Autor Thema: Hawaii 2.0 im März/April 23  (Gelesen 9768 mal)

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
Re: Hawaii 2.0 im März/April 23
« Antwort #80 am: 08. Juli 2023, 13:57:05 »
Nachtrag was aus den Plumi Ablegern geworden ist —— >>>

Bin ganz stolz 😀 ob sie wurzeln sehe ich aber leider nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #81 am: 08. Juli 2023, 15:26:03 »
Ich habe schon Igelfische/Kugelfische beim schnorcheln gesehen. Aber von Land aus beobachtet noch nie. Glückwunsch!

Mit Pflanzen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Wenn die aber schon Triebe und Blätter bekommen, dann müssen sie doch auch schon Wurzeln geschlagen haben…

Jedenfalls vielen Dank, dass ich wieder einen Tag in Hawaii schwelgen durfte!
LG Nicole

Offline cloudy62

• Held Mitglied
« Antwort #82 am: 08. Juli 2023, 17:01:16 »
Hallo!
Ich hab 2017 und 2019 auch die Plumi-Stengel mitgebracht und aus allen ist was geworden.
Meine haben im 3. Jahr Blütenstände ausgebildet.
Diesen Winter haben sie kaum Blätter abgeworfen- mal gespannt, ob sie blühen!
VGr aus Sylt ( es geht nicht ohne ) am 16.09. geht's für uns nach Big Island,  Maui und Kauai. Ich bin sehr gespannt, was sich alles geändert hat ( oder nicht ) und hoffe, ich kriege nicht noch mehr graue Haare beim permits einholen....

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #83 am: 09. Juli 2023, 15:41:09 »
Ich hoffe sie überleben den 1. Winter. Mir geht nämlich fast jeden Winter 1 Plumi ein. Ich gieße sicher zu lange. Diese Permits sind wirklich nervig und trotzdem ist es überall voll.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #84 am: 09. Juli 2023, 23:21:04 »
Nadine, deine Plumis haben ganz sicher Wurzeln! Gieße sie vor dem Winter nicht zu lange, das mögen sie nicht.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline cloudy62

• Held Mitglied
« Antwort #85 am: 10. Juli 2023, 08:03:33 »
Nadine,  meine Plumis kriegen ab November kein Wasser mehr und das bis März- auch wenn's weh tut!
Meine Nschbarin hat eine gekaufte Plumeria, die steht über die Winermonate im zugigen Hausflur, kriegt immer mal wieder ein Tröpfchen Wasser und blüht noch vor meinen! :(

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #86 am: 16. Juli 2023, 16:32:48 »
Nadine,  meine Plumis kriegen ab November kein Wasser mehr und das bis März- auch wenn's weh tut!
Meine Nschbarin hat eine gekaufte Plumeria, die steht über die Winermonate im zugigen Hausflur, kriegt immer mal wieder ein Tröpfchen Wasser und blüht noch vor meinen! :(

So mache ich das auch. Ich sprühe aber ab und an mal.
Das wäre richtig richtig toll wenn ich die Ableger von Familie Little zum blühen bekommen würde.

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #87 am: 16. Juli 2023, 16:45:37 »
Tag 16

Beim Frühstück auf dem Balkon besucht uns doch tatsächlich ein Kardinalpärchen. Sie mögen anscheinend Guave Rührkuchen auch gern.

Dann machen wir uns auf, wir wollen heute die Gegend unterhalb vom Diamond Head erkunden und zum Leuchtturm mit dem.

Unterwegs kann man immer wieder die Surfer beobachten. Wir streifen durch die Strassen, am Meer entlang und an kleinen Parks vorbei. Schöne Wohngegend. Einige Häuser stehen sogar unter Denkmalschutz.

Eine Straße wird nach ein paar Metern von einer Schranke blockiert und durch Kameras bewacht. Man kann ahnen wer hier unter anderem wohnt (Book’em Danno)
Wir beschließen dann uns ein richtiges Mittagessen zu gönnen und gehen ins Barefoot Beachcafe am Ende von Waikiki. Wir bestellen uns jeder einen Ananassmoothie und für jeden eine Portion Fisch.
Im Hintergrund läuft wunderschöne hawaiianische Musik und ich werde langsam sentimental.
So langsam geht der Urlaub dem Ende zu…

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #88 am: 16. Juli 2023, 18:51:02 »
Hach den Ananassmoothie hätte ich jetzt auch gerne :P

Vielen Dank für Deinen Bericht. Ein schöner Tag…
LG Nicole

Offline Micha1893

• Held Mitglied
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
« Antwort #89 am: 16. Juli 2023, 19:23:31 »
Das Barefoot Beach Café sieht interessant aus, muss ich auch mal reinschauen!
Schade, dass es bald zu Ende geht…

Gruß
Micha

Offline ma_nu

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #90 am: 19. Juli 2023, 21:42:18 »
So schön, wieder ein paar Tage intensives Hawai‘i-feeling. :herz
Ich musste jetzt doch einige Seiten nachlesen, wir waren im Urlaub und davor kam ich nicht dazu.

In einem deiner Beiträge hast du sinngemäß gefragt, warum man so besondere Momente nicht konservieren kann. Das habe ich mich auch schon so einige Male gefragt, und erweitere dies auch auf Düfte (insbesondere den der Plumis) und Geschmackserlebnisse (der Biss in einen warmen Li-Hing-Malasada). Man kann vieles fotografieren und/oder filmen, aber solche Dinge trägt man für immer im Herzen.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #91 am: 19. Juli 2023, 22:42:21 »
Man kann vieles fotografieren und/oder filmen, aber solche Dinge trägt man für immer im Herzen.

Das hättest du nicht schöner schreiben können.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline ma_nu

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #92 am: 20. Juli 2023, 21:11:42 »
Das hättest du nicht schöner schreiben können.
Dankeschön :knuddel

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #93 am: 31. Juli 2023, 16:34:58 »
Tag 17

Da das Barefoot Beachcafe trotz der vielen Touristen ein wirklich angenehmes Fleckchen ist, gönnen wir uns Pancakes zum Frühstück und legen uns fest dass es morgen dann das French Toast wird.
Dafür verzichten wir auf den Zoobesuch.
Wir wollen im nächsten Jahr wieder kommen, irgendwo müssen wir sparen.
Nach dem Frühstück geht es zurück zum Hotel. Wir wollen einen Pooltag einlegen, bis jetzt waren wir ganze 10 Minuten im Wasser.
Der Pool vom Wayfinder ist wirklich toll und die Liegen schön breit und bequem. Nach ca. 2 Stunden fängt es an in Strömen zu regnen und wir müssen unseren Pooltag abbrechen. Im Wasser waren wir wieder nicht.
Also bummeln wir noch etwas durch die Geschäfte und schauen TV. So ein fauler Tag muss aber auch mal sein.

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #94 am: 31. Juli 2023, 16:51:36 »
Tag 18

Es hat die ganze Nacht durchgeregnet mit Blitz und Donner und vielen Sirenen.
Als wir auf den Balkon gehen und den Kanal sehen trauen wir unseren Augen nicht.
Der ganze Ala Wai Kanal ist eine einzige braune Masse. Es treibt alles im Wasser - Schuhe, Stühle, Zelte, ganz viel Holz, Palmen… Kein schöner Anblick.
Und das treibt jetzt alles ins Meer?

Es ist immer noch stark bewölkt und wir laufen zum Barefoot Beachcafe, auf ein letztes Frühstück in Waikiki. Es gibt für jeden French Toast und einen Smoothie und wir wollen hier einfach ewig sitzen bleiben und dem Pazifik und der Musik lauschen.
So voll und hektisch Waikiki auch geworden ist, wir wollen hier nicht weg!

Nicht ins graue Deutschland wo die Bäume immer noch kahl sind.
Wir müssen aber weiter, denn ich habe heute noch einen Tattoo Termin bei Franziska in Chinatown.
Die Inseln hatte ich ja schon tätowiert, aber das musste unbedingt verschönert werden. Und welcher Ort wäre dafür besser geeignet.
Franziska stammt aus Bayern und lebt schon 12 Jahre auf Oahu und hat ihr eigenes Tattoostudio (Lilium Tattoo).
Heute ist eigentlich Ruhetag, aber sie kommt extra für mich ins Studio und verschönert meinen Arm.
Matthias fährt in der Zeit in den nächsten Baumarkt, da kann Mann ja auch Stunden zubringen.
Wir schauen uns anschließend noch ein bisschen Chinatown und den Aloha Tower an, essen den besten Burger der Stadt (Daley Burger in Chinatown) und dann müssen wir uns ans Koffer packen machen.

Wir müssen uns beeilen, wir wollen unbedingt noch einen letzten Sonnenuntergang sehen.
Und der lohnt sich heute wirklich, im Gegensatz zu den letzten Tagen.

Morgen früh werden wir dann um 6 Uhr von Speedi Shuttle abgeholt und es geht über San Francisco und München zurück nach Frankfurt.
Noch 4 h Autofahrt und wir sind mitten in der Nacht wieder zu Hause.
Und ja, ich werde am Flughafen sitzen und die Tränen werden kullern…
A hui hou Hawaii! A hui hou!

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #95 am: 31. Juli 2023, 18:32:04 »
Ich habe schon zig Reiseberichte über Hawaii gelesen, und fast jedes Mal weckt es in mir eine Sehnsucht nach den Inseln, die irgend unbeschreiblich ist
Ich war schon an vielen Orten, manche würde man auch als Österreich bezeichnen, aber Hawaii war tatsächlich irgendwie anders als andere Urlaube. Ich weiß nicht ob die Tatsache, dass man an der andere Seite der Welt ist und somit so weit weg von Alltag, dass man richtig abschaltet oder die Atmosphäre, aber es ist definitiv so, dass ich definitiv nochmals dahin möchte, trotz der Schwierigkeiten und Entfernung...

Insofern, kann ich dich gut verstehen, wenn du so wehmütig dich von Hawaii verabschiedest... Ging es nur genauso

Sent from my Smartphone using Tapatalk

Offline Hundefreund

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #96 am: 31. Juli 2023, 19:36:51 »
Hallo Nakine,

vielen Dank für Deinen Reisebericht. Vor allem die Bilder, die ich selbst auch gesehen habe, lässt mein Herz immer noch ein Stück höher hüpfen. Wie sofort zurück gebeamt…

Vielen Dank für diese Hawaii-Reise.
LG Nicole

Offline JuliaLB37

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #97 am: 04. August 2023, 12:21:26 »
Hallo Nakine,

Also ich musste den Bericht jetzt in einem Rutsch durchlesen. Wie eine gute Netflix Serie. Vielen Dank das du uns mitgenommen hast. Bei dem Anblick aus meinem Fenster genau das richtige. Nun freue ich mich umso mehr auf meine Hochzeitsreise nächstes Jahr und hoffe das ich auch so tolle Dinge erleben darf.

Also vielen Dank für die Mühe :) das war toll

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #98 am: 04. August 2023, 23:50:48 »
Hallo Nadine,

nun habe ich endlich nachlesen und die wunderschönen Fotos bewundern können. Am Ende unserer ersten Hawai'i-Urlaube ging es mir genauso wie dir: Mir kullerten schon auf der Fahrt zum Airport die Tränen runter. Ich wollte nicht weg, ich wollte hier bleiben. Erst später, als wir während der Hawai'i-Urlaube festlegten, dass wir auch "nächstes" Jahr nach Hawai'i fliegen werden, wurde es besser. Eines blieb aber trotzdem: Die Wehmut am letzten Tag, Hawai'i verlassen zu müssen.

Ein ganz großes Dankeschön für deinen Reisebericht, den ich voll und ganz genossen habe. War ich doch wieder einige Zeit auf "meinen" Inseln :hippie
Liebe Grüße,
Angie

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #99 am: 06. August 2023, 01:49:18 »
Das freut mich dass euch mein Bericht gefallen hat. Jeder der schon auf den Inseln war, weiß, dass man das Hawaiifeeling schwer erklären kann.
Ich hoffe sehr dass es uns nächstes Jahr wieder möglich ist Hawaii zu besuchen.
Bis dahin muss ich noch herausfinden ob wir uns für Maui oder BI als 3. Insel entscheiden. Aber da bin ich ja hier gut aufgehoben  :)