Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen – vier Inseln – vier Leute – viel Wasser  (Gelesen 143411 mal)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie und GoWest,
es gibt ein Problem: ;D
wenn wir Angies und meine Lieblingsziele addieren, müssen wir auch die Urlaubszeit addieren...  ;D ;)

Denn den Polihale Beach Park erleben wir nicht im Sonnenuntergang, Hanalei Bay und der Süden beißen sich in einem Urlaub mit einer Unterkunft.
Also einfach die Zeit addieren, dann wird es leichter... :dafuer :lolsign :hippie

Wir freuen uns schon so auf unsere zwei Wochen, aber auch da wird es knapp mit der Zeit...

Angie, ich musste auch schon lachen, wenn ich sah, wie wir uns ergänzen. War auf Big Island ja auch schon ähnlich. Puna und Vulkan, räumlich ganz nah und doch so unterschiedlich und alles so schön.

Tschüß
Karin




Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

es gibt ein Problem: ;D
wenn wir Angies und meine Lieblingsziele addieren, müssen wir auch die Urlaubszeit addieren...  ;D ;)

DAS Problem kann ich leicht lösen ;D
Unsere Urlaubszeit = 8 Wochen
Eure Urlaubszeit = 4 Wochen
macht unterm Strich: 12 Wochen :idea

Mehr als 90 Tage machen wir nicht, damit wir kein Visum brauchen ;)

Denn den Polihale Beach Park erleben wir nicht im Sonnenuntergang, Hanalei Bay und der Süden beißen sich in einem Urlaub mit einer Unterkunft.

Da ist halt Kapa'a doch ein wenig geeigneter ;) Obwohl - der Polihale ist auch nicht gerade ums Eck ;) Zum Sonnenuntergang waren wir aber schon dort :)

Angie, ich musste auch schon lachen, wenn ich sah, wie wir uns ergänzen. War auf Big Island ja auch schon ähnlich. Puna und Vulkan, räumlich ganz nah und doch so unterschiedlich und alles so schön.

Eigentlich geht es uns auf jeder Insel so, stimmt's ;)

Wenn die Inseln nicht dermaßen viel Schönes zu bieten hätten, hätten wir schon längst ein anderes Urlaubsziel, aber da ist ja auch noch dieser Virus :lolsign
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
drei Monate klingen erst mal ganz annehmbar! ;D ;D ;D
Gut, dann ist immer noch ganz viel offen, vieles müssen wir ja auch wiederholt besuchen, aber ein Anfang wäre es...  ;)

Hi all,
ich will noch was zu den Stränden ergänzen:
Damit keiner falsche Vorstellungen hat, wenn er jetzt liest, baden und schnorcheln am Ke'e Beach toll und kommt dann an und denkt, ich habe aber heftig geflunkert:


Die gezeigten Strände auf Kauai liegen an der North Shore und wir sind im Hochsommer dort:
Auf den Hawaiianischen Inseln gibt es große Unterschiede im Jahresverlauf, was die Wellen angeht:

Als Faustregel habe ich gelesen:

Northshore (bekannt auch von den Riesenwellen für die Surfer im Winter auf Oahu) auf Kauai:

Winter: hohe Wellen (Tunnels Beach: Tunnelwellen...)
Sommer: niedrigere Wellen (schwimmen und schnorcheln)

Süden:

Winter: vergleichsweise niedrige Wellen
Sommer: hohe Wellen

Osten:
verhälnismäßig wenige schwimmbare Strände:
Wir kommen aber noch zum Kealia Beach, wo man im Sommer links schwimmen und rechts wellenreiten kann.

Und auch wenn man es ungern sagt: Der Pazifik ist kein Planschbecken, es kommen leider auf Hawaii immer wieder Leute im Wasser ums Leben.

Tschüß
Karin

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

eine tolle Aufstellung :thumbsup :danke

Würdest du das bitte noch in einen Extra-Thread ins Board Tipps kopieren? Dein Geschriebenes über die Strände sollte auf keinen Fall untergehen.

Der Pazifik ist kein Planschbecken, es kommen leider auf Hawaii immer wieder Leute im Wasser ums Leben.

Eine sehr gute und auch nötige Warnung. Z. B. hat man die Suche nach einem Fischer, der im Januar beim South Point von den Klippen fiel, mittlerweile aufgegeben. Lange hat man gesucht, aber ohne Erfolg :( Ich finde so etwas insofern so tragisch, weil die Einheimischen viel Erfahrung haben, die meisten von ihnen sind von jung auf ans Meer gewöhnt, fast darin geboren und trotzdem...
Aber nachdem keiner eine Ahnung hat, was mit dem Fischer wirklich passiert ist (außer, dass er ins Meer fiel), wäre es auch denkbar, dass er einen Herzinfarkt hatte und da kann sich selbst ein Einheimischer nicht mehr helfen - Erfahrungen mit dem Meer hin oder her.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
mach ich, ich würde gerne nur noch erst unsere anderen Strände beschreiben.

eine Ergänzung:

Hi,
eine Anmerkung zur unserer Lage im Norden von Kauai im Bezug auf das Wetter/Regen:

Der Norden ist wild und grün
, dazu gehört eine gute Bewässerung von oben.

Wenn es dabei wie bei uns ca 26 bis 27 bis 28 Grad Celsius ist, kommt einem Regen wie eine warme Dusche vor:

An diesem Tag an diversen Stränden liegen zwischen diesen Aufnahmen nur Minuten:



Durchfahrt durch Hanalei: die Sonne lugt nach einem offensichtlichen Guss schon zwischen den Wolken raus:



Und nach wenigen Minuten sind wir wieder in der Hanalei Bay, wo wir den Sonnenuntergang im Warmen genießen: (Nass nur von unten, viele Leute baden noch...)



Ihr seht, dass in den Bergen nebenan  die "großen Rasensprenger" an sind:



Wir lieben, dass die Northshore so grün ist.

Grundsätzlich lieben wir durchaus es eher, wenn die Dusche ausschließlich nachts an ist oder vor und nach unserem Besuch, aber ganz lässt sich das nicht vorbestellen.  :wink:
Unsere bisherige Reisezeit im Sommer hilft da in der Regel detlich, es gibt aber auch reine Regentage (in Folge).
Im Winter soll die Northshore mit hohen Wellen und wesentlich mehr Nass von oben versehen werden.

Wem deutlich mehr Sonnensicherheit auf Kauai, der grünen "Garden Isle" wichtig ist, der mietet sich besser in der Region um Poipu im Süden ein (meist vergleichbar teureres) Quartier. Allerdings ist es dort nicht so grün. Oder nur von echten Rasensprengern...
Aber dafür liegt der Waimea Canyon vor der Haustür.... man kann nicht alles haben....  :wink:

Die Mitte, um Lihue/Kapa'a herum ist auch noch da, ich wollte nur auf Wetter hinweisen...  :wink:

Und man muss bedenken:[/b]
Während wir an den Stränden heute Mühe hatten, genug wasserfesten Sonnenspray aufzutragen, um nicht von der Sonne verbrannt zu werden, hätte Angie gleichzeitig durchaus das Regencape auf einer Wanderung in den Bergen rausziehen können.

Ich habe mich über einen Sonnentag gefreut, Angie hätte viel Regen erlebt.
Ich will nur daraufhinweisen, wie unterschiedlich das Wetter gerade im Norden von Kauai sein kann.
Es gibt also wirklich keinen allgemeingültigen Plan, wo man auf Kauai sein Quartier aufschlägt.

Tschüß
Karin




Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

stimmt, wettertechnisch könnte es nicht verschiedener sein als auf Kaua'i. Interessant ist die Beobachtung, die wir schon mehrfach gemacht haben: In Kapa'a schüttet es, was der Himmel hergibt, wir machten uns aber fast immer trotzdem auf den Weg zum Waimea Canyon/Koke'e SP und dort schien dann die Sonne! Einfach unglaublich.

Wenn es also auf Kaua'i irgendwo regnet, sollte man sich nicht abhalten lassen, seinen Plan ev. in die Realität umzusetzen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
es gibt ja so viel zu tun auf den Inseln, eigentlich fast alles Plan As, da kann man gut variieren...
Und um die nächste Ecke ist es oft schön, oder auch eine halbe Stunde später.

Ich weiß, mit unserem Standort Princeville sind wir etwas regengefährdeter  :regen , klar, aber das Grün ist für uns einfach wunderschön, das fehlt uns im Süden etwas. Dafür ist dort mehr Sonne....

Und irgendwoher muss das Wasser herkommen für  :waterfall2
Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


genau, ohne Regen keine Wasserfälle. Wir hier auf GC haben nur extrem wenige Wasserfälle und wenn, dann von kurzer Dauer, es regnet ja auch sehr wenig. Schon wieder ist ein Winter mit nur (insgesamt gesehen) wenig Regen herum.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

mach ich, ich würde gerne nur noch erst unsere anderen Strände beschreiben.

sorry, darauf bin ich bisher nicht eingegangen, weil ich heute (alias gestern) plötzlich weg musste.

Klar, beschreibe zuerst die weiteren Strände, dann sind alle beisammen  und du kannst deinen Thread mit all den Informationen starten. Danke dir! :abklatsch
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,
Samstag, 28.7.2012
Wir schlafen lang. Nach 7 Uhr…

Dann sitzen wir uns auf der Porch, unserem Büro.



Derweil kommt ein sehr netter Jamaikaner, Zulu J. Hammond,  mit seinen Hunden vorbei und wir quatschen.

Bei  den hohen Lebensmittelkosten auf Kauai speziell ist uns auch durch den Kopf geschossen, dass hier massenhaft kostenloses Chickenfleisch auf zwei Beinen rumläuft und praktisch darauf wartet, von den einheimischen "Huntern" gejagt zu werden, um wie Fisch und Wildschweinebraten auf dem Grill oder Strandfeuer gebraten zu werden.

 :grill4

Die Biester sind hier wie andernorts Spatzen und Tauben sehr zahlreich. Und eben grundsätzlich ein Nahrungsmittel. Ein Nahrungsmittel, das auch Westeuropäer nicht würgen lässt....   :huhn1

Also Zulu J. Hammond hat auf unsere Frage dieses geantwortet:

Ja, theoretisch ist das wirklich essbar, aber:  :fluester

Die Biester sind erstens schwer zu fangen.
Wer sie fängt, muss ihnen erst mal zur Entwurmung zwei Tage Reis zu fressen geben, damit das Schlimmste weg ist.  :nixweiss :lachroll
Und dann müssen die Biester mindestens zwei, eher drei Stunden in den Topf, um die restlichen Würmer und Ungeziefer aus dem Fleisch zu bekommen.

Habt Ihr nun noch Hunger auf freilaufende Chicken???
  :hungrig :hilfe
Plötzlich zuckt Zulu zusammen, ein Viech hat ihn gestochen:platsch
Da entdecken wir ein Wespen- oder wahrscheinlich Hornissennest über unseren Köpfen (hier weiß ich es noch nicht und grinse)



 auf der Terrasse
. Ich informiere Susan, den Property Manager, die sich bitte schnell darum kümmern soll!!   :o


Dann schielt der Makler rüber, der gerade das Nachbarappartement verkaufen will, er wittert Kunden…  ;D

Julia Roberts hat im Dezember für 20 Millionen ein Haus in der Hanaley Bay gekauft, Ben Stiller hat Eigentum hier……… Viele andere zählt er auf.  :fluester



Wir brechen auf.



Wir wollen nur mal kurz zum Anini Beach reinluken, nur ganz kurz, weil wir hier Sonnenunterfänge fotografieren wollen. Sonst ist der Strand eher glatt, langweilig….

Lange Zeit später wissen wir, dass wir komplett falsch lagen, sorry, Anini Beach!



Wir fahren neugierig mal ganz nach hinten durch, zum Wyllie Beach.



Im flachen Wasser kann man unglaublich weit ins Riff rauslaufen,



die Wellen sind kniehoch bis eine Beinlänge hoch.



Rolf holt den Stuhl raus, die Jungen verschwinden mit der GoPro ans Ende der Klippe,



ich laufe weit ins Riff hinaus und dann auch ans Ende der Bucht:



das Wasser ist türkisklar, die Bäume wachsen bis darüber,



ich komme mir vor wie im Paradies.


Der "illegale Camper" wohl auch...



Am Anfang von Anini Beach steigen lauter Surfer ins Wasser, es gibt auch riesige Wellen vor dem Riff. Kitesurfer sind auch zu sehen, ihre bunten Segel sind unverkennbar.



Am Wegesrand auf der Hauptstraße sind lauter Fruit Stands. Die erkennt man aber immer erst im letzten Moment, ohne Vollbremsung oder Umdrehen ist da nichts zu machen.

Ein Farmer‘s Market kommt da gelegen, der von Kilauea?, egal. Wir kaufen Apple Bananas, eine besondere bunte sauteure Rainbow-Mango, Avocados, eine Ananas.


Jetzt kommt unser Hauptziel: Das Tor von Jurassic Park, bzw. käme….  :nixweiss :nono



In Wailua kaufen wir im Drive Thru noch schnell ein wenig Wegzehrung, dann biegen wir auf die Kuamano’o Road 580 ein.

(hier ärgere ich mich, ich habe alles fotografiert, aber die Bilder in meinem Smartphone verschlampt)
Weiter geht es auf geteerter Straße zum Ende des Teers, die Straße endet jedenfalls vor einer Bachdurchfahrt.
Ich habe den Führer auf dem Schoß für den Jungle Trail. Das ist die genaue Beschreibung der Zufahrt.

Wir haben einen AWD mit geringer Clearance (GMC Arcadia mit Schürze vorne)….

Den Bach, derzeit ziemlich tief, schaffen wir problemlos.
Ein wenig weiter ist es auch ganz einfach.
Dann: ein schlammiger abschüssiger Teil mit tiefen Schlaglöchern.
Wir beobachten einen hochgebockten Truck mit dicken Reifen, der sich nach oben wühlt.  :jeep

Das ist der Moment, wo wir einsehen müssen, dass es für uns hier zuende ist. Auf Schlickstraßen nach oben mit schönen richtigen Schlaglöchern, das wäre selbst für einen Jeep Wrangler heute eine Grenzerfahrung.  :jeep1

Wir fahren über die 581 etwas im Inland



nach Kapa’a zum Kealia Beach.



Das ist unser Lieblingsstrand, einer von vielen…  ;)
Stunden vergehen….



Rolf holt den Stuhl raus, der Wagen ist praktisch wie immer nach hinten eingeparkt direkt vor dem Strand, die Klappe(geht auf Knopfdruck auf und zu oder auf Schüsseldruck) bietet ein Sonnensegel.



Ich gehe nahe des „Piers“ im ruhigeren Wasser boogieboarden.
Je weiter man von der Steinwand weggeht, desto höher werden die Wellen. Also kann man je nach Mut und Unternehmungslust den perfekten Punkt wählen. Am Steinwall direkt kann man sogar schnorcheln.



Weiter rechts in der Bucht sind nur Profisurfer und „Ironmen-Übungs-Schwimmer“ zugange. Die Strandaufsicht fährt mit den ATVs auf und ab, damit kein Schäfchen verloren geht.



Schnorcheln links, Schwimmen und Boogieboarden daneben von links bis halb links je nach Mut, Surfen Mitte und rechts.. Im Wasser waten davor, aber die Wellen kommen manchmal heftig hoch.
Achtung: Unsichtbar von oben gibt es immer wieder mal einen Stein im superweichen Sand. Oder einen größeren Stein/Felsen…


Süßwasserdusche
in der Mitte hinter einem am Strand, sehr praktisch für hinterher.

Bis gleich
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


so wie sich das liest, seid ihr zum Jurassic Park Gate nicht ganz richtig gefahren. Stimmt es, dass ihr auch am Hinweg die 581 gefahren seid oder wie seid ihr da genau gefahren? Ich kann dir nämlich ganz genau verraten, wie ihr fahren müsst :fluester Mit einem Jeep - ohne zugeschaltetem Allrad - ist das locker möglich, aber man kommt sehr langsam vorwärts, weil die Piste insgesamt schlecht ist. Nur ein paar Passagen sind besser zu fahren.

So sieht das Jurassic Park Gate aus:



Für die Filmaufnahmen wurde die Piste geteert und anschließend wieder in den Originalzustand gebracht - glücklicherweise :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,
jetzt heißt es tapfer sein, ein kitschiger Sonnenuntergang mehr:



Wir wollen noch zum Sonnenuntergang zur Hanalei Bay, Chris vor allem, Rolf möchte besonders gerne zum Anini Beach. Chris will Party, nachdem er gestern zu hungrig und müde war………….

Wir sind zu spät aufgebrochen,



Anini liegt jetzt zentraler.


Dort ist auch Strandleben.



Wir bleiben an unserer alten Stelle (2010).



Die Kokosnüsse sind schwer zu erwischen, die Versuche sehen etwas lächerlich aus…



Einheimische helfen mit ihren Kokosnüssen vom Truck aus, und ihrer Machete.

Beach Chairs ausgepackt, worfür die Truckladefläche nicht immer gut ist...






Der Sonnenuntergang ist wieder atemberaubend.


eine Wolke ist eindeutig Puff, the magic Dragon! Gut, irgendwie sehe ich es nur....



Seht Ihr den Drachen??

Man muss etwas Geduld haben, nach dem Sonnenuntergang wird es immer richtig bunt.



Und nein, das ist kein Photoshop, es ist so kitschig in natura...



Ist das Urlaub?



Nach Hause ist der Weg kurz.
Es gibt Tortellini.
Wir sind schnell müde, komisch.

Aloha
Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
danke für das Angebot mit dem Jurrassic Park Gate: (Hier meine Bitte an Dich, Angie, bei den Tipps die Beschreibung reinzustellen, ich denke, das ist für viele interessant, danke)  :) :) :)

Ich denke, wir waren sogar auf dem richtigen Weg:

Aber es hatte in den Bergen so geregnet, dass alles eine einzige Schlammschlacht auf dem Weg nach der Bachdurchfahrt wurde.

Unser Arcadia AWD ist vorne durch die Schürze so niedrig gewesen, wie ein Spoiler unter einem Sportwagen, dass wir so aufpassen mussten, den nicht abzurasieren, dass wir gedreht haben.  :( :( :(

Aber wir kommen wieder:
 :jeep2 :huepfen

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


ja, ich kann den Drachen sehen! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


danke für das Angebot mit dem Jurrassic Park Gate: (Hier meine Bitte an Dich, Angie, bei den Tipps die Beschreibung reinzustellen, ich denke, das ist für viele interessant, danke)  :) :) :)

klar, mache ich und natürlich bei den Tipps :)

Unser Arcadia AWD ist vorne durch die Schürze so niedrig gewesen, wie ein Spoiler unter einem Sportwagen, dass wir so aufpassen mussten, den nicht abzurasieren, dass wir gedreht haben.  :( :( :(

Nein, das wäre dann definitiv nichts gewesen :nono
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Hi Angie,
danke für das Angebot mit dem Jurrassic Park Gate: (Hier meine Bitte an Dich, Angie, bei den Tipps die Beschreibung reinzustellen, ich denke, das ist für viele interessant, danke)  :) :) :)

Bin jetzt noch nicht alle Threads durch, aber das wäre klasse, wenn es dazu eine kleine Wegbeschreibung geben würde.  :)
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Bin jetzt noch nicht alle Threads durch, aber das wäre klasse, wenn es dazu eine kleine Wegbeschreibung geben würde.  :)

Bitte schön :)

Kaua'i: Wegbeschreibung zum Jurassic Park Gate
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
vielen Dank, ich habe schon im Originalthread geantwortet.
Ich verbinde mit dem Wrangler auf Hawaii jetzt einfach das Gefühl der Freiheit, genau solche Sachen machen zu könnne, einfach nur toll.
Danke, dass wir uns jetzt nicht mehr verirren können.

Tschüß
Karin, die sofort, ich sage sofort, los will  ;D ;D

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

wenn ihr (oder andere) nach meiner Wegbeschreibung fahren möchtet, dann unbedingt beim Powerline Trailhead South den Meilenzähler auf Null stellen.

Vermutlich sind wir in etwas mehr als 2 Monaten auch auf dieser Piste unterwegs :jeep1
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Hi Karin,

wenn ihr (oder andere) nach meiner Wegbeschreibung fahren möchtet, dann unbedingt beim Powerline Trailhead South den Meilenzähler auf Null stellen.


Mein Mann stellt meist nicht auf Null, sondern schaut auf die Anzeige und rechnet (wg. Tageskilometer über den ganzen Tag). Müßte doch auch klappen, oder?
Gruß Gabriele