Autor Thema: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?  (Gelesen 43863 mal)

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #340 am: 05. November 2021, 22:17:12 »
Hi Angie

Ich habe diese Seite hier gefunden, vielleicht hilft es dir weiter:

https://www.vacunacovid.gob.es/preguntas-y-respuestas/que-es-el-certificado-covid-digital-ue-como-funciona

Dort habe ich gesehen, dass unterschiedliche Stufen der digitale Einführung gibt, angeblich ist aber Kanälen auf die beste Stufe:

https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov/ccd/ccaa.htm

Man kann sogar angeblich den Zertifikat digital beantragen, da komme ich aber nicht weiter, da man sich anmelden muss.

Und, nach einer heutzutage Suche auf Spanisch Bezug einen App, der im Spanien funktionieren so, bin ich hier drauf gestoßen, ob es klappt, kann ich nicht sagen:

http://www.exteriores.gob.es/Consulados/HAMBURGO/es/Consulado/Paginas/Articulos/20210617_NOT_Re-OpenEU.aspx

Liebe Grüße

Ralf

Sent from my Smartphone using Tapatalk


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #341 am: 05. November 2021, 22:19:28 »
Das Laden der App würde ja in Deutschland auch funktionieren. Oder in Österreich oder Spanien Festland.

Wir steht Ihr zu einer Kurzreise auf das EU Festland?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #342 am: 05. November 2021, 22:27:59 »
Ps
Angie,
Ich habe gerade bei Focus gelesen, dass Österreich ohne Boostern nach 9 Monaten den Impfstatus nicht mehr anerkennen wird.
Wenn also Reise in die alte Heimat, dann die Daten beachten.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #343 am: 05. November 2021, 22:35:16 »
Hi Karin,

Das sieht erst mal nicht so gut aus.

du sagst es  :'(

Du benötigst definitiv auch 1/2 Impfung.
2/2 habt Ihr aber jetzt richtig?

Soweit ich es beurteilen kann, ist 2/2 richtig, auch die Impfdaten stimmen.

Dann würde ich überlegen,  dass Ihr beide in den nächsten Tagen noch mal hinfahrt und versucht es zu klären

Das haben wir definitiv vor.

Wenn das nicht fruchtet, würde ich überlegen,  aufs Spanische Festland oder nach Deutschland oder Österreich zu fliegen.

Nur AZ-geimpft möchten wir es vermeiden, irgendwo hinzufliegen. Egal, ob auf GC oder z.B. in FRA, man muss vor dem Abflug oder nach der Ankunft in einen Bus, der rappelvoll ist. Übertrieben ausgedrückt: Jeder steht wegen Platzmangels auf den Füßen eines anderen.

Da kannst Du die richtige App laden.

Ich weiß ja nicht sicher, ob ich am spanischen Festland die richtige App laden kann.

Und:
Ihr könntet Euch die dritte Teilimpfung als Boosterimpfung geben lasst. Dann auch von Moderna oder Biontec wegen höherer Sicherheit.

Vonwegen Boosterimpfung. Als ich das Thema bei meiner 2. Impfung am 20. Juli ansprach, bekam ich als Antwort, es werde zwar die Boosterimpfung überlegt, aber ob daraus etwas wird, ist unklar. Nun, mittlerweile sind fast 4 Monate verstrichen und aktuell werden 70+Booster-geimpft. Wir sind aber 60+.

Diese dritte Impfung für Euch wäre dann immerhin die zweite protokollierte Impfung.
Da ja Nummer 1 bei Euch einfach nicht dokumentiert wird.

Es kann doch nicht sein, dass wir die 1. Impfung erhalten haben, es steht ja auch das Datum und die Chargennummer auf dem Zettel Seite 2, aber wir keinen QR-Code von dieser Impfung bekommen? Langsam kommt mir das alles sehr spanisch ;) vor.

Aber ich würde es noch einmal versuchen in Gran Canaria. Hattest Du nicht einen guten Privatarzt mal erwähnt??
Der viellwicht die Einträge im Gelben Impfausweis machen könnte auf Bitten??

Der wirklich gute Privatarzt (der nur leider kein Röntgenbild richtig interpretieren kann...) ist Traumatologe. Ob er dazu die Befugnis hat? Ok, notfalls könnte ich ihn fragen.

Oder doch einen der Dir ungeliebten deutschen Ärzte auf Gran Canaria aufsuchen. Er soll Dich ja nicht heilen, die Qualifikation zählt dabei ja nicht, aber es geht dich nur um die blöden 2 kleinen Einträge im Gelben Impfpass. Mit Stempel,  Unterschrift und Impfchargennummer.

Nein, das kommt so gut wie nicht in Frage. Da zwängen wir uns noch lieber mit gefühlt tausend anderen in den Bus.

