Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen – vier Inseln – vier Leute – viel Wasser  (Gelesen 143390 mal)

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Schicke doch mal einen Link zu diesem japanischen Haus...
ich finde ja dieses hier ganz fantastisch Karin schau mal...

https://www.airbnb.de/rooms/156021

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


jetzt habe ich nachgeguckt, weil ich den Preis nicht exakt wusste: Wir werden dieses Jahr - großteils ebenfalls im Juli - für das Haus in Hilo mit 2 Schlafzimmern $ 2.387,- zahlen und zwar für 31 Nächte. Macht pro Nacht $ 77, nach heutigem Dollarkurs umgerechnet € 59,- aus. Und das in einer Lage mitten in Hilo, die maßgeschneidert für uns ist.

Schon klar, Maui ist in allen Belangen teurer als die anderen Inseln, daher auch der hohe Preis für euer großes Haus.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Jens,
hier ist das japanische Haus:  :) :) (Angie, gibt es auch Smilies mit Haus?  ;)
http://www.vrbo.com/305329

Diese Felsen werdet Ihr noch öfter sehen, da haben wir sehr viel Zeit verbracht, Sonnenaufgänge gucken.
Und jetzt sitzen wir morgens auf fast genau diesen Felsen....  :) :)

Dein Fund gefällt mir auch sehr.  :)
Die Lage war für uns für den kommenden Urlaub zu weit unten an der Puna Coast. (Obwohl wir die Region absolut lieben und auch einige Zeit dort herumtoben werden!!)
 
Allerdings hätten wir relativ weite Fahrwege gehabt, obwohl meine Schwester nebst Familie zum Teil gleichzeitig mit uns nicht weit davon ganz gezielt ein Haus bei den Kapoho Tide Pools und Warm Ponds gewählt hat, wegen dreier Kids.  :schwimmen :schwimmen :schwimmen :schnorcheln :schnorcheln :schnorcheln
http://www.vrbo.com/393904

Angie,
Dein Hilo-Haus ist auch sehr schön.  :)
http://www.vrbo.com/300893
Stimmt doch, oder?  :)
Ich hatte es auch in der Überlegung, aber aus irgendwelchen Gründen ist es wieder aus der engeren Wahl rausgefallen, ich weiß nicht mehr, welche. (Könnte sein, dass es für eventuell kurzfristig noch mitreisende Söhne nicht genug Bedrooms hatte, ich habe zu dem Zeitpunkt der Buchung immer einen Plan B haben wollen)

In Hilo selber gibt es insgesamt relativ wenige Vacation Rentals, an der Puna Coast dafür viele. Und dann muss auch noch alles für uns passen.
Aber die Suche macht immer Spaß.

Ja, Maui ist ein teures Pflaster...

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

Angie,
Dein Hilo-Haus ist auch sehr schön.  :)
http://www.vrbo.com/300893
Stimmt doch, oder?  :)

genau, das Hilo Hale :hippie Es ist für uns so etwas von ideal und zwar in allen Belangen.

In Hilo selber gibt es insgesamt relativ wenige Vacation Rentals, an der Puna Coast dafür viele.

Genau deswegen bin ich froh, das Hilo Hale gefunden zu haben. Der Puna District ist unumwunden toll, überhaupt keine Frage, aber für uns zum Wohnen etwas zu weit weg. Die zahlreichen Fahrten in den Volcanoes NP usw., usw. (die Liste ist endlos :) ) würden sich deutlich verlängern. Für eine Woche spielt das sicher keine große Rolle und es hängt ja hauptsächlich von den eigenen Intererssen ab, aber wir - mit diesmal 31 Tage auf Big Island - da überlegt man gut, wo genau man wohnen will. Es ist im Prinzip genauso eine Hin- und Herüberlegerei wie bei dir, nur das Thema der Überlegungen ist verschieden :) Ihr wollt Wasser und wir wollen Trails, volunteeren usw. Da brauchen wir Wasser nur anschließend zum Duschen  :smileyshower ;)

Achja, ob es einen Haus-Smiley gibt, muss ich gucken. Untergekommen ist mir noch nie einer.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


bitte schön, hier 3 Haus"smileys":

:haus1

:haus2

:haus3

Gefallen sie dir? ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,

 :haus1   danke, Angie :)

So, wir haben uns gerade ins Bett gehauen, bzw. sind wie die Prinzessin auf der Erbse in die feinen Federn unseres Schlosses gesunken.   

