Aloha Jessica,
Ich erhielt darüber aber weder eine Nachricht vom "Vermieter" noch von VRBO!
Also schrieb ich den Vermieter über Kontakt an und wartete 48h auf eine Antwort.
Als diese nicht erfolgte, stornierte ich die Buchung um mein gezahltes Geld zurück zu erhalten, was nach 14 Werktagen auch passierte.
Es ist eine Frechheit! Ich weiß nicht einmal wie lange der Vermieter die Wohnung schon nicht mehr anbot und mein Geld sinnlos bei VRBO rumlag
Ich werde dann in Zukunft entweder sehr regelmässig kontrollieren oder wahrscheinlich woanders buchen.
das, was dir passiert ist, ist nicht einmalig oder abnormal. Wir haben ähnliches schon 2x erlebt, beide Male über vrbo gebucht.
Beim 1. Mal lief sogar noch die Restzahlung über den Vermieter, kurz bevor wir die Unterkunft bezogen erfuhr ich vom neuen Vermieter, dass er die Unterkunft gekauft hat. Der Vermieter schrieb mir nichts davon, aber ich hatte auch kaum Kontakt mit ihm, nur das Nötigste.
Bei vrbo existierte dann die Website des alten Vermieters nicht mehr, der neue Vermieter ließ das Condo bei vrbo stehen, aber mit einer neuen Website.
Beim 2. Mal sagte mir der Vermieter, den ich schon von Emails vom Vorjahr kannte, dass ich zwar noch bei ihm mieten kann, aber er hat vor, das Condo zu verkaufen, sodass wir dann einen anderen Vermieter haben werden. Er stellte mir frei, bei ihm zu buchen, später einen anderen Vermieter zu haben oder woanders zu buchen. Ich entschied mich dafür, bei ihm zu buchen. Der neue Vermieter war genauso korrekt wie der Vorgänger. Ab dem Kauf war das Condo nicht mehr bei vrbo gelistet, da es der neue Vermieter über seine eigene Agentur vermietete.
Ich werde nach wie vor bei vrbo buchen.