Das mit dem internationalen Reisen und den weltweit gültigen WHO Impfpässen sollten die deutschen ausgewanderten Ärzte vielleicht besser verstehen als die Canarischen.

Nur als Alternative.

Auch heutzutage hört man nur, dass die hiesigen deutschen Ärzte nur am Geld interessiert sind. Sollen wir einen dafür bezahlen, damit er versteht, was wir wollen? Soll heißen, je höher der überreichte Betrag ist, umso besser versteht er? Nein, nicht mit uns.

Denn eh Du ewig nicht mehr nach Hawaii kommst, nur wegen mangelnder Papierausfüllerei, das kann es ja nicht sein....

Nein, das darf und kann nicht sein!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #344 am: 05. November 2021, 22:37:56 »
Ps
Angie,
Ich habe gerade bei Focus gelesen, dass Österreich ohne Boostern nach 9 Monaten den Impfstatus nicht mehr anerkennen wird.
Wenn also Reise in die alte Heimat, dann die Daten beachten.

Dann würde unser Impfstatus Anfang/Mitte April 22 ablaufen bzw. nicht anerkannt werden, also noch vor unserem angedachten Urlaub.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #345 am: 05. November 2021, 22:40:09 »
Das Laden der App würde ja in Deutschland auch funktionieren. Oder in Österreich oder Spanien Festland.

Wir steht Ihr zu einer Kurzreise auf das EU Festland?

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Der CovPass App scheint eine deutsche Lösung genauso wie der Corona Warn so zu sein, und vermutlich deshalb nicht in Spanien verfügbar, warum auch immer.

Ich habe nach einer weiteren Suche einen App des spanischen Gesundheitsministeriums gefunden: SpTH.

Ich bin nicht sicher was es alles kann, aber scheint auch mit digitalen Zertifikate zu arbeiten.

Schöne Grüße

Ralf



Sent from my Smartphone using Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #346 am: 05. November 2021, 22:43:31 »
Hi Ralf,

Und, nach einer heutzutage Suche auf Spanisch Bezug einen App, der im Spanien funktionieren so, bin ich hier drauf gestoßen, ob es klappt, kann ich nicht sagen:

http://www.exteriores.gob.es/Consulados/HAMBURGO/es/Consulado/Paginas/Articulos/20210617_NOT_Re-OpenEU.aspx

danke, das versuche ich gerade. Das Laden dauert aber sehr lange, im Moment dreht sich nur der Kreisel, sonst tut sich noch nichts. Ich bin aber geduldig.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #347 am: 05. November 2021, 22:46:44 »
Der CovPass App scheint eine deutsche Lösung genauso wie der Corona Warn so zu sein, und vermutlich deshalb nicht in Spanien verfügbar, warum auch immer.

Das war schon mein Gedanke, du bestätigst ihn jetzt mehr oder weniger, danke.

Ich habe nach einer weiteren Suche einen App des spanischen Gesundheitsministeriums gefunden: SpTH.

Ich bin nicht sicher was es alles kann, aber scheint auch mit digitalen Zertifikate zu arbeiten.

Diese Seite habe ich schon offen, aber noch nicht gelesen. Ich lese gefühlt auf 10 anderen Websites gleichzeitig und mir schwirrt der Kopf vor lauter Apps und alles rundherum.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #348 am: 05. November 2021, 22:59:15 »
Hi Ralf,

Und, nach einer heutzutage Suche auf Spanisch Bezug einen App, der im Spanien funktionieren so, bin ich hier drauf gestoßen, ob es klappt, kann ich nicht sagen:

http://www.exteriores.gob.es/Consulados/HAMBURGO/es/Consulado/Paginas/Articulos/20210617_NOT_Re-OpenEU.aspx

danke, das versuche ich gerade. Das Laden dauert aber sehr lange, im Moment dreht sich nur der Kreisel, sonst tut sich noch nichts. Ich bin aber geduldig.

Die Geduld hat sich gelohnt, aber ich habe nach der Durchsicht die App wieder gelöscht. Trotzdem ist mir ein Fehlversuch lieber als gar kein Versuch.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #349 am: 06. November 2021, 00:04:45 »
Auf der Gobierno-Website konnte ich mich in mein Konto einloggen und dort sah ich ebenfalls nur die 2. Impfung, also 2/2 mit einem Datum, das stimmt.

Nun gut, nächste Woche fahren wir ins Centro de Salud und können die 1. Impfung hoffentlich klären - wo sie geblieben ist und wie wir zum QR-Code kommen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline arizona

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 782
    • arizonas-world
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Geschlecht: männlich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #350 am: 06. November 2021, 00:35:48 »

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #351 am: 06. November 2021, 01:53:39 »
Das schafft ihr auch noch  :thumbsup

In Ö haben sie heute die Gültigkeitsdauer heruntergesetzt von 12 auf 9 Monate nach dem 2. Shot. Wer weiß schon, ob das auch Auswirkungen auf den Rest der EU haben wird….

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #352 am: 06. November 2021, 08:40:37 »
Hi Ralf,

Und, nach einer heutzutage Suche auf Spanisch Bezug einen App, der im Spanien funktionieren so, bin ich hier drauf gestoßen, ob es klappt, kann ich nicht sagen:

http://www.exteriores.gob.es/Consulados/HAMBURGO/es/Consulado/Paginas/Articulos/20210617_NOT_Re-OpenEU.aspx

danke, das versuche ich gerade. Das Laden dauert aber sehr lange, im Moment dreht sich nur der Kreisel, sonst tut sich noch nichts. Ich bin aber geduldig.

Die Geduld hat sich gelohnt, aber ich habe nach der Durchsicht die App wieder gelöscht. Trotzdem ist mir ein Fehlversuch lieber als gar kein Versuch.
Hi Angie,

Macht die App nicht das was wir dachten, oder hast sie irgendwelche fragliche Aspekte (Datensammelwut, etc.)?

Es müsste aber eine offizielle App geben, die in Spanien funktioniert, immerhin waren die Spanier einige der ersten die sich mit diesen digitalen Zertifikaten befasst haben.

Gibt nicht auf, wir finden schon eine Lösung.

Liebe Grüße

Ralf

Sent from my Smartphone using Tapatalk


Offline Simone_JJ

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 149
  • Life's better in Flip Flops
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #353 am: 06. November 2021, 10:03:19 »
Leider nein.
Michi bekam für jeden von uns nur die Bestätigung der 2. Impfung, es steht 2/2 drauf, 1/2 wird nirgends erwähnt, Und exakt diese Daten stehen aktuell im "grünen Pass". Die 1. Impfung steht dort genauso wenig wie auf dem 1. Zettel.
Jeder von uns hat daher nur einen einzigen QR-Code, nämlich den der 2. Impfung.

Auf Zettel 2 stehen BEIDE Impfdaten und die Chargennummern, aber nur auf spanisch.

Falls nämlich nur 1 Nachweis (für beide Impfungen zusammen??) für jeden von Euch da wäre,  wäre das für einen Nachweis der Vollständigen Impfung kompliziert.

Exakt so ist es im Moment.

Müssen sich Personen, die das Zertifikat "Impfung 2 von 2" digital erhalten haben, das erste Zertifikat nachträglich besorgen?

Personen, die bereits vollständig geimpft sind, benötigen lediglich das Zertifikat „Impfung 2 von 2“ um ihren Impfschutz nachweisen zu können.

Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung/faq-digitaler-impfnachweis.html

Nehmt es mir nicht übel, aber in diesem Thread entsteht mir ein klein wenig der Eindruck, ihr seid päpstlicher als der Papst, behördlicher als Behörden und konstruiert euch "sicherheitshalber" Probleme herbei, die es gar nicht gibt.

Daher würde ich im Bezug auf Angies und Michis anstehende Reise auch diese App "grüner Pass" noch nicht abhaken. Ich kenne die App nicht, aber wenn ich Gila richtig verstehe, ist sie das österreichische Pendant zur Corona Warn App. Und damit wahrscheinlich total geeignet um von Spanien nach USA zu reisen.
Hier in diesem Thread wurde vor einigen Tagen geschrieben, die CovPass App sei (sinngemäß) die einzig wahre, weil man sie anders als die Corona Warn App auf Englisch umstellen könne. Stimmt für IOS schonmal nicht. Ich hatte mir die CovPass App daraufhin zusätzlich installiert und sie ist genauso deutsch/englisch wie die Corona Warn App. Die FAQs der CovPass sagen dazu: Geht nicht, man kann höchstens in den Einstellungen des Iphones das ganze Telefon auf Englisch umstellen. Die App habe ich wieder gelöscht, denn -wie gesagt- zweisprachig deutsch/englisch ist die gute alte Corona Warn App auch. Das Zertifikat von meinem Mann (nur 2/2  ;)) ist da auch drin und es wird sogar das Testergebnis vor Abflug automatisch dort erscheinen (gab's bei Terminvereinbarung auch einen QR Code für - kann die CovPass App nicht). Und ich bin sicher, die lassen uns rein!

Also Angie:
1. Zertifikat 2/2 ist alles was ihr braucht!
2. "Grüner Pass" App ist vermutlich (kenn ich nicht) alles was ihr braucht. Alternativ könnt ihr (da CovPass ja eh nicht verfügbar ist) auch die Corona Warn App nehmen https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app
3. Freut euch auf die Reise!  :aloha

Offline Julius

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 46
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #354 am: 06. November 2021, 14:18:06 »
Das App zeigt nur das Impfzertifikat an. Das wichtigste ist das Zertifikat selbst und welche App verwendet wird ist egal, da dies ja nur der Darstellung dient. Wichtig aus meiner Sicht ist halt, dass man die offiziellen Apps der einzelnen Staaten nimmt und nicht irgendeine App aus dem Store.

Ich war heuer in Teneriffa, GB und Lanzarote. Das einzige was kontrolliert wurde, war das Zertifikat der 2ten Impfung, also 2/2

Lg
Julius

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #355 am: 06. November 2021, 14:46:46 »
Zur Notwendigkeit des Vorhandenseins beider Impfzertifikaten kann ich nichts sagen, nur dass bis jetzt niemand nach dem Ersten gefragt wurde, sondern es wird nur auf dem letzten geschaut. Ob in den USA Granate drauf geachtet wird, kann ich nicht sagen, vermutlich nur wenn sie einen Verdacht haben.

Ich meine nur, jemand vorzuschlagen, auf gut Glück was zu machen gerade bei einer langen Anreise und entsprechenden Kosten, ist fahrlässig. Wenn sie es selbst das Risiko eingehen möchte, ist ihre Entscheidung, aber das muss sie selbst abwägen.

Was es die App angeht, versuche ich die ganze Zeit schon Angie zu helfen eines zu finden, das sie installieren kann. Ich hatte gedacht, Spanien hätte auch ein eigenes herausgegeben, scheint es aber nicht so zu sein.

Natürlich, kann sie versuchen, den österreichischen App zu installieren, aber ich hatte die Erfahrung gehabt, das ich z.B. den italienischen QR-Code weder mit CoronaWarn noch mit CovPass einzulesen. Hinter diesen QR-Codes stehen irgendwelche Zahlen/Buchstaben oder sonstiges, die zwar einen gewissen Muster oder Spezifikation befolgen, müssen aber scheinbar nicht von jedem App verwendbar sein.

@Angie : ich würde vorschlagen, du solltest versuchen entweder die österreichische oder französische App zu installieren (haben gute Bewertungen), wenn sie dir im AppStore sichtbar sind und versuchen den QR-Code einzulesen. Wenn es klappt, dann ab dafür. Letztendlich, ist die App mit zur Anzeige des Codes auf dem Handy da, die Nationalität ist eigentlich egal, Hauptsache es kann auch auf Englisch aufzeigen (mein Handy ist eh auf Englisch eingerichtet, aber ich bin mir nicht sicher ob die Apps die Umstellung intern so ermöglichen).

Ich kann aber jetzt kaum noch mehr beitragen zur Diskussion, daher halte ich meine Klappe und hoffe inständig, das Angie eine zufriedenstellende Lösung findet.

Liebe Grüße

Ralf

Sent from my Smartphone using Tapatalk


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #356 am: 06. November 2021, 14:59:56 »
In Kanada bei der Einreise wurden penibel beide Impfungen kontrolliert mit den Impfdaten.
Wie es die USA und dann speziell Hawaii halten werden, kann keiner von uns sicher wissen.

Jeder von uns hat auch ein eigenes Sicherheitsgefühl.

Vor allem, wenn es Businessclassflüge nach Hawaii geht wie bei Angie.

Jeder von wird da anders denken.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Offline Julius

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 46
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #357 am: 06. November 2021, 15:25:32 »
Ich meinte nur, dass das Zertifikat alleine wohl ausreichend ist. Das APP dient nur zur anzeige. Ich hatte bei meinen Reisen zur Sicherheit auch beide Zertifikate ausgedruckt, falls mein Handy nicht funktioniert. Immer unter der Voraussetzung, dass das EU Zertifikat auch wirklich anerkannt wird.

https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/coronavirus-response/safe-covid-19-vaccines-europeans/eu-digital-covid-certificate_de

Lg
Julius


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #358 am: 06. November 2021, 15:59:21 »
Eine Möglichkeit, von GC an die deutsche oder österreichische App zu kommen, ist ein VPN. Wenn hier ein Zugangspunkt aus D oder A gewählt wird, gaukelt man dem jeweiligen App Store vor, man sei in dem entsprechenden Land. Dann sollte man die App laden können.

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: ab Mai 2021 Ende des Travel ban USA?
« Antwort #359 am: 06. November 2021, 16:14:07 »
Eine Möglichkeit, von GC an die deutsche oder österreichische App zu kommen, ist ein VPN. Wenn hier ein Zugangspunkt aus D oder A gewählt wird, gaukelt man dem jeweiligen App Store vor, man sei in dem entsprechenden Land. Dann sollte man die App laden können.
An einer VPN habe ich auch gedacht, aber ich bin nicht sicher ob Angie damit umgehen wissen wird, vor allem eine relativ vertrauenswürdige VPN App kenne ich nicht.

Sent from my Smartphone using Tapatalk