Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen – vier Inseln – vier Leute – viel Wasser  (Gelesen 143370 mal)

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Schon geantwortet ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Schon geantwortet ;)

.... und weiter gefragt.

Jetzt aber Schluß, das hier ist ein Reisebericht.  ;)
Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,
ist doch toll, wie wir alle hier auf der Veranda sitzen und gemütlich quatschen und weitere Pläne schmieden.  :hippie :haengematte :winkewinke :prost Wer will die Hängematte haben?

Mag jemand noch was zu trinken, oder etwas zu naschen?
Der Kühlschrank ist noch gut gefüllt.


Angie, ich habe mich beim Banana Bread falsch ausgedrückt: :-[

Der Stand musste temporär schließen, weil das Banana Bread mit unseren beiden ausverkauft war.  ;) ;) ;D
Oma muss erst neue backen... ;D so kam es uns vor....  ;D

Dieses Banana Bread ist richtig schön matschig, noch heiß, man bekommt eine Plastikgabel dazu. Mit viel Schokolade drin.
Einfach nur perfekt!!!

Wir dachten, so sei Banana Bread eben immer, aber weit gefehlt. Wir waren später an der Road to Hana schwer enttäuscht. Da schmeckte es wie x-beliebiger Kastenkuchen mit einer querliegenden ganzen Banane drin.

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
:aloha


Wenn du schon so fragst, Karin, dann würde ich mich gerne für 15 Minuten in die Hängematte legen :hippie Als Getränk würde ich mir ein Cola light wünschen, falls du eines vorrätig hast, ansonsten Orangensaft und zum Naschen - wenn ich hier noch einen Wunsch vortragen darf ;) - bitte ein paar Schnittchen einer Papaya :)

Vor nicht allzu langer Zeit las ich (wo bloß? :think), dass Julie's Banana Bread Stand in Old Kahakuloa fix geschlossen wurde. Ich habe mir das aber nicht gebookmarked. Wundern würde es mich nicht, wenn es stimmt, weil sie, wie ich vorhin schrieb, dem ganzen Privatverkauf einen Riegel vorschieben möchten, wobei dann sicher alle Fruit Stands betroffen wären (um Curley's Fruit Stand wäre mir ausnahmsweise nicht leid ;) ).

Auf der Road to Hana hat sich Michi auch mal ein Banana Bread gekauft, er war mächtig enttäuscht. Der Geschmack wäre nicht so schlecht gewesen, meint er, aber es war sehr trocken, kein Vergleich mit dem Banana Bread von Julie.

Ach, Karin, darf ich ganz unverschämt sein und noch 2 Wünsche äußern? Ich hätte einen Gusto auf einen Espresso und ein Eis :)

In 3 Monaten sind wir schon auf Hawai'i :) :) :) :) :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
kannst Du Dich noch ein wenig gedulden, ich schneide die Papaya gerade auf....
Cola Light kommt sofort.  :pepsi (Äh, leider nur noname im Kühlschrank...) Aber der Kühlschrank produziert Eiswürfel.
Anderes Eis kommt auch, für Michi.
Ich habe nur eine normale Kaffeemaschine im Haus, sorry.  :coffee



Bei der Hängematte warst Du erster:  :haengematte



Guck mal vor unserem Schlafzimmerfenster ganz rechts, ist gerade nicht belegt...


Ich will unbedingt das Rezept von Julie' s Banana Bread, ich glaube, das hält sie bestimmt geheim...
(Ich arbeite an unserem Forenrezept und habe schon Schokoladenstücke mit eingebacken, aber es muss noch matschiger werden)

Grüße an Michi
Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Danke für die perfekte Versorgung :danke Ob Espresso oder normaler Kaffee spielt eigentlich keine Rolle, ich trinke beides gerne.

Jetzt ist die Hängematte nicht mehr frei, ich liege darauf :haengematte.

Vor 3 Tagen habe ich Schoko-Haselnuss-Muffins für Michi gebacken, haben ihm sehr gut geschmeckt :D Das Banana Bread aus unserem Forum habe ich noch nicht versucht, kommt aber auch noch.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Aloha,
Sonntag, 15.7.2012

Ich werde um 6 herum wach: und sehe den Sonnenaufgang am wolkenlosen Haleakala vom Bett aus, ein unglaublicher Blick.

Rolf und ich eröffnen das Büro auf der Porch und trinken Kaffee.



Erst mal frühstücken mit frischer Papaya (bedient Euch), Bacon, Eggs... Dann geht es irgendwann gemütlich los. Wasserlastig...

Aber erst einmal Stop bei Costco, da gibt es Maui Jims mit polarisierten Gläsern…

Wir besorgen noch eine Cashcard bei Costco, denn die Tankstelle bei Costco – nur für Member – nimmt ca. 30 ct. pro Gallon weniger als alle anderen Tankstellen.   :jeep1

Aber man kann dort nur bargeldlos zahlen, mit der American Express Card, ATM, oder eben der vorher im Laden mit Bargeld oder Maestrocard aufgelandenen Cashcard, das kann man aber an jeder Kasse machen. Die 55$ Jahresmitgliedsbeitrag haben wir durch unterschiedliche Käufe längst drin. Es gibt nicht nur Lebensmittelgroßpackungen…. (Neutrogena Sonnenblocker, Reef Flipflops (nicht 1$ Flipflops…) mal zwei, Maui Jim, Tanken, Riesenschwimmreifen….)

Jetzt schaffen wir es endlich weiter,



 zum Ulua Beach - links-




und zum  Makupu Beach - rechts - in Wailea zum Schwimmen und Schnorcheln und Schwimmreifeneinweihen.






Ich bewache gerade in der Mitte die Wertsachen im Schatten. (mit der neuen Maui Jim auf der Nase)  ;D ;D



Und habe diesen Blick...



Ein paar große Schildkröten sind auch dort. Draußen bei den Korallen,



kein Beweisphoto, die Gopro Bilder sind, na ja, mittelprächtig.  :-[



Korallen, übelst scharf, wie Rolf beim Einsatz mit der Gopro feststellen muss, Blut fließt, gut, dass ich immer ein Notfallkit in der Handtasche habe…  :besserung Wir brauchen immer Pflaster im Urlaub, das ist Tradition und ich weiß das…

So, die Haut braucht Erholung, genug Sonne  :palme  , wir gehen Shoppen.

Nebenan… ganz edel...

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


aaahhhh! Darf ich mir eine Schnitte Papaya nehmen, bitte? Sie sieht lecker aus! Ich glaube, bei unserer nächsten Einkaufsrunde werden sich ein paar Papayas im Einkaufswagen finden. Mit € 1,29 das Kilo ist das ein gesundes und preiswertes Vergnügen.

Eure Beachrunde ist auch toll :) Sie wäre zwar in diesem Ausmaß nichts für uns, aber zum Lesen und Bilder Gucken ist es schon schön, das muss ich zugeben :)

Geht ihr jetzt etwa in die Shops at Wailea? Sieht beinahe danach aus :think
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Nachtrag: Das letzte Bild wird nicht angezeigt, es liegt daran, dass die URL unvollständig ist. Schickst du mir bitte die URL, dann ändere ich das oder du noch innerhalb von 60 Minuten nach Absenden deines Beitrages, Karin.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
bei den Photos bleibt es jetzt so, danke für den Hinweis.

Ich kaufe gerne noch mehr Papayas, überall, woich welche sehe, ganz bestimmt beutelweise auf dem Hilo Farmer's Market...
Nimm soviel Du magst.

Ich versuche auch gleich erfolglos, die Kerne zu trocknen, ich werde aus Schaden selten klug. Na ja, Pfeffer könnte ich mal probieren, Angie...

Auf geht es zum Luxusshoppen... Ja, Du lagst richtig...

Tschüß
Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi all die,
die noch nicht geflohen sind:  ;)



Die Shops at Wailea wollen uns verführen, ganz viel Geld auszugeben.



Die Geschäfte machen aber zum Bummeln richtig Spaß, die Geldbörsen bleiben stecken.…



Legokunst in einer Galerie, also kein Legoshop,



viel Glaskunst, braucht jemand einen neuen Tisch?



noch mehr Glaskunst



Für Sehlöwen… würde im Koffer doch eh nur kaput gehen...  ;)





Nobelgeschäfte, sehr schön fürs Auge gemacht.
So faul waren wir heute auch:






Dann geht es an diesem Relaxtag zurück an Zuckerrohrfeldern und der Fabrik vorbei:




Ja, ja, nicht nörgeln, nochmal zu Costco (Tanken für morgen...., da brauchen wir einen vollen Tank!!!, Lachs für den Grill gleich), Big K (sehr enttäuschend, teuer und nichts für uns), Walmart (Sandwichzubehör für morgen, Eis, Sonnencreme, die hier großen Absatz findet, bei vier Leuten gehen Liter drauf, heute auch…)

Auf Hawaii scheint man sich für Notfälle zu rüsten, Trockenfutter auf einem Riesentisch im Walmartgang mit vielen Kalorien in großer Vielfalt für die Familie:





Dann wird Wäsche gewaschen, gekocht, gegrillt und der Abend eingeläutet.
Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
:aloha

Fliehen? Vor Hawai'i? Nie und nimmer! :)


Für Sehlöwen… würde im Koffer doch eh nur kaput gehen...  ;)

Für Sehlöwen oder Seelöwen? ;) :nixwieweg (Du siehst, ich lese den Text!)

So faul waren wir heute auch:


:lachroll Ich lache mich schief! Ein Bild für Götter :lachroll

Ja, ja, nicht nörgeln, nochmal zu Costco (Tanken für morgen...., da brauchen wir einen vollen Tank!!!

Was steht denn am Programm? Ja, neugierig bin ;)

Wir überlegen übrigens ernsthaft, dieses Jahr doch Mitglied bei Costco zu werden, allein schon wegen des Tankens. Dumm nur, dass es auf Big Island Costco nur in Kona drüben gibt und nicht in Hilo. Dabei bräuchte Hilo oder Umgebung auch einen Costco. Vielleicht bauen sie noch rasch einen, bis wir kommen ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
in den Shops at Wailea waren wir wirklich Säugetiere der Gattung "SEHlöwen"  :guckstduhier   im Ggensatz zu den "Kauflöwen"... Wir brauchen glaube ich noch ein Shoppendes Smilie und einen Sack voll Gold mit Smilie...  ;D ;D ;D

Jaja, der Tank muss voll sein und morgen müsst Ihr auch früher als sonst mit uns aufstehen. Gut, für Michi und Dich schon fast Mittagszeit, aber für die Söhne fast noch Mitternacht. Sie sind doch gerade erst eingeschlafen...

Schade, dass Costco nur in Kona ist. Schade, ich würde mit Dir auch in Hilo einkaufen, dafür müsste sich der Bau für Costco doch schon lohnen...
Oder im Notfall nur eine Costco Tankstelle für die durstigen  :jeep2

Der Bär ist gut, finde ich auch...  ;D ;D (mein Bär ähnelt ihm ja ein wenig  ;) ;))

Aloha bis morgen früh
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hi Karin,


gut, dann gehe ich heute früher als sonst :schlafen

Wir brauchen glaube ich noch ein Shoppendes Smilie und einen Sack voll Gold mit Smilie...  ;D ;D ;D

:dozent Dein Wunsch sei mir Befehl: Bitte schön: :einkaufen   :einkaufen2   :geld

Einen Sack voll Gold-Smiley habe ich nicht gefunden, aber ich glaube, der Ersatz trifft es auch ganz gut, oder? ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Angie,
perfekt, dann kann ich ja mit dem ganzen Gold noch viel mehr Shoppen!! :geld :einkaufen2 :einkaufen

Mahalo
Karn

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
:aloha

Genau dafür habe ich schnell die Golddukaten produziert ;)

(Lies mal in den News im Thread Mauna Kea mit dem Schnee, Beitrag von Kerstin [fantalight] - schrecklich!!)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Sonnenbrillen von Maui Jim habe ich mir auch mal angeschaut (St. Maarten/Karibik). Da sind sie ja wg. der fehlenden MWSt. günstiger - aber immer noch preislich sehr hoch. Sehen super aus, aber ich werde wohl Abstand davon nehmen, mir eine zu kaufen.

... sei denn, meine geht im Urlaub kaputt, dann kann ich ja nichts dafür, das ich eine neue benötige.  ;)
Gruß Gabriele


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Schneewie,
meine ging kaputt.... Ich musste eine neue kaufen, eh....  ;)
Und die Maui Jim kostete 89$ bei Costco....Ok, nicht billig im Vergleich mit anderen Sonnenbrillen, aber Maui Jims sind sonst  :kloppen 
Und ich musste doch ein haben, eh....
Tschüß
Karin
PS ich habe schon den nächsten Tag angefangen aufzubereiten, bin aber heute den ganzen Tag unterwegsich guck mal, dass es bald weitergeht.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
... sei denn, meine geht im Urlaub kaputt, dann kann ich ja nichts dafür, das ich eine neue benötige.  ;)

Eine "ungeschickte" ;) Handbewegung oder so müsste doch deine Brille zu Boden (natürlich Asphalt ;) ) fallen lassen und schon brauchst du eine neue ;) :nixwieweg
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote