Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen – vier Inseln – vier Leute – viel Wasser  (Gelesen 143385 mal)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
ich habe öfter hier geschrien, als es mir lieb ist:
Spinnen, Klaustrophobie, Schlangen... mag ich nicht sooooo... ???

Höhe, da hört es auf.  :o :o :o

Ich habe die Söhne gerfragt, was sie empfinden, wenn sie auf der Klippe stehen:
Sie meinen, Vorsicht ja, aber Angst, nein, keine weichen Knie, keine Schweißausbrüche, nichts, Neugier, ja, Spannung, ja...

Bei mir gibt es körperliche Anzeichen:
Ich kann dann keinen Schritt weiter gehen, die Knie bestehen aus Kaugummi, meine Hände schwitzen und ich habe einfach nur Angst...

Ich laufe auf Trails (Kalalau alleine, ist mir lieber, ich laufe innen, ganz innen, und Kalalau ausschließlich bis zum Hanakapiai Strand, danach soll es schlimmer werden. Ich habe es geschafft, die Jungen zu überzeugen, dass es weiter nicht anders als vorher ist... einfach gelogen!  :-[ ;)

Ich bin wahnsinnig froh, dass meine Söhne all das nicht geerbt haben, da hat sich Rolfs Erbgut durchgesetzt, glücklicherweise...  :) ;)

Tschüß
Karin


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

wenn ich von deinen wackeligen Knien und auch den anderen Symptomen lese, bin ich heilfroh, Höhenangst nur als Wort zu kennen und mehr nicht. Es ist tatsächlich gut, dass du das deinen Söhnen nicht weiter vererbt hast, obwohl du ja darauf keinen Einfluss hattest - es war schlichtweg Glück, mehr nicht.

Spinnen und Schlangen zählen auch nicht gerade zu meinen Freunden, aber wenn ich daran denke, wie meine Mutter auf eine noch so winzige Spinne reagiert hat, das war krass. Ich erinnere mich noch gut, wie sie zum Entfernen einer Spinne an der Wand oder an der Decke zum Staubsauger griff und kurz darauf (nach dem Abschalten des Staubsaugers) erschrak, weil die Spinne aus dem Staubsauger heraus gekrabbelt kam :lachroll
Glücklicherweise ist es bei mir nicht annähernd so schlimm, richtig weiter gegeben hat sie mir ihre Spinnenphobie nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
das mit dem Staubsauger befürchte ich auch immer und sauge danach noch lange weiter...


Schlangen gib es auf Hawaii wahrscheinlich nicht/fast nicht...

Im Wasser am Punaulu'u Blach Sand Beach haben wir vor ca 20 Jahren eine Wasserschlange in den Tümpeln am Wellenrand gesehen, das soll eine giftige Seeschlangenart gewesen sein.

Aber ich fühle mich auf Hawaii sehr sicher und gut, ich muss ja nicht immer in Höhen herumklettern...

Morgen geht es wieder auf Puna herum, nicht in der Höhe...

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

vor Tieren auf Hawai'i habe ich auch keine Angst, obwohl wir schon mehrfach Wildschweinen begegnet sind (vierbeinigen ;) ), aber diese hatten Angst vor uns und rannten immer schnell weg. Menschenfleisch steht nicht auf deren Speisekarte, sondern? Richtig! Papayas :)

Auf den morgigen Tag im Puna District freue ich mich schon :hippie
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Aloha,
Mittwoch, 25.7.2012

Die Hähne krähen uns wach, ab 5 am ist kein Schlafen mehr möglich. Ich nehme sie auf mit der Videokamera.

Dann erholen sich Rolf und ich in der Spa-Badewanne, gut, dann hört man die Viecher nicht mehr!! (kein Foto)

Es gibt Kaffee. Und rosa Guaven Brot: (nicht eklig, ist nur Guavensaft drin, schmeckt wie Milchstuten)



Na ja, ein paar Vitamine gesellen sich dazu…



genug für alle, bedient Euch:




Auf der Terrasse



 sonnen sich kleine Kerle,



die mag ich, sie krähen auch nicht.







Blauer Himmel, jetzt kann ich meinen Plan, die Puna Coast zu erforschen, fortsetzten und wir benötigen nicht Plan B, der auch nicht schlecht ist, aber weiter zu fahren: Mauna Loa zu erforschen.

Wir packen Pizza ein und fahren los zum Ende der Straße 130 bei Kaimu.



Die kleine bunte Star of  the Sea Church wurde vor Jahre vor der anrollende Lava gerettet und „umgezogen“.





Durchs Grün geht es weiter, man kann sich kaum vorstellen, dass Lava gleich daneben alles überflossen hat...



End of the Road:

Aber hier sind die letzten Häuser auf der Lava, ich hoffe, sie stehen alle heute noch:



Ab 2 Uhr scheint das Häuschen besetzt zu sein, aber weiter darf man nicht fahren.



Wir fahren zum New Kaimu Black Sand Beach.



Am Parkplatz gibt es einen kleinen provisorischen Markt mit Photos, Batikshirts, Grillgut.



Hier sind mittlerweile ganz viele Palmen gepflanzt,





es sieht im Sonnenlicht mit der schwarz glitzernden Lava und den vielen Palmen richtig toll aus.



Der alte Kaimu Black Sand Beach war ein wunderschöner Palmenstrand, die Einheimischen pflanzen also hier auch liebevoll Kokosnüsse an.



Hier kann man nicht baden,
die Wellen sind heftig.



Rolf war 1987 am Kaimu Black Sand Beach und er schwärmte damals von dem schwarzen Sandstrand mit Palmen…. Der ist mittlerweile unter viel Lava verborgen, aber hier steht er auf neuem Land:



In der Ferne - in unserm Rücken -sieht man den Rauch von der Lava am Hang, es ist recht weit entfernt, aber gut zu sehen.  (gut, hier auf dem Foto nur andeutungsweise)



Wir fahren durch die Treetunnel weiter, immer mit meist Zweien auf der Ladefläche, ein unglaubliches Erlebnis.



Spezialkabrio



Bis gleich
Karin

Offline GoWest

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 205
    • Reise-Website
Liebe Karin

endlich habe ich Zeit deinen Bericht nachzulesen.  :) :) :)

Am meisten hab ich mich für euch gefreut, dass ihr diesesmal in den Kapoho Tide Pools auch so viele Fische gesehen habt. :thumbsup

Und die Schildkröten am Punalu’u Black Sand Beach sind einfach immer wieder der Hit!
Und der toll, leuchtende Steam Vent!
Und dann machst du uns noch mit deinen leckeren Früchte-Fotos so richtig "gluschtig"! Mmmmhhh, lecker! :)

Und... jetzt freue ich mich einfach auf die Fortsetzung! Bald kommt doch Kauai, oder?  Da bin ich seeeehr gespannt darauf!!! :)

Danke und lg

GoWest

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


das hier



ist eines der vielen typischen Fotos, weshalb wir uns in diesem Gebiet so gerne aufhalten :) Es ist soooo schön! :) :) :)

Und danke für das Obstangebot, ich habe mich bei den Apple Bananas bedient, sie schmecken lecker!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Apple Bananas - die werden wir uns auch mal holen. Man braucht ja unterwegs mal einen Snack und der ist wenigstens gesund.  ;)
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Wenn du jemals Apple Bananas gegessen hast, wirst du die alt bekannten Bananen eher verschmähen ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Wenn du jemals Apple Bananas gegessen hast, wirst du die alt bekannten Bananen eher verschmähen ;)

Hier esse ich keine Bananen, da ich davon Magenschmerzen bekomme. Irgendetwas daran vertrage ich nicht so wirklich, aber vielleicht die aus Hawaii.
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hier esse ich keine Bananen, da ich davon Magenschmerzen bekomme. Irgendetwas daran vertrage ich nicht so wirklich, aber vielleicht die aus Hawaii.

Ok, dann solltest du bei den Apple Bananas auch vorsichtig sein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi GoWest,
Die Kapoho Tide Pools sind der Knüller, wenn es sonnig ist:

Ich will wieder rein:



Und ein Fisch mit Handykamera konnte mir nicht entkommen, von oben:



Das Obst vom Farmers Market fehlt mir sooo.  ;D ;)

Tschüß
Karin


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Gabriele und Angie,
sooo ungesund haben wir dank Farmers Market nicht gelebt.  ;)

Apple Bananas sind klein, man kann sie auch einzeln kaufen, da kann man testen, ob man sie verträgt.  ;)

Ich liebe die Tree Tunnel auch so, Angie, es gibt so viele in Puna, allein dafür muss ich das Wrangler Dach abmachen...

Tschüß
Karin



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

Obst, das direkt auf Hawai'i wächst und nicht importiert wird, schmeckt einfach um Welten besser :) Papayas bekommen wir hier bei uns auch frisch, nur bis unsere 2 Papayabäumchen Früchte tragen, wird es noch etwas dauern. Aber eines steht fest: Papayas, Apple Bananas etc. werden wir auch dieses Jahr wieder auf Hawai'i kaufen, entweder auf einem Farmers Market oder mittwochs beim KTA ;) Unser gemietetes Haus steht dazu sehr ideal :)

Ein Glück, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen, ehe es los geht, denn ich muss gestehen, dass dein Reisebericht gewaltig an meinem Fernweh sägt :hippie Ist aber gut so, genauso soll es sein :hippie
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
mein Reisebericht rüttelt meine Hawaii Sehnsucht auch wieder auf...  ;)
Es ist nicht schlimm, dass es länger daeurt, gebucht ist wichtig für mich.

Ich habe hier auch schon Passion Fruits gekauft: ES IST NUR EIN ABKLATSCH!  ;)
Aber immerhin, man muss es vor Ort kaufen-

Ich habe am Wochenende auch Banana Bread gebacken, optimiert, aber immer noch nicht perfekt...

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

das Banana Bread habe ich noch nicht versucht. Unlängst habe ich für Michi Schokolade-Walnuss-Muffins gebacken, insgesamt nur 6 Stück, aber die waren schnell weg :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Weiter geht’s!



Am Milepost 19 auf der 137 an der Küste parken plötzlich viele Autos,



wir stoppen, so findet man oft Dinge außerhalb des Führers.



Dort geht es eine Klippe hinunter zu einem wilden Black Sand Beach.



Ich stehe etwas oberhalb, da ich fotografiere,


werde aber während eines Videodrehs von einem Brecher klatschnass an Shorts und Bluse, die Handtasche kann ich nicht mal schnell genug hochziehen…



Jetzt ist es egal, ich gehe näher ans Ufer.



Eine Frau kommt zu uns und erzählt, dass es hier immer wieder Todesfälle gibt und gibt Sicherheitsratschläge. Sie ist unglaublich nett – und nackt.

Hier an diesem einsamen Strand an der Puna Coast ist Clothing optional, wie an einsamen Hot Springs im Westen der USA. Die Leute sind sehr nett, obwohl wir doch nur Touris sind, wir werden öfter angesprochen.



Hier gibt es viele Yoga Camps bei den Vacation Rentals und B&Bs, hier am Strand praktizieren einige Yoga, immer bis die Welle sie erwischt und sie anfangen, zu lachen.



Rolf sitzt relativ geschützt auf einem Felsen, die Kamera hinter sich, wir anderen stehen näher an und in den Brechern.
Ein Pärchen kennt einen Spot in den Felsen, der genau hinter den Brechern ist und einen kleinen geschützten Pool hat, sie badet nackt, er hat eine Minibadehose an und lacht und quatscht mit uns.



Nur schwer reißen wir uns los.

Merke: Schwimmen lebensgefährlich (Rocks unter der Wasseroberfläche, man müsste dann den Kopf mit den Armen schützen, Strömung und Riesenbrecher, es gibt hier ein paar Todesfälle pro Jahr), aber perfekte Stimmung am Black Sand Beach. Nass kann man auch am Wellenrand werden.


Wir fahren weiter an der Küste entlang:
Das Ritterburg Vacationrental kommt gleich danach. Das war mir bei meiner Suche bei VRBO schon aufgefallen.



Bis später
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

du hast 2x dasselbe Bild drinnen und zwar jenes, auf dem das Meerwasser sehr hoch spritzt.
Übrigens ein tolles Bild, ich liebe solche Szenen :)

Ist deine Kamera gar nicht nass geworden?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
ich war gestern familientechnisch etwas eilig:
Ich wollte bei dem oberen doppelten Bild das hier nehmen:



wärest Du so lieb und würdest es austauschen, vielen Dank.
Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,
jetzt habe ich den Namen des Strandes rausgekriegt:

Kehena Black Sand Beach

http://www.to-hawaii.com/big-island/beaches/kehenabeach.php

Und ich muss unbedingt noch mal hin, da man dort ja anscheinend oft Spinner Dolfins sehen kann...

Tschüß
Karin