wenn man aufs Meer guckt, sind so richtig perfekt geformte Lavanischen. Fast wie Strandkörbe:
IN DIESEN NISCHEN WOHNEN HUNDERTFÜSSLER!
Nicht reinsetzen, egal, wie gemütlich sie aussehen!

Susan hätte in unseren Augen das Nest von der Pest Control abmachen lassen müssen, nur mit Giftspray dagegen zu sprühen war nicht effektiv genug. Sie hat ja gesagt, dass tote Hornissen unten liegen, aber im Nest lebten genug andere.

Da wir aber die nächsten Tage immer so lange unterwegs waren, kamen wir immer nach Sonnenuntergang nach Hause, wenn das Nest eh schlief. Aber trotzdem...

Tschüß
Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
wir waren in Hanalei in ein paar Läden, die nett gemacht waren, die Jungen in noch mehr, aber ich denke, die Preise waren, hmmm, saftig.  ;D ;)

Die Burger waren auch saftig, aber auch saftig teuer.  ;D ;D
Wir haben uns zuhause noch einen Nachschlag gegönnt...   ;) ;D

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

in der Natur rechnet man schon eher mit einem Hundertfüßer, aber in einem Koffer eigentlich nicht. Mir läuft ein Schauer über den Rücken.

Du hast Recht, Susan hätte die Pest Controll kommen lassen müssen. Hier wäre die rechtliche Lage ganz interessant: Gesetzt den Fall, einer von euch wäre gestochen worden und dann noch allergisch auf das Tierchen, entsprechende Arztkosten, Geld für diverse Medikamente - wer hätte denn das bezahlt? Ich habe die Befürchtung: ihr :(
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

ich habe nachgeguckt, der Laden heißt "Sand People" und im Preis habe ich mich vorhin geirrt. Es waren nicht $ 120, sondern "nur" $ 96, was mich trotzdem nicht veranlasste, das kleine Stückchen Stoff, namens Short ;), zu kaufen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
wenn man die Shorts in Hawaiiurlaubszeit umrechnet, gewinnt ein Tag mehr Hawaii, oder??  ;D ;D
Bestimmt war es eine coole Marke...  ;D ;D

Und an Stiche denke ich lieber nicht... Die mag ich nicht...  :(

Und Kampfhähne mag ich auch nicht, dieser kleine "Concern"...

Aber der Urlaub war einfach so gelungen, dass ich mich nicht ärgern wollte und will...

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

du bringst mich in Verlegenheit: Ich habe keine Ahnung, ob die Short eine coole Marke war oder nicht. Vermutlich gehöre ich zur Minderheit, die keine Markenartikel braucht  ;D Mir muss etwas gefallen, passen und der Preis stimmen, das genügt  ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Der Trail sieht klasse aus.
Ich habe ja auch Höhenangst, aber auch wenn es links oder später rechts immer steil runter geht, es sind ja Pflanzen da, die das ganze nicht soo schlimm aussehen lassen. Hoffentlich haben wir auch so ein Glück mit dem Wetter.



Im Moment macht uns Nordkorea mehr Sorgen. Die Inseln liegen ja so richtig schön zwischen Korea und dem USA-Festland.
Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Gabriele,
als wir diesen Urlaub buchen wollten, gingen die Überlegungen, ob es auf Hawaii Radioaktivität von Japans Supergau geben würde. Da habe ich die Meeresströmungen auf Karten beäugt, ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt auch ein maues Gefühl hast.
Ich denke aber, dass die Welt einiges tut, damit ein Konsens mit Nordkorea gefunden wird. Es geht ja um wirklich viel.  :-[

Alles Gute
Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Aloha,

Mittwoch, 1.8.2012
Der Trödeltag (nach zwei Highlighttagen) startet bewölkt.

Bis 10 Uhr haben sich die Wolken verzogen, fast alle.



Wir sitzen gemütlich auf der Porch, das Hornissen/Riesenwespennest ist leider noch ein wenig aktiv.  :P
Wir eröffnen mit dem fast letzten Kaffee das Büro auf der Porch.  :coffee

Wir fragen noch mal an, ob wir den Late Check Out für das Vacation Rental bekommen können….
Wir bekommen es, kein Problem, das entzerrt den Tag morgen und wir können morgen in aller Ruhe packen.

Da erzählt Chris, dass seine Bekannte in Honolulu am morgigen Nachmittag Zeit hat, dann um 5 Uhr am Airport sein muss, da sie einen neuen Job auf dem Mainland hat.
Chris möchte also seinen Abendflug für Morgen vorverlegen, um eher nach Honolulu zu kommen. Er erkundet, dass man für 2,40$ mit dem Bus ab Princeville zum Aiport kommen kann, was er nun vorhat.  :flieger
Wir wollen eh in Richtung Lihue heute, da kann er am Airport das Ticket umbuchen lassen.
Wir starten gemütlich.

Rund um Anahola erforschen wir die Seitenstraßen.



Der Anahola Beach Park, den wir von zwei Seiten der Bucht auf zwei Seitenstraßen 



erkunden, ist ein Traumstrand, den werden wir später mal genauer erkunden.





King Kongs Profil in der Ferne… nur ich sehe es natürlich…  ;D



In  Kapa’a geht es zum Mittagessen bei Panda Express.



Nun bringen wir Rolf zur Librarie in Lihue, Mike wird am Shopping Center mit Macys und Foot Locker ausgesetzt.
Ich bringe Chris zum Airport  :flieger  , er kann umbuchen. Dann fahre ich Chris und mich auch zum Shoppen.

Jetzt wollen wir im Abendlicht gerne den Sonnenuntergang fotografieren, den letzten auf Kauai, die Söhne im Sonnenuntergang noch einmal am Kealia Beach die Boogie Board in den Wellen austesten.

Die Wolken verursachen einen ganz mauen Sonnenuntergang, da hatten wir schon Bessere, wir werden verwöhnt… keine Fotos…
Beim Boogie Boarden gehen die Söhne an ihre Grenzen, da es hohe Wellen   :boogie :boogie  gibt und in Strandnähe Felsen unsichtbar im Wasser lauern. Aber alles geht gut. Glücklich und müde geht es nach Hause.

Chris Sachen werden gepackt, soviel das Gepäcklimit erlaubt, um den Aufbruch mit dem Bus um 8.22 Uhr zu erleichtern… Der Wecker wird mal gestellt…

Aloha
Karin

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Ich denke aber, dass die Welt einiges tut, damit ein Konsens mit Nordkorea gefunden wird. Es geht ja um wirklich viel.  :-[

Davon gehe ich auch ganz stark aus.
Nicht auszudenken, wenn der Verrückte....... ich mag es gar nicht schreiben oder daran denken.  :'(
Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Gabriele,
ich finde es erschreckend, dass auch heute noch Menschen so unumschränkte Macht genießen/missbrauchen.

Tschß
Karin

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Hi Gabriele,
ich finde es erschreckend, dass auch heute noch Menschen so unumschränkte Macht genießen/missbrauchen.

Tschß
Karin

... und davon gibt es leider immer noch viel zu viele.
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

da du erwähnst, der Sonnenuntergang heute war eher mau und ihr seid halt schon verwöhnt: So geht es uns auch. Wenn mal ein Sonnenuntergang einem zuvor gesehenen nicht mindestens Stand hält oder - besser - noch übertrifft, sind wir ein wenig enttäuscht.

Morgen Koffer packen - wie schade! Wenn ich aber daran denke, wann ich schon wieder die Koffer packen kann, kommt riesengroße Freude auf :hula
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote