Warum sollte ein Unternehmen das tun? Die können nichts dafür.
Dann müsse die Regierung das zurückzahlen.
Aktuell gibt es viele Fälle, wo Leute ihr Geld für Hotelbuchungen im Ausland zurück wollen.
Die kriegen es auch nicht, weil das Hotel grundsätzlich zur Verfügung steht, es ist offen. Das Hotel kann nichts dafür, dass man nicht einreisen darf.
Wenn, dann müsste man wie gesagt die jeweilige Regierung verantwortlich machen, nicht die Unternehmer.
Wenn ich im Oktober nicht nach Thailand einreisen darf, kann ich nur das Ticket verschieben oder einen Gutschein erhalten. Rückzahlung gibt es nicht.
Ich kenne derzeit keine Airline, die zurückzahlt. Ich bin auch schon sicher, dass die LH meinen Flug nicht erstatten wird.
Aber auch schlicht deshalb, weil es deren Mittel übersteigt. Das verfügbare Kapital reicht nicht, um all die stornierten Reisen zurückzuzahlen.
Greif mal einem nackten Mann in die Hosentasche.......
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro