Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen – vier Inseln – vier Leute – viel Wasser  (Gelesen 143418 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

du hast Recht, am liebsten würden wir uns im Waimea Canyon einquartieren. Dieses Jahr hätten wir kostenlos im Koke'e SP wohnen können, aber frag' mal lieber nicht nach den Bedingungen :nono Dazu kommt das doch relativ häufig unsichere bzw. regnerische Wetter, das ließ uns davon abhalten.

Oder - ebenfalls kostenlos (!) - 4 Wochen Housesitting in Volcano Village. Aber wenn wir dort selbst im Sommer oftmals einheizen müssen, ist das nicht das, was wir im Urlaub suchen :nono

Es ist ja nicht so, dass wir Strände meiden, ganz und gar nicht, aber wie du richtig schreibst, kraxeln wir lieber in den Bergen herum :)

Du könntest für deine Küche meine Granitoberfläche haben, wäre das nicht ein Angebot? ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
danke für das Angebot mit der Küche.  :) :)
Ich fürchte nur, die Transportgebühr wäre horrende und meine jetzige Arbeitsfläche willst Du bestimmt nicht mehr, 21 Jahre habe ich auf Ihr gearbeitet und meine Spuren hinterlassen.  ;) ;)

Meine Schwester nebst Familie und meine Eltern haben mal vor 11 Jahren ein paar Tage in einer der Hütten im Koke'e State Park gehaust.
Die Landschaft war natürlich irre, die Hütte aber schon spartanisch. 
Da habt Ihr es im Plantation Hale schon definitiv gemütlicher. Aber mit Anfahrt... Man kann nicht alles haben...  ;)

Tschüß
Karin
PS es geht gleich mit viel Wasser weiter, sorry

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Aloha,

Freitag, 27.7.2012

Unser erster Morgen im Hellen mit offenen Jalusien:





Blick auf die Küste



 und den Golfplatz



oder Blick in die Berge, über den Golfplatz, das ist jetzt die Frage.




Rolf und ich laufen nach einer ruhigen Nacht den Golfplatz herunter zur Klippe.





Mit Kaffeetasse in der Hand, ohne Schuhe und Sonnenbrille, wir sind einfach spontan losgelaufen, nur die Kameras und Kaffee in der Hand.




Ein paar wenige andere Besucher sind ebenfalls unterwegs und man begrüßt sich bestgelaunt. Kein Wunder...




Die Bilder zur Küste hin







und im Rücken zu den Bergen über der Hanalei Bay ebenfalls.



Zurück zum Haus: Es ist ein "Reihenendhaus"



direkt am Golfplatz.



Die Puamana Anlage ist nicht neu, der Garten dafür aber schön gewachsen,



der Pool etwas altmodisch, unser Haus ist toll renoviert. Die meisten Häuser liegen im Inneren der Anlage, mir war Golfplatz mit der großen Rasenfläche und dem Blick zum Meer rüber wichtig.

Unser Schrank auf der Terrasse, vollgestopft mit "Spielzeug"...



Susan, der Property Manager, kommt danach an unsere Porch zu Besuch und bittet uns, keine Hähne zu füttern und auch keine Nene Gänse. Gerne, wir füttern nie Wildtiere, besonders keine Hähne!! Und die kleinen Kerle finden auch allein genug:



Im Hellen erkunde ich die Anlage, Susan säubert gerade den Pool fast nebenan, sie sagt mir, wo ich einen Feigenbaum mit reifen Feigen gleich daneben finde.



Ich pflücke meine erste Feige.



Der zweite Kaffee wird angesetzt,



das Büro auf der Porch ist längst eröffnet.



Ab und zu geht ein kleiner lokaler Regenschauer nieder, aber nebenan ist Sonne.



Und dann kommt ein Regenbogen heraus.

Ein opulentes Frühstück mit Bacon and Eggs folgt folgt. Jetzt für alle, bevor es an die Strände der Northshore geht.



Ohne Farmer's Market noch etwas karg, aber selbstgejagt!

Tschüß bis gleich
Karin

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Die Bilder machen jetzt richtig Lust auf Hawaii, da es ja draußen schneit und das ganze auch mittlerweile liegenbleibt.
Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Gabriele,
Grüße rüber aus Essen die paar Kilometer zu Euch. Jep, bei uns bleibt der Dauerschnee auch langsam liegen, Mist...

Ich will nach Hawaii!  ;)  :palme

Tschüß
Karin

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Weißt Du, was ich heute den Kollegen gesagt habe, die sich über den Schnee aufregen:

"... da heute Frühlingsanfang ist, ist das kein Schnee, sondern es sind viele, viele kleine weiße Blüten, die pünktlich zum Frühjahrsbeginn vom Himmel fallen ...."






Danach wurde ich gefragt, was ich heute "genommen" hätte.  ;)
Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
I Gabriele,
ich habe gerade die vielen weißen Blüten mit Salz und Split gedüngt..

Und das Auto hat gerade auf der Straße bei uns am Berg ordentlich gerutscht.

Tschüß
Karin

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
I Gabriele,
ich habe gerade die vielen weißen Blüten mit Salz und Split gedüngt..

Und das Auto hat gerade auf der Straße bei uns am Berg ordentlich gerutscht.

Tschüß
Karin

Die armen Blüten.......  ;)


Bin mal gespannt, wie es gleich wird, wenn ich aus dem Büro fahre.
Werde vorsorglich mal mein 4WD einlegen, dann geht es etwas besser.
Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Genug getrödelt!
Alle einsteigen, Badeklamotten an und los.

Durch Princeville hindurch:



Ziemlich edel:



Wir fahren in die Hanalei Bay hinein:



Oben Wolke, Regen und unten direkt Flüsse.



Von oben an der Serpentinenstraße ins Tal kann man die Tarofelder sehen,



wo die Grundlage für den rosa „Tapetenkleister“ namens Poi wächst.

Am Steilhang direkt an der Straße wird mit Gerät und Leuten, die sich abseilen, gearbeitet, kein Job für Leute wie mich mit Höhenangst.



Ab diesen kleinen Onelane Bridges geht es für große Busse nicht mehr weiter.



Sehr gut, ich liebe die etwas verschlafene Northshore.

Hanalei



ist ein süßes Kaff.





Wir geben uns große Mühe, an all den Traumstränden am Weg mit Scheuklappen vorbeizufahren, weil ich immer „Ke’e“ Beach im Kopf habe.

Bei Tunnels Beach in der Nähe gibt es lauter Parkplätze, wo jemand sitzt und Parkgebühren kassiert, einmal meinen wir „10 $“ zu hören, ohne Gewähr.

Im Limahuli National Botanical Garden kurz davor werden die Pflanzen angebaut, mit denen die ersten Siedler auf ihren Kanus gelandet sind:



Taro für Poi




Da, wo die Na Pali Coast anfängt und nur noch Klippen sind und der Kalalau Trail, aber keine Straße mehr, da wollen wir hin, und, hmm, es ist nicht mehr frühmorgens, vor allen anderen, wie es immer deutlich zu Recht, empfohlen wird.



Der Parkplatz ist mini, gerade eine Reihe rechts und links, das war es schon.

Ich weiß, dass man schnell Tickets bekommen soll, wenn man am Straßenrand „unkonventionell“ parkt. (Reiseberichte sind manchmal sooo nützlich, danke Micha H)

Wir versuchen, kurz vor 1 PM, am Ende einen Parkplatz zu erhaschen, von einem, der wegfährt, haben aber nie die günstige Ausgangsposition, immer ist ein anderes Auto schneller.


Wir lassen die Jungen raus mit allem schweren „Krempel“, fahren zu zweit ein Stück zurück und bekommen kurz hinter der unteren  Wet Cave  einen von vier Parkplätzen, die nicht parallel, sondern gerade geparkt rechts in einer Bucht sind.

Vor und hinter uns parallel geparkt haben alle lustige… weiße Zettel an der Windschutzscheibe, die in der Bucht aber nicht. Mal abwarten, wir riskieren es jetzt einfach….

Wir besuchen auf dem Weg die Wet Cave. (die untere, wir wollen ja dringend zum Strand)



Wir gehen zum Ke’e Beach und immer drei sind im Wasser, einer bleibt im Beachchair oder auf dem Badehandtuch im Schatten



bzw. in der Sonne als Aufpasser zurück.


Das Riff ist auch für Beginner sehr gut zu erkunden, wenn man rechts bleibt,



links ist mehr Strömung und das ist ohne Flossen schwerer.



40 cm Länge haben viele Fische ohne Anglerlatein.



Wir versuchen dieses Mal wieder, mit der Gopro Fische abzuschießen, die dann nicht nur winzige Punkte sind. Rolf, ich, Rolf, ich denke, das müsste dieses Mal erstmals klappen! Haha...



Warmes Wasser, Sonne, viele bunte Fische, Rolf, Mike und ich sind ewig unterwegs,



Chris sonnt sich.
Irgendwann beschließen wir, die anderen Strände heimzusuchen.

Sprüht schon mal Sonnenschutz nach, bis es wieder ins Wasser geht.

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

so schönes Wetter hatten wir heute auch :frech Deswegen waren wir unterwegs und fuhren durch den botanischen Garten namens Gran Canaria :hippie

Aber ehrlich, es ist wirklich schön hier, aber noch schöner ist es auf Hawai'i :hippie Ich musste bei deinem heutigen bisher eingestellten Reisebericht schmunzeln ;D Weißt du, warum? Weil mir wieder eingefallen ist, dass wir es letztes Jahr von Kapa'a nicht nördlicher geschafft haben :lachroll Ich weiß nicht, wir scheinen irgendwo an uns einen Magnet zu haben, der uns nahezu chronisch in den Waimea Canyon und Koke'e SP zieht :) Ich wage beinahe zu wetten, dass es dieses Jahr nicht viel anders wird, obwohl wir ernsthaft planen, den Kalalalu Trail um einiges weiter als nur bis zum Hanakapi'ai Beach zu laufen :wandern

Auf selbst geerntete Früchte freuen wir uns auch schon, nicht unbedingt Feigen, denn die ernten wir hier auch, aber Früchte, die wir zu Hause nicht ernten können, weil sie nicht wachsen.

Ob ich schon mal die Koffer bereit stellen sollte? :think Dein Reisebericht verleitet mich dazu ;) Wenn ich es tatsächlich tue, sage ich ganz einfach, du bist schuld ;) :nixwieweg
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
okok, ich bin schuld, hol die Koffer raus.
Die Zeit wird doch allmählich knapp, Du musst langsam anfangen, stell Dir vor, Du vergisst was...

Ich musste grinsen, ich denke, uns hält ein Gummiband oben fest.  :) ;)

Schrecklich, dieses Hawaii, schlimm, diese Sucht auch immer...

Gute Nacht
Karin aus dem Schnee

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

du hast Recht, ich sollte ehestens die Koffer holen, nicht auszudenken, würde ich etwas vergessen :kratzen

Aber sag' mal, findest du diese Sucht wirklich sooooo schlimm? ;) Klar, sie kostet Geld, aber das ist doch weitaus besser angelegt, als würden wir rauchen :hippie Ich hoffe nicht, dass ein Heilmittel gegen den Hawai'i-Virus gefunden wird bzw. wenn, würde ich es ablehnen :nono Andernfalls käme ich doch nie wieder nach Hawai'i, was für ein schrecklicher Gedanke :nono

:gutenacht
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline GoWest

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 205
    • Reise-Website
 :huepfen :huepfen :huepfen

Juheee! Ihr seid auf Kauai angelangt! :) :) :)

Nimm dich in Acht Karin ;), ab jetzt werde ich dich mit Fragen löchern, denn Kauai ist für uns dieses Jahr Neuland! :-[
Wenn es dir zuviel wird, einfach melden. Will ja nicht deinen Reisebericht zerstückeln.

Vielen, vielen Dank schonmal für die Schnorcheltipps am Northshore.
So Infos wie:
Zitat
Das Riff ist auch für Beginner sehr gut zu erkunden, wenn man rechts bleibt,



links ist mehr Strömung und das ist ohne Flossen schwerer.

sind für uns Gold wert! :danke

Zitat
Bei Tunnels Beach in der Nähe gibt es lauter Parkplätze, wo jemand sitzt und Parkgebühren kassiert, einmal meinen wir „10 $“ zu hören, ohne Gewähr.

Hast du nachträglich noch irgendwie rausgefunden, ob die da jetzt offiziell 10 Bugs für den Parking verlangen?

Zitat
Im Limahuli National Botanical Garden kurz davor werden die Pflanzen angebaut, mit denen die ersten Siedler auf ihren Kanus gelandet sind

Zahlt man für in den Garten Eintritt? Mich würden eigentlich nur den von dir fotografierten Terrassenbau interessieren.

Bin nun gespannt, ob euer Parkingabenteuer hoffentlich "ticketfrei" geendet hat?

lg GoWest


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Liebe GoWest,

Wenn es dir zuviel wird, einfach melden. Will ja nicht deinen Reisebericht zerstückeln.

dass du, gerade weil Kaua'i völliges Neuland für euch ist, Fragen hast, ist ganz normal :) Wenn es sehr viele Fragen sind, würde ich dich bitten, sie zwecks Übersichtlichkeit und für das leichtere Auffinden durch andere User bitten, im Board "Allgemeines" deine Fragen zu stellen. Nicht jeder liest einen Reisebericht und würde daher nicht auf wichtige Infos stoßen.

Zum Limahuli Garden könnte ich etwas beitragen, lasse es aber vorerst ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi GoWest und Angie,
ich bin heute etwas im Stress, ausgelaufener Geschirrspüler und Wasser im Sauger neben Küchenplanung und Handwerker, sorry.
Es geht weiter, vermutlich aber nicht mehr heute.

Ich schreibe im Tagebuch immer mit und habe solche Dinge aufgeschrieben, die ich selber auch vergessen würde.

Ich glaube, die Parkplätze waren einfach auf privatem Acker, da nimmt man schon mal das, was geht... 10$ sind weniger als das Knöllchen... Und die Polizisten sind wohl täglich unterwegs, habe ich gelesen.  ;)

Wir haben keines bekommen, schon mal gut.

Im botanischen Garten selber waren wir nicht, nur das, was an der Straße zu sehen ist, haben wir angeguckt.
Ich meine, es gab sieben Pflanzenarten, die auf den Kanus mitgebracht wurden, die werden dort auch angebaut.

Wahrscheinlich im Garten selber auch noch mehr.

Ich muss weiter Küche planen, sorry.

Angie, wir können zu bestimmten Tipps eigene Themen aufmachen, wenn Du was rauskopieren willst, damit man es wieder findet, gerne.

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

ein Trost zu lesen, dass nicht nur wir heute Pech haben. Bei uns ist es das Internet, das seit vorgestern immer häufiger ausfällt und heute ist es reiner Glücksfall, wann ich Internet habe. Morgen in der Früh kommt ein Techniker.

Angie, wir können zu bestimmten Tipps eigene Themen aufmachen, wenn Du was rauskopieren willst, damit man es wieder findet, gerne.

Kopieren kann ich natürlich, aber dann würde es mit meinem Namen dort stehen und nicht mit deinem Namen.

Ich mache einen Vorschlag, vielleicht bist du (und andere) einverstanden damit: Sobald mein Internet wieder stabil ist, schreibe ich erstmal etwas zum Limahuli Garden, das kommt in die Rubrik "Tipps". Wenn du dann Zeit hast, würdest du bitte deine beiden Fotos vom Limahuli Garden dort posten? Eilt ja nicht und zuvor brauche ich, wie gesagt, ohnehin wieder ein stabiles Internet.

Mit anderen Tipps könnten wir das genauso handhaben, jeder bekommt einen ordentlichen Betreff, sodass andere User sofort erkennen können, worum es sich handelt.

Du kannst aber auch gerne einen Gegenvorschlag machen, wenn du einen hast. Ich bin für alles offen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

wenn es deine Zeit erlaubt, würdest du bitte im neu entstandenen Thread Limahuli Garden and Preserve deine Fotos einfügen?
Danke :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,
ich hoffe, Ihr habt Euch erholt.

Irgendwann beschließen wir, die anderen North Shore Strände heimzusuchen.



Wir geben unsern Parkplatz auf (kein Knöllchen!) und finden sofort einen Parkplatz beim Ha’ena Beach.



Rechts gibt es einen Mangotree mit vielen reifen kleinen Früchten, die drei Männer futtern und futtern. Am Wagen gegenüber kann/könnte man Mangos kaufen… (aber selbstgejagd ist immer am leckersten)



Ich gehe schon mal zum Wasser, ich kann immer noch nicht warten, am Meer zu sein.



Richtung Tunnels Beach
sieht man am Riff draußen viele bunte Kiteschirme von den vielen Surfern, am Strand schnorcheln die Leute in Ufernähe.



Wir bleiben erst mal unten direkt vor uns, weil es da Wellen gibt.




Ich gerate in eine Waschmaschine und werde durchgewirbelt. Sand ist überall, vor allem im Badeanzug. Ich schwimme ein wenig hinaus, um im ruhigeren Wasser hinter den Brechern wenigstens einen Teil davon loszuwerden, indem ich mich halb ausziehe…  ;)


Chris holt das Boogieboard und nutzt die hohen Wellen, Mike sonnt sich, Rolf genießt die Ruhe im Stuhl, ich laufe Richtung Tunnels Beach. (Der ist direkt rechts neben dem Ha'ena Beach, hat aber so gut wie keine Parkplätze...)

Langsam werden wir ein wenig müde und fahren weiter. Hanalei Bay im Sonnenuntergang ist ja geplant.



Den zweiten Zugang zum Tunnel Beach halten wir kurz an, es gibt sogar ganz vorne einen Parkplatz, hier gibt es im Winter die Riesenwellen, die Tunnel.

Wir überfahren die Double Bridge, am Wainiha Beach entlang, bis wir am Lumaha’i Beach doch stoppen müssen, ein Foro muss hier einfach sein.





Die Sonne sinkt langsam tiefer, die Söhne denken nur noch an Spaghetti mit Tomatensauce im Haus, so geht es für sie ins nahe Haus.

Rolf und ich fahren nach Hanalei zurück: Ist ja nicht weit.

An den Hanalei Pier (Black Pot):
Direkt am Ufer parkt Rolf rückwärts, der perfekte Parkplatz am Pier.



Die nächste gute Stunde erleben wir das Leben am Strand,



am Pier,





alles bei untergehender Sonne, die so eine Art Volksfeststimmung
erzeugt,



total laid back. (Foto erlaubt)





Segelboote kreuzen vor der untergehenden Sonne, Stand up Paddler ebenfalls,





Kinder springen vom Pier, Hunde rennen rum, Kinder spielen und baden, ein Japaner neben uns baut ein Lagerfeuer, das er exakt zum Sonnenuntergang entzündet….





Perfekte Stimmung.







Nach dem Sonnenuntergagn wird es noch richtig bunt.

Glücklich fahren wir zum Haus zurück.



Aloha und gute Nacht
Karin

(Ps, es kann sein, dass ich nicht alle Northshore Bilder absolut richtig zugeordnet habe. Es sieht überall so toll aus)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Aloha Karin,

ihr gleicht das voll aus, was wir kaum tun und wir gleichen aus, was ihr nie macht :)

Ich finde es einfach nur toll! Wenn jemand eine gemischte Hawai'i-Reise möchte, bestehend aus Meer und Trails, muss er/sie nur deine und meine Reiseberichte lesen und kann aus dem Vollen schöpfen. Genial! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline GoWest

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 205
    • Reise-Website
Liebe Karin

die Ha'ena Beach sieht ja auch wunderbar malerisch aus, mit den grünen Felsen im Hintergrund.  :)

Zum Schnorcheln war die Tunnel's Beach diesesmal nichts? :schnorcheln

Und der Sonnenuntergang an der Hanalei Beach muss einfach ein Traum sein!

lg GoWest