Da ertönt weit vor Morgengrauen ein Lärm, der uns fast senkrecht im Bett sitzen lässt:
 
Ich habe ja schon ein paar Male so komische Andeutungen gemacht, wenn sich Federvieh zeigte... ;D ;)

Folgen wir mal der Lärmquelle, durchqueren unseren Garten



und gucken im Garten gegenüber nach. Dazu schieben wir den schwarzen Sichtschutz zur Seite:

Kennt Ihr so etwas?  ::)



Nein?



Reihenweise kleine Wellblechhütten??    :o


Genauer:



Auf dem mir bekannten Hühnerhof des "netten Nachbarn mit den Eiern" sind lauter häßliche Hähne mit roten Hälsen und Köpfen in Reihen an einem Fuß angekettet.
Gerade außer Reichweite des nächsten Hahnes.  :o

Reihenweise.
Dazwischen traben Hennen frei herum und treiben die Hähne zur Weißglut. Daher das permanente Geräusch.... Kikerikieeeeeeeee

Wir gucken von oben vom Haus aus in den sonst vor Blicken gut geschützten Hof:



Dies ist nur ein Ausschnitt, es gibt mehr Hütten...

Und dort, wo ich gerade stehe und die Rückansicht unseres Schlosses fotografiere, gibt es einen weiteren "Garten" mit:



weitere Hütten......

Wir sind ratlos?

Kampfhähne???
 
Die gibt es wirklich?

In einem tollen Wohngebiet???

Ja, jetzt wisst Ihr, warum wir in den nächsten Tagen viele Sonnenaufgänge erleben werden, alle zusammen. 

Die Biester, ROOSTER genannt, fangen eine Stunde vor Sonnenaufgang an und sind dann ausdauernd..........


Wir haben ab sofort viel Chicken gegessen.... Leider ohne Erfolg.  ;)


Tschüß
Karin



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


ich hab's geahnt...

So schnell kann ein Schloss zum Alptraumschloss werden. Irgendwie schade, aber der Vermieter hat auf die Umgebung halt keinen Einfluss.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
das Verrückte ist, dass ich bei Google Streetview jetzt genau diese beiden Kampfhahnfarmen entdeckt habe. Die Bilder sind im September letzten Jahres gemacht worden und die Kamera fährt auf der erhöhten Position genau dort vorbei, ohne Sichtschutz...

Damals waren die Wellblechhütten rostfrei und ganz neu. Im Oktober habe ich gebucht, da waren die Bilder wahrscheinlich noch nicht hochgeladen....
Ich hätte sie auch eh nicht erkannt...  ;)

Manche Leute scheint es nicht zu stören, die Reviews im Internet sind ja fast alle begeistert. Die im Gästebuch im Haus sind da schon deutlicher...  ;)

Tschüß
Karin, morgen auf der Cebit "Spielzeug" angucken... ;) ;D

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


ich denke, du hättest schon ungefähr erkannt, was es sein soll, wenn denn die Bilder hochgeladen gewesen wären.

Das mit den Reviews ist so eine Sache für sich, mein Bauchgefühl sagt mir, dass man nicht allen trauen kann. Vielleicht ist es zu Unrecht, was mir dann leid täte, aber es ist schwer, gegen Gefühle anzugehen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie oft euch die Hühner zu einem schönen Sonnenaufgang bringen :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,
wir waren gerade auf der CeBIT ein wenig Spielzeug gucken...  ;) ;D

Wer vor einer Vacation Rental Miete fragen will, ob es Kampfhähne gibt, fragt nach:

Rooster Farm und Fighting Cocks.

Diese Vokabeln waren mir früher nicht geläufig...
Meine neue Vermieterin in Puna findet die auch ganz schlimm und hat definitiv ausgeschlossen, dass es die in der Nähe ihres Hauses gibt.

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

dann hoffe ich für euch, dass nicht im letzten Moment eine Rooster Farm in der Nähe eurer Unterkunft in Puna eröffnet wird. Leider ist das etwas, das man nie ausschließen kann, aber es ist zumindest gut, dass die Vermieterin sagt, dass es zumindet dzt. keine Rooster Farm in der Nähe gibt. So soll es auch bleiben! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
wir sind ja manchmal jedenfalls  ;) lernfähig...  ;D
Nach der Muffbude an der Oegon Coast sehen wir zu, keine solchen mehr zu bekommen... Fotos sind da sooo hilfreich...  ;) ;D

Nogo nach der Kampfhahnfarmerfahrung ist auf Hawaii bei uns erst mal alles, was in der Nähe von Farmland, Orchards, ist.
Schade, damit rauschen auch ganz nette Häuser im Hinterland aus unserem Suchraster  ??? , die uns eigentlich sehr gut gefallen. Und die in der Mehrzahl bestimmt keine Fighting Cocks als Nachbarn haben, schade um sie.
Aber im Moment haben wir erst mal von den Biestern genug, "die Ohren voll".

Und die Ocean Front Property in Puna müsste "sicher" sein.  :)
Tschüß
Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Aloha,
Freitag, 20.7.2012

Rolf und ich sind als erste wach (Hähne) und fahren vor dem Frühstück



Richtung Küste in den



Hawaiian Paradies Park zur Küste:



Wir parken den Truck auf der Lava…

Tolle Lava





und Brandung


Wir klettern herum:



Andere Stelle, noch näher ran mit dem Truck, mehr geht nicht...



Wie toll wäre es, in einem der Häuser auf den Klippen zu wohnen, denken wir. (der Gedanke beginnt, sich einzubrennen…)



Hier wäre ein Sonnenaufgang schön.



So, jetzt gibt es aber Frühstück, zurück zu den Hähnen... Und den Söhnen.  ;)

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

der Paradise Park ist wirklich sehr schön, wir sind dort auch schon mehrmals herum gekrebst, haben uns auch diverse Häuser angesehen. Direkt am Meer möchte ich dort jedoch nicht wohnen (für Urlaube schon, ist ja eine begrenzte Zeit). Eine Bekannte von uns wohnt im Paradise Park, ziemlich nahe am Meer und als die letzte Tsunamiwarnung war, hat sie unglaubliche Ängste gehabt, dass sie ihr Haus verliert.

Hast du Fotos von der schönen Wohngegend?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
wir haben uns ja so einige Morgende dort an den Klippen aufgehalten, ich werde mal gucken, ob ich dabei Fotos geschossen habe.
Fotos habe ich schon, das Eingangsbild dieses Reiseberichts stammt ja auch daher, aber bei den Häusern habe ich eher daranvorbei aufs Meer geguckt. ;)
Es gibt eine große Auswahl von ihnen auch bei VRBO, meist nicht ganz günstig.... Ocean Front eben.

Hawaiian Beaches einige Meilen weiter bietet auch so eine schöne Küste. Aber von dort ist man auch weiter von Hilo entfernt.

Wir finden Paradise Park lagemäßig sehr gut, wenn wir die Insel erkunden wollen.

Uns unser japanisches Haus im kommenden Sommer hätten wir eigentlich auch sehen müssen/können.... Schade dass wir das noch nicht wussten.... Ich durchforste schon die Bilder, ob es irgendwo ansatzweise mit drauf ist.

Tschüß
leider habe ich es heute nicht mehr geschafft, weiterzuschreiben, immerhin sind ganz viele Bilder hochgeladen.

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,

ich bin gespannt, ob du das eine oder andere Foto (ausgenommen dein Eingangsbild) vom Hawaiian Paradise Park findest.

Wann immer du Zeit zum Weiterschreiben hast - ich freue mich darauf! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Aloha,
alle gefrühstückt, es geht weiter:

Aufbruch nach Hilo:
Zuerst steueren wir den Banyan Drive an:



Coconut Island liegt in der Sonne und wir planen, den Abend dort mit Chinese Take Out zu beenden.

Gegenüber das Hilo Hawaiian Hotel.



Die Lili’uokalani Gardens



sehen im Sonnenschein bezaubernd aus.



Am Bayfront Beach Park in Hilo vorbei geht es zu den Läden an der Bayfront:



Wir finden sofort einen Parkplatz - ohne Parkuhr oder so... Hilo ist eben ein Nest. (wir lieben das Nest)



Wer Lust hat, kann mal hier reingucken, eine wirklich ganz eigene Welt: Bioladen/Naturapotheke/Alternative Lebensratgeber...



Die Kunden im Laden zeigen zum Teil an ihrem Äußeren, wie anders sie leben. Im nahen Puna Distrikt ist man sehr offen für alle Lebensgestaltungen. (Ich drechsele hier Sätze, um nicht politisch unkorrekt zu wirken, ich rate nur, geht mal rein und "guckt" mit allen Sinnen, der Laden ist spannend)

Daneben dann eine niedliche Passage:



Der Hilo Farmer’s Market ist heute klein,



aber für uns mehr als groß genug, morgen ist das volle Sortiment zu sehen. Es lohnt sich für uns immer, auch an den Tagen mit wenig Ständen die Lebensmittel aufzufüllen, davon gibt es immer genug.



Taschen mit Papayas, Apple Bananas, Limonen und Passionsfrüchten werden als Proviant weggetragen, incl. zwei Armbändern für die Eltern.






Dann ist der Rainbow Falls Park dran,



im schönsten Sonnenschein, aber ohne Regenbogen, da Nachmittag.



Die Jungen laufen ungeduldig schon zu ihren Sprungstellen vor, wir Eltern fotografieren noch



und fahren dann die kleinen Straße ein Stück nach oben zu den Becken oberhalb der Falls. (Wir sind gerade zu faul, hinzulaufen, sorry, Rotstich bei meinem Handy)



Hier geht es vorbei:



Einen engen Trail entlang:



Und dann ist man hier, rechst Mitte gehen dann die Fälle runter,



wo nur wenige Touristen hinfinden, die örtliche Jugend aber wohl. (Wertsachen nicht allein auf den Felsen liegenlassen!)



Für uns einer der magischen Orte auf Hawaii!


Warnung:
Jetzt sieht alles in der Sonne so harmlos aus, es gibt aber auch Zeiten, wo der Wailuku River eine einzige braune Schlammschlacht aus den Bergen herunterschwemmt. Da würde man eben mal über die Rainbowfalls gekickt... Wir kennen es aber glücklicherweise nur mit dem Wasserstand von heute.



Die Söhne springen und klettern und sind selten mal irgenwo auf den Klippen zu sehen, ihre Gopro Aufnahmen zeigen, wo sich sich herumtrieben.





Wenn man die ersten Tümpel durchquert (Riffschuhe sind angebracht) und in den Felsen herumklettert, kommt man zu weiteren einsamen Becken und kann zu diesem Wasserfall im Hintergrund schwimmen:



Weiterklettern und man kommt hierhin:



Hier springen die Söhne nicht hinein, aber sie gucken von oben:



Früher war ich ohne Kamera auch schon dort.

Ich lasse heute mal die Beine im Wasser baumeln, Rolf und ich lassen die Seele baumeln, perfekte Ruhe.



Jetzt wollen wir noch die Boiling Pots sehen.



Die Boiling Pots sehen traumhaft aus, wie alles heute.





Gleich besorgen wir Essen für alle
Aloha
Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,

Nun suchen wir einen Chinese Take Out: wir suchen ein wenig und finden einen vielversprechenden Laden.



Reich beladen geht es nach Coconut Island, wo wir an unserem alten Tische essen.



Blick vom Tisch





Und über die Insel schlendern.





Am Turm springen immer Einheimische und Touristen.



Etwas weiter in der Bucht , dem großen Hilo Bayfront Beachpark, kann man direkt ans Wasser fahren,



der Truck ist doch sehr praktisch.





Sonnenuntergang am Wasser.



Coconut Island:




Ich kaufe im Walmart die frischen Sachen ein, darunter viel Eis...


Müde kommen wir im Dunkeln zuhause an.
Aloha
Karin


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


das war ein richtig schöner Hilo und Umgebung-Tag :) An manchen Tagen schlendern wir auch einfach durch Hilo, vorzugsweise wenn die :sunny scheint :)

Zu den Rainbow Falls und Boiling Spots wollen wir dieses Jahr auch mal wieder, in der Hoffnung, einen Regenbogen bei den Rainbow Falls zu sehen. Mir schwebt auch noch etwas ganz Anderes vor, westlich der Rainbow Falls. Zuerst müssten wir eine Piste fahren (das käme mir sogar sehr gelegen ;) ) und dann querfeldein laufen. Laut Google Earth sieht es aber so aus, als kämen wir in der Folge nicht über den Wailuku River, aber genau das möchten wir :think Es wird spannend, ob es gelingt und wenn ja, wie :kratzen
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund

Auf den ersten Blick sieht das Hotel ja nicht gerade nett aus: ;)


Gruß Gabriele