Tag 18
Es hat die ganze Nacht durchgeregnet mit Blitz und Donner und vielen Sirenen.
Als wir auf den Balkon gehen und den Kanal sehen trauen wir unseren Augen nicht.
Der ganze Ala Wai Kanal ist eine einzige braune Masse. Es treibt alles im Wasser - Schuhe, Stühle, Zelte, ganz viel Holz, Palmen… Kein schöner Anblick.
Und das treibt jetzt alles ins Meer?

Es ist immer noch stark bewölkt und wir laufen zum Barefoot Beachcafe, auf ein letztes Frühstück in Waikiki. Es gibt für jeden French Toast und einen Smoothie und wir wollen hier einfach ewig sitzen bleiben und dem Pazifik und der Musik lauschen.
So voll und hektisch Waikiki auch geworden ist, wir wollen hier nicht weg!

Nicht ins graue Deutschland wo die Bäume immer noch kahl sind.
Wir müssen aber weiter, denn ich habe heute noch einen Tattoo Termin bei Franziska in Chinatown.
Die Inseln hatte ich ja schon tätowiert, aber das musste unbedingt verschönert werden. Und welcher Ort wäre dafür besser geeignet.
Franziska stammt aus Bayern und lebt schon 12 Jahre auf Oahu und hat ihr eigenes Tattoostudio (Lilium Tattoo).
Heute ist eigentlich Ruhetag, aber sie kommt extra für mich ins Studio und verschönert meinen Arm.
Matthias fährt in der Zeit in den nächsten Baumarkt, da kann Mann ja auch Stunden zubringen.
Wir schauen uns anschließend noch ein bisschen Chinatown und den Aloha Tower an, essen den besten Burger der Stadt (Daley Burger in Chinatown) und dann müssen wir uns ans Koffer packen machen.

Wir müssen uns beeilen, wir wollen unbedingt noch einen letzten Sonnenuntergang sehen.
Und der lohnt sich heute wirklich, im Gegensatz zu den letzten Tagen.

Morgen früh werden wir dann um 6 Uhr von Speedi Shuttle abgeholt und es geht über San Francisco und München zurück nach Frankfurt.
Noch 4 h Autofahrt und wir sind mitten in der Nacht wieder zu Hause.
Und ja, ich werde am Flughafen sitzen und die Tränen werden kullern…
A hui hou Hawaii! A hui hou!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk