Interessant, 45x wurde dein begonnener Thread aufgerufen, aber niemand hat geantwortet.
Ehe du im Trockenen sitzen gelassen wirst, hier meine Meinung:
Wir wohnen in Kihei und sind jetzt am überlegen, ob wir die Runde nicht gegen den Uhrzeigersinn machen sollen, also über den Piilani Highway.
Außer dem Weg an sich wollen wir den Pipiwai trail nochmals gehen ( der an so vielen Dingen "schuld " ist ) und immernoch im Essbereich hängt.
2017 waren wir das letzte Mal da und da waren die 7 secret pools gesperrt.
Die Seven Secret Pools werden vermutlich für immer gesperrt bleiben.
Was meint ihr.... macht es in unserem Fall Sinn die R2H gegen den Uhrzeigersinn zu fahren ?
Wir sind die RtH mehr als 1x gegen den Uhrzeigersinn gefahren. 1x davon die komplette Runde, die anderen Male haben wir in Hana umgedreht und fuhren zurück.
Wenn man über den Pi'ilani Hwy. fährt, hat man den Nachteil, dass man vormittags gegen die Sonne fährt. Das habe ich sehr unangenehm empfunden.
Für euch ist ev. mein folgender 2. Nachteil nicht so gravierend, da ihr die RtH schon kennt. Dieser Nachteil ist, dass man nachmittags, wenn man im Osten die RtH fährt, im Schatten fährt und die RtH nicht mehr so schön von der Sonne beleuchtet wird.
Fährt man die gesamte Runde nordwärts weiter, hat man dann die "Umdreher", die nicht die ganze Runde in der anderen Richtung fahren wollten vor sich - und das zieht sich gewaltig. Gefühlt jeder bleibt einfach stehen, um zu fotografieren. Fährt man im Uhrzeigersinn, hat man zwar am Pi'ilani Hwy. meistens auch etliche Autos vor einem, aber dort gibt es nicht mehr so viele Highlights zu fotografieren - die Leute wollen nur mehr weiter und ans Ziel (Unterkunft) kommen.
Wenn euch diese beiden Nachteile egal sind, fahrt gegen den Uhrzeigersinn.
P.S. 2017 hatten wir die R2H im Uhrzeigersinn befahren. Laut Straßenkarte gibt es einen Abzweig vom Piilani highway Richtung Kihei/Kamaole, den wir damals - allerdings in Dunkelheit - nicht gefunden haben. ( Kealakapi road )
Wer kennt ihn bzw ist ihn schon mal gefahren? Das würde einen großen Umweg ersparen.... ( wir haben kein NAVI - nur Handy )
Ich weiß nicht mehr genau, in welchem unserer Urlaube es war, jedenfalls in einem der ersten, also ca. 1996/97/98. Die Kealakapu Road konnten wir fahren, aber schon im nächsten Urlaub nicht mehr, sie war gesperrt. Wir hätten es in einem späteren Urlaub nochmal versucht, aber es war ebenfalls nicht möglich.